Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abblend-Licht defekt nach 2 Wochen Lexus-Glück...


Recommended Posts

Hallo GS'ler!

Neben dem Pech mit meinem Vaistech-Adapter, was sich hoffentlich noch in Wohlgefallen auflösen wird, habe ich heute bemerkt, dass mein rechtes Abblendlicht nicht mehr geht. :glare:

Beim Einlesen in Forums-Beiträge bin ich nicht recht fündig geworden und habe zwiespältige Angaben gelesen wie:

- Leuchtmittel muss bestellt werden

- Leuchtmittel kann nicht selbst gewechselt werden

- Leuchtmittel gibts in der Bucht

- Leuchtmitteltausch ist garnicht schwer.

Leider bin ich auf keine Anleitung zum Leuchtmittel-Wechsel für das Abblend-Licht gestossen. Gibt es schon irgendwo einen Thread dazu, hab ich's nur in der Hektik übersehen?

Ich werde natürlich auch das Lexus Forum Berlin noch damit behelligen, denn nach 2 Wochen schon ein Wartungsfall, obwohl gerade vor der Übergabe der 70.000er Kundendienst noch dort gemacht worden sein soll, das ist etwas unglücklich. :sleepy:

Bin aber für Tipps zum Leuchtmittel-Wechsel zur Klärung der Unklarheiten natürlich dankbar!!!

Gruß,

Charlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Gegensatz zu Halogenern gehen Xenonbrenner allmählich kaputt. Zuerst zünden sie noch, gehen dann aber nach einigen Minuten wieder aus. Da die Zündspannung etwas höher ist als die Betriebsspannung, kann dieses Spiel oft wiederholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das wäre mir neu, wenn Verbrauchsmittel, wie Lampen in irgend einer Garantie eingeschlossen sind.

:D wäre aber cool .. tank leer .. garantiefall xD ...

ne brennerwechsel kann jeder selber machen ..insofern man nich 2 linke hände hat ;)

wie man im video ja sieht is das garnich soo schwer ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr irrt euch, meine teuren Freunde. In der Lexus Werksgarantie sowie auch bei Toyota , sind Leuchtmittel

eingeschlossen! Ich habe meine übrigens bei Lichtex.de gekauft Original Phillips beide für 90.- euro..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem ich eingesehen hatte, dass Leuchtmittel Verschleißteile sind, habe ich den Brenner ohne Nachfrage bei der Toyota CarGarantie auf eigene Kosten tauschen lassen.

Den Austausch des defekten Aussenspiegels jedoch ließ ich bezüglich Übernahme durch die CarGarantie prüfen mit dem Ergebnis, dass die CarGarantie dafür nicht aufkommt. Daraufhin hat das Lexus Forum Berlin wie angeboten die Kosten übernommen, denn der Fehler war sicher schon bei der Übergabe vorhanden, wurde jedoch nicht erkannt. Jetzt funktioniert der Aussenspiegel wieder, wie er soll und ich muss nicht nach jedem mal Rückwärtsgang einlegen den Spiegel wieder manuell nach unten stellen...

Jetzt läuft der GS wie er soll und jeder Meter ist ein Genuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Austausch des defekten Aussenspiegels jedoch ließ ich bezüglich Übernahme durch die CarGarantie prüfen mit dem Ergebnis, dass die CarGarantie dafür nicht aufkommt. Daraufhin hat das Lexus Forum Berlin wie angeboten die Kosten übernommen, denn der Fehler war sicher schon bei der Übergabe vorhanden, wurde jedoch nicht erkannt.

Das ist auch ein teurer Spass, gut das du es nicht bezahlen musstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 months later...

Jo in dem video sieht mans nicht. Habs jetzt man muss die beiden metallbügel erstmal rausklipsen dsnn geht der brenner so raus

Das Glas am Brenner keinesfalls mit den Fingern anfassen. Die Fingerabdrücke machen den neuen Brenner ganz schnell kaputt. Also entweder mit Stoffhandschuhen oder mit einem sauberen Stück Stoff zwischen Brenner und Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hier ist noch eine Anleitung zum Thema Xenon Brenner wechseln.

DIY Brennerwechsel GS S19

Ich hatte schon überlegt meine auch zu wechseln, weil die Leuchtweite wirklich dürftig ist aber eben habe ich hier im Forum gelesen dass man diese auch manuell korrigieren kann, also werde ich es erstmal so versuchen.

bearbeitet von 450Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 26.10.2017 um 15:08 schrieb 450Cruiser:

Hier ist noch eine Anleitung zum Thema Xenon Brenner wechseln.

DIY Brennerwechsel GS S19

Ich hatte schon überlegt meine auch zu wechseln, weil die Leuchtweite wirklich dürftig ist aber eben habe ich hier im Forum gelesen dass man diese auch manuell korrigieren kann, also werde ich es erstmal so versuchen.

Die Leuchtweite in der Werkseinstellung ist ein bekanntes Manko.

 

Im GS 430 hatte ich zuletzt 

https://www.lichtex.de/item/images/424021/1500x1500/d1.JPG 

verbaut und war damit sehr zufrieden. Die Ausleuchtung war in Länge und Breite erheblich besser. Ausserdem im Forum oder selbst die Einstellung der Scheinwerfer prüfen lassen. Xenon-Brenner immer paarweise wechseln,  sonst ärgerst du dich nachher über unterschiedliche Lichtleistung und Farbe.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dass die Leuchtweite ab Werk generell zu kurz eingestellt ist wusste ich nicht.

Das werde ich bei nächster Gelegenheit gleich mal einstellen lassen.

Wenn ich da selber rumbastel blende ich nachher den Gegenverkehr.

Bei meinem letzten Wagen hatte ich beim Wechsel Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited verbaut und war damit sehr zufrieden.

 

Gruß aus Kiel

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung