Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lautsprecher Fahrertür defekt


Recommended Posts

Hey Leute,

in meinem IS200 sind die Lautsprecher in der Fahrertür defekt, dachte zuerst es wäre nur der Hochtöner hab aber dann festgestellt dass auch der andere Lautspreher nicht läuft.

schon geschaut ob am Radio irgend ein Stecker nicht richtig sitzt, oder an den LS die Stecker, aber passt alles. achja..und is kein SSS

bin um jeden Rat dankbar

verstummte Grüße vom Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne, gehen beide nicht mehr...dachte ja anfangs es wäre nur der hochtöner, hatte mir deswegen schon hochtöner besorgt, aber wenn ich davon einen anschließe kommt auch nichts.

daher denke ich is es vielleicht irgend ein Kabel oder so ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, kann auch ein Kabelbruch sein im Kabelbaum bei der Türe, mach mal die Türe auf und wackel da dran herum. Die Anlage wurde nicht vom Vorbesitzer umgebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad überall gewackelt und gezuppelt...tut sich nix und vom vorbesitzer is auch nichts gebastelt, alles original...

schon überlegt ob es die Frequenzweiche ist, nur weiss ich nich wo die sitzt :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is grad auf- bzw eingefallen wo die Weichen sind, hinter den Hochtönern :look:

das is dann auch der Grund warum der untere Lautsprecher nicht funktioniert wenn man den kleinen absteckt :p

die anderen hochtöner die ich hier hab die funktionieren eigentlich von daher...ratlos :dots:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah!

da is wohl der Hund begraben :D Der Ton von einer Seite läuft über den Navi Rechner, der den Radio leiser macht/mutet und dann dort den Ton vom Navi wiedergibt.

Da musst 2 Kabel durchverbinden hinten bei den Steckern, dann gibts vorne wieder Ton :) Hast du CD oder DVD Navi drin gehabt? (bzw BJ vom Wagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hamm gleich :D

Hab da einen Plan gefunden.

Kabel zur Navi Unit:

FL+ Grün mit schwarzem Streifen

FL- Grün

Kann aber auch Grau sein, da die Bezeichnung G-B und G ist.

Leitung retour zum Lautsprecher

FL+ Pink

FL- Violett

vom Querschnitt her nicht die dünnsten Kabeln normalerweise.

ich start aber mal meinen Lapi an, da sollt ich dann die PDF´s finden :) die häng ich hier dann an.

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suuuper, vielen dank schonmal für die Hilfe (:

den Plan kann ich sowieso gut gebrauchen damit ich die Klappfunktion wieder herstellen kann, wenn da n portables Navi in den Rahmen rein kommt (;

Grüße vom Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Klappdingsbumms sollten glaub die Infos hier im LOC sicher zu finden sein. Ansonsten mal Ulimotz anschreiben, der hat hinten an den Stecker von der Einheit die Leitungen ran und mit dem neuen Radio mitverkabelt, keine Hexerei und es geht so wie es soll, selbst erlebt :D

Aber gib mir mal per PM deine e-mail und ich send die dir zu was ich zum Radio und Navi finde.

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Gilt dass für ein SSS-System auch, wo der Navi-Rechner aus dem Kofferraum entfernt worden ist?

Also die Kabelfarben?

Bei mir geht nämlich auch der Speaker und der Hochtöner nicht mehr.. -.- :thumbdown:

=> THX @ Boergy :worthy:

Einwandfrei, jetzt geht wieder alles wie es soll.. :clap:

Die Kabelfarben ( Grün-Schwarz + Rosa / Grün + Violett) funktionieren bei dem SSS-System auch! :whistling:

bearbeitet von ITSponge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Ich hole auch dieses Thema nochmal hoch. Bei mir ist das gleiche Phänomen. Navo Rechner wurde vom Vorbesitzer ausgebaut. Wo finde ich diese Kabel/Stecker? Amaturenbrett, wo das Navi sitzt?

 

Liebe Grüße

bearbeitet von ToriIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung