Lex_marc Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo, Ich habe mich heute mal unters Auto geschmissen weil er in letzter Zeit öfters mal nach Kupplung(heißen Öl) roch. Mit erschrecken musste Ich feststellen das die Abdeckung unterm Motor mit Öl vollgesaugt ist und Tropfen am Getriebe hängen (genau da wo es am Motor angeschraubt ist). Hat es schon jemand gehabt? Was war es? Dichtring Kurbelwelle? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Das hatte ich bei meinem 2jz-gte das der Kurbelwelleausgangssimmerring undicht war. Die Getriebe hatten aber auch ab und zu Probleme und haben das Öl raus gedrückt. Was sagt der Motorölstand? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex_marc Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 27. Januar 2014 Der Ölstand war etwas niedrig hab auch was nachgekippt. Es sah aus und roch wie Motoröl :-( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FMG_SPEED Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Ist doch schnell gewechselt bei einem heckgetriebenen wagen. Ca 3-3,5 Stunden Arbeit 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Ich hab das mit ca. 120tkm gehabt. Die Werkstatt hat dann den Simmering Motorseitig gewechselt und gut war es wieder. Keine Ahnung warum das dort so verschleißt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Ninja Geschrieben 28. Januar 2014 Share Geschrieben 28. Januar 2014 Bei meinem war mal der Ölfilter Undicht,obwohl er richtig Fest war, Der Motor war unterhalb auch voller Öl,eventuell liegts bei dir auch da dran.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex_marc Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2014 Der Ölfilter ist es leider nicht :-( Mit was für Kosten muss ich denn rechnen? Kann der Wandler oder so denn Schaden nehmen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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