Do Not Sell My Personal Information Jump to content


rasseln beim starten


mawo

Recommended Posts

Hallo leute!

Mein is 250 hat wohl ein kleines problem...

Beim starten gibt er für 2-3 sek ein rasseln von sich, welches nicht gerade gesund klingt.

Das problem ist, dass ich noch kein muster erkennen konnte.

Es ist egal ob er warm oder kalt ist, welche aussentemperatur oder ob er ein paar tage gestanden ist.

Er mach das rein nach lust und laune, jedoch nicht immer.

Um ein paar fragen gleich mal abzuklären:

Ölstand passt

Service wird regelmässig gemacht

Er wird immer behutsam warmgefahren

Kennt soetwas noch jemand?

Kling ähnlich wie bei meinem lancia, dessen ölpumpe 2-3 sek braucht um den druck aufzubauen

Mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe genau das selbe. Immer nach Lust und Laune des Autos rasselt es. Mal mehr mal weniger.

Habe hier schonmal gefragt und auch bei mir in der Arbeit. Bekam immer die selbe Antwort: die steuerkette. Angeblich normal.

Bei meinem alten Mercedes bez. auch bei Kollegen die Mercedes oder audi mit Kette fahren klingt das aber nicht so...( auch jenseits der 250tkm!!)

Mein Schwager welcher Mechaniker bei Mercedes ist und auch nur mercedes fährt meinte auch, dass es nicht normal sei und er eher den Kettenspanner sich mal anschauen lassen würde.

Problematik ist, man kann es auch nicht vorführen, da es ja nicht immer passiert.

Ich lebe damit und wünsche dir viel Glück bei der "Beseitigung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich lebe auch schon ein jahr damit, der lexusmech meines vertrauens meint dass er das öfter bei den 250 igern zu hören bekommt, hat aber auch keine erklärung... Lexus selber sagt anscheinend: "normal"

Da ich jedoch bei sowas etwas empfindlich bin, ärgert es mich von mal zu mal mehr :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha hast die selben Infos :)

Ich denke wie es mein Schwager und sein Kollege sagte, dass es am Spanner liegen könnte. Lexus und Opel Menschen (opel hat auch bei einigen modellen ketten) sagten normal dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er Hydrostössel? ich glaube nicht ( kann mich nicht daran errinnern )..

rasseln kann Steuerketteantrieb weil Hyd.Spanner so aufgebaut ist ( bin aber nicht sicher, weil ich den Geräusch nicht gehört habe, was ihr meint )

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rasseln kommt definitiv von der steuerkette. Ob es nun an einem defekten Spanner liegt oder normal ist, ist halt die frage. Laut Stern und Ring Fahrern und Mechanikern, ist es nicht normal. Lt lexus und Opel Mechanikern ist es normal....

Confuse Sache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schaut mal hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=30239&st=45#entry447638

Post #58 von fobi87

Die angehängte pdf!

Meiner macht das auch... unregelmäßig ob kalt oder warm... Als ich mit dem Wisch beim Toyota Händler war hat mein Lex natürlich kein Geräusch von sich gegeben der meinte dann ich solls doch einfach mal aufnehmen :-) naja hab ich noch nicht geschafft, werd ich aber noch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, um euch auf dem laufenden zu halten...

mein mech wird sich mal mit den netten leuten von lexus unterhalten um abzuklären ob es folgeschäden geben könnte. sollte das nicht der fall sein werde ich wohl damit leben müssen.

sollten folgeschäden zu erwarten sein, wird die sache noch interessant...

zu den teilen gibt es keine (noch) keine preisinfo. laut lexus werden jedoch 13h arbeit veranschlagt... bin mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute!

es hat sich etwas getan!

habe über eine halbe stunde mit den technikern von lexus telefoniert und wie erwartet stellt sich lexus quer!

die einzige aussage die ich bekommen habe: sie können das fahrzeug reparieren und dann einen kulanzantrag stellen!

Wir reden hier von einer reperatur mit ca. 700,- euronen material und einer zeitvorgabe von 13h

ich denke jeder der das kleine 1x1 beherrst kann sich vorstellen um welche summe es da geht!

da sowieso das 150tkm service fällig ist haben wir heute eine motorreinigung versucht.

bei warmen motor wird reinigungsmittel ins öl geschüttet und dann am stand 15 min laufen gelassen, danach wird ganz normal das öl gewechselt.

am filter hat sich dabei einiges an dreck (verkokungen vom öl) gesammelt.

ende des liedes: ES SCHEPPERT IMMERNOCH

für alle die es interessiert, habe bei youtube videos gefunden wie das klingt:

wie schon der name des 2ten videos zeigt, handelt es sich dabei um die verstellung des VVT-i.

bin mom stinkesauer. immerhin habe ich selber toyota und lexus verkauft und meine ganze familie fährt diese marken. :evil: :pooh: :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mal 2 posts aus der us-version dieses forums

I found a posting where someone said it was low Oil Pressure. Had the oil changed on Friday, made sure Synthetic was used, drove all weekend, and have not heard it once. Until Friday, I would hear it whenever the car sat for awhile.
I LOVE REPLACING INTAKE TIMING GEARS ON THE IS250/350 AND GS300/350! I get 6hr.s to do this job and it only takes me 2! I don't care if I can't hear it! If you say you heard it, that's good enough for me!

Wenn das in 2 Stunden erledigt ist schaffen wir das auch in 4 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwecks teile:

http://www.ebay.com/itm/GENUINE-TOYOTA-LEXUS-GEAR-CAMSHAFT-13050-31121-/320763438554

http://www.ebay.co.uk/itm/LEXUS-IS-NEW-OEM-CAMSHAFT-TIMING-GEAR-ASSY-13050-31122-/251329414220?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3a8466844c

Trotzdem ist das eignetlich ein generelles Problem und da sollte auch Lexus dafür gradestehen. Die unnötigen Scheibenwischermuttern tauschen die sofort und dringend aus, aber wenn mal wirklich was ist, dann verschweigen?? Da ist ja die VAG teilweise noch besser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, öldruck müsste passen, öl ist das castrol magnatec professionell 5w30 c2 also das vorgeschriebene.

Glaube viel, aber nicht dass sowas in 2h geht, ausser motor liegt ohne anbauteile irgenwo neben dem auto ;-)

Thx dass du dir die arbeit gemacht hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das Geräusch hat so ziemlich jeder IS250, das Geräusch Ist bekannt. Tritt mal täglich auf mal Wochen garnicht.

Es gab keinen einzigen Schadensfall der damit in Verbindung gebracht wurde, jeder Lexusmechaniker sagt dir dass das ein bekanntes Problem ist.

Ich habe jetzt bald 170.000km runter mit meinem IS und wenn's bisher trotz Geräusch nicht zu Problemen gekommen ist dann wohl auch bei anderen nicht.

Wozu also auf Teufel komm raus Fehler suchen die keine sind ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler die keine sind? Keine folgeschäden?

Ok, wenn es keinen fehler geben würde, würde es

1. Dieses gräusch nicht geben

2. Hätte lexus wohl kaum schon 2008 die teilegeändert

3. Hätte es keine serviceinformation gegeben.

Und wenn du ja so genau weisst, dass es keine folgeschäden geben wird (was nichtmal die techniker vom lexusimpoteur sich bestätigen trauen) kannst du mir ja gerne eine schriftliche bestätigung darüber inkl. kostenübernahme im fall des falles austellen.

Wenn du damit leben kannst dass deiner scheppert freut mich das, sollte dir das sogar gefallen, würde ich dir einen alten polo mit 3 zylinder diesel ans herz legen, dann hast das scheppern immer, zur not geht auch ein italiener mit lagerschaden.

Ich habe mir einen 6 zylinder benziner aus japan gekauft um solche geräusche nicht ständig hören zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran dass wir mehr Wert auf unsere Fahrzeuge legen und wenn was abnormes gehört wird, muss es gerichtet werden. Ich würde das auch nicht aushalten wenn ich mein Auto um 15.000eur starte und es klackert. Da lacht dich jeder mit einem 3er Golf aus weil er glaubt du hast einen Lagerschaden, den er bei seinem 3er Golf nicht hat. Und wenn der Öldruck des Spanners oder die Nockenwellenverstellung nicht passen können sehr wohl Folgeschäden auf Kurz- oder Langzeitsicht entstehen.

@Max: Wie gsagt, er raucht 2 stunden also werdn ma des in 4 scho hinbekommen. Und wenns 6 oder 8 sind is a wuascht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, in letzter zeit war es so bei jedem 2. - 3. mal starten!

ABER!!!!

heute 5 mal gestartet und es hat nicht einmal gerasselt... werde es weiter beobachten. zur not wird der ölwechselintervall auf 10k verkürzt :whistling:

wenn es sich so verhält wie bei der italienischen variante des vvt-i (phasensteller) kann es wirklich möglich sein dass keine folgeschäden auftreten.

weit hab ich es gebracht, extra zum italiener nen japaner dazugekauft und dann die selben macken in grün... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung