Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fenster automatisch schliessen ZV


Recommended Posts

Es funktioniert super, genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

1x drücken Fahrzeug verriegelt sich und Scheiben bleiben offen. (Falls man mal die Scheiben einen Spalt offen lassen möchte)
2x drücken Fahrzeug verriegelt sich, Spiegel klappen an und die Scheiben verschließen sich.

Beim öffnen fahren die Spiegel automatisch wieder aus aber erst wenn der Motor bereits läuft und nicht schon bei Zündung ein! (Besser für die Batterie und die Spiegel bleiben nicht mehr hängen wenn über Zündung die Spiegel bereits beginnen aus zu fahren und wenn der Motor startet stoppten sie immer und sobald der Motor lief fuhren sie manchmal weiter aus oft blieben sie aber auch einfach auf halber Strecke stehen)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Spiegelanklappmodul V2  von Carmodule.de.

Da mich die Quallität des Moduls Fahrlichtassistent V5 welches ich bereits verbaut habe überzeugt hat bestellte ich noch gleich das Modul Komfortschließung für 4 Fensterheber mit.

Leider kann ich aber das Modul Komfortschließung für 4 Fensterheber nicht empfehlen weil dieses als ich es durchgeschalten habe die Fensterheber nur kurz ansteuert und ich denke dieses Modul setzt die Antippfunktion vorraus welche der IS ja nur auf der Fahrerseite hat.

Ich denke mit diesem Modul wären die Fenster nicht ganz zu gegangen habe es aber nicht verbaut sondern direkt wieder zurück geschickt.

Leider konnte ich telefonisch niemanden bei Carmodule.de erreichen, erst war besetzt und wenig später hieß es man solle doch den Email Kontakt nutzen was mir dann aber zu dumm war. Mal sehen wie das jetzt läuft, letzte Woche Dienstag habe ich es zurück geschickt und bis Heute nichts von denen gehört, das Spiegelmodul hat leider LEDs verbaut wovon 2 dauerhaft leuchteten, da wollte ich auch fragen ob man die nicht ausschalten kann, habe die dann aber einfach ausgelötet und somit ist die Ruhestromaufnahme deutlich gefallen, ich glaube 50mA auf 5mA.

 

Verbaut habe ich dann ein vermeintlich billiges Ebay Produkt welches allerdings in diesem Fall den deutlich wertigeren Eindruck erweckt denn es überwacht die Stromaufnahme der einzelnen Fensterhebermotoren und stoppt wenn diese auf block laufen was die gesamte Anlage schont und nebenbei ist somit auch der Einklemmschutz gegeben.

 

http://www.ebay.de/itm/281018193337?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Dieses habe ich an die Steuerleitung vom Spiegelmodul mit angeschlossen damit es die Fenster nur bei 2x drücken schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, schließt du das Modul einfach an das andere Kabel der Motoren an, dann gehen sie auf statt zu aber warum sollte man das wollen?

Das einzige wäre an einem heißen Tag zum durchlüften aber ganz ehrlich, da kann ich dann auch kurz die Tür auf machen und auf die Knöpfe drücken, wirklich bringen tut es das alles nicht, da muss man schon losfahren und die Klima einschalten oder eben mit offenen Fenstern FAHREN.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

Man könnte 2 von den Modulen verbauen.

Aber wenn man dann falsch drück und die Module gegeneinander arbeiten fliegen sicher die Sicherungen.

"Nice-to-have" ist alles aber man muss sich auch überlegen wie oft nutzt man das dann und bei mir würde sich das nicht lohnen.

Ich fahre eh meist mit nur Beifahrerseite offen wenn ich alleine fahre, alles offen ist mir zu stürmisch.

Von daher öffne ich gernerell lieber manuell.

Aber wie oft habe ich den Schlüssel abgezogen und dann war die Scheibe noch offen, das Problem hatte ich ständig bzw. man steht dann da und muss erstmal ewig den Knopf gedrück halten bis man endlich aussteigen kann und das ist nun vorbei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stört mich die Hitze auch nicht so weil ich die Stoffsitze habe die sich nicht so aufheitzen wie die Ledersitze.

Dann habe ich ja noch die getönten Scheiben und einen hellen Lack.

Die Rückerstattung von Carmodule.de habe ich Heute auch erhalten. Somit alles gut gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung