Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Interesse an Big-Brake Kit?


Nemesis

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

da ich meinen GS nun auf die große 4 Kolbenanlage vom LS umrüste, wollte ich hier mal fragen wer auch Interesse hat. Hintergrund ist folgender...entgegen herrschender Meinungen MUSS (!!!!!!!) man beim JZS160/UZS161 einen Adapter verwenden um den Sattel am Schwenklager montieren zu können, ohne das man am Sattel bzw Spurstangenkopf etwas wegflexen oder schleifen muss da das in meinen Augen lebensgefährlich ist.

Da ich mir einen Adapter fertigen lassen habe und auch sehr gute Kontakte zu Toyota habe, kann man ggf. eine Sammelbestellung machen, denn man benötigt (um es sauber zu montieren) die Adapter und das neue Staubschutzblech vom LS.

Hier stellt sich die Frage ob wie gesagt, jemand Interesse an so einem Projekt hat und wenn ja auch an den Adaptern.

Hier mal ein Bild vom Adapter.

Einen Umbaubericht von meinem GS gibt es dann mit vielen Bildern!

LG Kevin

P.S. Hier mal ein Link was der Adapter sonst kostet... Klick mich

Material ist natürlich Werkzeugstahl, also auf Nummer sicher! Bei den Schrauben werde ich sehen welche ich verwende, da kann ich auch ein Set anbieten, bei Interesse kann ich auch ein komplettes Kit incl Sättel, Adaptern, Schrauben und Staubschutzblechen zusammenstellen.

post-7435-0-44011400-1372977261_thumb.jpg

bearbeitet von Nemesis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grundsätzliches Interesse habe ich schon.

Allerdings ist die Lösung mit der LS Bremse + Adapter in meinen Augen nur dann interessant, wenn sie günstiger als die Supra-Lösung ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem passt der 4 Kolben EU Sattel der JZA80 ohne änderung… warum kompliziert wenns einfach geht…mit der stärkeren Bremse verscheissen die Fahrwerksteile noch schneller, zumindest ist das meine Erfahrung nach nun knapp 40 Tkm mit der EU Bremse, sind die org. TOYOTA Lenkgetriebeenden schon wieder am Ende…

bearbeitet von redmkiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier lediglich darum, Leuten eine Perspektive zu bieten, die die EU-Bremse der MKIV sich nicht leisten wollen/können hier ein günstigeres Upgrate zu bieten.

Gerade du als (glaube ich) Aristo-Fahrer solltest wissen, dass man beim Thema Bremse gern auf Nummer sicher gehen sollte. ;)

Und mal Hand aufs Herz...wie sieht denn die Ersatzteilsituation bei der EU-Bremse aus? Wo bekommt man Bremsscheiben? Bei Toyota...richtig, sicher auch bei EBC...das ist auch richtig aber dann wird das Eis dünn...Bei der LS Bremse hast du genug Anbieter (Brembo, ATE, Herth&Buss etc) wo du wählen kannst und musst nicht Toyota das Geld in den Rachen werfen...

Wie gesagt, die LS Bremse finde ich im Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser da auch die Anschaffung wie auch die Verschleißteilsituation deutlich günstiger ist wie bei der Suprabremse.

Schau doch mal wie teuer eine EU-Bremse ist (falls man so schnell eine bekommt) und stell es dann mal ins Verhältnis zur LS Bremse. Bei der Suprabremse kannst du locker 500,- nur für die Sättel in einem teilweise verwahrlosten Zustand bezahlen...mit dem Geld hast du die Bremse vom LS komplett überholt incl Scheiben und Belägen UND Adaptern...kleine Milchmädchenrechnung!

Und Veränderungen musst du auch bei der MKIV Bremse am Staubschutzblech vornehmen...

LG Kev

bearbeitet von Nemesis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um gewisse Vorstellung zu haben was ein Upgrade auf eine Supra TT Bremsen tatsächlich kostet hier der Thread:

http://euro.lexusown...showtopic=32215

Sind die LS Bremsen aus Guss oder Alu?

Interessante Rechnung...ist doch von deinem IS oder?

Die Sättel sind aus Aluguss :D Also nicht Eisenguss.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supra Bremse komplett kostet neu keine 1000 Euro, incl. Sättel, Scheiben, Beläge, Zubehör.

Beim GS 430/300 muss nichts umgebaut werden.

Dann geh doch mal zu Toyota und frag bitte nach den Preisen für deine Rechnung...allein die Sättel kosten knappe 700,- plus 100 je Scheibe und 100 die Beläge.

Die Scheibe sollte/muss komplett abgedeckt sein um keinerlei Aufsehen beim Tüv hervorzurufen, gut es liegt vllt auch daran, dass ich es gern als perfekte Lösung mag, so ein (sorry) russisches zusammenschmeßen beim Thema Bremse halte ich für lebensgefährlich...aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Du musst dich ja nicht an der Diskussion beteiligen wenn du für dich eine andere Lösung gefunden hast und glücklich damit bist, nur leider weist deine finanzielle Argumentation tüchtige Lücken auf.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supra Bremse komplett kostet neu keine 1000 Euro, incl. Sättel, Scheiben, Beläge, Zubehör.

Beim GS 430/300 muss nichts umgebaut werden.

Naja wenn du das sagst.Immerhin hast du ja einen erfolgreichen Umbau hinter dir und kannst das besser beurteilen als ich ;-)

Wenn die LS Bremse aus Alu ist, müsste die leichter als die vom Supra sein. Kleiner Vorteil. Ich habe den Unterschied der größeren Masse sofort bemerkt, sprich ungefederte Masse. Es folgten dann härtere Federn, das würde ichh auch bedenken!

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nemesis

Meine Preise sind da wesentlich besser org. Toyota natürlich.

Was du da gebastelt hast habe ich in anderer Variante schon seid jahren als eigenes Kit hergestellt und weltweit verkauft… .aber nicht um Bremsen zu montieren sondern zu Achseinstellung bei starker Tieferlegung passend bei JZS147 und JZS 160/161 UZS161.

Bin zwar kein Russe, finde deine Anspielung aber mehr als unpassend, die Jungs haben schon was drauf, arbeite seid Jahren mit denen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nemesis

Meine Preise sind da wesentlich besser org. Toyota natürlich.

Was du da gebastelt hast habe ich in anderer Variante schon seid jahren als eigenes Kit hergestellt und weltweit verkauft… .aber nicht um Bremsen zu montieren sondern zu Achseinstellung bei starker Tieferlegung passend bei JZS147 und JZS 160/161 UZS161.

Bin zwar kein Russe, finde deine Anspielung aber mehr als unpassend, die Jungs haben schon was drauf, arbeite seid Jahren mit denen zusammen.

Du scheinst ja ein Allroundtalent zu sein, dann erleuchte uns doch mal mit deinen Preisen und stell sie vielleicht der Öffentlichkeit zur Verfügung, sodass andere die die LS-Bremse ablehnen dann zu dir kommen können und sich die Suprabremse und gleich noch die Adapter bei dir bestellen können...kannst ja nur Gewinn machen wenn du das alles schon als world wide dealer verkauft hast.

Pass auf, das mit dem russisch war nicht böse gemeint und auch gar nicht so wie du es interpretiert hast...ich hätte auch chinesisch oder polnisch schreiben können... es war lediglich als witzige Anmerkung gedacht, dass es keine deutsche Wertarbeit wäre...so und wenn du mich jetzt als Nazi hinstellen möchtest, weil ich die Worte deutsche Wertarbeit verwendet habe...dann los...beginne!

Eins noch, wenn du nichts konstruktives zu dem Thema hier beitragen kannst und alles besser weißt und jetzt Diskussionen um den Preis anstellst dann bitte ich dich hier nichts mehr zu posten...ich biete hier Leuten eine Option und wer sie nutzen möchte und wissen mag wie das funktioniert...dafür war der Thread gedacht, nicht um irgendwelche sinnlosen Diskussionen zu führen welche Bremse billiger, besser oder sonst was ist.. Falls ich Anfragen haben sollte die eine Suprabremse angehen schicke ich sie per PN gleich zu dir ok? Deal?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x Sattel, 2x Bremsscheibe, 1x Belagsatz, Einbaublechsatz zusammen neu 920 Euro.

Meine Spacer in 35mm mit 12.9 verlängerten Schrauben 35 Euro incl. VERSAND, damit kann man auf die LS Bremse umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x Sattel, 2x Bremsscheibe, 1x Belagsatz, Einbaublechsatz zusammen neu 920 Euro.

Meine Spacer in 35mm mit 12.9 verlängerten Schrauben 35 Euro incl. VERSAND, damit kann man auf die LS Bremse umbauen.

Was für ein Einbaublechsatz ist das denn? Ich denke beim UZS161 muss man nichts verändern und es passt alles Plug&Play? Wieso kompliziert wenns auch einfach geht...oder wie waren deine Worte? ;)

Oder bin ich jetzt dumm und du meinst die AntiQuietschbleche? Stellt sich aber trotzdem die Frage nach dem Staubschutzblech...

LG

bearbeitet von Nemesis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok um die Sache mal abzuschließen...ich war gerade beim freundlichen und hab mal die Preise erfragt was ein Ottonormalverbraucher ohne gute Beziehungen zu Toyota bezahlen würde...

Sattel li und rechts je 400,-

Bremsscheibe je 117,-

Beläge 140,-

Antiquietschbleche 70,-

Macht in der Summe 1244,-

Da ist die LS-Bremse halb bis ein drittel so teuer...egal jetzt :worthy:

EDIT: Ich hab mich mal mit dem Thema Gewicht der Sättel befasst...die Suprasättel sind ja wie bekannt Eisenguss und die LS Aluguss...der Gewichtsunterschied beträgt pro Sattel 2,72kg da ein Suprasattel 6,8kg wiegt und ein LS-Sattel 4,08kg. Somit könnte man den Verschleiß der Achsteile etwas erklären...die LS Bremse kühlt außerdem schneller ab da sie ja aus Alu ist.

LG

bearbeitet von Nemesis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Ich hab mich mal mit dem Thema Gewicht der Sättel befasst...die Suprasättel sind ja wie bekannt Eisenguss und die LS Aluguss...der Gewichtsunterschied beträgt pro Sattel 2,72kg da ein Suprasattel 6,8kg wiegt und ein LS-Sattel 4,08kg. Somit könnte man den Verschleiß der Achsteile etwas erklären...die LS Bremse kühlt außerdem schneller ab da sie ja aus Alu ist.

LG

Wäre zumindest ein großer Vorteil. Hätte ich jetzt die Wahl zwischen Alu und Guss, hätte ich Alu genommen! Das man Supra Anlage unter 1000€ bekommt ist machbar aber unrealistisch. Keine hatte mal eine 10 Tonnenpresse rumstehen, dazu die vielen Kleinigkeiten die wärend dem Umbau passieren können. Außerdem IST meine Rechnung auf EBC Turbo Groove Scheiben mit Yellow Stuff Belägen bezogen. Das ist nochmal eine Nummer teuerer als OEM.

Mit einem 1000er muss man realistisch mindestens rechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Supra Bremse braucht man keine Presse, die passt "plug and play".

@Nemesis: Wie teuer wären denn deine Adapter? Und wo bekommt man die LS Sättel so günstig, dass das ganze Paket am Ende nur " halb bis ein drittel so teuer" ist wie die Supra Bremse? Ist nicht böse gemeint, wundert mich nur :)

Bei orig. Neuteilen ist man ja auch mit 500 dabei...

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Supra Bremse braucht man keine Presse, die passt "plug and play".

@Nemesis: Wie teuer wären denn deine Adapter? Und wo bekommt man die LS Sättel so günstig, dass das ganze Paket am Ende nur " halb bis ein drittel so teuer" ist wie die Supra Bremse? Ist nicht böse gemeint, wundert mich nur :)

Bei orig. Neuteilen ist man ja auch mit 500 dabei...

Er meinte das bezogen auf den IS, denn er baut ja nicht am GS sondern hat die Suprabremse auf den IS gebaut!

Ich hab da meine Kontakte, es handelt sich dabei um (wie ich auch geschrieben hatte) generalüberholte Sättel die neuen in keiner Form nachstehen, falls du Interesse hast lass uns einfach per PN weiter schreiben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön du vergleichst OEM neu mit überholten Kram…… für mich hört sich das nach Geldmachen an, ich habe im Gegensatz zu dir hier direkt Preise genannt, bis jetzt kam von dir nichts bezüglich der anfallenden Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr habt.. Ein User macht sich gedanken drüber wie man eine bessere Bremse ans Auto bekommt und es wird nur schlecht geredet..

Was soll das..?

Wenn ich mir das so anschaue und durchrechne hat es nichts mit Geldmache zu tun..

Wenn man andere Foren sieht da werden Sammelbestellungen gemacht und die Kunden werden um ihr Geld geprellt.. Oder User Schrauben an fremden Autos und Rechnen Teile ab die nie verbaut wurden.. Sowas ist mies..

Die Bremsanlage kann sich doch jeder Kaufen wo er will.. Ob Gebraucht oder Neu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um das Thema mal wieder zu beleben beginne ich jetzt mal mit dem Umbauthread...oder soll ich dafür ein neues Thema starten (liebe Moderatoren) :)

Heute ist ein Paket angekommen und es waren meine bestellten Sättel, ich war von dem Gewicht der Sättel wahnsinnig überrascht, da sie wirklich extrem leicht sind im Vergleich zu den Suprasätteln.

So sehen sie aus...

"http://s7.directuplo...8/ejea733g.jpg"

Im Detail...

"http://s14.directupl...8/j44erg8g.jpg"

"http://s1.directuplo...8/dr3q38l8.jpg"

"http://s7.directuplo...8/xyai9odp.jpg"

Dann hab ich mal die Kolben entnommen...ich war überrascht wie gut sie aussehen, d.h. Kosten werden gespart weil ich keine neuen Kolben kaufen muss.

"http://s1.directuplo...8/qt2lux9q.jpg"

to be continued :)

bearbeitet von Nemesis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung