Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wenn die reserve leuchtet


osi79

Recommended Posts


Ausprobieren??

Also einen kleinen Kanister voll Sprit in den Kofferrraum und dann einfach komplett leer fahren.

PS: so habe ich es in meinem GS auch gemacht und kenne jetzt die Füllmengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex: Was spricht dagegen vorher zu fragen???

Ich habe nur eine Frage gestellt, daher auch die Fragezeichen....

Wenn jemand eine bessere Antwort hat, als meine, dann ist das doch gut. Wenn aber keine weitere Antwort kommen sollte, dann könnte meine Frage durchaus sinnvoll und zur Antwort führend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist mein rekord ist 9,3 l/100km ich sag jetzt auch immer zu fremden das es ein 4 zylinder ist, stimmt ja auch weil auf jeder seite sind 4 :-) . Mir geht es sooo auf die nerven mich jedesmal für mein LS400/V8 zu rechtfertigen.... Da kommen dann immer sprüche wie mein golf brauch nur ... Fahr ich golf ? Nein :-)

Also wo ich meinen gekauft habe bin ich mit 12-14 liter durchschnitt ausgegangen, die realität zeigt das bei meiner fahrweise 10-12 rauskommen, finde ich persönlich in ordnung und in 30 jahren weis ich es war richtig das auto zu fahren mfg s.paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz gefahrlos - bei Aufleuchten der Reserve möglichst sofort an die Tanke.

Wenn man der Angabe glaubt, dann sinds 84 minus nachgetankte Menge.

Aber wenn man es ganz genau wissen will - beim nächsten Mal Kanister in den Kofferraum. Dann kann man anhand der nun vorhandenen Volumina ziemlich genau die Reserve bestimmen.

Muss aber nicht unbedingt sein, wenn man den Tank ratzeputz leersaugt jagt man sich den ganzen angesammelten Dreck ins Benzinsystem.

Bringen tuts einem eh nicht so viel, denn je nach Fahrweise ist der Verbrauch ja immer anders, manhcmal würd die Reserve 150km reichen, manchmal auch nur die Hälfte, das weiß man erst hinterher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaha ggg naja ich mein es waren knappe 900 km zu fahren und tempomat 120 130 gehen schon 8,9 g

besonders da es meistens eben war bis auf ein paar ärgerliche ausnahmen bergauf und erfreulicherweise

auch wieder bergab :D

naja i wollt zwar eh volltanken da aber der lex eig mein 2wagen ist (angeber...) und ich ihn eig nur zum reisen nehme

bezw übers wochenende wenns mich mal freut die wechseltaferl umzustecken steht er meist unter der überdachung

von dem her....war volltanken bissi unpraktisch :shocking:

wie wahr wenn ich nen golf fahren will fahr ich meinen fiat gg

aber blöderweise sind diese neuen kleinwagen auch recht komfortabel und relativ leise innen

bezw ab 140 auf der ab is die geräuschkulisse auch net wirklich sooo dramatisch schlechter wie in der alten nobelkarosse

da tut sich schon was

wenn ich mir denk das der wagen von meinem kollegen a4 bj 2009 auch innen fast genauso leise ist obwohl diesel oder vl sogar leiser

als mein lexus tja...was soll man da noch dazu sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht, die können das auch alle gut, jedoch sieht man das auch beim neupreis und beim gewicht der Kisten....zb. GTI mit 2 personen ca 1700 kg bei ca 30000€ *-*

Soll jetzt keine diskussion werden über preise usw

Die fahrzeuge haben sich alle verbessert, lexus auch. Was bei meinen Ls400 standart/aufpreis war 1998 ist jetzt teilweise schon serie

Egal fakt ist bin letzte woche nen neuen m3 cabrio gefahren - sehr schönes auto innen wie ausen, trotzdem merkt man beim sportlichen fahren ohne die helferlein das es ein schweres fahrzeug ist ca 1990 kg !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ok.....

noja ausserdem wie es da wohl mit der zuverlässigkeit aussieht?

ich denk nur an nen bekannten der nen 2007er bmw 530d hat und

so ziemlich jedes monat einmal in der werkstatt steht weil dieses oder jenes

ok man kann immer pech haben auch bei toyota oder sonstwo gibts ausnahmen

nur denk ich mir mal is die wahrscheinlichkeit ein montagsauto zu erwischen bei

toyo geringer als beim rest aber ok vl is das nur dummes pauschalisieren keine ahnung

:zipped:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschweige denn für 3 übereinander...

Aber wirklich, nicht von dem riesen Spektakel um die angeblich selbst beschleunigenden Prius in den USA gehört? Wenn man die mehrfach übereinander liegenden Matten ums Gaspedal fädelt kann man dem Autohersteller das nicht wirklich ankreiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sogar beim Subaru Legacy II von Dani :D haben wir auch schon hinbekommen das der Scooby selbst gas gegeben hat, bzw nicht vom gas ging. Seitdem ist die Matte niedergeschraubt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung