Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer beschlagen


Recommended Posts

Hallo Lexartiaten....

Ich kenne nun schon drei Lexus besitzer mit diesem Problem, auch oft bei gebrauchten beim Lexus Händler gesehen! Sogar der GS450h den ich in Nürnberg Probe fuhr hatte es.

Dass einer der beiden Scheinwerfer von innen beschlagen oder total nass ist.

Nun ist auch bei meinem IS250 der Fall eingetroffen. Nach dem Kauf vor knapp 3 Jahren war alles super und ich freute mich dass es bei mir nicht Fall sei.... doch nun... Der rechte Scheinwerfer voll Nass! richtige Tropfen von innen, ziemlich schlimm.

Nach dem Regen und nach dem Waschen. Und bei aktuellem kühlem und Sonne freiem Wetter trocknet das nie richtig aus.

Hat Lexus da irgendwie Probleme mit der Dichtigkeit Ihrer verbauten Scheinwerfer oder sowas? Das ist echt nervig und sieht zudem schrecklich aus!

Ich werde versuchen mal demnächst ein Foto davon zu machen und dann hier reinstellen.

Hat das noch jemand gehabt? Habt ihr was dagegen unternommen?

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nässe kann auch von hinten eindringen, wenn die Dichtungen entweder langsam porös werden oder bei einem Lampenwechsel nicht richtig eingesetzt wurden.

Abgesehen davon kann natürlich auch ein Steinschlag vorn das Glas beschädigen. das sollte man aber mit dem bloßen Auge sehen können.

Das der Leim zwischen Glas und Schale undicht wird, habe ich noch nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte jetzt vllt auch auf die dichgungen gesetzt.. hab ja vor kurzem selber die birnen getauscht. wenn da natürlich nicht auf die dichtung geachtet wird, kann das schon schnell passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe bei mir vor einigen Monaten auch die Standlichtbrinen gewechselt. Danach war der rechte Scheinwerfer beschlagen. Ich habe einfach die Kappe hinterm Scheinwerfer an einem schönen Tag abgemacht, bin etwas gerumgefahren und habe den Scheinwerfer so erst einmal getrocknet. Dann habe ich die Dichtung mit WD40 eingesprüht und die Kappe wieder drauf gebaut. Seit dem ist alles trocken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

mal das alte Thema wieder ausgraben

wo kommt denn nun die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern her?

Durch die Dichtung/den Kleber von Klarglas und Gehäuse?

Von den Dichtungen Gehäuse/Birne,Fassung?

Oder,oder????

Gibt es überhaupt zwischen dem Gehäuse und den Birnen,Fassungen Dichtungen oder sind von hinten nur Gummischutzhüllen drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung