Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo könnte man einen LFA kaufen?


lexusprofi

Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb MD-60:

Für mich wäre so ein Sammlerfahrzeug (Geldanlage) nichts. Erstens will ich kein Stehzeug und würde den Wagen also auch fahren. Dann würde ich mich auf der anderen Seite aber ärgern, weil ich mit jedem gefahrenen Kilometer eine Menge Geld verbrenne. Sammlerfahrzeuge sind also nichts für mich, auch wenn sie noch so schön sind.

 

Wenn du das Geld für einen LFA hast, dann sind dir die „paar“ Tausender die du verlierst weil du ihn Fährst denk ich egal.

 

Also ich würde ihn definitiv fahren, allein schon des Sounds wegen, und damit er auch unter die Leute kommt.

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube, wenn man sich den Wagen leisten kann und fährt, kann man den Wertverlust auch verschmerzen, zumal ich nicht glaube dass der so extrem ausfällt wie man denkt. Dass man pro Jahr 30000 km drauforgelt und damit zum Einkaufen fährt und da neben Omma's Agila parkt, die einem die Tür gegen's Auto zimmert, ist ja auch eher unwahrscheinlich:driving:

bearbeitet von a_wizards_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb a_wizards_war:

Ich glaube, wenn man sich den Wagen leisten kann und fährt, kann man den Wertverlust auch verschmerzen, zumal ich nicht glaube dass der so extrem ausfällt wie man denkt. Dass man pro Jahr 30000 km drauforgelt und damit zum Einkaufen fährt und da neben Omma's Agila parkt, die einem die Tür gegen's Auto zimmert, ist ja auch eher unwahrscheinlich:driving:

 

Zum einkaufen fahren ist eh nicht, hast du dir mal den Kofferraum angeschaut? 😄

Ich denke viele die sich solche Autos kaufen können sie sich eigentlich garnicht leisten weil sonst würden sie die doch auch fahren.

Ich sehe die mit solchen Autos höchstens mal in der Stadt durch die Einkaufsstraßen fahren.

Autos müssen auch mal richtig ausgefahren werden.

Was kostet eigentlich eine große Wartung bei dem LFA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb LexusMazda:

Wenn du das Geld für einen LFA hast, dann sind dir die „paar“ Tausender die du verlierst weil du ihn Fährst denk ich egal.

 

Also ich würde ihn definitiv fahren, allein schon des Sounds wegen, und damit er auch unter die Leute kommt.

Ich weiß nicht was du unter ein paar Tausender verstehst aber ich fahre mit meinem Lieblingsfahrzeug immer so viel wie möglich und dann hast du schon einen enormen Wertverlust. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube vom diesem Wertverlust könntest du schon einiges finanzieren. Es ist auch ein Irrglaube, das alle Menschen die etwas mehr Geld haben, nicht mehr fragen was etwas kostet oder ob die Relation noch stimmt.

Als Wertanlage oder für einen Sammler sind solche Stücke eventuell sinnvoll aber ansonsten für mich , der so ein Fahrzeug aus Spaß an der Freude so viel wie möglich benutzen würde nicht.

vor 48 Minuten schrieb a_wizards_war:

Ich glaube, wenn man sich den Wagen leisten kann und fährt, kann man den Wertverlust auch verschmerzen, zumal ich nicht glaube dass der so extrem ausfällt wie man denkt. Dass man pro Jahr 30000 km drauforgelt und damit zum Einkaufen fährt und da neben Omma's Agila parkt, die einem die Tür gegen's Auto zimmert, ist ja auch eher unwahrscheinlich:driving:

Siehst du und genau deshalb habe ich geschrieben, das so ein Fahrzeug nichts für mich ist. Wenn die Verhältnisse normal sind (kein Corona) bin ich sehr viel unterwegs und fahre aus Spaß an der Freude auch auf Treffen mit anschließender Ausfahrt. Bei so einem Treffen sind dann ganz schnell einmal 1000km oder mehr gefahren. Oder ich setze mich je nach Laune einfach mal ins Auto und fahre mehrere 100 Kilometer spazieren übers Land und auf der Rückfahrt gibt es dann eine flotte Autobahnfahrt. Ich bin zeitlich unabhängig und kann den ganzen Tag spazieren fahren und aus dem LFA würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr aussteigen.

bearbeitet von MD-60
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Yoshimitsu:

 

Zum einkaufen fahren ist eh nicht, hast du dir mal den Kofferraum angeschaut? 😄

Ich denke viele die sich solche Autos kaufen können sie sich eigentlich garnicht leisten weil sonst würden sie die doch auch fahren.

Ich sehe die mit solchen Autos höchstens mal in der Stadt durch die Einkaufsstraßen fahren.

Autos müssen auch mal richtig ausgefahren werden.

Was kostet eigentlich eine große Wartung bei dem LFA?

 

Wenn ein Ersatzrad reinpasst kriegt man zumindest ein paar Sixxer Bier rein... oder einen Kasten, wenn man die Kiste weg lässt :cheers:

Ich denke viele Leute kaufen sich die Autos wirklich nur als Wertanlage. Schade eigentlich. Der mintgrüne LFA in meinem Nachbarlandkreis (KU) scheint keiner davon zu sein. Der Fahrer ist/war (lange nix mehr gesehen/gehört) viel mit dem Auto unterwegs und war sich auch nicht zu schade dafür, den LFA am Treffen neben einem 25 Jahre alten Civic Aerodeck abzustellen. Solche Besitzer müsste es öfter geben. Der LFA ist übrigens nur eines von vielen seiner Fahrzeuge, nach dem was er damals erzählte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, wer so ein Auto hat der soll den auch mal ausfahren, muss ja nun nicht jeden Tag durch das halbe Land sein aber so 3.000Km bis 5.000Km Jährlich sollten es mindestens sein sonst wäre das für mich eher wieder Wertmindernd.

Was nützt mir so ein Auto in der Garage wenn ich bei einer richtigen Ausfahrt Angst haben muss mit Motorschaden liegen zu bleiben weil der 10 Jahre nicht richtig bewegt wurde.

Als ich meinen ISF abgeholt habe war dem Verkäufer fast peinlich dass die Front doch ein paar Steinschläge hatte, das Fahrzeug war als top Zustand, Steinschlagfrei inseriert. Ich habe gesagt die Steinschläge interessieren mich nicht und war ehrlich gesagt sogar froh darüber denn so weiß ich die Maschine ist in Ordnung denn die Steinschläge kommen sowieso.

Ich habe lieber kleine Gebrauchsspuren die sowieso unvermeidbar sind als alles Neuwertig und dann weiß ich aber nicht was mit der Technik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ein ISF ist ja auch immer noch ein Brot-und Butterauto.

Ich denke einige werden sich tatsächlich solche Autos wie nen LFA zu entsprechend anderen dieser Art in die Garage stellen und bis auf wenige besondere Anlässe, wenn überhaupt dort stehen lassen.

Sei es als Wertanlage oder auch einfach nur zum Sammeln.

Ich freue mich natürlich über jeden den man im Verkehr zu Gesicht bekommt. Darf ja jeder machen wie er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nichts daran ändert dass mir der technische Zustand eines Autos wichtiger ist als paar mehr Km auf dem Tacho und 3 Steinschläge auf der Stoßstange. Je seltener und aufwendiger die Motoren sind um so mehr noch denn finde mal Jemanden der dir so einen LFA Motor bei Bedarf wieder instand setzen kann.

Beim LFA kommt das Hochdrehzahlkonzept noch dazu, die sind oft noch empfindlicher was lange Standzeiten an geht.

Klar kann jeder machen wie er möchte ist eben nur sehr schade wenn so viele vergammeln gerade da es ja nicht so viele davon gibt.

 

 

Hier gibt es übrigens gerade so einen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=287281271&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=36&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=prev&searchId=3856b6a8-5ad4-775d-cd8e-1cfc4fed3e45

 

Quasi 7 Jahre nur gestanden, vermutlich nichtmal eine Wartung durchgeführt worden, das ist leider nur noch ein Spekulationsobjekt später Jemanden zu finden der dir noch mehr dafür gibt.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir keine Sorgen machen, so ein Fahrzeug vergammelt nicht. Die Fahrzeuge werden regelmäßig gewartet, allerdings wirst du fast nie einen LFA im Lexus Forum sehen. Die Wartung der Fahrzeuge darf nicht vom Händler durchgeführt werden, sondern nur von speziell geschulten Toyota Mitarbeitern. Diese würden dir bei Bedarf auch den Motor reparieren. Und gerade bei Hochdrehzahlmotoren würde ich ich persönlich lieber ein Fahrzeug mit geringer Laufleistung kaufen, auch wenn es vielleicht ein mehrfaches kostet. Ich finde es schon komisch das hier bei geringer Laufleistung gleich auf einen schlechten technischen Zustand geschlossen wird.

Hier wird einerseits geschrieben, wer einen LFA fährt müsste nicht auf den Wertverlust durch gefahrene Kilometer achten. Andererseits geht man von einem schlechten technischen Zustand bei geringer Laufleistung aus.

Also irgendwie bekomme ich so langsam Zweifel und schreibe nichts mehr zu diesem Thema. Das weitere Mitlesen wird bestimmt auch sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MD-60:

Du musst dir keine Sorgen machen, so ein Fahrzeug vergammelt nicht. Die Fahrzeuge werden regelmäßig gewartet, allerdings wirst du fast nie einen LFA im Lexus Forum sehen. Die Wartung der Fahrzeuge darf nicht vom Händler durchgeführt werden, sondern nur von speziell geschulten Toyota Mitarbeitern. Diese würden dir bei Bedarf auch den Motor reparieren. Und gerade bei Hochdrehzahlmotoren würde ich ich persönlich lieber ein Fahrzeug mit geringer Laufleistung kaufen, auch wenn es vielleicht ein mehrfaches kostet. Ich finde es schon komisch das hier bei geringer Laufleistung gleich auf einen schlechten technischen Zustand geschlossen wird.

Hier wird einerseits geschrieben, wer einen LFA fährt müsste nicht auf den Wertverlust durch gefahrene Kilometer achten. Andererseits geht man von einem schlechten technischen Zustand bei geringer Laufleistung aus.

Also irgendwie bekomme ich so langsam Zweifel und schreibe nichts mehr zu diesem Thema. Das weitere Mitlesen wird bestimmt auch sehr interessant.

 

 

Du musst richtig lesen, ich sage MIR wäre es lieber wenn das Auto jedes Jahr 3000 bis 5000Km gefahren wurde, das wären 35.000Km nach den 7 Jahren, ist das keine geringe Laufleistung? Und ja mir ist klar dass es genug Spekulanten gibt die das anders sehen, denen geht es dann aber auch weniger um das Auto sondern mehr um das Geld was sie mit dem Auto machen wollen.

Und klar, wenn man zu viel hat dann kauft man so einen zu 800K, fährt ein Jahr und lässt den dann zu 100K wieder bei Lexus instand setzen, die fliegen dir wahrscheinlich auch einen Takumi aus Toyota City ein, alles kein Problem. 😄

Es kann natürlich auch sein dass die Technik die 7 Jahre Standzeit einfach so weg steckt und tatsächlich keine Probleme macht aber das Risiko ist doch viel größer als bei einem der regelmäßig seine Ausfahrten bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch an den Online-Konfigurator des LFA. Sowas Vielfältiges und Ausgebufftes hatte ich bis dato noch nicht gesehen.

 

Dass speziell der LFA mit dem Preis durch die Decke geht, war nicht zwingend zu erwarten. Andere Boliden haben sich nicht ums Dreifache verteuert. Und wenn jemand was dran verdient, dann leider die Spekulanten, weil der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt.

 

Für Toyota-Lexus war der LFA ein Draufzahlgeschäft, quersubventioniert durch Yaris und Corollas.

 

Für jene (von uns), für die solche Autos unerschwinglich sind, ist es einfach zu sagen, wenn ich einen hätt, dann würd damit rumbrausen. Ich z.B. hatte immer schon ein Schönwetter- und ein Ganzjahresfahrzeug. Das schöne, gute, edle Auto wird halt geschont, auch wenn es nicht so teuer ist. Vom Gedanken ist das schon nah dran am Sammler-Stehzeug. Ich käm mir auch irgendwie komisch vor, bei einem Auto für eine Dreiviertelmillion nach jedem sommerlichen Wochenendausritt mit der Zahnbürste die Fliegenreste aus dem Kühlergrill zu pulen.

 

Wieso bauen sie in Arabien oder Russland eigentlich keine riesigen Indoor-Autostrecken? Einmal rund wären 250 km, wahlweise Autobahn oder Kurven über künstliche Gebirge. Genug Geld, Platz und Dekadenz hätten sie doch. Nur klimatisierte Atmosphäre bei reduzierter UV-Strahlung. Somit wär zumindest das Insekten- und Staubproblem gelöst.

bearbeitet von kroebje
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Boliden meinst du denn?

Der LFA ist selbst unter den Supersportwagen ganz oben mit dabei, vielleicht nicht von den Fahrleistungen aber sonst von Verarbeitung und der Quallität her schon und darauf kommt es ja an zusammen mit der exklusivität und der Limitierten Stückzahl.

Mit so Massenprodukten oder wie es hier genannt wird Brot und Butter Autos wie Beispielsweise dem Huracán oder 488 kann man das nicht vergleichen.

Aber diese Limitierten Prestige Supersportwagen finden mit der Zeit eigentlich immer einen der noch mehr zahlt, bei Ferrari wäre das der Enzo und der hat sich schon auch dreifach verteuert.

Ich finde ja die Story vom ersten königsegg so geil, den hat Jemand bestellt, bezahlt und noch bevor der ausgeliefert wurde konnte er ihn ich glaube mit 300.000€ Gewinn war das weiter verkaufen und er hat sich dann den nächsten bestellt und selbst gefahren ist er dann den 6ten oder sowas. Aber so ähnlich war das mit den Trabis in der DDR ja auch. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung