Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unbekannter Schalter in IS 250


Recommended Posts

Moin,

schon beim Kauf meines IS ist mir ein kleiner Schalter aufgefallen, dessen Funktion ich nicht einordnen kann. Der sitzt unten links vor dem Lenkrad, wo die Tasten für Kofferraum- und Tankdeckelöffnungen sind. Bitte sieht das Foto anbei. Der ist eindeutig nachgerüstet, da Lexus rechteckigen und keine runden Schalter einbaut. Hab versucht ihn aus und anzuschalten, es ändert sich aber nichts. Habt Ihr eine Vermutung wofür er da sein kann? Was kann man in IS Luxury sinnvolles nachrüsten?

Gruß

post-17777-0-58089200-1374576122_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher nachgerüstet....

Also entweder den Vorbesitzer fragen oder selber ausprobieren.

Meiner Vermutung nach könnte es die Freischaltung der Navi- , Telefon- und DVD-Funktionen während der Fahrt sein.

Oder es ist die Abschaltung der Scheinwerferreinigung, die normalerweise bei Licht immer mit der Scheibenwaschanlage mit angeht. Und das macht unschöne Wasserränder auf der Motorhaube.

Oder noch was ganz anderes????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder den Vorbesitzer fragen oder selber ausprobieren.

Meiner Vermutung nach könnte es die Freischaltung der Navi- , Telefon- und DVD-Funktionen während der Fahrt sein.

Oder es ist die Abschaltung der Scheinwerferreinigung, die normalerweise bei Licht immer mit der Scheibenwaschanlage mit angeht. Und das macht unschöne Wasserränder auf der Motorhaube.

Den Vorbesitzer fragen kann ich leider nicht, hab den Lex vom Händler gekauft, der es auch nicht wusste.

Navi und Telefon kann ich auch in der Tat wärend der Fahrt nutzen, ist es normalerweise nicht so? Das kann dann also gut sein.

Ich fahre meistens mit Licht, mir ist aber noch nie aufgefallen, dass mit der Scheibenwaschanlage auch die Scheinwerferreinigung automatisch angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi und Telefon kann ich auch in der Tat wärend der Fahrt nutzen, ist es normalerweise nicht so? Das kann dann also gut sein.

Nein, das ist normalerweise während der Fahrt ausgegraut. Zumindest beim Telefon auch mit neuester Navi-DVD.

Ich fahre meistens mit Licht, mir ist aber noch nie aufgefallen, dass mit der Scheibenwaschanlage auch die Scheinwerferreinigung automatisch angeht...

Dann stelle doch mal einen Kumpel vor dein Auto....

PS: Eine Alternative wäre noch, das Armaturenbrett ausbauen und nachsehen, wo die Kabel vom Schalter hin gehen.

bearbeitet von uslex
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein in Osnabrück angebotener GS450h hatte ebenfalls einen solchen Schalter (nur in der Mittlekonsole) - Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Knopf nachgerüstet wurde, um das Navi auch während der Fahrt bedienen zu können - ein Freischaltelement sozusagen.

Aber vielleicht ist es bei dir auch der Selbstzerstörungsknopf... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm…das mit Navi-Freischaltung hört sich plausibel an. Habe jetzt in der Tiefgarage eine Runde gedreht, hab aber keinen Unterschied festgestellt – das Navi ließ sich während der Fahrt beim Schalter „an“ und „aus“ bedienen. Oder ist es normalerweise nur ab bestimmter Geschwindigkeit gesperrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Knopf werden die Beifahrer rausgeschleudert. Ursprünglich ein Aston Martin Extra, dass für einen Herrn Bond James erfunden wurde.

Liebe Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Knopf werden die Beifahrer rausgeschleudert. Ursprünglich ein Aston Martin Extra, dass für einen Herrn Bond James erfunden wurde.

Super! Ich ahnte schon, dass mein Wagen ne gute Ausstattung hat :stiv2:

In Schrittgeschwindigkeit kanst Du das Navi fast immer bedienen...

Du musst schon mal aus der Tiefgarage raus... ;)

Alles klar, teste es gleich auf dem Heimweg mit Navi und Telefon..

Schönen Feierabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Navi und Telefon sollten ab einem bestimmten Baujahr sowieso während der Fahrt zu bedienen sein.

Ich tippe mal, dieser Schalter dient zur DVD-Wiedergabe während der Fahrt.

Diese ist normalerweise nur bei angezogener Handbremse und 0 km/h möglich.

Zwei kleine Eingriffe umgehen diese Sperre. Einer davon ist dieser Schalter.

Die Positionsbestimmung des Navis wird bei aktiviertem Schalter ungenau, da dem Navi das Geschwindigkeitssignal fehlt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich, sobald ich es raugefunden hab :D Also, Navi und Telefon funktionieren schon mal beide bei der Fahrt, unabhängig davon in welcher Position der Schalter sich befindet. Muss noch Scheinwerferreinigung und DVD testen, hatte noch keine Gelegenheit dazu. Ich melde mich sobald ich mehr weiß!

P.S.: Rausschleuderer scheint es auch nicht zu sein. Oder funktioniert es nur beim offenen Schiebedach? Muss noch eine geeignete Testperson dafür finden...

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn hinten am Schalter gar keine Kabel dran sind? Dann wäre es ein Dummie, weil der Vorbesitzer irgend eine (eventuell illegale) Funktion vor dem Verkauf schnell wieder ausgebaut hat.

Oder es geht bei Betätigung irgend wo in Deutschland ein Garagentor auf....

Vermutlich fallen Q weitere Möglichkeiten ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute endlich eine Gelegenheit gehabt, DVD während der Fahrt zu testen und bin nicht schlauer geworden – es geht, egal in welcher Stellung der Schalter ist. Mir ist aber aufgefallen, dass Navigation beim angeschalteten Schalter nicht ging. Also, die Route wurde berechnet, die Führung startete aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute endlich eine Gelegenheit gehabt, DVD während der Fahrt zu testen und bin nicht schlauer geworden – es geht, egal in welcher Stellung der Schalter ist. Mir ist aber aufgefallen, dass Navigation beim angeschalteten Schalter nicht ging. Also, die Route wurde berechnet, die Führung startete aber nicht.

Vielleicht schalter für gps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung