Skalp Geschrieben 29. Dezember 2013 Share Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) Laut Teilenummer 42607-50011 für die Reifendrucksensoren,passen auch die Sensoren der folgenden Modelle auch. Somit sind keine 200 Eur für einen Sensor nötig.Ob es auch wirklich stimmt müsste jemand prüfen.Habe noch keinen GS. Hier auch ein Link http://luftdrucksensor.felge.de/Sensor-zum-Reifendruckkontrollsystem-fuer-Toyota-RAV-4-Bj-112005-bis-2012.html Hier noch ein Fremdhersteller: http://www.teilehaber.de/4er-set-i-sensor-tpms-reifendrucksensor-lexus-gs-01-2005--id51382979.html Modell Baujahr Lexus ES 2007 - 2010 Lexus GS 2005 - 2009 Lexus GX470 2006 - 2009 Lexus IS Series 2006 - 2010 Lexus LS 2007 - 2010 Lexus LX 2005 - 2010 Lexus RX 2006 - 2010 Lexus SC 2007 - 2010 Toyota 4 Runner 2006 - 2010 Toyota Avalon 2007 - 2010 Toyota Camry 2007 - 2010 Toyota Corolla 2007 - 2010 Toyota FJ Cruiser 2008 - 2010 Toyota Highlander 2007 - 2010 Toyota Land Cruiser 2005 - 2010 Toyota Matrix 2007 - 2010 Toyota Prius 2006 - 2010 Toyota RAV 4 2006 - 2010 Toyota Solara 2006 - 2010 Toyota Venza 2009 - 2010 Toyota Yaris 2007 - 2010 grüße bearbeitet 29. Dezember 2013 von Skalp 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aleks911 Geschrieben 31. März 2014 Share Geschrieben 31. März 2014 Hallo zusammen Habe vor zwei Wochen neue Alufelgen auf meinen Lexus montieren lassen und dazu gleich neue Reifendrucksensoren... ...das ganze wurde durch das Pneuhaus montiert und programmiert. Die Sensoren kosteten 240 Euro (4 Stk. / inkl. Montage). Da kann man nicht viel sagen... der Service war top. Für die CH - Kollegen, hier der Link: www.pneuhausfrank.ch Grüsse Aleks 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjav6 Geschrieben 29. August 2014 Share Geschrieben 29. August 2014 Hallo, habe mir bei Ebay neue / gebrauchte Originale Lexus gs 450h Felgen besorgt (820€). Weil meine vom Vorbesitzer viele macken hatten. Nun gleich am selben Tag nach dem Feierabend montiert und heim gefahren. (habe den Knopf nicht gedrückt der im Fahrer Fußraum ist). Bin Ca. 20 Km gefahren und dann an einer Roten Ampel habe ich gemerkt das dass Reifendrucksystem " Check System" aufblinkte. Könnte auch vorher schon gewesen sein, wie gesagt erst an der Ampel ist es mir aufgefallen. Denke eher nicht das es vorher schon geleuchtet hat. Nun dann habe ich versucht mit und ohne Zündung 3 sec. den Knopf zu drücken, mit Ready und während der Fahrt aber da passiert nichts ;( . Habe gestern in der Pause die Sensoren meiner alten Felgen raus gemacht, soll ich meine alten nun rein machen? Will aber die neuen drin lassen und die alten Felgen neu Lackieren und als Winter nutzen dann brauche ich halt meine alten Sensoren und den alten Felgen. Weiss nicht was ich jetzt machen soll... Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. August 2014 Share Geschrieben 29. August 2014 Hallo, Habe gestern in der Pause die Sensoren meiner alten Felgen raus gemacht, soll ich meine alten nun rein machen? Will aber die neuen drin lassen und die alten Felgen neu Lackieren und als Winter nutzen dann brauche ich halt meine alten Sensoren und den alten Felgen. Weiss nicht was ich jetzt machen soll... Gruß, Alex du kannst deine alte Sensoren umschrauben, nur sollst die Laufrichtung beachten ( z.B. VL,VR, HL,HR ) so das der Sensor an der selbe Radseite ( Position ) bleibt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 29. August 2014 Share Geschrieben 29. August 2014 Hallo, habe mir bei Ebay neue / gebrauchte Originale Lexus gs 450h Felgen besorgt (820€). Weil meine vom Vorbesitzer viele macken hatten. Nun gleich am selben Tag nach dem Feierabend montiert und heim gefahren. (habe den Knopf nicht gedrückt der im Fahrer Fußraum ist). Bin Ca. 20 Km gefahren und dann an einer Roten Ampel habe ich gemerkt das dass Reifendrucksystem " Check System" aufblinkte. Könnte auch vorher schon gewesen sein, wie gesagt erst an der Ampel ist es mir aufgefallen. Denke eher nicht das es vorher schon geleuchtet hat. Nun dann habe ich versucht mit und ohne Zündung 3 sec. den Knopf zu drücken, mit Ready und während der Fahrt aber da passiert nichts ;( . Habe gestern in der Pause die Sensoren meiner alten Felgen raus gemacht, soll ich meine alten nun rein machen? Will aber die neuen drin lassen und die alten Felgen neu Lackieren und als Winter nutzen dann brauche ich halt meine alten Sensoren und den alten Felgen. Weiss nicht was ich jetzt machen soll... Gruß, Alex Du sollst die neuen Sensoren registrieren. System erkennt die nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. August 2014 Share Geschrieben 29. August 2014 Du sollst die neuen Sensoren registrieren. System erkennt die nicht. oder so, aber die Cods muss man kennen.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 29. August 2014 Share Geschrieben 29. August 2014 Mit dem Knopf kannst du nur dann zwischen Sommer und Winterrädern umschalten, wenn die Sensoren vorher im Bordcomputer eingetragen wurden. Stell dir vor, das dein Auto auf Sensoren vom Nachbarauto vom Parkplatz reagieren würden!? Das wäre schlimm. Also ab in die Werkstatt und die neuen Sensoren eintragen lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 29. August 2014 Share Geschrieben 29. August 2014 Sollte man auch bei jedem Reifenwechsel jedes mal die Aluminiumdichtung der Sensoren mittauschen ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjav6 Geschrieben 29. August 2014 Share Geschrieben 29. August 2014 Ohje ich dachte mit dem Knopf registriert man die neuen Sensoren xD. Wie lange dauert das in der Werkstatt und was kostet es? Selber kann man sowas nicht machen? :P Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjav6 Geschrieben 29. August 2014 Share Geschrieben 29. August 2014 du kannst deine alte Sensoren umschrauben, nur sollst die Laufrichtung beachten ( z.B. VL,VR, HL,HR ) so das der Sensor an der selbe Radseite ( Position ) bleibt. Hehe daran habe ich gedacht, Habe die Sensoren vorher beschrieben ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. August 2014 Share Geschrieben 29. August 2014 Ohje ich dachte mit dem Knopf registriert man die neuen Sensoren xD. Wie lange dauert das in der Werkstatt und was kostet es? Selber kann man sowas nicht machen? :P Gruß, Alex mit dem IT2 Tester sollte man registrieren, dauert ca.15min wenn alles gut klapt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 Muss ich die Dichtungen bei jedem Reifenwechsel erneuern ? Oder nur bei Wechsel der Felgen ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
francis123 Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 du kannst deine alte Sensoren umschrauben, nur sollst die Laufrichtung beachten ( z.B. VL,VR, HL,HR ) so das der Sensor an der selbe Radseite ( Position ) bleibt. Wozu soll das gut sein? Ist doch dem Sensor egal, wo er sitzt und in welche Richtung er sich dreht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Energieumwandler Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 Das soll wohl dazu dienen, die Meldung der entsprechenden Stelle am Auto zuzuordnen... Was allerdings Humbug ist, denn nach dem ersten durcheinander ist eh alles verwurstet!? Deshalb (und wegen der sinnlosen Registrierung nur mit Tester), finde ich das System nicht gerade optimal. Die Registrierung dauert übrigens maximal fünf Minuten(bzw. darf nur so lange dauern), mit ein und Ausfahrt aus der Werkstatt also die bereits erwähnten 15min. Wenn es jemand machen lässt, dann würde mich die Rechnung dafür mal interessieren. PS: Wieviel Zeit hast Du noch? Evtl kann ich ja irgendwann mal nach Richtung Karlsruhe fahren...:) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 Wozu soll das gut sein? Ist doch dem Sensor egal, wo er sitzt und in welche Richtung er sich dreht. bei Toyo/Lex nicht egal, im Steuergerät sind so gespeichert, wenn ich z.B. VR und HR vertausche, geht die Kontrolllampe an. ( oder muss man dann wieder umprogramieren ). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 Bei mir sind sie alle durcheinander seit 4000 km und neuen Felgen. Ohne Fehlermeldung. Wurden auch nie neu eingestellt. Tausche auch die winterreifen von hr und vr und hatte nie Probleme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 Bei mir sind sie alle durcheinander seit 4000 km und neuen Felgen. Ohne Fehlermeldung. Wurden auch nie neu eingestellt. Tausche auch die winterreifen von hr und vr und hatte nie Probleme. Beim GS S19 sind die Sensoren ohne Zuordung zu einer Position gespeichert. beim GS L10 hat jeder Sensor eine bestimmte Position am Auto. Da ist auch die Druckanzeige exakt für jedes einzelne Rad ablesbar im Cocpit. Das hat der S19 noch nicht. Fazit: je nach Lexustypen unterschiedlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 Muss ich die Dichtungen bei jedem Reifenwechsel erneuern ? Oder nur bei Wechsel der Felgen ?Wenn du die Ventile von der Felge abschraubst, muss immer ein neuer Dichtsatz genommen werden.Ohne neuen Dichtsatz verlieren die Reifen oberhalb von 200km/h sonst die Luft. Du wärest nicht der Erste, der dann plötzlich auf der Autobahn ein Riesen Problem wegen falsch verstandener Sparsamkeit bekommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjav6 Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 PS: Wieviel Zeit hast Du noch? Evtl kann ich ja irgendwann mal nach Richtung Karlsruhe fahren... :) Was meinst du mit wieviel Zeit ich noch hätte? xD Hast etwas das Gerät? Und würdest extra vorbei kommen wollen? Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 Beim GS S19 sind die Sensoren ohne Zuordung zu einer Position gespeichert. beim GS L10 hat jeder Sensor eine bestimmte Position am Auto. Da ist auch die Druckanzeige exakt für jedes einzelne Rad ablesbar im Cocpit. Das hat der S19 noch nicht. Fazit: je nach Lexustypen unterschiedlich. Ok, gute Info für mich. sind wahrscheinlich schon bei neue Modelen anders, ist auch besser so, finde ich.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 Wenn du die Ventile von der Felge abschraubst, muss immer ein neuer Dichtsatz genommen werden. Nee hast du falsch verstanden. Will nicht sparen. Die 35 euro für das dichtkit sind kein Problem. Nur informativ. Sparen aufgrund der Sicherheit indiskutabel. Fahre auch mit den kids ja Ohne neuen Dichtsatz verlieren die Reifen oberhalb von 200km/h sonst die Luft. Du wärest nicht der Erste, der dann plötzlich auf der Autobahn ein Riesen Problem wegen falsch verstandener Sparsamkeit bekommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 Nee hast du falsch verstanden. Oh nein, das war auch nicht auf dich als Person geschrieben. Sorry, wenn es so ankam. War nur als Hinweis, das es wirklich schon Leute ohne Luft im Reifen auf der Autobahn deswegen gab. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 30. August 2014 Share Geschrieben 30. August 2014 Wenn du die Ventile von der Felge abschraubst, muss immer ein neuer Dichtsatz genommen werden. Nicht nur dann. Dichtungen altern mit der Zeit und sollten regelmäßig erneuert werden. Meine Winterreifen haben bei tiefen Minustemperaturen langsam aber stetig an Druck verloren. Die Reifendruckkontrolleuchte erinnerte mich regelmäßig alle 3 Wochen daran den Druck aller Räder wieder auf 2.5 Bar anzupassen. Bei der Erneuerung der Winterreifen (letzten Winter) habe ich dann die Ventile mit neuen Dichtsatz einbauen lassen und der schleichende Druckverlust war Geschichte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Energieumwandler Geschrieben 31. August 2014 Share Geschrieben 31. August 2014 Was meinst du mit wieviel Zeit ich noch hätte? xD Hast etwas das Gerät? Und würdest extra vorbei kommen wollen? Gruß, Alex Naja, ich bin gerade nicht da, deswegen "wieviel Zeit" Ja, hab das Gerät-jetzt muß ich nur mal sehen was da in der Ecke sonst noch ist? Psaiko vielleicht??? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 31. August 2014 Share Geschrieben 31. August 2014 Nicht nur dann. Dichtungen altern mit der Zeit und sollten regelmäßig erneuert werden. Meine Winterreifen haben bei tiefen Minustemperaturen langsam aber stetig an Druck verloren. Die Reifendruckkontrolleuchte erinnerte mich regelmäßig alle 3 Wochen daran den Druck aller Räder wieder auf 2.5 Bar anzupassen. Bei der Erneuerung der Winterreifen (letzten Winter) habe ich dann die Ventile mit neuen Dichtsatz einbauen lassen und der schleichende Druckverlust war Geschichte. 2.5 bar ? Ich fahre sommer wie winter 2.8 bar. Fährt sich bequemer.:-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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