Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX300 Antenne


Silence

Recommended Posts

Hallo,

meine Schwester hat einen RX300, dort geht die Antenne nicht richtig oder gar nicht hoch und runter und knattert dabei.

Ich habe gelesen das man hier ev. nur den Antennenmast wechseln muss.

Dazu habe ich auch ein gutes Video gefunden, darin sieht man das der Wechsel relativ einfach ist, wenn nicht ein Teil abgebrochen ist, den man dan rausholen muss.

Leider finde ich den Antennemast nur auf e..y und darüber habe ich gelesen das die Qualität nicht besonderst gut sein soll.

Ich habe also bei der Toyota/Lexus vertrettung nachgefragt, die sagen mir aber sie hätten die Antenne nur als 1 kompletes teil und den Antennenmast nicht für sich alleine.

Dieser kostet sagenhafte 350sFr plus Mwst.

Habt ihr mir einen Tipp wo ich so einen Antennenmast herbekomme in guter Qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

bei Lexus gibt es den Stab einzeln, dauert etwas und kostet ca. 80 , made in Mexico.

Beim e

Einbau würde ich schon die gesamte Antenne mit Antrieb ausbauen, vorsichtig öffnen, da sich der Zahnkranz gerne in seine Einzelteile zerlegt hat und man die Reste nicht anders herausbringt.

Danach die Zahnkranzführung mit weißem Fett nachfetten.

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe bei Lexus nachgefragt, der sagte mir es gebe es nur als Einzelteil.

Mit Zerlegen muss ich noch warten, da sie bald MFK hat und ich zum Ausbau der Antenne ja erst das Hundegitter ausbauen muss, das ist bei ihr fest verbaut.

Aber mal ehrlich 80 was auch immer für so einen Stab das ist ja echt mal gestohlen.

Was ist das für ein Fett?

bearbeitet von Silence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe die Antenne immer noch nicht gekauft :(

Welche würdet ihr nehmen oder habt ihr ev einen link zu einem Anbieter der eine gute Qualität hat?

Hierhttp://www.ebay.com/bhp/lexus-rx-antenna hat es ja in allen Preislagen.

Inzwischen ist die Antenne ausgefahren und fährt nicht mehr ein.. man hört den Antennenmotor aber jedesmal.

Habe jetzt bei Amazon com gesucht, keiner versendet in die Schweiz und ch resp. de (dorthin wird weitergeleitet) gibt es keine :(

bearbeitet von Silence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hi, meine Antenne ging auch nur sehr schwer hoch und runter ,hat sich dabei angehört wie so ne alte Friedhofstür in einem schlechten Horrorfilm !!

Hab da eine halbe flache WD/40 drauf gesprüht und immer wieder beim hoch und runter fahren abgeputzt und wieder eingesprüht!

Jetzt verrichtet sie ihren dienst ohne Probleme, und fast geräuschlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung