Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Soarer Zulassung in D: Fragen (mal wieder)


Juel

Recommended Posts

Hallo, bin seit etwas mehr als 2 Jahren im Besitz eines Soarer TT den ich mir aufgebaut habe. Nun bin ich bald fertig und der Wagen soll die deutsche Zulassung bekommen.

Das gestaltet sich bisher aber sehr schwierig. Hab hier schon davon gelesen das in Mannheim, also TÜV Süd, mehrere Soarer zugelassen wurden. Habe auch mit einem dort am Telefon gesprochen der früher einige Soarer abgenommen hat. Er hat mir geraten hat das Datenblatt beim Datenblatt-Service vom TÜV Süd anzufragen. Sollten die ja da haben wenn schon soviele zugelassen worden sind!? Pustekuchen, haben die nicht!

jetzt hat er mir angeboten dass, wenn ich ihm eine Fahrgestellnummer von einem bereits zugelassen Soarer gebe, er im Archiv nachschauen kann ob er die Daten rausfindet.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ob jetzt mit einer Fahrgestellnummer oder sonstwie, jeder Tipp ist willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

such mal nach dem Forum der Westküste. Ich hab leider keinen Kontakt mehr zu denen. Kommen aus Mülheim/Köln und Umgebung.

Hawk ist der Nikname. Ist auch der Moderator da. Bestell mal schöne Grüsse.

Die haben mehrere Soarer, Supras und MR2 aus England zugelassen. Ein Freund hat letztlich einen Jaguar aus Holland hier zugelassen, war auch kein Problem.

Wenn das Auto schon mal in der Eu zugelassen war, brauchst du nur ein...........irgendwas mit C4 Dokument..........weiss ich nicht mehr genau, wie das heisst.

Seh grad, ist wohl nicht mehr on, oder schwer zu finden. Versuch mal über das Supra Forum.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33710

Such mal da den Hawk, oder Sumi88, der hat schon viele Autos aus England geholt. (Grüsse) :)

bearbeitet von Subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an nicht orginalen Teilen sind verbaut: Felgen, Sitze inkl. Konsolen, Lexus Lenkrad. Wenn was davon nicht eingetragen werden kann dann rüste ich das wieder auf original zurück.

wieso fragst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Meinen Skyline hab ich auch über RHD Tüven lassen. Klar ist das teuer, aber es ist alles legal und wird dokumentiert.

Chris hat für fast alles Papiere, also dürftest du da keine Probleme haben.

Die Ausnamegenehmigungen werden ja erst bei der erstmaligen Zulassung fällig. Ich hab für Scheinwerfer, gurte, Bremse und Kleinkram ca. 260€ gezahlt. Kann aber schwanken je nach Zulassung und Laune des Beamten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung