Do Not Sell My Personal Information Jump to content


... LF-NX ...


Clin d'oeil

Recommended Posts


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Weltpremiere des Lexus LF-NX (PR-Meldung)

Erster Auftritt des kompakten SUV Konzepts auf der IAA 2013

- Markantes und kraftvolles Design

- Fahrerorientiertes Cockpit mit berührungsempfindlichen Bedienelementen

- Hocheffizienter Vollhybrid-Antrieb

Köln, 04. September 2013. Bei der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA 2013 in Frankfurt feiert das kompakte Lexus Crossover Konzeptfahrzeug LF-NX seine Weltpremiere. Mit dem LF-NX testet Lexus die Publikumsreaktionen auf einen möglichen kompakten SUV. Angetrieben wird das Konzeptfahrzeug von einer auf SUV Belange angepassten neuen Variante des hocheffizienten Lexus Vollhybrid-Antriebs.

Mit markantem und kraftvollem Design reflektiert die Studie die jüngste Entwicklung der Lexus Designsprache L-finesse. Dominiert wird die Frontpartie von einer neuen Interpretation des Lexus Diabolo Kühlergrill Designs, ausdrucksstarken Scheinwerfern mit LED-Tagfahrleuchten und zwei seitlichen Lufteinlässen, die den Stoßfänger optisch von den Kotflügeln trennen.

In der Seitenansicht vermittelt der LF-NX die typische Robustheit urbaner SUVs. Oberhalb der Gürtellinie erinnern die Lexus typischen Formen der Seitenscheiben und das flach auslaufende Heck mit dem integrierten Spoiler an die Silhouette eines sportlichen Coupés.

Markant gestaltete Heckleuchten-Einheiten dominieren das Heck des LF-NX. Die spezielle silberfarbene Lackierung des Lexus LF-NX erinnert an gebürstetes Metall und vermittelt den Eindruck, dass die Karosserie der Konzeptstudie aus dem Vollen gefräst ist.

Die Innenraumgestaltung des LF-NX greift das Design seiner Karosserie auf. Kraftvoll geschwungene Formen betonen ein fahrerorientiertes Cockpit in einem ergonomisch perfekten Umfeld. Ganz im Stil der L-finesse Designsprache teilt sich die Armaturentafel in eine obere Informationsebene und eine untere Bedienebene.

In der unteren Bedienebene befinden sich intuitiv bedienbare, berührungsempfindliche Schalter und das neue Touch Pad Bedienelement. Lederpolster in Schwarz mit sonnengelben Kontrastnähten sowie eine blaue Instrumenten- und Schalthebelbeleuchtung unterstreichen den Premium-Anspruch des LF-NX Konzept SUVs.

Die Lexus Pressekonferenz findet am 10. September um 13:00 Uhr am Lexus Stand in Halle 8 statt.

Lexus_LFNX_3qback_hi_res.PNG

Lexus_LFNX_int_hi_res.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und es ist wieder mal NUR eine Studie. Ich erinnere mal an die Studie des RX, die nicht annähernd so aussah, wie das aktuelle Serienmodell. HB28Qq34_Pxgen_r_Ax541.jpg Es ist ein sehr futuristisches Design, dem ich sehr offen gegenüber stehe, da ich noch auf einen "schönen" Nachfolger für den RX warte. An das LFinesse-Design werden wir uns auch wieder gewöhnen und es irgendwann in jedem Lexus wiederfinden. PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die Weltpremiere des neuen Lexus LF-NX auf der diesjährigen IAA in Frankfurt:

http://www.autonachrichten.de/2013/09/06/weltpremiere.html

Lexus will damit die Publikumsreaktionen auf einen kompakten SUV testen. Wie findet ihr den denn?

Also mich kann der nicht so ganz überzeugen, weder von den Extras, noch vom Design so wirklich...Meinungen?

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemeint, AndiK ...

hier die Weltpremiere des neuen Lexus LF-NX auf der diesjährigen IAA in Frankfurt:

http://www.autonachr...ltpremiere.html

... nur leider etwas verspätet ... :tongue:

Guckst du: http://euro.lexusown...showtopic=35543

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Na Gott sei Dank, lt. AutoBild wird das Design des Serien-Fahrzeugs entschärft.

http://www.autobild.de/artikel/lexus-lf-nx---lexus-is-f-4390771.html

"Beschlossen: Der Lexus LF-NX wird gebaut. Damit schafft es eine der umstrittensten Studien der IAA in die Serie. Für die Straße wird der LF-NX allerdings ent­schärft. Der Zeichner hat dem IAA-Modell richtige Scheinwerfer, Rück­spiegel und Türgriffe verpasst und den martialischen Gitter-Kühlergrill in die aktuelle Lexus-Designsprache über­setzt. Herausgekommen ist ein Kompakt-SUV, das kaum noch an einen Tarnkappenbomber erin­nert. Der LF-NX misst 4,60 Meter und ist damit etwas kleiner als der RX Von Herbst 2014 an soll er gegen BMW X3 und Audi Q5 antreten.

Als An­trieb fungiert ein Sechszylinder-Ben­ziner mit 2,5 Liter Hubraum oder das aus dem neuen IS bekannte Hybrid­system (2,5-Liter-Vierzylinder, kombi­niert mit zwei E-Motoren). Für die Märkte in Asien und Amerika wird es noch einen größeren Sechszylinder geben.

Beim ebenfalls Ende 2014 er­scheinenden Coupé IS kommt in der Sportversion IS-F entweder ein Achtzylinder oder ein aufgeladener Sechszylinder zum Einsatz. 400 PS muss der IS-F mindestens bieten, um in der Liga des BMW M4 (450 PS) mitzuhalten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geile an dem Design ist,das du keine beulen mehr siehst,oder nach einem unfall net so auffält :crazy:

Hoffe nur das bis zur serienfertigung,das ding anders aussieht,verstehe nicht warum Lexus von ihrem zeitlos

elegantem Design weg will?

gruss kamikaze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geile an dem Design ist,das du keine beulen mehr siehst,oder nach einem unfall net so auffält :crazy:

Hoffe nur das bis zur serienfertigung,das ding anders aussieht,verstehe nicht warum Lexus von ihrem zeitlos

elegantem Design weg will?

gruss kamikaze

Naja wenn man des Designe der "mordernen" Autos betrachtet, gehen alle Hersteller von weichen runden Kurven zu kantig und klotzig über.

Irgendwie müssen sie ja "alte" Produkte als neu verkaufen. Technisch gesehen, hat sich nicht wirklich viel getan. Die meisten Autos fahren immer noch mit Verbrennungsmotoren, die viel Hubraum haben oder stinken mit Diesel rum. Die meisten Autos werden immer schwerer und verbrauchen immer noch um die 10 Liter.

Und das seit Jahrzenten! Bleibt nur noch die Verpackung als Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es im Grunde zwei Ansätze gibt für das Design eines neuen Autos:

1) Der sofortige Whooow Effect, damals bei Peugeot 206CC oder wie das Ding heisst, waren fast alle begeistert, nach kurzer Zeit mochte man das Auto nicht mehr sehen. Dafür gibt es viele Beispiele oder

2) Autos, die auf den Markt kommen, wo man denkt, dass die Designer wohl zu viel gewagt haben. Anfangs mag man die Autos nicht gerne, im Laufe der Wochen, Monate und Jahre, die folgen, findet man sie immer besser und dann mag man sie sehr lange leiden.

Als ich den LF NX am Anfang gesehen habe, dachte ich auch, dass das Auto schon seeehr gewagt ist. Wenn man ihn aber öfter sieht, dann kommt man Richtung 2) hier oben.

Hinzu kommt, dass man mir jedem Design nur einen Teil der möglichen Käufer ansprechen kann, man findet nie eine 100 prozentige Zustimmung.

Die Frage nach der Motorisierung bleibt.

Ich meine, dass so ein Auto später auch mit dem 450h laufen sollte, wenn die Batterien dazu hineinpassen.

Dann wäre der Druck da, den man gerne fährt, auch bei niedrigem Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Meldungen stimmen, dann: Gratulation nach Japan zur Entscheidung das Fahrzeug zu bauen! Und zwar mehr oder minder so wie auf der IAA gezeigt.

Leider müssen ja noch Rückspiegel dran, da die Gesetze mal wieder die Technik behindern. Die Kameras des XL1 gefallen mir wesentlich besser; aber die sind nur für eine Kleinserie zulässig. Ob ich nun über eine evtl. schmutzige oder nasse Scheibe in den Außenspiegel schaue oder auf den Monitor in der Tür dürfte eigentlich egal sein. Vielleicht bekommt Lexus wieder eine Ausnahmegenehmigung wie damals, als Lexus die ersten LED-Scheinwerfer verwenden durfte. Hoffentlich gibt es den EU-Beamten noch, der gnädig mit den Fahrzeugherstellern ist. Mercedes bettelt ja auch vergeblich wegen der Klimaanlage.

Ach ja, Lexus baut doch die Autos so, dass alle Motoren des Konzerns reinpassen. Wie heißt der modulare Modellbauquerkasten von VW auf Japanisch? Vielleicht passt der LFA-Motor in den Golf und die Lexusantriebe kommen dann aus Bayern. Rußpartikel designed in Germany. Da kann man nur tief Luft holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung