Do Not Sell My Personal Information Jump to content


evtl.Kauf eines RX450h.


Lele34

Recommended Posts

Hallo,habe heute eine Probefahrt in einem RX 450h Impression Line(09/09, 87tkm) gemacht. Hätte noch ein paar Sachen wo Ihr mir vielleicht helfen könnt. Es kam mir so vor das er schwer in die Gänge kommt gegenüber meinem 1,8t schweren Kombi (EV Modus aus)? Der BC zeigte mir nach 40min Stadt/Land Fahrt 8,1L an,was bedeutet das in echt - bei meinem jetzigen Auto muß ich auf dem BC noch circa 1l drauf rechnen - wie genau ist der Lexus BC? Was aber sehr seltsam war das die Parkpiepser vorne/hinten keinen Ton von sich gegeben haben obwohl das Zeichen in Tacho an war, hinten ist vielleicht wegen der Ahk abgestellt aber vorne. Da der Verkäufer (Toyota) sich nicht so mit Lexus auszukennen scheint frage ich hier mal. Kann man das zurückfahren des Fahrersitzes nach dem abstellen ausschalten ? Er meinte nein . Hat dieses Modell schon eine Reifendruckkontrolle? Danke für Eure Antworten . Torsten

P.S. Das Auto ist gut in Schuß innen wie aussen. Scheckheftgepflegt und würde noch eine Insp.bekommen + alle Bremsen (Scheiben/Klötze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der BC im Lexus geht so etwa 0,2 - 0,3 Liter nach. Und das sich der RX als fahrende Schrankwand wesentlich behäbiger anfühlt, als ein GS dürfte eigentlich klar sein.

Zu den persönlichen Einstellungen wie Parkpiepser und Sitzverschiebung gibt es für jede Lexusbaureihe eine Liste, was genau einzustellen geht.

Personal settings: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/22043-wechsel-auf-rx-450h/?p=278825

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den allerbesten Vergleich zum Benzinverbrauch findest du im Spritmonitor Da kannst du fern ab von theoretischen Werten der Hersteller bei irgend welchen Idealbedingungen die echten Verbräuche jedes beliebigen Fahrzeuges prüfen.

Wie ich auf GS komme? Na der steht doch in deinem Avatar drin (zumindest als "war einmal")....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bei unserem RX450h (Amient Line) lassen sich die Parksensoren am Lenkrad rechts aktivieren, bzw. deaktivieren. Mag sein, dass an Deinem Testfahrzeug der Pieper deaktiviert war. Wir fahren das Auto im Sommer mit 6,5 und im Winter mit 7,5-8 Liter auf 100 km. Allerdings halten wir uns beim Gasgeben zurück. Tritt man den RX, kann man mühelos zwischen 8-9 Litern durchlaufen lassen.

Im Verhältnis zu unserem alten RX400h kommt der 450h tatsächlich behäbiger in die Puschen. Trotz stärkerer Systemleistung. Dies ist wohl dem niedrigeren Verbrauch geschuldet. Das Deaktivieren des Eco-Modes bringt keine spürbare Verbesserung. Jedoch finde ich die Beschleunigung noch ausreichend für einen SUV. Bin kürzlich einen GS450h gefahren - im Sport+-Modus geht der wie Rakete. Absolut kein Vergleich mit dem Dickschiff.

Das Zurückfahren des Sitzes kann man deaktivieren lassen. Habe ich gemacht, weil es mich auch gestört hat.

Gruß, Alex

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich fahre meinen 450er jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,5l. Fahre aber auch flott mit dem Teil.

Wenn ich sparsam fahre komme ich auf ca. 8,5l darunter wirds bei mir schwer. Den Eco-Modus kann man tatsächlich vergessen aber der Sport-Modus bringt zumindest Fun :-)

Zum Speed. Für einen SUV in dieser Größenordnung geht das Teil recht gut voran. Die meisten Q5, Cayenne Diesel, X5 lasse ich stehen :-) und ich glaube der fühlt sich nur träge an aber im Vergleich merke ich immer, dass dem nicht so ist. Ich stelle mich gern einem Rennen gegen einen 400h.

LG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaube der fühlt sich nur träge an aber im Vergleich merke ich immer, dass dem nicht so ist. Ich stelle mich gern einem Rennen gegen einen 400h.

Hi Pitty,

das können wir uns evtl. sparen. Wenn Lexus nicht zu sehr geschwindelt hat und wir den offiziellen Daten glauben können, dann ginge das Rennen wie folgt aus:

Beschleunigungen (0–100 km/h)

- RX400h: 7,6s

- RX450h: 7,8s

Mit so wenig CO2 Ausstoß hab ich noch nie ein Rennen gewonnen. ;)

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DrHybrid,

mit den Daten ist so ne Sache :-)....Alex fährt den Kasten auch mit 6,5 Litern! Ist "mir" ein Rätsel wie das gehen soll.

0,2 sec. merkt kein Mensch aber ich bleibe dabei, der (mein?) 450er geht besser als man glaubt. Bei kleinen Rennen auf der Autobahn hatten 2 400er keine Chance. Aus dem Stand vlt. kleiner Vorteil für den 400er durch das geringere Gewicht und weil er zierlicher ist :-)

LG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DrHybrid,

mit den Daten ist so ne Sache :-)....Alex fährt den Kasten auch mit 6,5 Litern! Ist "mir" ein Rätsel wie das gehen soll.

0,2 sec. merkt kein Mensch aber ich bleibe dabei, der (mein?) 450er geht besser als man glaubt. Bei kleinen Rennen auf der Autobahn hatten 2 400er keine Chance. Aus dem Stand vlt. kleiner Vorteil für den 400er durch das geringere Gewicht und weil er zierlicher ist :-)

LG

Pitty

Das ist doch toll!

Dann haben wir beide gewonnen. Ich aus dem Stand auf 100 und Du dann oben raus.

OK?

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung