Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dvd während der Fahrt Bj 2009


Recommended Posts

Hey Leute,

viele Threads gibt es über die älteren Modelle, dass bei denen das Dvd Schauen und Navibedienen während der Fahrt nicht funktioniert.

Da ich einen IS250 von 2009 besitze und dort die Telefonbedienung und Navibedienung während der Fahrt funktionieren, meine Frage an euch, funktioniert bei diesem Modell auch das Dvd schauen während der Fahrt, oder wird das Bild auch hier ausgeschaltet?

Bevor ich anfange passende Dvds zu kaufen und jegliche Zeit fürs richtige Brennen verschwende, frage ich lieber jemanden hier, der das vielleicht schon zu 100% weiß.

Bin für eure Antworten dankbar!

gruß

sensation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kurze Antwort,

es geht nicht,

Das GPS Signal muß unterbrochen werden und ein Kabel an der Handbremse muß gekappt werden.

Letzteres ist einfach,GPS Signal unterbrechen ist aufwändig,da Amaturenbrett /Navi ausgebaut werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...Geht nicht - gibt's nicht... ;)

Wie Obelex schon schrieb...

Das Bremssignal muss auf Masse gelegt werden und das Navisignal muss getrennt werden,

wenn man DVD schauen möchte. Das geht dann über einen Schalter.

Beim LF wird sowas für 50-100 Euro fachmännisch gemacht.

(Jedenfalls in Manchen... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es bei dir machen lassen TODDE ?

Jein... ;)

Das Brems-Signal wurde bereits auf Masse gelegt, aber das Navi-Signal

wurde noch nicht mittels Schalter getrennt...

Das wird dann beim nächsten Mal miterledigt.

(Werde mir aber vorher noch einen passenden Schalter besorgen.

Daher auch die offene Frage in meinem Projekt-Thread, wie der

Schalter von der SWR-Anlage bzw. der Frontscheiben-Heizung innen ausschaut... ;) )

Solange müssen sich meine Kiddy's im IS-F eben anderweitig beschäftigen... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es im Lexusforum D'dorf machen lassen. Funktioniert einwandfrei.

Wird genau so gemacht, wie Todde es beschrieben hat.

Trennung des Navi-Signals erfolgt bei mir über einen kleinen, runden Kippschalter.

Dieser wurde links vom Lenkrad (in einen ungenutzten Blinddeckel) eingebaut.

Hat alles zusammen 120 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für eure Antworten!

Also muss das Radio komplett erst raus. Naja wenn ich mich dann entschließe es raus zu bauen, dann bau ich direkt einen Adapter ein, die man im Internet bekommt (Namen weiß ich grad nicht), dass man SD, USB usw. hat.

Aber danke für eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Anleitung wie man das Radio ausbaut und das Kabel auf Masse legt. Ich hatte das gleiche Anliegen :) ...

http://www.clublexus.com/forums/is-second-generation/193739-navigation-hack-diy-part-one-enable-dvd-phonebook-and-mp3-folder-while-moving.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung