marcosleandros

Is F mapping, Steuergerät Optimierung

82 Beiträge in diesem Thema

Hallo lexus Gemeinde.

Auf dem Reisbrennen dieses Jahr hab ich mit einem österreichischen lexus is f Fahrer gesprochen. Hauptsächlich leistungsmässig. Er sagte das es beim F ohne größeren Aufwand und Probleme möglich sei mittels mapping und ein bisschen abstimmung ca 100ps mehr raus zu holen. Kann das sein und oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Außerdem ging es um ein Luft Filter System dessen Namen ich vergessen habe aber welches wohl auch ca. 20 PS bringen soll.

Grüße

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einem non-Turbo Motor kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen! Dass man n klein wenig machen kann... okay! Aber 100Ps?! :g: glaub ich nicht... aber ihr könnt mich gern etwas besseres beleeren.. und das mit dem Luffi.. das will ich auf dem Prüfstand sehn ;)

Schreiben kann man viel... obs das wirklich bringt weiß fast keiner!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks dem luffi solls wohl n Video geben von welche die das getestet haben vorher und nachher dyno Run

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Er sagte das es beim F ohne größeren Aufwand und Probleme möglich sei mittels mapping und ein bisschen abstimmung ca 100ps mehr raus zu holen
:lol2:

SKN will einen Leistungszuwachs mit angeblich bis zu 30 PS erzielt haben, eine US Firma spricht von bis zu 23 rwhp- soviel zum mapping.

Offene Luftfilter bringen für gewöhnlich keinen oder minimalen Leistungszuwachs, bei unzureichender Isolierung gar eine Leistungsminderung, K&N propagiert beispielsweise bis zu 28 Mehr PS, bei nem Test in den Staaten kamen die Jungs laut Dyno auf max.15PS .

Etwas anderes wären Krümmer(z.B. von Sikky, Elite)Intake pipe(HPS, JoeZ´s)und ein optimierter Auspuff(z.B. von JoeZ´s) da läppern sich schon ein paar PS zusammen.... :yes:

Ciao,

Ronald

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Per Mapping bei einem Sauger 100 Ps ... :D Er scheint wohl die alte Regel gemeint zu haben: Der Fahrer macht schon 100 PS!

Völliger Unsinn. Der Rest wurde gesagt. Lufi für Sound , Leistung nur durch AGA und Krümmer.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Bei Toyota sind nur Vollpfosten, die sind viel zu blöd nen Motor abzustimmen...da sind sicher auch noch 200 PS drin.

Da glaubt einer an das Prospekt von nem tollen Tuner.

Man könnte da auch 1000PS reinschreiben. Die Formulierung lautet aber "bis zu", und das kann dann auch nur 1 Pferdchen sein.

Ist wie im Reiseprospekt, verkehrsgünstig heisst mitten im Autobahnkreuz gelegen, lebhaft = man kriegt nachts kein Auge zu usw.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Wagen der Klasse den du durch Chippen und anpassen der AGA schnell hochbekommst ist der C63AMG von 457 PS auf die 525 des E63AMG.

Und warum ?

Weil beides absolut identische Motoren sind, lediglich andere AGA und Motorsoftware.

Damit aber beide Modelle nebeneinander bestehen ohne sich Konkurrenz zu machen musste der E aber mehr Leistung bekommen, also wurde der C63 gedrosselt.

Bei einem Sauger wie dem F müsstest du für 20 Ps mehr schon die komplette AGA anpassen, passenden Filter dazu, Kennfeld optimieren, und selbst dann kommst du vielleicht maximal auf 20-30 PS mehr.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mehr kommen mit AGA und Sikky ohne Mappig schon raus. Vorteil ISF - Motor hält ewig, auch wenn man ihn quält!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mehr kommen mit AGA und Sikky ohne Mappig schon raus. Vorteil ISF - Motor hält ewig, auch wenn man ihn quält!

Ich hab allerdings schon von ein paar Ölfressenden is-f gehört die gequält wurden.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab allerdings schon von ein paar Ölfressenden is-f gehört die gequält wurden.

Wenn man nicht warten kann, bis das Öl auf Betriebstemperatur ist (also 3 Balken),

bekommt man bestimmt auch einen IS-F - Motor kaputt...

(Aber sowas machen auch nur "kaputte" Typen... ;) )

Gruss vom Todde

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Ein bisschen Sachverstand gehört schon dazu. Sicher bekommt ihn kaputt. Aber einen C63 leichter.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel öl darf denn der isf verbrauchen?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine beiden haben zwischen den Wechslen nichts verbraucht. Gar Nichts.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich sollte es auch wundern wenn es gehen sollte. Der Herr der das erzählt hat kam übrigens nicht aus Österreich sondern Schweiz. Fehler von mir. Er stand im infield und fuhr einen von diesen 11 spezial Editionen mit diesem Orangenen Leder im inneren. Hat den wagen wohl noch nicht lange. Zu diesem luftfilter.... Ich glaub das war irgendwas aus USA mit carbon dran. Soll wohl teuer sein.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal .. haben wir nicht einen hier im Forum ,der so einen hat?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nich ob er hier ist. Wie gesagt er hat den wagen wohl erst relativneu .

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...

Ich glaube unser tical hat Einen...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yup tical hat einen Narukami... diese Fahrzeuge haben keine andere Leistung als unsere!

Das was er mit Luftfilter aus den Staaten meint war wohl einen Takeda oder eine Injen der keine so grosse Leistungssteigerung hervorrufen kann?! Der einzige wirklich böse IS-F den ich schon live gesehen hab ist der Blaue aus Californien der dieses Twin (Bi) Turbo Kit runtergeschnallt hat! Aber an sonsten würde ich gerne wissen wer mit Mapping aus einem Sauger 100PS rausholt!

LG Mr Thompson

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe nen IS-F mit ner Joe-Z Anlage. Die macht einen Unterscheid, speziell im Verbauch. 0,5l weniger haha.

Es gibt LEIDER keine Möglich die ECU zu tunen. Es gibt zwar NOVEL aus Japan (die es wohl mit der JP Version geschafft haben), und sehr viele Amis, die es versucht haben, aber alle haben es nicht geschafft die ECU-Codes zu knacken. Wohl auch, weil es nicht so viele gibt und sich die mühe vielleicht nicht lohnt. Momentan versucht eine Firma namens D3PE, aber auch seit Anfang des Jahres.

Bisher ohne Erfolg.

Intakes funktionieren ne Weile, aber dank MAF passt sie die ECU irgendwann an und die Leistung ist weg und öfter eigentlich im Minus. Fast alle kaufen nur das Joe-Z oder HPS Ansaugrohr.

Am meisten bringt due Kombination aus Auspuff und Krümmer. Radleistung bis zu 50WHP (ohne Kats). Mit Joe Z kam ich auf über 450PS Motorleistung.

bearbeitet von 2JZGTE-ISupra
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein takeda injen AEM kKenn ich alles selber wenn es so etwasggewesen wäre wüsste ich das. Is ja auch egal. Ich hab ihm mal ne pn geschrieben. Mal sehen was er antwortet

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts wird er dir antworten lol.

Google kann doch jeder nutzen, "Lexus IS-F ECU tuning" z.B. da wird man fündig, bzw. fündig das es nichts gibt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in Kiew in der Ukraine einige Fahrer gesprochen die da an diversen Straßenrennen teilnehmen, es gab einen IS-F den ich auch gesehen habe, komplettes Wald Bodykit, Spezialanfertigung der Aga, Krümmer, Filter und und und... Und selbst der soll bei Messungen nicht über 480 PS gekommen sein trotz diverser Auflagen die da keinen interessieren. Auch dieser sagte das er überlegt sich ein Turbokit aus den USA einzubauen, ich meine das wäre das Bi Turbo von Fox Marketing gewesen wenn er überhaupt was passendes bekommen würde.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn erstmal nur gefragt ob er beim reisbrennen war, mehr nicht

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die PN... :)

Ich wars aber definitiv nicht ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir schon fast gedacht ;) Der mit dem Ich geredet hab meinte wohl auch sowas von das Foren Ihm nicht zu sagen...naja dann bleibt es warscheinlich für immer ein rätsel :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden