Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300 S16 Reifenkombinationen


DjMarch

Recommended Posts

Hallo miteinander, ich hoffe Ihr hattet alle frohe und erholsame Osterfeiertage :D

Da jetzt ja wohl so langsam aber sicher doch der Frühling kommt, müssen Sommerreifen samt Felgen her.

Nun das altbekannte Problem welche Größen ohne Probleme passen und auch noch eine reale Chance beim Tüv haben :lol2:

Habe natürlich auch schon durchs Forum gestöbert, konnte aber nichts dergleichen finden was meinen Vorstellungen entsprach.

Desweiteren hatte ich nicht vor große Bördelarbeiten vorzunehmen, da es ja angeblich nicht so einfach sei beim hinteren Radkasten ...

Nun die Frage an euch, was habt Ihr für Erfahrungen beim S16? Was passt ohne Probleme in kombination mit einer dezenten Tieferlegung?

Meine Vorstellungen waren 19x9,0 ET30 mit 235 Reifen auf der Vorderachse und 19x10,0 ET 20 mit 245 auf der Hinterachse ...

Hier ein paar Kombinationen mit Bilder http://www.rimtuck.com/search/datasheet&make=Lexus&model=GS&yearfrom=1998&yearto=2005&diameterf=19&widthf=9&diameterr=19&widthr=10&sort=1 (Die Tieferlegungen mal bitte außenvor lassen :whistling:)

Das einzig Vergleichbare was ich hier gefunden gabe war dieses alte Thema http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=15279&hl=junction+produce

Nur da der Kollege wohl auch nicht mehr Aktiv hier unterwegs ist, fällt der Ansprechpartner wohl auch flach...

Er hatte den Kommentaren nach zu urteilen wohl 9,5 und 10,5 Felgen welche wohl nur durch Bördeln passten ...

So ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Bin über jeden Ratschlag und Tipp froh also immer her damit :lol2:

Gruß aus Wolfsburg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal in den Thread von Arthur (mist.. wie hieß der nochmals im LOC??? ) roter super hergerichterer GS S16. Dazu gibts auch im Verkaufsbereich nen Satz glaub 19" fürn GS zu kaufen, schau mal durch, da kannst du auch den Verkäufer anschreiben. Im LOC sind leider nicht alle rund um die Uhr oder zumindestens täglich online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Thread von Arthur (mist.. wie hieß der nochmals im LOC??? ) roter super hergerichterer GS S16. Dazu gibts auch im Verkaufsbereich nen Satz glaub 19" fürn GS zu kaufen, schau mal durch, da kannst du auch den Verkäufer anschreiben. Im LOC sind leider nicht alle rund um die Uhr oder zumindestens täglich online.

Danke für die Antwort ;)

Ich glaub ich weiß wen du meinst, finde aber leider nix :sly:

Der war auch schon mehrmals in Mobile drin wenn ich mich nicht irre oder?

bearbeitet von DjMarch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann sein, er hat ihn dann verkauft da er ein weiteres "Project" vor hatte.

hier dazu mal Bilder klick mich

und hier der Thread zu seinem Umbau, denk da sollten die Daten zu finden sein, hatte glaub Spurplatten verbaut usw... muss man einfach zusammenrechnen dann :) klick mich

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann sein, er hat ihn dann verkauft da er ein weiteres "Project" vor hatte.

hier dazu mal Bilder klick mich

und hier der Thread zu seinem Umbau, denk da sollten die Daten zu finden sein, hatte glaub Spurplatten verbaut usw... muss man einfach zusammenrechnen dann :) klick mich

greets

Tom

Hab ihn mal angeschrieben ...

Denke aber nicht das da ne Antwort zu erwarten ist. War zuletzt 2011 Online ... <_<

Danke denoch für den Tipp. Muss ich zur not auf gut Glück loslegen >.<

Dachte villeicht das jemand schonmal alle möglichen Größen ausprobiert hat und weiß was wie passt und aussieht.

Aber das ist wieder nur Wunschdenken von mir :rolleyes:

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies doch einfach seinen Thread durch, da sollte stehen die Daten der Felgen usw... was er verbaut hat. Ansonsten meist in den UK und US Foren schauen, selber ausmessen wäre auch eine Idee. Soo viele umgebaute GS gibts hier nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung