Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zündkerzen


Recommended Posts

hi Gemeinde!es Is soweit,ich muss die zündkerzen wechseln.in der bedienungsanleitung steht denso PK20TR11 ODER NGK BKR6EKPB11.bei mir waren aber denso SK20R11 drin!wurde da gepfuscht oder was Is los? :thumbup: was steht bei euch den drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also laut meinem programm(das gleiche wie im autozubehör)sind die pk 20 tr 11 für nen gs 300 mit 2jz-ge!aber nich für nen is 200 :thumbup: .meiner ist baujahr 1999.und in den links hatte auch keiner die pk 20 tr 11 drin?was steht den bei euch in den bedienungsanleitungen? (seite 218)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das programm von meinem chef!heißt select doc.muß aber alle 4 monate upgedated werden!ist :afro: teuer! hat den keiner von euch die pk 20 drin?wo gibts den so vergleichslisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

WAS BRINGEN ANDERE ZÜNDKERZEN?

Nur Ärger und evtl. hohe Reparaturkosten.

Wärmewert zu niedrig: Kerze verbrennt mit Glühzündungsschaden am Kolben und nachfolgendem Kolbenfresser wegen Wärmeausdehnung des Kolbens.

Wärmewert zu hoch: Kerze verrußt und zündet nicht mehr einwandfrei, dadurch Zerstörung des Kats durch unverbranntes Gemisch.

Deswegen immer schön sich an die Kerzenempfehlung des Fahrzeugherstellers halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht bei den Denso IK20 ;) (und IK22 für "belüftete" Motoren)

In Nippon, kommt auch nur Nippon.

Macht Euch nicht zuviel Gedanken, bau einfach die Kerze ein, die Du drin hast oder überlaß Deiner Fachwerkstatt die Wahl.

Lexus hat immer langlebige Denso oder NGK eingebaut.

Ich bin von NGK nicht mehr überzeugt (obwohl immer noch besser als deutsche Hersteller :g: ), siehe mein Zündkerzenerlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, andere Zündkerzen:

Meine Denso IK20:

- Sehr hohe Zündtemperatur, da Nadelelektrode.

- Effektiver/gleichmäßiger Aufbau der Flammfront durch gekerbte Gegenelektrode (Kugelfunke)

Mehr weiß ich so aus dem Kopf nicht. Hab ja schon mal ein paar Info-Links gepostet.

Was ich sagen kann, der Fahreindruck ist imens. Der Kleine rennt wie ein Stier. Ist aber auch kein Wunder, wenn man meine alten Kerzen gesehen hat :g:

@RR

Deine Kerze sieht toll aus. Etwas unscharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,war gerade beim lex-händler!die pk 20 tr 11 darf auf KEINEN FALL in den is 200 eingebaut werden,da dies zu motorschäden führt!es dürfrn nur sk 20 tr 11 und NGK IFR6T11 Eingebaut werden.hab welche bestellt: 21,10 pro stück :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, NGK ...T11. Sehr interessant.

Welche hast Du denn nun. Ich hoffe die von Denso? ;)

Aber der Preis.... :g: ;)

Die NGK IFR6T11 gibts bei Autoteilehändler für ca. 17.50 (glaube mich zu erinnern). Ich hoffe, man hat Dich nicht übern Tisch gezogen :g: Sowas kann man ruhig selber kaufen gehen. Genauso wies Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LINK und LINK muss nicht unbedingt daran gelegen haben, dass die Kerze schlecht war. Könnte auch falscher einbau gewesen sein.

Aber im allgemeinen ist die weltweite Zündkerzen-Community der Meinung, das Denso die qualitativ besseren Kerzen baut. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es so ist. Habe schließlich sehr lange nach, für meine Belange, besten Kerzen recherchiert und gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

hallo

ich sollte auch mal die kerzen wechseln

und bin mir nicht ganz sicher was jetzt nun richtig ist

ich habe bei all meinen Autos immer Bosch Zündkerzen reingedreht ohne Probleme

nun bin ich mir nicht sicher ob es der Lex verträgt

bei meinem alten e36 mit dem M52B28 hab ich sogar Bosch Super 4 Kerzen eingebaut

obwohl nur Kerzen mit einer elektrode vorgeschrieben sind

da lief der noch ruhiger im Leerlauf als mit den originalen

ich hoffe es kann mir jemand helfen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Bosch..die passen bei Autos aus DE, aber bitte nicht in den IS :) Mach Denso Ik20 rein und gut is. Bekommst z.b. bei Kettenmax.de :)

danke für die info hatte bisher auch nur DE autos :sleepy:

ich bekomme nähmlich bosch kerzen ziemlich günstig

naja hauptsache sie passen und "funken"

obwohl ich beim honda ej9 meiner frau bosch kerzen reingedreht habe

und da machts keine probleme

Danke für die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IK20, die sind fürn Saugermotor und Wechselintervall um dei 40tkm herum. oder einfach die originalen wieder einbauen (lt Handbuch) und is auch ok.

Wieso das andre Zeugs nicht so recht funktioniert, keine Ahnung, vielleicht in den Tabellen leichte Abweichungen zu Wärmewerte, Widerstände usw... (Keine Ahnung was da alles für Werte gibt). Ein Freund von mir der eine Motorradwerkstatt hat, verwendet z.b. nur NGK bei den Bikes (Ausnahmen gibts natürlich) da z.b. am Ring die Denso immer wieder sterben, aber auch kein Plan wieso, daher nimmt er da z.b. NGK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung