Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 Bj. 96 Luftfederung nach Bremsklotzwechsel defekt


olli61

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Fans,

da mein Freund seit 3 Jahren mit seinem 97-er LS 400 mit viel Freude durch die Lande braust (160tkm in 3 Jahren!), habe ich mir vor 3 Wochen auch einen LS 400 gekauft :tongue:

Er ist aus Bj. 96 und hat 250tkm gelaufen.

Da ich einen befreundeten Automechaniker in Bielefeld um die Ecke habe, wurde das Schmuckstück vor gut einer Woche von ihm durchgecheckt. Alles ok meinte er, außer die Bremsbelege hinten. Die hat er dann auch vor ein paar Tagen gewechselt und alles war soweit auch ganz toll.

Nun bin im am Wochenende mit meiner Holden auf ein Spritztour an der Mosel gewesen und nach ca. 250 km war der Lexus hinten auf einmal tiefer gelegt. Aber so richtig. Das heißt, er liegt ohne irgendwelche Dämpfung fast auf den Reifen :blush:

Ich habe meinen Schrauber schon kontaktiert, aber der weiß leider keinen Rat. Kann mir jemand einen Tipp/Rat geben? Das wäre mächtig toll!!!

Besten Dank im Voraus :clap: !

Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vermutlich beläge gewechselt ohne die zündung abzuschalten oder die anleitung gelesen zu haben?

Meinst Du Batterie abklemmen mit 'Zündung abschalten'?

LG

Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt zündung AUS bei arbeiten auf der bühne. Wissen die meisten Nicht. Steht auch in der bedienungsanleitung. Allerdings spinnt die luftfederung gleich danach und nicht erst 250 km später. Ich würde an deiner stelle kontrollieren ob überhaupt luft nach hinten gepumpt wird,(eventuell rücksitzbank ausbauen) wenn ja leitungen etwas anfeuchten um eventuelle lecks ausfindig zu machen. Zum schluss natürlich beide hinteren sensoren ausbauen und durch messen, kein großer aufwand und geht ohne bühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:tongue: Vielen Dank an alle!!! Das Problem ist gelöst. Der Sensor beim linken Hinterrad war abgebrochen - angeschweißt - eingestellt - alles TIPTOP wieder!

Liebe und dankbare Grüße

Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das es wieder passt! Selten das es doch mal eine Antwort auf ein Problem gibt nachdem es gefunden und behoben wurde! :)

:clap: Versteht sich doch voin seblst, oder?! Ich war gesundheitlich 10 Tage aus dem Verkehr gezogen, sonst hätte ich schon früher losgelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

leider nicht selbstverständlich heutzutage, wenn die Lösung gefunden wurde, sich auch wieder zu melden, daher freut es mich umso mehr das du uns am laufenden gehalten hast!

Wie schauts aus...schon was vor ende August? da wär ein Treffen in Iffezheim (Baden-Baden) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

leider nicht selbstverständlich heutzutage, wenn die Lösung gefunden wurde, sich auch wieder zu melden, daher freut es mich umso mehr das du uns am laufenden gehalten hast!

Wie schauts aus...schon was vor ende August? da wär ein Treffen in Iffezheim (Baden-Baden) :D

.. da bin ich für eine Woche mit ein paar Freunden in Holland mit dem Hausboot unterwegs :nether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das es wieder passt! Selten das es doch mal eine Antwort auf ein Problem gibt nachdem es gefunden und behoben wurde! :)

Da hast du Recht. Schön ist es, wenn jemand sich meldet und einen Erfolg vermelden kann. Machen leider nicht alle hier...

So macht es doch gleich viel mehr Spass, immer wieder nach Lösungen zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung