Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tempomat auch mit MT ?


illest_s1lvi4

Recommended Posts

ich bin mir nicht sicher wie das Tempomat angesteuert wird und in wie weit es mit dem AT Getriebe zusammenhängt, von daher die Frage, funktioniert das Tempomat noch nach dem MT Swap ?

Wenn nein lass ich die Automatik doch lieber drin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Wenn die ECU von der AT drin bleibt und auch der Stellmotor (das Unterdruckkastl mit dem Seil dran zur DK) dann sollte es klappen. In den USA fahren auch welche mit MT Umbau rum und da soll das klappen :) selbst werd ichs im Frühjahr/Sommer sehen, ob das auch wirklich stimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs erst letztens gelesen wegen nem Lenkradumbau, und da kam auch die Frage mittendrin auf, ob der Tempomat auch mit nem MT Swap geht :) wieso sollte es auch nicht gehen, glaub das Ding hat sogar ne eigene ECU, die den Steller regelt und denk mal auch das Tachosignal bekommt, muss das mal im Schaltplan raussuchen, kanns dann gern mal posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat doch auch ein IS200-Owner seinen Schaltwagen nachträglich einen Tempomaten eingebaut...

Sollte also technisch möglich sein...

Gruss vom Todde

Genau an diesen Umbau dachte ich auch sofort.

hier lang: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/30801-tempomat-fur-den-6-gang-is200/?hl=tempomat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS200 hat ein elektronisches Gaspedal, der regelt über die Motor-ECU, beim SC is es noch so ein klassischer Stellmotor/Unterdruckzylinder der an einem Seil zieht das an der DK befestigt ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hy!

So endlich eingescannt aus dem Handbuch vom 97er... wo kann ich sowas in lebensgröße hochladen bzw dann mit kleinem Bild verlinken damit dann das große kommt? sonst ist es zu klein!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung