Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, aber das Ganze ist effektiver beim Spritverbrauch als ein Turbomotor meines Erachtens. Die neuen Hybride von Lexus haben ja auch alle den Atkinson-Zyklus, wodurch sich der Wirkungsgrad d. Motors erhöht, aber etwas "schwächer" läuft, was der Hybridantrieb ausgleicht. Bei den Deutschen gibt es halt den Turbomotor, der bei Teillast wenig verbraucht, bei Volllast allerdings deutlich mehr als ein Sauger. Die berechtigte Frage ist natürlich, ob das bei einem F-Modell nicht fehl am platz ist.. zu mal die turboverwöhnte Presse den Wagen dann mehr als madig machen wird, wenn der im unteren Drehzahlbereich wirklich schwachbrüstig läuft aufgrund des Atkinson-Zyklus und die Turbo's mittlerweile fast vom Stand weg Bums haben. Eventuell kann man den Zyklus umgehen mit der Fahrprofiländerung?!

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe hier weiter Halbwissen diskutiert wird, sollte sich jeder über Atkinson und seine Ideen informieren.

Das Thema wurde auch hier im LOC schon sehr gut erklärt, man muss nur etwas lesen.

Hier lang: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/20095-hybrid-autos/?p=400378 (bitte 118 und 119 lesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteile des Betriebes im Atkinson-Zyklus sind eine vergleichsweise niedrige maximale Motordrehzahl und ein im unteren Drehzahlbereich relativ geringes Drehmoment,

was einen Einsatz als ausschließlichen Antrieb in einem Auto nahezu

ausschließt. Um diesen Nachteil zu umgehen, müsste man mit sehr großen

Hubräumen arbeiten, welche den Verbrauchsvorteil dann aber wieder

zunichte machen würden. Der Atkinson-Motor braucht eine relativ hohe Drehzahl,

um Leistung abgeben zu können, ohne in die Gefahr zu laufen, dabei

abgewürgt zu werden. Als Teil eines Hybridantriebes können diese

Nachteile jedoch vom Elektromotor ausgeglichen werden, sodass der

geringere Treibstoffverbrauch voll zum Tragen kommen kann.

http://www.priuswiki.de/index.php?title=Atkinson-Zyklus

Sorry für dein profundes Wissen bei 9177 Beiträgen! Seem's legit.. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest sich aber schon kompliziert.

Ist nicht so schlimm.

Ventilsteuerung und Öffnungs und Schliesszeiten werden im unteren Drehzahlbereich nur etwas verändert.

Einlassventil schliesst später beim Ansaugen und Verdichten, usw.

Nix mechanisches.

Also kaum mehr Verschleiss zu befürchten.

Trotzdem finde auch ich daß dieses System im IS-F garnix verloren hat.

Im Prius jaaaaaa.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M4 ist ein 3L Twinturbo Sechszylinder.Und wie schon gesagt wurde kommen zu dem Preis noch Steuern drauf.

Und die Aufpreisliste bei BMW ist lang,sehr lang...Ein neuer vollausgestatteter M3 Coupe bewegt sich im Preisrahmen von

95.000-105.000 Euro.( Händlerpreis)

Ich denke mal der RC F wird sich Preislich etwas höher bewegen als der IS F aber nicht um die 100.000.

3L Sechszylinder und was ? Taugt das nix oder was soll die Erklärung ?

Ja beim Bmw kommen die steuern dazu. Beim Lexus nicht ? Sind die auf einmal steuerfrei ? Nee auch da kommen steuern dazu, das werden sie nicht bei den unterschiedlichen steuersätzen in den usa pauschal eingerechnet haben...

Der M4 ist schon sehr komplett. Und der Lexus wird nur komplett ausgeliefert ohne irgendwas extra ordern zu können ? Jaja...

Nach verschiedenen quellen, soll der RC-F 100k kosten, der M4 wird ca. 60k kosten (nochmal für dich: us netto preise). Ich bleib dabei und sage, dass das ne sehr mutige kalkulation aus japan ist.

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3L Sechszylinder und was ? Taugt das nix oder was soll die Erklärung ?

Ja beim Bmw kommen die steuern dazu. Beim Lexus nicht ? Sind die auf einmal steuerfrei ? Nee auch da kommen steuern dazu, das werden sie nicht bei den unterschiedlichen steuersätzen in den usa pauschal eingerechnet haben...

Der M4 ist schon sehr komplett. Und der Lexus wird nur komplett ausgeliefert ohne irgendwas extra ordern zu können ? Jaja...

Nach verschiedenen quellen, soll der RC-F 100k kosten, der M4 wird ca. 60k kosten (nochmal für dich: us netto preise). Ich bleib dabei und sage, dass das ne sehr mutige kalkulation aus japan ist.

Lexus hat bisher keine Aussage zu dem Preis gemacht, daher betrachte ich solche Quellen immer als sehr fragwürdig. Ich denke nicht, dass eine solch "mutige" Kalkulation vorgenommen wird. Die werden sich nach meiner Einschätzung schon im Rahmen der Konkurrenz bewegen.

Wieso aus der genauen Leistung ein solches Geheimnis gemacht wird erschließt sich mir auch nicht. Ich denke es wird sich sehr nahe an den kommunizierten "über 450", also circa 460 +-5 halten.

Grüße Eantyl

bearbeitet von Eantyl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unter 550PS??? :shocking: lahme Krücke.... :D :tomato:

Sage ich die ganze Zeit! Wahrscheinlich kommt die finale Leistungsangabe absichtlich so spät. Ein lächerliches F aufs Blech macht noch lange keinen AMG. Kleine Insel, begrenzt auf 100km/h, und das kriechende Amiland, wofür also mehr als 50 PS? Ein Elektromotor aus dem Aufzug des Altersheims mit roten LED-Endlagenwarnsystemen, alles andere ist fremdlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung