Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is F mapping, Steuergerät Optimierung


marcosleandros

Recommended Posts


  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab ich mir schon fast gedacht ;) Der mit dem Ich geredet hab meinte wohl auch sowas von das Foren Ihm nicht zu sagen...naja dann bleibt es warscheinlich für immer ein rätsel :)

Ich kenn des Rätsels Lösung:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33242&st=60

Einfach ganz runter scrollen. Er war es 100% da ich den schönen Is-f auch gesehen habe.

Lg Basti

bearbeitet von Is300sportcrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau er wird es gewesen sein. Aber derartige Leistungssteigerungen bei einem Avensi klingt ffür mich noch absurder als bei nem F. Bezogen auf die Rückschlüsse. Naja dann werd ich ihm mal ne pn schreiben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal Tach gesagt, und ist ja Interessant funktioniert ja hier besser als stille Post wenn die Falschen Grundinformationen im Raum stehen.

Also zur Aufklärung :

Meine Worte waren das es beim mapping möglich ist bei dem IS-F von Leistung : (KW/PS) 311/423 und 505 NM auf Leistung (KW/PS) 333/453 und 537 NM zu bekommen.

Laut der Seite : http://www.skn-tunin....&fahrzeugtyp=1

Und das mit dem Tyhoon Kit von K&N bis zu 23PS mehr möglich sein sollen und dieses Kit halt sogar von den US tunern getestet wurde, womit die Aussage bis zu wohl stimmt: http://www.fk-shop.d...0i-Bj-5-08.html .

So erstmal zur zwischen info, klar habe ich den IS noch nicht lange habe mich aber reichlcih belesen und Infos eingeholt seih es von Toyota Lexus selber oder Tuning Spezialisten (Emmeneger Power ist Tuner von BMW Motoren o.ä) .

Alles in Allem ist es wohl so das "REINE SAUGER PS" aus dem IS-F nicht mehr oder nur knapp drüber 480 PS liegen sollte. wenn mann jetzt von Externen Anbauteilen ausgeht, wenn wir nun noch geschmiedete Kolben, Nockenwelle und andere Spielereien dazu legen sieht das denke ich anders aus. Der Preis / Leistungsaufwand steht zwar in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander aber möglich ist es ja.

Weiteres:

Rückschlüsse auf die 2.0l Luftpumpe namens Avensis T22 schliesse ich sicherlich nicht, bin ja zufrieden mit dem was ich mit ihm seiner zeit erreicht habe. Und andere die dieses Auto fahren und mir dann erzählen sie wollen da sonst was für PS einhauen und das und dies und der och noch, da bekomme ich das grosse Augen rollen, habe ja selber ähnliches vorgehabt,..jedoch rechtzeitig zur Vernunft gekommen. Hoffe das Thema ist damit jetzt durch?!

Und von der Tatsache das ich den IS noch nicht so lange habe, direkt zu schliessen das ich ja da nicht oder gar keine Ahnung habe ist ggf. auch etwas voreilig.

So ich hoffe nun die Wege wieder gerade gebogen zu haben so das sich der Hexenkessel wieder beruhigen kann:

MFG

Ben

bearbeitet von IS-F_Body
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist:

1. Auspuff ab Kat: 20-25PS

2. Krümmer (ohne Kat): 40-50PS

480-500PS

3. Intakes: Kurzweilig 20-25PS, die später in -5 - -10PS Leistung anpassen

Da SKN für jedes Auto irgendwas hat, denke ich nicht das es tatsächliche Werte sind, sondern Schätzwerte.

Joe Z intake pipe und Joe-Z Auspuff:

9056978668_f37ec49531_c.jpg

PPE Krümmer, Joe-Z Auspuff

260178d1349642271-official-is-f-drag-time-dyno-time-performance-thread-photo.jpg

PPE Krümmer, Joe-Z auspuff, KN Intake

rpmm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe es nicht als Angriff auf meine Person gesehen, nur die Tatsache halbe Infos zu haben der Rest wird dazugedichtet und dann kommen solche Gesprächsverläufe zu Stande,....Obama wird sich bedanken :D

Bis jetzt noch nichts,..bin noch am Felgen aussuchen sowas hier wäre nett (wobei ich bei diesem Bild mehr auf die Optik wärend der Fahrt anspiele und nicht auf die Tatsächliche Umsetzung auf der Autobahn o.ä.)

11471_412102405577839_1205288887_n.jpg

Und was das Mapping angeht, na mal sehen. Bin momentan auf der suche nach einem Update für das Navi (aktuelle Karten etc) wenn da einer schonmal erfahrungen gesammelt hat kann er mir diese gerne mitteilen. Bisheriege Info vom Lexus Autohaus 1h Aufwand und 420CHF ~ 336€ und das ist sicher noch zu knacken......nicht das ich geizig sein will aber "Hallo?".

Mfg

bearbeitet von IS-F_Body
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aha wieso?

Wegen der ET?

Welche ET hat der IS-F eigentlich, bin mir sicher das das wo steht habs aber gerade nicht im Kopf?!

Also kann man die Optik knicken?

Ich gehe jetzt mal davon aus das Radläufe Börteln da auch keine besserung verspricht...

bearbeitet von IS-F_Body
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,..das war so ungefähr der plan XD Passt doch, jetzt nur noch welche finden die gefallen und dann feststellen das es die nicht in dieser grösse,farbe,ET, Zoll und oder ähnliches gibt....!

Naja,...habe hier ja bereits die offensichtlichsten Probleme gelesen : Radlauf vorne grösser ausgeschnitten als hinten "Was tun".

Welche Auspuffanlage, Leistung etc.

Vorne könnte er wirklich 3-4 cm runter damit es vernünftig aussieht,...auspuff bin ich am schauen ob ich da ne klappenanlage bekommen :D (wird wohl eher ne wunschvorstellung bleiben) ,...we will see :smoker:

Gibt es bekannte und in der Optik ensprechende Felgen die Ihr empfehlen könnt?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir sicher da nichts dazu gedichtet zu haben. Warum auch? Wenn das diese Dimensionen gewesen wären die du oben geschildert hast hätt ich mir das ja vorstellen können und hätt nie diesen thread hier aufgemacht. Und ich stand ja nicht allein da. 2 meiner Mitfahrer standen direkt daneben und habens auch mitbekommen. Aber gut... War schon etwas später und du warst schon gut dabei mit deinen Leuten :-)

Naja jedenfalls ist jetzt wenigstens Klarheit...

bearbeitet von marcosleandros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Serie sind's hinten ET55 auf 9er Felge.... Da kannste dir schon denken das da keine 11er Felge mit ET 10 passt, auch mit bördeln.

Eher ET40-45 mit 10/11er Felge.

Das passt leider nicht. Ich habe ja nun schon einiges probiert, wer will kann hier alles nachlesen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33914&st=0

Es wird schwer , Felgen für den F zu finden. Oder Du rollst hinten den Radkasten und halbierst

damit den Wert des Autos. Ist es mir nicht Wert.

Wenn Du vorher einen T22 hattest , warum dann jetzt den ISF gleich aufziehen , und das auch

noch in der Schweiz? Willst Du am Sonntag der erste beim Bäcker sein? 505 Nm wollen erstmal

sicher kontrolliert werden, bevor man 600 draus macht ..

Lg Thommy.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vorher einen T22 hattest , warum dann jetzt den ISF gleich aufziehen , und das auch

noch in der Schweiz? Willst Du am Sonntag der erste beim Bäcker sein? 505 Nm wollen erstmal

sicher kontrolliert werden, bevor man 600 draus macht ..

Lg Thommy.

Habe ich gestern auch gemerkt. Normaler Cruisemodus, nasse Fahrbahn plus nicht mehr ganz soviel Profil auf den Reifen, dann schön in den Kreisel reingefahren und mal ein wenig mehr Gas gegeben als nötig! Schwuuuups schon war ich auf Quer/Driftfahrt! :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

hat nichts damit zu tun das ich eher beim Bäcker sein will XD

Und auch das mit der Leistungssteigerung ist eine Möglichkeit /option, von umsetztung war ja noch nicht die Rede.

Das erste sind wie gesagt Felgen,..aber so wie es aussieht wird das nicht leicht werden,...!

We will see

Mfg

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

Ich hab ein 08er Modell, 4DVD's dazu: 86271-0W063

http://www.lexus-mapupdates.eu/Shop/Basket

IS-F kann man nicht anklicken, hab mal IS250/220d angeklickt:

PZ445-X03EU-0E Update Europe 2013(Q2) DVD 125,00

125Euro.

Wenn du HD hast, dann wahrschindlich nicht anders, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo zusammen

Habe ein bisschen im amerikanischen ClubLexus herumgestöbert und bin auf folgendes gestossen:

http://www.clublexus.com/forums/is-f/741740-usdm-isf-ecu-tune-final-stage-2008-2013-owner-needed.html

Ich hoffe sehr, dass die Amis dies auf die Reihe kriegen und auch bald die europäischen IS F's remappen können.

Hat zufälligerweise jemand von euch Kontakt zu diesem Nigel? Ich denke er würde sicher auch viele interessenten in diesem Forum finden...

also ich wär dabei :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Thread nur kurz überflogen, aber angeblich kostet das ca. 3500 $. Vielleicht sollte man das Geld erst einmal in Abgasanlage stecken...

bearbeitet von V8hyBird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Wenn ich das Thema hochschieben darf, guckt mal aktuell bei rr-racing.com, die machen da einiges an Ps mehr, da die selbst einen Isf auf Rennstrecke fahren, haben die selbst vieles getestet und mit Dynoruns.

Nur ob die auch unsere Eu Steuergeräte reflashen können, ist ne andere Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen in Deutschland der das für uns macht. 

RR Racing hat Probleme mit den EU Steuergeräten, es fehlen Datensätze. Wer keine Lust hat seine ECU nach Amerika zu schicken und zu Beten dass diese angeht kann einfach zu ECU Soft in Wassenberg zu Anton Kis. 

 

Werde bei Gelegenheit aber mal ein eigenes Thema eröffnen und alles detailliert notieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung