Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zemex V3 Interface Probleme


Vtiweedy

Recommended Posts

Servus,

ich habe mir einen Zemex V3 Interface für meinen 94er MKII gekauft.

http://www.ebay.de/i...=item588f1b7bf3

Das sollte laut Hersteller an mein Radio passen, leider passen die Stecker des Zemex nicht.

Hat jemand von euch sowas in seinem LS 400 verbaut?

Auf den Bildern sieht man die Rückseite des ausgebauten Radios und die Kabel die beim Zemex dabei waren.

6gye-29-d1fe.jpg

6gye-28-35f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HY!

Schau mal hinten am Wechsler, ob nicht dort der Stecker rein muss. Kann sein das die sich beim Baujahr vertan haben, schick den Jungs mal deine Bilder, denk die könnens dann aufklären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das selbe Problem. Ebenfalls ein MKII mit Radio samt CD - Wechsler. Letzterer war damals glaube ich eine Sonderausstattung. Der Support hat genau diese Bilder bekommen (vo ca. 4 Wochen) und war hilflos. Am Ende ging das ging das Teil zurück und das war's. Aber trotzdem, vielleicht geht es ja auch am Wechsler direkt - es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. In der Einbauanleitung steht, dass das Teil vorne am Radio am CD-Wechsler Anschluss angeschlossen werden soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am CD - Wechsler war ich auch schon dran und hatte leider nicht gepasst.

Dann bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als das Teil zurück zu schicken.

Hast du eine andere Alternative für deinen LS400 gefunden H@ns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider habe ich noch keine sinnvolle Alternative gefunden. Die einzig brauchbare Lösung, um wenigstens einen MP3 - Spieler zu verbinden ist eventuell so ein Adapter für das Kassettenfach - blöd nur, wenn das Kassettenteil hinüber ist, wie bei mir. Eventuell war dieses Radio mit CD - Wechsler eine Sonderausstattung? Oder die Stecker am Radio des MKI sind andere wie beim MKII .. Vielleicht passt es am "Standard" Radio des MKI ... Leider nützt uns das nichts.

bearbeitet von H@ns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Kann man. Zumindest in Russland gibt es einige Hersteller, die Nachrüstsätze anbieten. Da kann man nicht nur Videos angucken. Die Dinger beinhalten Navi, Internet-Browser, Video-Eingang für Rückfahrkamera, USB-Eingang usw.... Und das ganze ist sogar über unseren Standart-Touchscreen bedienbar!

Leider habe ich noch keinen gefunden, der so was in Europa anbietet :( Und selbst basteln traue ich mir noch nicht zu :((( Vielleicht kommt das noch...

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist natürlich mehrsprachig.

Ist eigentlich ein normales Android mini-PC. Da kann man verschiedene Apps instalieren auch deutschsprachige. Nur wie gesagt, in Europa finde ich kein Angebot.

Einige Firmen in Litauen bieten die Umrüstung, ich hatte aber diesmal keine Zeit da vorbei zu schauen...

In Moskau kostet der Spaß um die 500-600€ je nach ausstatung und Zusatzfunktionen wie Internet, Rückfahrkamera usw...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hat schon jemand Erfahrung mit USB im MK4?

Das Zemex-Interface sollte ja passen. Nur fällt beim Zemex dann der Wehcsler weg, wenn ich das richtig beobachtet habe? Das wäre für mich auch keine Lösung.

Gibt es eine brauchbare Lösung, bei der der Wechsler erhalten bleibt und ein USB-Anschluss verfügbar ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Erfahrung mit USB im MK4?

Das Zemex-Interface sollte ja passen. Nur fällt beim Zemex dann der Wehcsler weg, wenn ich das richtig beobachtet habe? Das wäre für mich auch keine Lösung.

Gibt es eine brauchbare Lösung, bei der der Wechsler erhalten bleibt und ein USB-Anschluss verfügbar ist??

Driver hat in seinem LS ein USB-Eingang eingebaut. Wenn ich mich richtig erinnere hat er dafür die Kabel am Verstärker unter dem Beifahrersitz angezapft. CD wechsler blieb somit intakt. Ich glaube er hat sogar die Anleitung dafür hier gepostet. Wenn nicht, dann in den englischsprachigen Foren danach suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für den Link, aber des habe ich bereits durchgelesen, da gehts um einen AUX-Eingang, der wieder einen seperaten Player verlangt und somit nicht über das originale Radio gesteuert werden kann.

Lg p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das zemex funktioniert via pug and play nicht das steht fest. Meiner meinung ist es für den camry vorgesehen zumindest von den steckern her.

Ob das gehen könnte ?

http://www.ebay.de/itm/Lexus-LS-400-430-SC-430-RX-400H-300-USB-iPhone-4S-4-3G-Interface-Dension-GW-Lite-/390371617988?pt=Kabel_Stecker&hash=item5ae3f62cc4

Falls der link nicht geht : interface dension

LS400 (1990-2000) das ist ja eine ziemlich große breite an baujahren und verschiedenen werksradios.

bearbeitet von rs_paule007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, Sieht für mich nach nem doppeldin radio aus. Da würde ich nur zum alpine greifen.

Doppeldin hatte ich schon in einigen fahrzeugen, jedoch wie schon mal besprochen gefällt es mir mit dem zubehör doppeldin rahmen nicht.Sieht einfach zu nachträglich installiert aus deswegen möchte ich mein orginal radio behalten.

Selbst mein car hifi spezi stößt an seine grenzen, hatt alle wirklich alle bestellbaren stecker besorgt, nicht nur für den LS auch landcruiser usw und keiner passt. Ich hab ihn jetzt schaltpläne gegeben und er will dadurch ein mp3 interface an das cd wechsler kabel bringen.

Das interface soll dann einen cd wechsler vor täuschen womit dann auch die bedinung via orginal radio vorhanden bleibt.

So ist der plan. Wenn es dann noch funktioniert und das für nichtmal 150 bin ich zufrieden.

Laut unseren letzten telefonat wird der stecker zerlegt vom wechsler kabel und das interface ran gelötet.

Ich werde berichten ob es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung