Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unser erster gemeinsamer Lexus GS 450h


Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Fan-Gemeinde,

meine Freundin und ich haben 23.04.2013 im Lexusforum "Autoweller-Bielefeld" einen Lexus GS 450h Executive ('07) aus 1.Hd erstanden. Der Verkauf und die Abwicklung erfolgte angenehm und reibungslos mit einem sehr engagierten Verkäufer.

Wir haben uns deshalb für dieses "visionäre" Auto entschieden, weil der in die Jahre gekommene Omega B meiner Freundin zur Kostenfalle geworden ist und ich gerne meinen BMW E38 740i aus '97 den Laufpass geben möchte, obwohl er mich einwandfrei, 6 Jahre durch "dick & dünn" begleitet hat - ist er nun überflüssig für mich geworden.

Auch auf guten Zuspruch eines ehem. Filialeiters aus dem Lexus Forum Dresden AIS, wurde uns zu dem Fahrzeug geraten.

Nach dem die ersten 2 Wochen nun vergangen sind, ist der Hype & die Fahrfreude um dieses High-Tech Fahrzeug immens hoch, auch wenn die ersten Wehwehchen anfangen.

* temporärer Ausfall der Xenon Lampen rechts und links

* fehlende Navi DVD für Deutschland (Central?)

* bei Beschleunigung (leicht erhöhter Gaspedal druck) zwischen 40-55 km/h, scheppert bzw. klingen die Endtöpfe anders, als im regulären Zyklus bei der Gasannahme

Ist das denn normal? Liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Vibrationen,die der Auspuff von sich gibt.

* Des Weiteren knarrzt auf kurzen Querfugen die Beifahrertüre (das hatten wir im Omega und im BMW nicht???)

Nun gut, morgen Werkstatttermin bei Yvel in Düsseldorf, mal sehen ob alles zur Zufriedenheit abgewickelt wird, ist ja schliesslich Gewährleistung.

Lieben Gruß aus der Hauptstadt

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Na, dann weiterhin viel Freude am GS ! Wieviel km hat er denn schon drauf ?

Ich hatte auch mal 1/2 Jahr lang für ca. 30000 km einen 740iL E38, hat riesigen Spaß gemacht, aber er verbrauchte einfach zu viel. Damals wustte ich noch nicht, dass der , wenn er älter wird, sehr große Probleme bekommen kann, die teuer werden. Ich kehrte rechtzeitig reumütig zu Lexus zurück.

Ich kaufte vor 1 Jahr auch einen '07 GS S19, aber einen GS 300, der mir viel Freude bereitet, wenn er auch weicher gefedert sein dürfte...

Bitte stell Dich noch kurz vor unter "Das bin ich" .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Und viel Spass mit dem GS Hybriden.

Die Xenonbrenner würde ich sofort tauschen lassen. Der temporäre Ausfall der Brenner deutet auf bald defekte Lampen hin. Achtung: Immer beide Brenner austauschen, weil sonst unterschiedliche Lichtfarben entstehen.

Und Navi-DVD's gibt es für kleines Geld bei eBay zu kaufen, falls das Lexus-Forum da nicht kostenlos nachliefern will.

PS: Hast du schon deinen neuen GS fotografiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen docsnider!

Zumindest bei den 2006er Modellen gab es teilweise Probleme mit den Steuergeräten der Xenonbrenner. Bei meinem ersten GS wurden beide innerhalb kurzer Zeit getauscht.

Was das Knarzen der Beifahrertür angeht: Sei froh, dass es nur EIN Geräusch ist. Der GS hat auch mehr zu bieten. :-(

Ich drück Dir die Daumen, dass alle Mangel zu Deiner Zufriedenheit abgestellt werden.

sonnige Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

erst einmal recht herzlichen Dank für Euere freundlichen Begrüßungsworte hier im LOC.

Nun versuche ich mal ein paar Fragen zu beantworten:

@RODLex: Unser Lexus hat aktuell 87.750km runter, und ich behaupte mal das ist in einem erträglichen Rahmen noch.

Des Weiteren fahre ich (noch aktuell) meinen BMW 740i bei einem KM-Stand von 240.000km und er ist in einem tadellosem Zustand. Ausser der Austausch der Servopumpe und einem neuen AT-Getriebe (Verschleißteile ausgeschlossen), lauft er seit 6 Jahren an meiner Seite wie eine Glashütte Uhr.

@TODDE: Nein wir habe den Lexus bei Herr Ickert gekauft, Herr Gieselmann hat uns abschließend persönlich gratuliert.

@uslex: Heute Vormittag habe ich das Auto zu Lexus YVEL gebracht, wo die angesprochenen Defekte per Gewährleistung beseitigt werden. Der Kundendienstbetreuer geht aber sehr sicher von einem Defekt der Xenon Lampen aus - lassen wir uns überraschen.

Ein geeignetes NAVI-DVD Set, wird mir komplett von Autoweller zu gesandt, denn schließlich muss alles komplett sein-wenn man ein solches Premium Produkt kauft.

@biker: Bis dato hält sich das knarrzen noch im erträglichen, leicht nervigen Bereich. Muss aber sagen das mein 16 Jahre alter BMW 740i, dass in keinster Weise macht. Ist schon bedenklich, dass ein 10 Jahre jüngeres Auto solche Auffälligkeiten hat-schauen wir mal wie es weiter geht!

@Rehlein: Gerne würde ich dort erscheinen, wenn ich noch die entsprechenden Termine dafür herausfinde, denn für neue, innovative Dinge sind wir stehts offen.

Lieben Gruß

aus Düsseldorf

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehlein: Gerne würde ich dort erscheinen, wenn ich noch die entsprechenden Termine dafür herausfinde, denn für neue, innovative Dinge sind wir stehts offen.

Lieben Gruß

aus Düsseldorf

Die Vorpremiere des IS 300h ist am 24.05.2013 bei Yvel Düsseldorf.

Es soll schon ziemlich voll sein, es gibt wohl eine Warteliste, aber als direkter Kunde von Yvel geht vielleicht noch was.

Schreib doch bei Interesse einfach mal Hybrid-Inside (Mitarbeiter Yvel) oder LexDus (Cheffe) an.

Hier der dazugehörige thread:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33961&hl=vorpremiere#entry492877

Gruß,

Rehlein.

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch & viel Spaß mit dem GSh!

Die Vorpremiere des IS 300h ist am 24.05.2013 bei Yvel Düsseldorf.

Es soll schon ziemlich voll sein, es gibt wohl eine Warteliste, aber als direkter Kunde von Yvel geht vielleicht noch was.

Ob man das mal in einen sinnvollen Zusammenhang mit den Verkaufszahlen setzen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorpremiere des IS 300h ist am 24.05.2013 bei Yvel Düsseldorf.

Es soll schon ziemlich voll sein, es gibt wohl eine Warteliste, aber als direkter Kunde von Yvel geht vielleicht noch was.

Schreib doch bei Interesse einfach mal Hybrid-Inside (Mitarbeiter Yvel) oder LexDus (Cheffe) an.

Hier der dazugehörige thread:

http://euro.lexusown...ere#entry492877

Gruß,

Rehlein.

Guten morgen zusammen,

erst einmal einen schönen Feiertag Euch zusammen und genießt den Tag. :clap:

Vielen Dank für Deine Information - ich werde zum nächsten Wochenanfang persönlich dieses Termines bei Yvel vorsprechen.

Stand der Dinge:

Gestern Nachmittag habe ich unseren Lexus wieder abgeholt. Die Xenonlampen waren defekt und wurde gegen neue ausgetauscht. Funktioniert wieder alles einwandfrei.

Eine kleine optische Blessure konnte auch wunderbar korrigiert werden. Fantastisch.

Zum Thema Auspuff: Man darf es wohl kaum glauben, aber es ist eingetreten. Auspuff ist durch gebrannt und wird spätestens Anfang der nächsten Woche zur Gewährleistung getauscht.

Nach 5,5 Jahren bei einem Lexus dieser Preisklasse ein No-Go. :thumbdown:

Aufgrund einer nachvollziehbaren, lückenlosen Rechnungshistorie meines 740i BMWs, fahre ich nach ca.16 Jahren immer noch auf dem 1.Satz von Mittel.-/Endschalldämpfer.

So stellen wir auch mindestens die Zukunft unseres Lexus vor - dem ist bis dato kein gutes Ohmen gesetzt. :evil:

Ich möchte mich noch einmal hier für den tollen Einsatz von Herrn Sommer bei Yvel bedanken, der einen tollen Job macht und einen ausgesprochenen super Kundenservice pflegt.

Selbst das Auto wurde gut gewaschen und innen gereinigt - auch das ist nicht selbstverständlich heutzutage. Klasse!

Ich bin sehr positiv überrascht wie kompetent, zügig, freundlich und zur vollsten Zufriedenheit ich dort behandelt werde - Klasse!

Er erläuterte mir anhand der defekten Xenonlampe, die Herleitung der Ursache - und gab mir diese zur "Aktensicherung" mit. Das habe ich selbst bei BMW Brandenburg noch nicht erlebt diesen Service. :thumbup:

Nun gut, warten wir die bevorstehende Reparatur ab, und hoffen auf ein zukünftiges, defektfreies Autoleben der nächsten 3-4 Jahre. Mein Bauchgefühl sagt bis heute, dass ich ein absolutes Montagsauto erwischt habe - hoffen wir mal das die Zeit mich vom Gegenteil überzeugen kann.

Lieben Gruß

Onkel Doc

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Kunden, die die Qualitäten von Herrn Sommer kennen, werden jetzt wissend und zustimmend genickt haben.

Ich wünsche Dir, dass Du fortan viel Freude an Deinem Fahrzeug haben wirst.

Der Vergleich zur Haltbarkeit Deines alten BMW ist aus Deiner Sicht verständlich aber objektiv verwertbar ist er sicher nicht. Erstens liegen Fahrzeuggenerationen dazwischen und jeder weiß, dass immer weniger für die Ewigkeit gebaut wird. Und zweitens wirst Du hier viele User finden, die das Auspuffproblem an ihrem Lexus nicht haben. Zur Beurteilung müsste man auch die sicher unterschiedlichen Einsatzbedingungen/Lebensläufe der beiden Fahrzeuge mit in Betracht ziehen.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe auch genickt.

Mein GS (S16) geht nun ins 11. Jahr mit der werksseitigen Abgasanlage.

Fahre allerdings ausschließlich Langstrecke, was der Lebensdauer natürlich zuträglich ist.

Denke aber, dass ich hier bald investieren muss. Die Endtopfzuleitungen sind , zumindest optisch,

schon arg rostig.

LG

Lexibär

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo liebe Lexus Fan-Gemeinde,

so, nach dem ich nun eine komplett neue Auspuffanlage verbaut bekommen habe, fährt das Auto erstmalig so leise wie noch nie! Es ist schon verblüffend in welchem maroden Zustand ich das Auto aus dem Fourm gekauft habe.

Wir hatten die Woche auch erstmalig die Gelegenheit, dass Fahrzeug cruisend, ins Grüne mit unseren Kinder weiter weg zu fahren. (sprich Düsseldorf - Krefeld (nicht besonders weiter aber immerhin))

Wirklich ein angenehmes Fahrgefühl nun, wenn man erstmalig, bewusst sein Wagen fahren kann.

Wohl bemerkt wir sind in 4,5 Wochen mal gerade nur 400 km gefahren, da der Lexus jede Woche in der Werkstatt stand...???

Aber, aber... es geht weiter mit den Defekten...Unfassbar einfach nur noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Lexus zieht ab Tempo 25/30 km/h stark nach rechts (und es wird schlimmer). Montag wieder Termin bei YVEL zur Achs.-/Spurvermessung!

Des Weitern quitschen die Bremsen bei ca. Tempo 50 km/h & bei 20 km/h bei leichtem Bremsdruck so laut, das heute sich sogar einige Passanten an einer Bushaltestelle erschrocken herumdrehten, bzw. auch wir alle im Inneraum konnen dieses Quitschen sehr stark, unangenehm, permanent vernehmen...! :thumbdown:

Wie bei den letzten 2 Jahren meiner Frau, bei Ihrem Opel Omega B, wird auch diese Lexus GS 450h zur einer Werkstatt-Odyssee. (Und ich hatte schon, dass mulmige Bauchgefühl, seit dem die Xenonlampen beidseitg defekt waren)

Wir werden jetzt die nächsten Gewährleistungsarbeiten abwarten, wenn jetzt noch eine größere Sache in kürzerer Zeit dazu kommt, wird defintiv überlegt, den Wagen schnellst möglich zu verkaufen/zurück geben, was auch immer!

Bloß gut, dass wir das Fahrzeug beim Lexus Händler gekauft haben und kein Privatkauf in Erwägung gezogen haben, dann wäre das schon jetzt ein finanzielles Disaster! (Kopie der Rechnungen liegen mir vor, und es werden noch viele Folgen - reines Bauchgefühl)

Ich werde Euch gerne auf dem Laufenden halten. Zufrieden bin wirklich mit dem Lexus Kundenservice - "wirklich Top" Note 1, bei einer Bewertung des gekauften Autos bleibt nur noch zu sagen - """"""ohne Worte""""""!

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende mit vielen sportlichen Ereignissen.

LG Senior Doc

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinst du ja richtig Pech mit deinem Gebrauchten zu haben. Wie mag wohl der Vorbesitzer damit umgegangen sein?

Ich weiß schon, warum ich einen Neuwagen gekauft habe... :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Gebrauchten ist es immer gut, den Vorbesitzer zu kennen... ;)

Gruss vom Todde

Wenn man ein Kraftfahrzeug von einem Händler kauft, sprich die Automarke die Gleiche ist, wie die Niederlassung zum Verkauf hat, der 1. Besitzer (Arzt) Ihn dort gekauf und gewartet hat - kann man doch mit gutem Gewissen von ausgehen, dass bei der Verkaufs-Übergabe alles in bester Ordnung ist.

Es steht doch bei Lexushändlern immer ein schönes Schild im Windschutzscheibenbereich der Fahrzeuge mit folgender Aussage:

http://www.toyota-ko.../e70c60d2e8.jpg

Mir geht es nicht um die Firma (nur zum Bild), nur um das Schild was Deutschland weit zu existieren scheint.

Tja, auch mit diesem Argument, wird Solidität versprüht???

Soviel kann ich doch nicht falsch gemacht haben beim Kauf, bei den oben genannten Argumenten? Und das auch noch in einem riesigen Lexus Forum!

Lieben Gruß

Senior Doc

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unangenehm. Spur einstellen, neue Bremsen drauf und du wirst glücklich sein.

Guten morgen zusammen,

"dein Wort in Gottes Ohr" - "die Hoffnungs stirbt zu letzt. :thumbup: " !

Danke für Dein aufmunterntes Wort!

So die Spur stimmt wieder, wie schon von mir angedacht, war der Lexus ziemlich nach rechts drausen, aber auch Sturz und Co. waren aus der Toleranz, laut vorliegendem Meßprotokoll. :thumbdown:

Da mein zuständiger Serviceberater von YVEL in Urlaub ist, wird die Bremsgeschichte auf nächste Woche vertagt. Da einige technische Bestätigungen und Freigaben für ein modifziertes Bremssystem von Nöten sind - oder wie auch immer sich der Kollege ausgedrückt hat. Allso nächste Woche wieder in die Werkstatt.

Seit heute morgen ist kein kein einziger Bremsvorgang mehr möglich, ohne einzelne Passanten unbewusst zu erschrecken (eklig laut einfach) - mittlerweile hat das auch etwas lustiges ansich. :lol2:

Ich(wir) nehmen es, von nun an mit Galgenhumor - denn da machste nix!

LG Senior Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dein Wort in Gottes Ohr" - "die Hoffnungs stirbt zu letzt. :thumbup: " !

Danke für Dein aufmunterntes Wort!

Ich hatte ja mit meinem ersten Lexus auch so meine Sorgen. Da war nach nicht mal einem halben Tag nach der Übergabe gleich an mehreren Warnlämpchen "Weihnachten". Bis zur endgültigen Behebung aller Mängel hat es auch bei mir gedauert.

Aber danach war dann keinerlei Problem mehr mit dem Lexus zu vermelden. Nur noch Zufriedenheit mit dem Wagen.

Ich wünsche euch, das es bei euch auch so sein wird. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte ja mit meinem ersten Lexus auch so meine Sorgen. Da war nach nicht mal einem halben Tag nach der Übergabe gleich an mehreren Warnlämpchen "Weihnachten". Bis zur endgültigen Behebung aller Mängel hat es auch bei mir gedauert.

Aber danach war dann keinerlei Problem mehr mit dem Lexus zu vermelden. Nur noch Zufriedenheit mit dem Wagen.

Ich wünsche euch, das es bei euch auch so sein wird. :clap:

Einen schönen sonnigen guten morgen,

sowie von Dir beschrieben, wurden alle restlichen, ersichtlichen Mängel beseitig zu unserer vollsten Zufriedenheit.

An dieser Stelle musse ich einfach den Kundenservice der Firma Yvel in Düsseldorf und der in Autoweller Bielefeld sehr loben. Ich fühlte mich stehts ernst genommen und sehr freundlich behandelt. Note 1+. Toyota/Lexus scheinen so ziemlich mit die einzigen zu sein, die diesen tollen Kundenumgang pflegen?!

Jetzt erwarten uns hoffentlich schöne gemeinsame Jahre mit dem vollem Genuß des GS 450h.

Trotzdem hätte dieser Fehl-Start vermieden werden können, wenn Autoweller, dass Auto geprüft hätte, bevor es in die Verkaufshallen geht.

Zumindestens Auspuffanlage und Xenon Lampen hätten im Vorfeld ausgetauscht werden müssen.

Nun gut, alles ist wunderbar und let the new time roll on!

MFG

Senior Doc

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hätte dieser Fehl-Start vermieden werden können, wenn Autoweller, dass Auto geprüft hätte, bevor es in die Verkaufshallen geht.

Du sagst es!

Wirklich schade, das durch solche Ignoranz immer wieder für absolut unnötigen Ärger gesorgt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hätte dieser Fehl-Start vermieden werden können, wenn Autoweller, dass Auto geprüft hätte, bevor es in die Verkaufshallen geht.

Auch andere Marken bekommen so etwas hin. Wir hatten mal ein Auto zur Reparatur gegeben. Es wurden Arbeiten am Kühlsystem vorgenommen. Als wir das Auto abgeholt haben, ging noch in der Einfahrt zum Autohausgelände die Warnlampe für fehlendes Kühlmittel an.

Aber wenn weiter nichts ist! Viel Vergnügen mit dem Wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Einen schönen sonnigen guten Tag liebe Fan Gemeinde!

Stand der Dinge: Nach ca. knapp weiteren 800km ist einfach alles perfekt, einfach nur toll. So wie Ihr zum Teil geschrieben habt, ist es einfach nur mit Zufriendenheit zu bewerten. Wir fühlen uns einfach nur wohl-Klasse.

Nun wollen wir uns langsam nach Winterräder umschauen und sind aus Kostengründen noch nicht einig, ob wir einen gebrauchten Lexussatz auftreiben können mit Radsensoren oder Zubehörfelgen kaufen und die Warnlampe im Amaturenbrett akzeptieren über die Winterzeit. Habt Ihr eine Idee, oder einen Vorschlag?

Euch allen ein sonniges Wochenende zusammen.

Gott zum Gruße

Doc

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung