Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300...günstig aber unschlüssig. Zugreifen?


kagRRa83

Recommended Posts


  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie ist das LS400 Angebot denn...

EDIT:

Habe bei Toyota und ATU angerufen. Den KLR haben die für den GS300 nicht im Programm.

HAbe allerdings das hier gefunden; in wiefern ist das Rechtens....Es geht nicht direkt um die 250e mehr im JAhr, das ist kein Geld, dennoch nervt mich diese staatliche Abzocke tierisch ;)

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/17937-schlusselnummern-ausgenullt-euro-1-norm/

bearbeitet von kagRRa83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar nochnbisschen und hol Dir next Frühjahr nen GS 430 S16.

V8 rules und macht mächtig Spaß. Butterweiche Automatik, die bestens zu

283 PS und 417 NM passt.

Robust, zuverlässig, unkaputtbar, genügsam, ein Beast wenn Du willst...

Und bei Lexus nie vergessen: WENN was ist und Du bist kein Schrauber, brauchst

ein wenig "Spielgeld" in der Hinterhand.

In diesem Sinne frohes Fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Seiten umsonst: :( Ich lass' es bleiben. Geht nicht um den Unterhalt, aber wenn wirklich damit was sein sollte wirds teuer. Und da es nun mal ein altes Auto ist kann immer was passieren. Bin gerade bischen sehr am Boden zerstört.

Danke trotzdem für die super Hilfe!

gruß

jan

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Ich wusste das auch nicht vorher aber ein Autoverkäufer sollte sowas schon wissen. Mich nervt viel mehr dass der mann sich erst mit EUro3 vertut, dann sagt es sei Euro2 und am Ende ist es Euro1...man man man.

gruß

jan

ich kenne kein Verkäufer der technisch um Wagen( eine Marke ) alles kennt, zu 95% können nur verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr' da doch mal hin. Sonst bereu ichs vllt. Meine Gott ist das grad Stressig. Aber ich bin 30, wohne noch bei Mutti, habe keine Kinder, keine Frau. Muss keine Miete zahlen. IN einer besseren Ausgangslage kann man nicht sein.



gruß


jan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm jemanden mit. 4 Augen sehen mehr als 2. Hast dann außerdem evtl. einen Zeugen.

Druck ADAC-Gebrauchtwagen-Checkliste aus und geh die am Fahrzeug durch.

Ausgiebige Probefahrt mit wachen Ohren ist hilfreich.

Teste den Verkäufer mit "Ich kauf den erst nach externem Check"-- wie reagiert er?

Falls Du etwas Zeit hast: Es gibt seriöse Anbieter, die Fernchecks machen.

Wie gesagt: Ein Lexus, der gut da steht, einen bis in die Ecken gepflegten Eindruck macht

und der bei einer Probefahrt überzeugt, kann nicht sooo schlecht sein.

Ich habe meinen damals gesehen und sofort gekauft. War allerdings auch ein (ehemaliges) Lexusfurum.

Viel Glück.

Lexibär

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mach' ichs auch. GErade erst aus der Zulassungsstelle raus wegen Kennzeichen. Ich fahre da Freitag hin. Allerdingsalleine, da ich keinen Kenne der halbwegs Ahnung hat.
Die Checkliste drucke ich mir zudem auch aus und dann machts viel mehr sinn als jetzt noch 450km fahren und im dunkeln mit taschenlampe fehler suchen.

Danke bis hier hin, seid super hier!

gruß

jan

PS: Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn ein Member von hier in der Nähe wohnen würde und mir über die Schulter guckt. Lade dann auch zu 'nem Essen ein ;)

PPS: EIn LS400 ist natürlich genau so ein Traum. Allerdings der Erste, weil Kantiger ;). Denke aber dass eine 4L Maschine noch teurer ist, jedoch wundert mich der geringere Verbrauch.

bearbeitet von kagRRa83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


PS: Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn ein Member von hier in der Nähe wohnen würde und mir über die Schulter guckt. Lade dann auch zu 'nem Essen ein ;)

-----------

Auf gehts!

DAS ist doch ein Angebot!

Lexibär

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr wen könnt der in der Nähe von Bruchsal wohnt, könnt den Jenigen ja mal anhauen. Oder da ist irgend eine freie Werkstatt die sich mit dem GS auskennt.

gruß

jan :)

PS Gerade wieder die Bilder angeschaut....genau wie vor 12 Jahren als hier in der NÄhe ein T3 stand. Und jetzt könnte ich damit fahren. Mein Gott ist das Auto hübsch. ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Ein Lexus, der gut da steht, einen bis in die Ecken gepflegten Eindruck macht

und der bei einer Probefahrt überzeugt, kann nicht sooo schlecht sein.

das hat absolut NICHTS zu sagen. und ist schon gar kein garant für einen wagen der TECHNISCH ok ist. im gegenteil. wenn ich keine historie zum wagen habe möble ich ihn auf, damit er sich verkauft.

ich kaufe lieber einen wagen bei dem die motorkontrolleuchte leuchtet als einen bei dem vor meiner ankunft die batterie wieder angeklemmt wurde und die leuchte angeht, sobald ich auf die autobahn einrolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir kauft nur Autos bei denen bei der Probefahrt nach dem Start SWR4 läuft!

Läuft irgend so ein moderner Jugendsender, war's das für ihn.

Da weiss er, dass ein Opa ganz gemütlich damit rumgegurkt ist und mechanisch alles ok sein sollte ...

Jeder hat so seine eigenen Kriterien und Interpretationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DLF ist mein Favourite. Zumindest da wo ich es empfangen kann. Gibt auch andere Infosender mit selber Qualität. DLF läuft aber am meisten. Keine Musik, nur Nachrichten in Talkrunden. Sowas kann einem eigentlich nur gefallen.

BTT: wo wurde der GS eigentlich gebaut? Wenn im Fahrzeugschein ein (J) steht, steht das für Made in Japan?

gruß

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTT: wo wurde der GS eigentlich gebaut? Wenn im Fahrzeugschein ein (J) steht, steht das für Made in Japan?

gruß

jan

Ja, wie TODDE schon sagt, Fahrg.Nr.mit J am Anfang ist für Japan,

und/oder wenn Schlüßelnummer zu 2: 7104 steht auch für Japan Produktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn für JApan Produktion. Wurde es im Ausland für Japan produziert oder in Japan für Japan und Ausland? :)

gruß

jan

Hi Jan, darfst auch gerne mal deine PNs lesen :-)

Japan produktion heisst: In Japan produziert für Japan(dann denke ich mal unter dem NamenToyota anstatt Lexus ... 90er) und

Export

bearbeitet von MasterTim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, wirklich alle Lexus werden in Japan produziert. Eine einzige Ausnahme gibt es beim RX, der aber nur für den amerikanischen Markt direkt in Amerika produziert wird. Alle europäischen RX sind direkt aus Japan.

Dein gesuchter GS ist also definitiv Made in Japan.

Das kannst du auch selber in der Wikipedia nachprüfen, wenn du uns nicht glaubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, wirklich alle Lexus werden in Japan produziert. Eine einzige Ausnahme gibt es beim RX, der aber nur für den amerikanischen Markt direkt in Amerika produziert wird. Alle europäischen RX sind direkt aus Japan.

Dein gesuchter GS ist also definitiv Made in Japan.

Das kannst du auch selber in der Wikipedia nachprüfen, wenn du uns nicht glaubst.

Warum sollte ich denn nicht glauben. Welchen Grund hättest Du zu lügen. :)

Made in Japan gefällt mir, da kribbelt es jedesmal. Genau so wie am Typenschild meiner XJR. ♥

gruß

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontan fallen mir die reifen auf die weggeschmissen gehören. weshalb bewegt man den schalthabel aus "P" und lässt die zündung an? meines wissens muss dazu absichtlich/umständlich mit schraubendreher die shift-lock-taste gedrückt werden. oder man hat ihn auf "N" ausgemacht und nach vorne geschoben. die hinteren bremsbeläge scheinen die falschen zu sein.

hätte da noch einen schönen LS400 aus 1990 zu verkaufen... und noch einen scharfen 1998er SC400... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung