Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenon Niveau spielt verrückt reguliert stark nach


Recommended Posts

Hallo an Alle...

ich hab mal nen großes Problem und hoffe jemand kann mir helfen:

die automatische Xenon Regulierung spielt bei jeder Unebenheit auf der Strasse meines IS 300 total verrückt reguliert stark automatisch nach unten nach oben regelt nicht richtig ein,(normal wäre langsames nachtickern) Motoren in den Scheinwerfern kommen nicht zu Ruhe, es leuchtet im Kombiistrument aber keine Warnleuchte und gibt kein Fehlercode aus.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Sensoren an den Achsen defekt?

Potis defekt?

Kabelbrüche bekannt?

mfg an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Altebekannter Fehler. Sensor zerlegen und reinigen, wenn noch möglich sanieren, ansonsten muss ein neuer her. Ein Sensor sitz vorne, der andre hinten an der Aufhängung, nicht zu übersehen.

grüße

To,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes Thema. Ist der vordere sensor so gemacht daß man ihn öffnen kann?

In meinem Fall gibt er Knarzgeräusche beim Ein/Ausfedern von sich. Wär natürlich feine Sache wenn man ihn säubern und neu abschmieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes Thema. Ist der vordere sensor so gemacht daß man ihn öffnen kann?

In meinem Fall gibt er Knarzgeräusche beim Ein/Ausfedern von sich. Wär natürlich feine Sache wenn man ihn säubern und neu abschmieren könnte.

ja, den kann man aufmachen, ist mit 4 Schrauben gaschraubt ( vorsicht mit 3 kleine Federn, )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hy!

Bei nem Kumpel hatten wir auch das Problem das der Sensor sich an der Vorderachse verabschiedet hat. Sa dann so aus:

DSC_2539.jpg

Nachdem das Teil Original 400! Euro kostet haben wir das Meßgerät ausgepackt und an der Hinterachse den Sensor gemessen. Stecker dazu findet man im Kofferraum ganz links unten beim Kabelbaum. Gemessen im stehenden Zustand, ohne Zuladung, also gerade warens 1,75kOhm jeweils von + zum Schleifer und vom Schleifer zu -

Das ganze haben wir dann mit 2x 1,8kOhm Widerständen für die Vorderachse simuliert und klappt einwandfrei! keine Warnlampe mehr und die Scheinwerfer gehen in die richtige Stellung. Sicher keine dauerhafte Lösung, aber bis mal ein Sensor wieder rein kommt denk ich gehts ok. Das Teil muss es ja noch wo anders im Toy Regal verbaut geben und billiger!

So sah dann unsere Lösung aus, wurde dann Wasserdicht verpackt mal im Motorraum deponiert :)

Stecker%2520Leuchtweitenregulierung.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad meinen Zettel wiedergefunden, Mittelstellung hatte ich net gemessen, nur von Endpunkt zu Endpunkt.

Waren 0,1kOhm / 4,1kOhm jeweils zur Mitte beim einen Anschlag und 4,2kOhm / 0,08kOhm beim anderen.

Die äußeren Kontakte haben immer 4,0kOhm zueinander.

Mittelstellung also irgendwo in der Mitte, kommt somit hin.

Ich wußte doch ich hatte irgendwas um die 4 im Kopf :lol:

Aber super gemacht Tom, wie immer :)

Den würd ich aber noch probieren zu retten, sofern er gängig ist.

McGyver-Methode, entrosten, Leitsilber drauf, ebenfalls versilberte Kugelschreiberfedern rein.

Welle mit ordentlich zähem Fett abdichten, durch den Simmering kommts rein.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Und, Sensor gerettet?

Bei mir fängts auch grad an, regelt ziemlich viel herum. Mal gucken welcher es ist, werd ich beim Wechel auf die Winterräder mal untersuchen und abstellen ;)

Schlimmstenfalls hab ich ja noch nen Ersatzsensor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Sensor gerettet?

Bei mir fängts auch grad an, regelt ziemlich viel herum. Mal gucken welcher es ist, werd ich beim Wechel auf die Winterräder mal untersuchen und abstellen ;)

Schlimmstenfalls hab ich ja noch nen Ersatzsensor ;)

Schau mal ob die im Sensor Kontaktfedern nicht am oxidieren/rosten sind, wenn der Fall ist, nimm sofort wie ich das gemacht habe, vom Kugelschreiber Edelstahl federn, jetzt ist Ruhe hält bei mir schon seit über ein Jahr. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

Hat jemand eventuell noch ein Sensor zu verkaufen oder kennt jemand vertrauenswürdige Quelle wo mann einen kriegen kann.

Mein hinterer Sensor hat sich endgültig verabschiedet!

MfG Fux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung