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Reifendrucksensoren


Skalp

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Laut Teilenummer 42607-50011 für die Reifendrucksensoren,passen auch die Sensoren der folgenden Modelle auch.

Somit sind keine 200 Eur für einen Sensor nötig.Ob es auch wirklich stimmt müsste jemand prüfen.Habe noch keinen GS.

Hier auch ein Link

http://luftdrucksensor.felge.de/Sensor-zum-Reifendruckkontrollsystem-fuer-Toyota-RAV-4-Bj-112005-bis-2012.html

Hier noch ein Fremdhersteller:

http://www.teilehaber.de/4er-set-i-sensor-tpms-reifendrucksensor-lexus-gs-01-2005--id51382979.html

Modell Baujahr

Lexus ES 2007 - 2010

Lexus GS 2005 - 2009

Lexus GX470 2006 - 2009

Lexus IS Series 2006 - 2010

Lexus LS 2007 - 2010

Lexus LX 2005 - 2010

Lexus RX 2006 - 2010

Lexus SC 2007 - 2010

Toyota 4 Runner 2006 - 2010

Toyota Avalon 2007 - 2010

Toyota Camry 2007 - 2010

Toyota Corolla 2007 - 2010

Toyota FJ Cruiser 2008 - 2010

Toyota Highlander 2007 - 2010

Toyota Land Cruiser 2005 - 2010

Toyota Matrix 2007 - 2010

Toyota Prius 2006 - 2010

Toyota RAV 4 2006 - 2010

Toyota Solara 2006 - 2010

Toyota Venza 2009 - 2010

Toyota Yaris 2007 - 2010

grüße

bearbeitet von Skalp
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  • 3 months later...

Hallo zusammen

Habe vor zwei Wochen neue Alufelgen auf meinen Lexus montieren lassen und dazu gleich neue Reifendrucksensoren...

...das ganze wurde durch das Pneuhaus montiert und programmiert.

Die Sensoren kosteten 240 Euro (4 Stk. / inkl. Montage).

Da kann man nicht viel sagen... der Service war top.

Für die CH - Kollegen, hier der Link:

www.pneuhausfrank.ch

Grüsse

Aleks

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  • 4 months later...

Hallo,

habe mir bei Ebay neue / gebrauchte Originale Lexus gs 450h Felgen besorgt (820€). Weil meine vom Vorbesitzer viele macken hatten. Nun gleich am selben Tag nach dem Feierabend montiert und heim gefahren. (habe den Knopf nicht gedrückt der im Fahrer Fußraum ist). Bin Ca. 20 Km gefahren und dann an einer Roten Ampel habe ich gemerkt das dass Reifendrucksystem " Check System" aufblinkte. Könnte auch vorher schon gewesen sein, wie gesagt erst an der Ampel ist es mir aufgefallen. Denke eher nicht das es vorher schon geleuchtet hat. Nun dann habe ich versucht mit und ohne Zündung 3 sec. den Knopf zu drücken, mit Ready und während der Fahrt aber da passiert nichts ;( . Habe gestern in der Pause die Sensoren meiner alten Felgen raus gemacht, soll ich meine alten nun rein machen? Will aber die neuen drin lassen und die alten Felgen neu Lackieren und als Winter nutzen dann brauche ich halt meine alten Sensoren und den alten Felgen. Weiss nicht was ich jetzt machen soll...

Gruß,

Alex

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Hallo,

Habe gestern in der Pause die Sensoren meiner alten Felgen raus gemacht, soll ich meine alten nun rein machen? Will aber die neuen drin lassen und die alten Felgen neu Lackieren und als Winter nutzen dann brauche ich halt meine alten Sensoren und den alten Felgen. Weiss nicht was ich jetzt machen soll...

Gruß,

Alex

du kannst deine alte Sensoren umschrauben, nur sollst die Laufrichtung beachten ( z.B. VL,VR, HL,HR ) so das der Sensor an der selbe Radseite ( Position ) bleibt.

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Hallo,

habe mir bei Ebay neue / gebrauchte Originale Lexus gs 450h Felgen besorgt (820€). Weil meine vom Vorbesitzer viele macken hatten. Nun gleich am selben Tag nach dem Feierabend montiert und heim gefahren. (habe den Knopf nicht gedrückt der im Fahrer Fußraum ist). Bin Ca. 20 Km gefahren und dann an einer Roten Ampel habe ich gemerkt das dass Reifendrucksystem " Check System" aufblinkte. Könnte auch vorher schon gewesen sein, wie gesagt erst an der Ampel ist es mir aufgefallen. Denke eher nicht das es vorher schon geleuchtet hat. Nun dann habe ich versucht mit und ohne Zündung 3 sec. den Knopf zu drücken, mit Ready und während der Fahrt aber da passiert nichts ;( . Habe gestern in der Pause die Sensoren meiner alten Felgen raus gemacht, soll ich meine alten nun rein machen? Will aber die neuen drin lassen und die alten Felgen neu Lackieren und als Winter nutzen dann brauche ich halt meine alten Sensoren und den alten Felgen. Weiss nicht was ich jetzt machen soll...

Gruß,

Alex

Du sollst die neuen Sensoren registrieren. System erkennt die nicht.

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Mit dem Knopf kannst du nur dann zwischen Sommer und Winterrädern umschalten, wenn die Sensoren vorher im Bordcomputer eingetragen wurden.

Stell dir vor, das dein Auto auf Sensoren vom Nachbarauto vom Parkplatz reagieren würden!? Das wäre schlimm.

Also ab in die Werkstatt und die neuen Sensoren eintragen lassen.

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du kannst deine alte Sensoren umschrauben, nur sollst die Laufrichtung beachten ( z.B. VL,VR, HL,HR ) so das der Sensor an der selbe Radseite ( Position ) bleibt.

Hehe daran habe ich gedacht, Habe die Sensoren vorher beschrieben ...

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Ohje ich dachte mit dem Knopf registriert man die neuen Sensoren xD. Wie lange dauert das in der Werkstatt und was kostet es? Selber kann man sowas nicht machen? :P

Gruß,

Alex

mit dem IT2 Tester sollte man registrieren, dauert ca.15min wenn alles gut klapt.

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du kannst deine alte Sensoren umschrauben, nur sollst die Laufrichtung beachten ( z.B. VL,VR, HL,HR ) so das der Sensor an der selbe Radseite ( Position ) bleibt.

Wozu soll das gut sein? Ist doch dem Sensor egal, wo er sitzt und in welche Richtung er sich dreht.

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Das soll wohl dazu dienen, die Meldung der entsprechenden Stelle am Auto zuzuordnen...

Was allerdings Humbug ist, denn nach dem ersten durcheinander ist eh alles verwurstet!?

Deshalb (und wegen der sinnlosen Registrierung nur mit Tester), finde ich das System nicht gerade optimal.

Die Registrierung dauert übrigens maximal fünf Minuten(bzw. darf nur so lange dauern), mit ein und Ausfahrt aus der Werkstatt also die bereits erwähnten 15min.

Wenn es jemand machen lässt, dann würde mich die Rechnung dafür mal interessieren.

PS: Wieviel Zeit hast Du noch? Evtl kann ich ja irgendwann mal nach Richtung Karlsruhe fahren...:)

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Wozu soll das gut sein? Ist doch dem Sensor egal, wo er sitzt und in welche Richtung er sich dreht.

bei Toyo/Lex nicht egal,

im Steuergerät sind so gespeichert, wenn ich z.B. VR und HR vertausche, geht die Kontrolllampe an. ( oder muss man dann wieder umprogramieren ).

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Bei mir sind sie alle durcheinander seit 4000 km und neuen Felgen. Ohne Fehlermeldung. Wurden auch nie neu eingestellt. Tausche auch die winterreifen von hr und vr und hatte nie Probleme.

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Bei mir sind sie alle durcheinander seit 4000 km und neuen Felgen. Ohne Fehlermeldung. Wurden auch nie neu eingestellt. Tausche auch die winterreifen von hr und vr und hatte nie Probleme.

Beim GS S19 sind die Sensoren ohne Zuordung zu einer Position gespeichert. beim GS L10 hat jeder Sensor eine bestimmte Position am Auto. Da ist auch die Druckanzeige exakt für jedes einzelne Rad ablesbar im Cocpit. Das hat der S19 noch nicht.

Fazit: je nach Lexustypen unterschiedlich.

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Muss ich die Dichtungen bei jedem Reifenwechsel erneuern ? Oder nur bei Wechsel der Felgen ?

Wenn du die Ventile von der Felge abschraubst, muss immer ein neuer Dichtsatz genommen werden.

Ohne neuen Dichtsatz verlieren die Reifen oberhalb von 200km/h sonst die Luft. Du wärest nicht der Erste, der dann plötzlich auf der Autobahn ein Riesen Problem wegen falsch verstandener Sparsamkeit bekommt.

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PS: Wieviel Zeit hast Du noch? Evtl kann ich ja irgendwann mal nach Richtung Karlsruhe fahren... :)

Was meinst du mit wieviel Zeit ich noch hätte? xD Hast etwas das Gerät? Und würdest extra vorbei kommen wollen?

Gruß,

Alex

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Beim GS S19 sind die Sensoren ohne Zuordung zu einer Position gespeichert. beim GS L10 hat jeder Sensor eine bestimmte Position am Auto. Da ist auch die Druckanzeige exakt für jedes einzelne Rad ablesbar im Cocpit. Das hat der S19 noch nicht.

Fazit: je nach Lexustypen unterschiedlich.

Ok, gute Info für mich.

sind wahrscheinlich schon bei neue Modelen anders, ist auch besser so, finde ich..

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Wenn du die Ventile von der Felge abschraubst, muss immer ein neuer Dichtsatz genommen werden.

Nee hast du falsch verstanden. Will nicht sparen. Die 35 euro für das dichtkit sind kein Problem. Nur informativ. Sparen aufgrund der Sicherheit indiskutabel. Fahre auch mit den kids ja

Ohne neuen Dichtsatz verlieren die Reifen oberhalb von 200km/h sonst die Luft. Du wärest nicht der Erste, der dann plötzlich auf der Autobahn ein Riesen Problem wegen falsch verstandener Sparsamkeit bekommt.

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Nee hast du falsch verstanden.

Oh nein, das war auch nicht auf dich als Person geschrieben. Sorry, wenn es so ankam.

War nur als Hinweis, das es wirklich schon Leute ohne Luft im Reifen auf der Autobahn deswegen gab.

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Wenn du die Ventile von der Felge abschraubst, muss immer ein neuer Dichtsatz genommen werden.

Nicht nur dann. Dichtungen altern mit der Zeit und sollten regelmäßig erneuert werden.

Meine Winterreifen haben bei tiefen Minustemperaturen langsam aber stetig an Druck verloren. Die Reifendruckkontrolleuchte erinnerte mich regelmäßig alle 3 Wochen daran den Druck aller Räder wieder auf 2.5 Bar anzupassen.

Bei der Erneuerung der Winterreifen (letzten Winter) habe ich dann die Ventile mit neuen Dichtsatz einbauen lassen und der schleichende Druckverlust war Geschichte.

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Was meinst du mit wieviel Zeit ich noch hätte? xD Hast etwas das Gerät? Und würdest extra vorbei kommen wollen?

Gruß,

Alex

Naja, ich bin gerade nicht da, deswegen "wieviel Zeit"

Ja, hab das Gerät-jetzt muß ich nur mal sehen was da in der Ecke sonst noch ist? Psaiko vielleicht??? :D

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Nicht nur dann. Dichtungen altern mit der Zeit und sollten regelmäßig erneuert werden.

Meine Winterreifen haben bei tiefen Minustemperaturen langsam aber stetig an Druck verloren. Die Reifendruckkontrolleuchte erinnerte mich regelmäßig alle 3 Wochen daran den Druck aller Räder wieder auf 2.5 Bar anzupassen.

Bei der Erneuerung der Winterreifen (letzten Winter) habe ich dann die Ventile mit neuen Dichtsatz einbauen lassen und der schleichende Druckverlust war Geschichte.

2.5 bar ? Ich fahre sommer wie winter 2.8 bar. Fährt sich bequemer.:-)

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