Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo @all,

heute nun mein angekündigter Kurzbericht hinsichtlich meiner Teilnahme an den Lexus RC F Trackdays auf der Ascari Rennstrecke (Ronda) in der spanischen Provinz Málaga.

Im Vorwege kurz ein Wort zur Organisation.

Die gesamte Planung erfolgte über Lexus Deutschland sowie einer beauftragten Agentur. Die Flüge (Abflughäfen) sowie die Flugzeiten wurden telefonisch mit den Teilnehmern koordiniert, die jeweiligen Wünsche wurden dabei ausdrücklich berücksichtigt. Die Teilnehmer hatten zudem die Möglichkeit, einen Tag über die eigentliche Veranstaltung hinaus vor Ort zu bleiben. Beruflich bedingt habe ich auf diese Verlängerung jedoch verzichtet.

Es ging also am Starttag mit dem Flieger von Hamburg über München nach Malaga. Am Flughafen Malaga warteten bereits 2 spanische Damen im adretten Lexus Kostüm und nahmen die Teilnehmer in Empfang. Zu meiner Ankunftszeit waren wir insgesamt 5 Personen, auf verschiedene Flüge verteilt. Ein organisierter Shuttle Service brachte uns 5 sodann vom Flughafen Malaga mit dem MB Business Vito nach Marbella in das dortige 5* Hotel Villa Padierna Palace. Da ich mich privat öfter in Marbella und Umgebung aufhalte, war mir die eigentliche Hotelanlage bereits bekannt. Vielleicht an dieser Stelle nur soviel, sie gehört mit zu den besten Hotelanlagen weltweit. Michelle Obama verbringt dort übrigens ebenfalls ganz gerne ihre Zeit…

http://villapadiernapalacehotel.com/?lang=de

Das übliche einchecken am Empfang entfiel, da Lexus Deutschland bereits im Vorwege dem Gast sämtliche Formalitäten abgenommen hat. Also schnell zum auffrischen auf das Zimmer, bzw. in die Sweet. Nachfolgend einige Fotos der bescheidenen Räumlichkeiten.

post-11372-0-53754700-1418909839_thumb.jpgpost-11372-0-83978600-1418909843_thumb.jpgpost-11372-0-03960600-1418909851_thumb.jpgpost-11372-0-25653400-1418909856_thumb.jpg

Hier lagen bereits eine passende Steppjacke sowie ein Poloshirt, beides mit RC F Emblemen bestickt, bereit. Ich hatte noch knapp eine Stunde bis zum Empfang / Gala-Dinner Zeit, also kurz unter die Dusche und ab danach in den Anzug.

Vor dem eigentlichen Gala-Dinner gab es einen Cocktail- Stehempfang mit Kanapees im Bereich des noch abgedeckten RC F (siehe Bilder oben /weißer RC F). Nach der offiziellen Begrüßung der ca.30-40 Gäste sowie einigen Programmerläuterungen durch Herrn F.F. und weiteren Kollegen wurde der RC F vom lila Tuch (Holger & Alex, woran erinnert Euch das? :whistling: ) befreit. In der folgenden Stunde gab es am Fahrzeug viele nette Gespräche (habe noch nie soviel LF A Fahrer in einem Raum erlebt), die ersten Sitzproben sowie einige Getränke, bevor es dann einen Raum weiter zum eigentlichen Dinner ging. Auch hier war wieder alles im Vorwege perfekt organisiert, die Besetzung der Rundtische war vom Gastgeber sorgfältig zusammengestellt. Zur Vermeidung von Wiederholungen verzichte ich an dieser Stelle auf die inhaltliche Wiedergabe des verbleibenden Abends. Nur soviel, die Küche war perfekt und die Gespräche kurzweilig und interessant.

Am nächsten Morgen startete der Bustransfer nach einem; ich weiß, ich wiederhole mich jetzt; ausgezeichnetem Frühstück. Die Busfahrt von Marbella zur Rennstrecke dauerte ca. 70 Minuten. Also ausreichend Zeit, um im Bus wieder neue Gespräche zu führen und die eine oder andere Lebensweisheit zu verinnerlichen. Die Busfahrt neigte sich dem Ende zu, und wir standen inmitten der Ascari Rennstrecke mit Clubanlagen, Restaurant usw. Zur eigentlichen Rennstrecke findet Ihr hier diverse Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Circuito_Ascari

Hier warteten nun in sämtlichen Farben etwa 15-18 RC F auf uns, welche alle mit Kamerasystemen ausgestattet waren. Es waren übrigens alle Ausstattungen vorhanden (mit/ohne Schiebedach, alle Felgentypen, usw.). Zudem standen dort sämtliche Lexus Hybridmodelle (CT/NX/RX/IS/GS/LS) für Probefahrten auch außerhalb des Veranstaltungsgeländes bereit.

Kurzer Hinweis an dieser Stelle.

2 Tage zuvor war die Presse auf Einladung von Lexus dort vor Ort, daher tauchen in diesen Tagen überall (Motortalk usw.) artverwandte Fotos und Berichte vom RC F auf.

Ich überspringe an dieser Stelle jetzt mal die vielen weiteren perfekt organisierten Kleinigkeiten vor Ort. Es standen beispielsweise für die Teilnehmer überall iPads bereits, um Schnappschüsse zu erstellen und auf einer eigens dafür eingerichteten

http://www.rcf-trackdays.com

Homepage zu speichern. Weitere Fotos wurden den ganzen Tag von professionellen Fotografen erstellt und hochgeladen. Ebenso konnte dort stets und ständig jeder die verschiedenen Cafés in der Anlage aufsuchen und dort bis zum umfallen schlemmen.

Es ging also los, unsere Gruppe startete mit den HOT LAPS, mithin also als Beifahrer im RC F neben Alexander Wurz sowie Isolde Holderied auf die Strecke. Vorab bekam jeder seinen Helm. Ich war mit Isolde unterwegs, sagen wir mal so: „die Dame weiß, wo Barthel den Most holt“! Mein Auto würde ich ihr nicht leihen! Wobei; zur Ehre der Männer, gesagt werden sollte, dass Alexander Wurz den RC F noch eine Ecke stürmischer um den Kurs jagt. Die Fahrt auf dem Beifahrersitz wurde gefilmt, jeder Teilnehmer erhielt nach der Runde einen USB-Stick mit dem Video (siehe Beitrag 501/Video von Obelex hier im Forum).

Danach ging es gleich weiter, diesmal aber im RC F auf dem Fahrerplatz. Dazu aber später mehr im Teil II des Berichtes…..

Gruß, Filou

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich auch schon auf dem Ascari Race Track. Wurde 2008 der T27 vorgestellt , oder der Auris? Weiß ich gar

nicht mehr. Die Strecke ist kurz , aber mit den kuppen sehr schön zu fahren. War das von der Autobild aus?

Schöner Bericht!

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.motor-talk.de/news/sparsamkeit-oder-verschwendung-hauptsache-nische-t5148916.html

"Lexus-Deutschland-Chef Ferry Franz fasst die Gemeinsamkeit von Hybridlimousinen und Sportcoupés mit einem Wort zusammen: „Nische“. Wer rund 100 Jahre nach der Erfindung des Autos mitmischen will, der muss schauen, wo es noch ein unbesetztes Fleckchen gibt.

Von dem RC F will Lexus in Deutschland pro Jahr 100 Exemplare verkaufen. Das klingt nach einen sehr kleinen Fleck und nach sportlicher Imagepflege. Von Januar bis November hat Lexus in Deutschland rund 1.156 Einheiten verkauft. Die Zahl der Händler ist von circa 30 auf 21 geschrumpft. Kein gutes Zeichen. Ganz im Gegensatz dazu: Die übrig gebliebenen Händler arbeiten profitabel, sagt Ferry Franz."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Filou...

Da freut man sich schon auf den zweiten Bericht...

(Schade, dass ich an diesem WE ausgebucht war...aber durch Dich ist man ja wie fast selbst dabei gewesen... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. so? klick

Durchaus - nur habe ich da schon mehrfach das Bewerberformular ausgefüllt und abgeschickt ... Auf sämtliche Freunde/verwandten/Familienmitglieder etc. pp.

z.b. so? klick

Durchaus - nur habe ich da schon mehrfach das Bewerberformular ausgefüllt und abgeschickt ... Auf sämtliche Freunde/verwandten/Familienmitglieder etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Fahrt: Lexus RC-F

Dreitausend-Zweihundert, Dreitausend-Vierhundert, Dreitausend-Sechs- Bääm! und Vrooooooomm. Der Lexus RC-F vergisst ab 3.600 Umdrehungen seine angeborene japanische Diskretion und schreit mit geöffneten Klappen im Ansaugtrakt die pornöse Lebensfreude in den spanischen Abendhimmel. YES! So muss ein Achtzylinder trommeln, dann klappt das auch mit den Emotionen.

http://mein-auto-blog.de/erste-fahrt-lexus-rc-f/

... mittlerweile niedlich zu lesen, wie Motorsportjournalisten förmlich zu Poetry slammenden Wortakrobaten werden. Egal wie, Hauptsache alle Beteiligten haben/hatten Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus - nur habe ich da schon mehrfach das Bewerberformular ausgefüllt und abgeschickt ... Auf sämtliche Freunde/verwandten/Familienmitglieder etc. pp.

Durchaus - nur habe ich da schon mehrfach das Bewerberformular ausgefüllt und abgeschickt ... Auf sämtliche Freunde/verwandten/Familienmitglieder etc. pp.

Ich glaube, man sollte da begründen, warum man unbedingt dabei sein muss. Da warst

halt nicht überzeugend genug.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ein Hinweis aufgrund der vorherigen Beiträge.

Meine Teilnahme stand in keinem Zusammenhang mit der Aktion von AutoBild / AS Verlag. Meines Wissen waren ausschließlich am Samstag 2 Personen aus der Aktion vor Ort, von denen eine Person während der HOT LAP wohl aufgrund von Magenproblemen eine Auszeit benötigte (so wurde es mir am Montag vor Ort mitgeteilt).

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil II

Bevor ich es mir nun selbst auf dem Fahrerplatz gemütlich machen konnte, wurde jedem Teilnehmer ein Instruktor zur Seite gestellt. Ich bekam Andrew aus London, ein wirklich netter Kerl, nur halt nachher zum Ende auf dem Beifahrersitz ein wenig nervös (zumindest bei mir).

Die erste Runde fuhr Andrew und erklärte mir dabei die Kurveneingänge, Schnittpunkte sowie Kurvenausgänge und Lenkradhaltung. Zudem gab es eine freundliche, aber dennoch deutliche Ansage in Bezug auf die Einhaltung seiner englischen Kommandos bei der nachfolgenden Fahrt. Oder anders formuliert: „wir fahren jetzt zügig einige Runden, aber es ist KEIN Rennen und bitte-bitte-bitte meinen Anweisungen folgen. Nun denn, Fahrerwechsel und los geht’s.

Den Startknopf gedrückt, herrlich! 8-Zylinder mit 5.0 L halt, wem soll ich dazu noch was erklären? Es folgten diverse Runden, welche mal besser und mal weniger gut von mir gefahren worden sind. Die allererste Runde wurde auf dem Stick festgehalten, ich schalte das Video mal nachfolgend einige Tage hier frei. Bitte vor möglichen Kommentaren in Bezug auf die Geschwindigkeit aufmerksam auf die Kommentare / Anweisungen vom Beifahrersitz achten!

:) https://plus.google.com/u/0/110405211148427727785/posts/2yAC4Zi5gCy?pid=6093475237850910642&oid=110405211148427727785

https://www.youtube.com/channel/UC9rLhzpTWetaiw5Kr-nC9Sg/videos

Da ich selbst über keinerlei echte Erfahrungen auf Rennstrecken verfüge, waren zwei Dinge für mich wirklich beeindruckend:

  1. Die notwendige Konzentration für das schnelle und richtige Fahren in den Kurven ließ bei mir nach gefühlten 15 Minuten deutlich nach. Man spürt es sofort selbst, hat aber keine Chance dagegen anzuarbeiten. Meinen Respekt daher den Rennfahrern an dieser Stelle, welche beruflich über Stunden mental zu 100 % dabei sind. Ich bin wohl eher der ¼-Meilen Typ.
  2. Sofern ich im Abstand vor mir ein Fahrzeug hatte, wurden meine Rundenzeiten stets besser, ich konnte mich also auf den Vordermann konzentrieren und aufschließen, bzw. überholen. ABER, wenn ich dann vorne lag, fiel es mir deutlich schwerer, diese Geschwindigkeit auch weiterhin beizuhalten.

Interessant war dabei, dass nach dem Fahren innerhalb der Gespräche mit anderen Teilnehmern exakt die gleichen Aussagen (siehe 1 und 2) getroffen worden. Dieses auch unabhängig davon, ob der andere Teilnehmer nun privat GT-R oder IS-F oder 911er, etc. fährt.

Als Hinweis sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass sämtliche gefahrenen RC F über das aufpreispflichtige Torque Vectoring Differential (Aufpreis Deutschland 4.350,- Brutto) verfügten. Für mich machte das Teil den Wagen gefühlte 600 KG leichter, was sich besonders in den engen Kehren sofort bemerkbar machte. Zudem hatte ich den Eindruck, dass sich damit die Grenze beim Ausbrechen in schnelleren Kurven erst ankündigte und dann mit leichtem Gegenlenken die Sache sofort korrigierbar war. Ein extrem sicheres Fahrgefühl, wobei ich; wie gesagt; keinen RC F ohne das TVD gefahren bin.

Der Instruktor wechselte dabei vom Beifahrersitz aus zudem in jeder Runde den Fahrmodus, so dass man mal im Sport S oder im Sport S+ Modus unterwegs war. Bei letzterem knallt der RC F sodann selbstständig beim runterschalten die Zwischengasstöße rein. Klingt dann verdammt nach LF A, wird aber @home in der Reihenhaussiedlung wenig sozialverträglich sein. Herrlich ist es dennoch…

Nun hätte ich abschließend fast vergessen, etwas über die Bremsen zu schreiben. Wobei alleine dieser Umstand schon alles sagt! Die Bremsen sind hervorragend, sehr gut dosierbar und mit gleichbleibendem Druckpunkt. Keinerlei Vergleich zu meiner „Wackelpuddingbremse“ im Infiniti M35h.

Im verbleibenden Teil werde ich abschließend noch was zur Mark Levinson Anlage (Mark Levinson hatte dort eine Lounge aufgebaut) sowie zu den Farben und den Innenausstattungen schreiben. Mehr dazu dann im Teil III…

Grüße von der Ostsee

Filou

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ein Hinweis aufgrund der vorherigen Beiträge.

Meine Teilnahme stand in keinem Zusammenhang mit der Aktion von AutoBild / AS Verlag.

Gruß, Filou

Genau das war meine Frage - wird man da von Lexus eingeladen wenn man schon 30 Lexus gekauft hat oder läuft das Foren-Intern ab und es sind nur Verkäufer und Mitarbeiter vor Ort?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht!

Kann man die Gänge auch manuell einlegen? In dem Video trifft der ja selten den richtigen Gang.

Ich kann den Andrew da verstehen. Glaube aber nicht das der Angst vorm Fahrstil hatte sondern Angst davor gleich abzufliegen. Der weiß ja nicht wie sicher du bist, das braucht ne zeit bis der dir vertrauen kann.

[*]Die notwendige Konzentration für das schnelle und richtige Fahren in den Kurven ließ bei mir nach gefühlten 15 Minuten deutlich nach. Man spürt es sofort selbst, hat aber keine Chance dagegen anzuarbeiten.

Hehe. Hat so ziemlich jeder.

Muss man erst lernen, gerade allein schnell zu fahren ist gar nicht so einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Sport S+ Modus unterwegs...

Bei letzterem knallt der RC F sodann selbstständig beim runterschalten die Zwischengasstöße rein. Klingt dann verdammt nach LF A, wird aber @home in der Reihenhaussiedlung wenig sozialverträglich sein. Herrlich ist es dennoch…

;) ...wie gut ich Dich verstehen kann... ;)

Würde bei meinem IS-F auch gern leise elektrisch aus der Garage fahren, bis ich auf der Schnellstraße bin... b)

Trotzdem freue ich mich jeden Morgen, wie sich die Haut gänzlich verändert...Gänsehaut eben... :lol:

@Turbodruck:

Wenn Du ein tolles Lexusforum hast, dann bekommst Du auch solche Info's von denen.

Zusätzlich habe ich noch aus anderen Quellen erfahren, was da in Spanien mit dem RC-F geplant war...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erst einmal herzlichen Dank an Filou,

wir haben uns in Malaga am Abend schon kurz über den RC-F unterhalten - es war sehr nett Dich kennenzulernen!

Generell gesagt, es war ein wirklich exzellent organisierter Event von Lexus. Das hätte auch Bentley oder eine andere Luxus Marke nicht besser arrangieren können!

Also Info für die, die sich via Autobild anmelden wollten - wir wurden von unseren Händlern eingeladen, da Lexus sich sehr für verschiedene potentielle Käufer interessiert hat.

Es wurde am Abend der Präsentation ausgiebig darüber nachgefragt, warum wir Lexus fahren bzw. der eine oder andere vielleicht auch andere Marken fährt, was das "Umfeld" von Lexus hält und darüber erzählt etc.

Lexus hat sich also sehr bemüht "näher" an den Kunden heranzukommen um insbesondere auch den Deutschen Kunden zu verstehen und was unsere Erwartungen und Wünsche an Lexus sind.

Dadurch, dass die komplette Europäische und Deutsche Lexus Management "Etage" dabei war, sind dies auch Informationen die diese Kollegen an Japan weitergeben möchten. In wie weit dies nun in Japan wahrgenommen wird, steht natürlich in den Sternen. Aber zumindest ist es schon einmal ein Anfang!

Desweiteren haben sich die Kollegen auch dazu geäussert, dass das Händlernetz wieder weiter aufgebaut werden soll um das Lexus Netz wieder weiter ausbauen zu können. Wann und wie dies geschieht, haben wir beim geniessen div. Spanischer Weine, Kaffees aber nicht diskutiert. Es stand ja schliesslich ein "Fahrertag" am nächsten Morgen an, zu dem wir wieder voller Energie (und nicht Alkohol) dabei sein wollten.

Es hat mir als gutem Kunden zumindest gezeigt, dass sich Lexus nach dem "Foren-Streichen" nun doch wieder sehr um die Kunden kümmern möchte und dazu kann ich nun auch stolz wieder sagen begeisterter Lexus Kunde/ Fahrer zu sein!

Vielen Dank an Lexus für den Event und vielen Dank an Filou für den ausführlichen Bericht dazu!!

Nebenbei: Es waren zu ca. 90% Händler (Davon wiederrum knapp 50% aus der Schweiz) an diesem Event beteiligt, und nur eine Hand voll Kunden vor Ort. Die Kunden die vor Ort waren sind anscheinend von Ihren "Foren" bzw. Händlern vorgeschlagen worden. Natürlich mit dem Interesse den RC-F später auch an diese Verkaufen zu können.

Sollte alles passen bin ich sicher einer der Zukünftigen RC-F Fahrer.

Schönen Gruß!

André

bearbeitet von andreherrmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" nun doch wieder sehr um die Kunden kümmern möchte"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Anspruch hatte sich Lexus eigentlich immer auf die Fahnen geschrieben.

Schön aber, dass da etwas erkannt wurde und das Streben nach Vollendung nicht

aufgegeben werden soll.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@André,

schön, von Dir hier zu lesen. Habe mich ebenfalls gefreut, Dich dort kennenlernen zu dürfen.

Teil III

Eigentlich wären meine Eindrücke sowie Fahrerlebnisse mit dem neuen RC F sowie der gesamten dortigen Veranstaltung mit den vorherigen Teilen I und II bereits abgeschlossen….

Sind sie aber nicht, denn ich habe bisher noch kein einziges Wort zu den im RC F verbauten Mark Levinson HIFI Komponenten geschrieben! Dieses hier weiterhin zu unterlassen, wäre in etwa so, als würde ich kommentarlos RIMOWA Koffer mit DELSEY Produkten gleichstellen, oder aber TOD´S Schuhe im Deichmann Winterschlussverkauf suchen. Beides geht nicht!

Kurz vorweg an dieser Stelle: Ich bin in dieser Angelegenheit möglicherweise „ein wenig vorbelastet“, soll heißen, schlimmer als schlechte Musik ist eigentlich nur noch schlechte Musik mit gleichzeitig schlechtem Klang. Das geht gar nicht! In der sich daraus ergebenen Folge stehen in unserem Wohnzimmer daher auch 4 ältere Säulen eines amerikanischen Herstellers (mit ähnlichem Namen wir mein Auto) mit jeweils einer gebrückten Mono-Endstufe davor. Dieses; wie gesagt, nur kurz vorab.

In zwei meiner jetzigen Fahrzeuge (Infiniti + Renault) sind BOSE Systeme verbaut. Das eine BOSE System klingt dabei schlecht, das andere BOSE System klingt noch schlechter. Anders ausgedrückt, der reinste Elektromüll! An dieser Stelle müsste eigentlich ein Verweis auf den benachbarten Thread hier im Forum erfolgen, bei welchem es um Produktmarketing und dessen Durchdringung am Markt ging. Die Fa. BOSE ist dafür in meinen Augen (nach Bang & Olufsen) ein Paradebeispiel.

Umso gespannter war ich daher, ob und inwiefern mich der Klang im neuen RC F überzeugen würde. Zu meiner Überraschung war ich übrigens während der Präsentationstage der einzige, welcher gezielt nach der Möglichkeit einer Hörprobe im RC F mit entsprechendem Datenträger nachgefragt hatte.

Ein kurzer Hinweis:

Wie zuvor bereits kurz erwähnt, war auch Mark Levinson mit einer Lounge auf dem Gelände präsent. Die dort ausgestellte Anlage verfügte dabei in etwa über den gleichen Wert, wie ein durchschnittlich ausgestatteter RC F (80 TEUR). Im Rahmen des Programmablaufes gab es auch die Möglichkeit eines etwa 30minütiger Vortrages seitens Mark Levinson. Dabei wurden auch die Ursprünge der Firma (damals selbstgebautes Mischpult mit Einsatz beim Woodstock-Festival) sowie die Erstkontakte zwischen LEXUS und Mark Levinson damals erläutert. Interessant auch, wie ML sich zu Beginn weigerte, für einen Autohersteller überhaupt HIFI-Komponenten zu entwickeln! Das entsprach so gar nicht den Vorstellungen des HIFI-Guru´s ML! Erst als LEXUS sich und seine eigenen Ansprüche in langen Gesprächen überzeugend darstellen konnte, erklärte sich ML zu der heute noch anhaltenden, exklusiven Zusammenarbeit mit LEXUS bereit. Interessant auch, wir weit im voraus ML bei der Planung eines neuen Fahrzeuges bereits mit eingebunden ist.

Wie unschwer vorstellbar, waren in der ML-Lounge entsprechende Datenträger mit ausgewählten Musikstücken vorhanden. Der Veranstalter LEXUS wurde mit meiner Bitte konfrontiert, es wurde umgehend ein schwarzer RC F ohne Schiebedach abseits vom Trubel geparkt.., der Motor verstummte.., die Lüftung wurde ausgestellt und das Erlebnis konnte beginnen! Und es war ein Erlebnis! Ein Klangerlebnis der besonderen.., der lange nicht mehr im Auto wahrgenommenen Art!

Es ist für mich schwer verständlich, wie wenig LEXUS diese Zusammenarbeit mit ML nach außen trägt und/oder damit Kunden in den L-Foren verzaubert! Wer dann nach 10 Minuten ausgewähltem Hörgenuss aus dem RC F ohne Emotionen aussteigt, ist m. E. entweder taub oder hat in seinem Wohnzimmer zur vollsten Zufriedenheit eine Universum Compaktanlage aus 1981 stehen.

Zum Abschluss:

Farben:

Wie bereits erwähnt, waren alle für den RC F verfügbaren Farben vor Ort. Sofern ich meine eigene Meinung hinten anstelle, kann wahrscheinlich gesagt werden, dass die Farbe BLAU dem RC F am besten steht und die Farbe bei den Anwesenden am besten ankam. Die Tiefe des Farbtons ist wirklich beeindruckend, zudem werden alle Sicken und Kanten hervorgehoben. Eine sehr schöne Farbe, wenngleich der große Kühlergrill bei dieser Farbe nicht wirklich kleiner wirkt. Für mich persönlich wäre daher Schwarz die Farbe der Farben (viel geschäftlicher Einsatz), was aber selbstredend Geschmacksache ist.

Probefahrten Hybridmodelle:

Die Zeit ließ es zu, dass ich in den spanischen Bergen auch noch eine ausgiebige Runde mit dem NX 300 h in weiß alleine drehen konnte. Ein ebenfalls schönes Auto, bei welchem mich vor allem die gute Verarbeitung / Haptik im Innenraum überrascht hatte. Dieses sei hier aber nur am Rande erwähnt.

Es war ein interessantes und lohnenswertes Event……

Viele Grüße von der Ostsee

Filou :cheers:

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die tollen Berichte von einem wohl noch tolleren Wochenende...

Bei den Farben bin ich ganz bei Dir...

Auf der einen Seite finde ich das Blau sowas von ge!l...

Auf der anderen Seite darf es (meiner Meinung nach) beim RC-F kein hellerer Farbton sein, da der den großen Grill noch größer macht...

Aber Schwarz (von vorn noch ok) verschluckt leider sehr viele Details in der Seitenlinie und am Heck... :g:

Mal schauen, ob und wann ich mich entscheiden kann... ;)

Gruss an die Ostsee

vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob und wann ich mich entscheiden kann... ;)

2019, wenn die abgerasten RC-Geschäftsfahrzeuge 30 k€ kosten. Dann lohnt sich das. Und dann macht man üblicherweise den schnellen Elektrofahrzeugen Platz. Lexus, die Looser Cruiser für die rechte Fahrspur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den ausführlichen und sachlichen Bericht, dem gleichwohl die Begeisterung für den Event und das Produkt zu entnehmen ist.

Bemerkenswert, dass nach dem sicher beeindruckenden RC-F der NX 300h noch eine positive Erwähnung finden konnte. Das unterstreicht die Sachlichkeit Deines Berichts.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung