Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS UMBAU auf GAS


ls430oguz

Recommended Posts

Hallo Leute,

da es so aussieht das ich den LS 430 noch lange fahren werde da ein Ls460 umstiegt und 10 000 drauf bezahlen sich nicht lohnt soweit ich jetzt mitbekommen habe,

habe ich den Entschluss gefasst eventuell meinen aus GAS umzurüsten, da ich mit Ihm mal in die Türkei fahren möchte und das sind gleich mal ca. 7000 km oder mehr.

So jetzt die Frage aller Fragen

Laut Toyota nicht umrüsten das Auto geht kaputt kostet 4 000€ wieder herzurichten.

Hier gibt es Jungs die fahren Ohne Probleme Jahre damit ?

Was mache ich jetzt ?

Welche Anlage wo ?

Hier ist einer der KME anlagen einbaut in der Nähe

KroGas Autogasumbau

Herrmann-Leichtlin-Straße 9a
76185 Karlsruhe

kennt Ihr den ?

oder habt ihr einen 100-200 KM Umgebung von Mannheim der TOP ist ?

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für einen Gasumbau gibt es hier eine Unmenge an Informationen. Die einen sehen das so, die anderen so.

Fakt ist, wenn Du den LS430 lange fahren willst, dann laß ihn so, wie er ist. Mit Gasumbau fährt der nämlich nicht mehr lange. Mit den besten Gasanlagen sind dies zwar ca. 100 000 km, aber das ist nur viel, wenn es vor einem liegt.

Fakt ist, dass die üblichen Gasverdampfer besonders verschleißen; eine Gas-Einspritzanlage wie Vialle-LPI weniger.

Die Aussage von Lexus ist vollkommen korrekt. Mit Glück reichen die 4000 Euro. Meistens schlagen die Werkstätten noch drauf. Ein Rachezuschlag für zerschundene Hände bei Demontage des Kopfes. Da kommt man schon ohne Gasdüsen so gut wie nicht ran. Braucht auch keiner abgesehen vom Kerzenwechsel alle 90 000km.

Aber die Idee mit der Türkei ist doch gut. Kannst ihn dann gleich dort unten lassen. Die Einbau- , Reparatur- und Ausbaukosten sind so um die 10 000 Euro -ohne Mietwagen für diese Zeit-, allein das Prüfen der Ventile schlägt mit 800 Euro zu Buche. Von Deinem Aufwand, den Ein- und Ausbau zu organisieren mal ganz abgesehen. Das sind also 10 Cent pro km, die der zusätzliche Verschleiß kostet. Das Gas kostet rund die Hälfte des Benzins. Da der Brennwert geringer ist, ist ein Sparen von etwas mehr als 1/4 möglich. Beim Cruisen laufen 12l/100km durch, das sind 18 Cent pro km für Benzin bei € 1.50 pro Liter. 1/4 gespart sind 5 Cent. So gerechnet ist der Verschleiß doppelt so teuer wie die Ersparnis durch das Gastanken.

Toll, nicht wahr? Ich habe mit dem Gas-LS430 meistens 17 Liter Gas/100km verbraucht. Das bedeutet bei dem kleinen Tank alle 2 Tage die 5-fache Zeit gegenüber Super-Tanken an der Gassäule stehen; Im Regen natürlich, da die deutschen Bauvorschriften bei entfernten Tanks ein Dach nicht zulassen.

800px-LPG_Autogastankstelle_01.jpg

Wenn Du dann noch den Billiganschluß von M12x1,5 Dir andrehen läßt, dauert das Tanken gefühlt bald so lange wie am Supercharger bei einem Tesla mit E-Antrieb.

Die lachenden Gesichter an der Tankstelle, dass einer mit einem 8-Zylinder Japaner sich Benzin nicht leisten kann und sich bücken muss, um an den Schraubanschluß an der Stoßstange ran zu kommen, kannst Du sicher verkraften. Zu hören, was die andern sagen, wenn die Gaspumpe läuft, ist ja ohnehin nicht drin. Nun, die schluckenden 8-Zylinder Amis sind auch Vergaser. Auf die mußt Du natürlich warten, wenn Sie vorher an der Säule stehen und mal eben ins Gebäude reingehen, weil der passende Adapter augeliehen werden muss (drei Sorten gibt es,

800px-Autogas_ACME_20120415.jpg

Verlängerungen kommen hinzu; sind aber im Handschuhfach bei jeder Kurvenfahrt zu hören, Kofferaum öffnen und Suchen geht auch). Und noch eins, Weglaufen beim Tanken geht nicht, Du must die ganze Zeit den Taster (TOTMANNSCHALTER, hahaha) drücken und wehe, Du läßt den wegen fehlender Kraft oder erfrorener Pfoten los, dann muß der Tankwart erst wieder auf 0 stellen bevor es weiter geht. Natürlich sind die 50 reingeflossenen Cent erst einmal abzurechnen, mit Kreditkartengebühren natürlich. Aber die zahlt der Tankstellenbesitzer, daher hebt er den Gaspreis auch kontinuierlich an. Mitrechnen kann er nämlich auch.

Noch Fragen zum Sparen von 5 000 Euro durch Ausgeben von 10 000? Ah, one more thing: Das Gas verbrennt leiser. Ist leider bei dem unhörbaren LS-Motor auch kein Plus; auch beim Fenster öffnen kommt das nicht rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an lexxus für die ausführliche und objektive Darstellung des Problems.

Ich wurde damals auch vom Junior gefagt, ob ich meinen LS 430 nicht auf Gas umrüsten wolle. Ich habe aber die Kosten gescheut und Bedenken gehabt, ab welchem Zeitpunkt sich das erst amortisieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man will, kann alles schlecht gemacht werden. Kann genauso gut ein Hybrid schlecht machen. Objektiv ist das noch lange nicht.

Ja, genau, deswegen habe ich auch eingangs gesagt, dass es so oder so gesehen werden kann. Ich habe den Einbau gemacht, damit weniger Steuern fällig sind und weil die Umweltbelastung ordentlich geringer ist. Ob die 80% weniger nun stimmen oder nicht, ist nicht wirklich wichtig.

Die cleveren Bürschchen rechnen die Gesamtkosten, entweder mit Firmenleasing und hau weg das Ding bevor der Reifendruck sinkt, oder kaufen sich Fahrzeuge, die sie einfach mögen. Das Leben ist mehr als eine Buchungsbilanz und der LS430 ist ein wunderbarer Begleiter wenn sorgenfreies Reisen wichtig ist.

Es ist bei den paar vorhandenen Fahrzeugen schlicht schade, wenn die Wagen nicht erhalten bleiben. Irgendwann sind diese sicher überhaupt nicht mehr unterwegs. Bei der Haltbarkeit des LS gibt es dann aber auch keine Lenkräder mehr in den neuzugelassen, straßengebundenen Fahrzeugen. Und die haben weder Benzin noch Gas zum Antrieb, logisch, aus Kostengründen. Der billigste Auspuff ist kein Auspuff. Und das geht extrem schnell, oder hat jemand noch eine Kathodenstrahlröhre als Monitor daheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse erklärt lexxus. Die meisten Zylinderkopfschäden durch Gas entstehen am Ventil bzw. Ventilsitz.

Ich hatte mich auch mal für Gas interessiert aber schnell verworfen.

Was sich ggf. rechnet wäre eine Umrüstung auf E85. Ein Kumpel aus Leipzig fährt seit Jahren problemlos mit seinem Gs430 auf E85. Umrüstung kostet um 500-700.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse erklärt lexxus. Die meisten Zylinderkopfschäden durch Gas entstehen am Ventil bzw. Ventilsitz.

Ich hatte mich auch mal für Gas interessiert aber schnell verworfen.

Was sich ggf. rechnet wäre eine Umrüstung auf E85. Ein Kumpel aus Leipzig fährt seit Jahren problemlos mit seinem Gs430 auf E85. Umrüstung kostet um 500-700.

Lg Basti

Wenn ich mich richtig erinnere: DerKenny war auch mit E85 unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

lexxus hat wirklich ein super post abgegeben aber hier auch mal

ein paar persönliche Erfahrungswerte ich habe in meinen IS 300 mit 171000 km eine I-Com direkteinsprizer Gasanlage verbaut jetzt habe ich schon 236000 runter also ca 65000 mit Gasanlage und das nach 2,5 Jahren das bedeutet die Gasanlage hat sich schon Armotisiert und ich bin schon im Sparmodus.

Ich weiß ich bin verdammt viel gefahren ;-)

Verbauen lassen habe ich mir die Gasanlage in Speyer beim Autohaus Smoll für 3000 Euro. Meine bisherigen Probleme was die Gasanlage betrifft lagen am Einbau und nicht an der Gasanlage selbst wie z.b. wurde der Schlauch mit der Zuleitung vom einfüllstutzen zum Tank 2 mal falsch verlegt und hat sich dadurch durchgescheuert es gab noch andere Probleme was aber zu umfangreich wird wie gesagt liegt einfach an der Unkompetenz des Einbauers darum Finger weg von dem der Typ ist eine Pfeife was den Einbau betrifft.

Man sollte mit einer Gasanlage eigentlich nicht zu hohe Drehzahlen fahren weil genau dann die Beschriebenen Schäden entstehen können; was mich betrifft ich habe den Motor ob das nun gut ist oder nicht auch schon mit der Gasanlage auf 230km/h gejagt und das nicht nur einmal oder mal konstant 170Km/h für 20min durchgehen gefahren das heißt Drehzahlen ohne Ende und eine Extreme Belastung für den Motor da das Gas mit einer höheren Temperatur verbrennt.

Das sind mal einige Angaben die ich bisher gesammelt habe natürlich kann ich dir nicht sagen wie meine Ventile oder Einspritzdüsen aussehen oder was das Innenleben meines Motors zur Gasanlage und der beschriebenen Belastung sagt aber ich habe vor meinen Lexus noch ca 100000 km zu fahren mit dieser Gasanlage.

Habe zurzeit andere Probleme mit dem Auto wie zb. das mir mal mein Getriebe hops gegangen ist ( hier ein Riesen dank an Sportcrossi der mir damals aus der Patsche geholfen hat) oder Radlager links und rechts oder Traggelenk mal den Geist aufgegeben haben da ich mein IS Liebe habe ich das Geld reingesteckt und stecke leider immernoch rein damit er noch einiges auf den Tacho draufbekommt.

Zu guter letzt hier eine Adresse die sehr gut sein soll was den Einbau von Gasanlage betrifft und ich kenne einige die ihre Gasanlage dort verbaut haben zb. in einem A8 und sehr zufrieden sind.

Autogasservice Minkner in Waghäusel(Kirrlach)

das sind Maximum 50 km von Mannheim aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in 50tkm nen neuen Zylinderkopf brauchst, bist dann auch noch im Sparmodus? Mehr als das ist nämlich nicht drin. Bei Ausnutzung der Leistung mit Gas sogar noch deutlich eher.

Gasnachrüstung lohnt sich nur, wenn man damit 100tkm fährt und das Auto dann schnell an einen Dummen verkauft der sich blenden lässt, bevor die dicken Schäden und Reparaturen WEGEN dem Umbau kommen.

Es gibt einige ganz wenige Sachen die längerfristig funktionieren. z.B. fährt hier jemand (Andreas?) mit einer Gasanlage, die aber immer Benzin mit einspritzt. Damit sind immer die richtigen Additive im Brennraum, das macht die Sache haltbarer. Setzt natürlich den Spareffekt auch herab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man will, kann alles schlecht gemacht werden. Kann genauso gut ein Hybrid schlecht machen. Objektiv ist das noch lange nicht.

Völlig richtig. Das hat mit Objektivität nichts zu tun, eher mit Hexenjagd.

Meine Güte, werden da Argumente rausgekramt die völliger Blödsinn sind und sich aus den Fingern herausgesogen werden.

Tankadapter, kullern im Handschuhfach rum oder müssen im Kofferraum gesucht werden. Zum Tanken kriecht man auf dem Boden rum oder behauptet einfach mal so lapidar das überdachte Gastankstellen verboten sind. Und es wird mit einer Sturheit immer wieder behauptet das ein Gasmotor generell kaputt zu gehen hat und das Gas heißer verbrennt als Benzin.

Soll ich darüber jetzt herzhaft lachen oder weinen über soviel Blödsinn? Hier werden nur Ängste geschürt, aus Unwissenheit oder schlechten Erfahrungen durch Pfuschumbauten.

Verdampferanlagen die schneller verschleisen als Flüssigeinspritzer?

Schmarrn. Im Gegenteil. Die Gaspumpe im Tank unterliegt einem hohen Verschleiß und eine Reparatur/Erneuerung bedeutet Gas ablassen, Pumpe erneuern. Kostenpunkt so um die 600,- €.

Ein Verdampfer unterliegt keiner mechanischen Belastung und ein Verschleiß ist bei den heute verbauten Verdampfern ausgeschlossen aber für den Fall der Fälle gibt es einen Reparatursatz (Membranen/Dichtungen) für rund 35,- €.

Motorenprobleme:

Es ist richtig das die Ventilsitzringe durch den Gasbetrieb einem höheren Verschleiß unterliegen als im Benzinbetrieb. Das liegt aber nicht an angeblichem höheren Verbrennungstemperaturen (die nachgewiesenermaßen gar nicht existieren, im Gegenteil) sondern am fehlenden Additiv das sich im Benzin befindet. Gas ist pfurztrocken und beinhaltet keine verschleißmindernden Additive.

Also führt man die Additive auf anderem Wege dem Motor hinzu, entweder durch einen Benzinanteil (meine Gasanlage spritzt nicht dauerhaft Benzin ein sondern nur bei Vollast und nur über 3.200 U/min; Benzinverbrauch nur 1,5 L/100 km) oder durch ein zusätzliches Additivsystem. Voila, schon sind die Ventilsitzprobleme wie weggeblasen und die Motoren halten genau so lange wie im reinen Benzinbetrieb.

Eines ist aber sehr wichtig bei einer Gasumrüstung: erstklassiger Einbau und eine bewährte Gasanlage.

Wer auf den Cent schaut und billig einbauen läst, bekommt auch nur einen billigen Einbau. Pfusch.

Mein Subaru Forster fährt seit der ersten Minute mit Gas. Jetzt hat er über 193.000 km auf der Uhr und der Motor hat nicht das kleinste Problem. Bei 105.000 km wurden die Ventile neu eingestellt (gemäß Gas-Wartungsplan), das hat ca. 850,- € gekostet. Bis heute hab ich über 12.000,- € an Kraftstoffkosten eingespart (nachweisbar durch Buchführung).

Meinen Lexus SC430 hab ich mit einer BRC P&D Gasanlage ausrüsten lassen und die lief ab der ersten Minute absolut perfekt und nach über 43.000 km kann ich sagen: nicht das geringste Problem. Sie hat sich auch mittlerweile amortisiert und meine Kraftstoffersparnis beträgt ziemlich genau 47 %. Dazu kommt dann alle 20.000 km eine Gaswartung (neuer Gasfilter) hinzu (25,- €). Steuerersparnis hab ich keine da meine Autos noch nach Hubraum berechnet werden. Bei Neuwagen allerdings schon (geringerer CO²-Ausstoss) und manche Versicherung gibt Rabatt für Gasautos. Und im Gegensatz zu den Benzinpreisen sind die Gaspreise sehr stabil und ändern sich nicht alle 5 Minuten. Ich tanke für 0,77 €. Ersparnis pro Liter z.Zt. zwischen 0,76-0,66 € und wenn ich dann den Merhverbrauch von 15 % durch den Gasantrieb berücksichte beträgt die Ersparnis 0,65-0,56 € (und nicht lächerliche 5 Cent).

Auch die Toyota-Werkstatt hat keinerlei Bedenken an mein Gasfahrzeug Hand anzulegen. Sämtliche Wartungsarbeiten, incl. Kerzenwechel, werden genau so ausgeführt wie ohne Gasanlage und kosten auch keinen Cent mehr (kein Mehraufwand).

Dank 72 Liter-Tank (brutto) tanke ich einmal die Woche. Verbrauch: 14l/100 km. Würde ich mit Benzin fahren bräuchte ich 12L/100 km und müsste ebenfalls einmal die Woche tanken. Der Tankvorgang ist minimal länger und nicht 5-fach. Wenn ich den Schalter mal kurz loslasse kann ich einfach wieder weitertanken ohne erst zum Tankwart laufen zu müssen. Der Tankvorgang läuft genau so ab wie mit Benzin, man muß nur einen Knopf drücken, das ist alles. Das dies zur eigenen Sicherheit dient vergessen die meisten.

Gleich im Voraus einen neuen Zylinderkopf einzukalkulieren ist zwar möglich aber völliger Blödsinn. Dann dürfte niemand einen Diesel fahren (Kostenaufwand für einen neuen Partikelfilter (Verschleißteil) 3.000,- €) oder einen Benziner, denn der hält auch nicht ewig.

Wie gesagt: eine bewährte sehr gute Gasanlage (BRC, Prins, Landirenzo (die können nicht falsch abgestimmt werden; Flüssigeinspritzer empfehle ICH NICHT)), einen sehr guten Einbau und eine sequentielles Additivsystem und der Motor hält genau so lange wie im Benzinbetrieb.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anreas, wollte hier nicht viel dazu eigentlich schreiben, weil es ist immer das gleiche.

Menschen die falsche Infos haben und selber gar nicht mit dem Gas fahren versuchen es schlecht zu machen, weil selber sich nicht trauen, oder warum auch immer. Wie gesagt, das ist das gleiche wie mit dem Hybrid, soll ich bei einem Hybrid kauf auch ein neuer Invertor einplanen? Die reparatur ist allerdings deutlich teuerer wie beim gasschaden.

Wichtig ein guter Umrüster, gute Adetivirung, die Technik dafür gibt es, die Gasanlagen sind auch weiter wie vor 10 Jahren.

Und ich fahre übrigens beide mit Gas. Ich wünsche jedem so wenig Geld für Sprit monatlich auszugeben. Nicht mal ein Hybrid lohn es zu kaufen.

Ob mich jemand beim Gas tanken belächelt? Bis jetzt nicht beobachtet, wäre mir auch wurst, so viel Selbstbewustsein besitze ich noch. Vieleicht wird man belächelt einfach von einem Golf fahrer weil man einen Lexus fährt, verstehen noch weniger in Deutschland, soll ich jetzt auch VW kaufen. Und das soll objektiv sein?

Kann aber nur empfehlen bei solchen fragen besser in ein LPG Forum zu schreiben, dort bekommt man objektive Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob mich jemand beim Gas tanken belächelt? Bis jetzt nicht beobachtet, wäre mir auch wurst, so viel Selbstbewustsein besitze ich noch.

Eben. Wie sagte Kahn? "Eier, wir brauchen Eier". Oder anders gesagt: "Arsch in der Hose".

Mir doch wurscht was andere denken, ich grinse an der Kasse während die einen 100,- € (und mehr) für eine Tankfüllung bezahlen, zahle ich 50,- € und komme genau so weit.

Aber ich hab auch andere Erfahrungen gemacht: Manche schaut erstaunt das ich an der Gas-Zapfsäule stehe (die meistens unter dem Dach zwischen Benzin und Dieselsäule stehen) und werde gefragt wie das denn geht, mit einem Sportwagen. Ich erkläre es geduldig und so mancher bekam große Augen und fing an zu grübeln "wenn der das kann müsste doch auch meiner ....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist musste ich mir auch immer anhören als ich 2003 meinen Legend V6 auf Gas habe umrüsten lassen. Dir Ersparnis auf Gas hat mein kompletten Wertverlust in 3 Jahren ausgeglichen.

Habe den Legend dann verkauft. Da Kontakt zum Käufer besteht weiß ich das der Wagen heute knapp 360tkm drauf hat. Davon 260.000 auf Gas und das ohne das kleinste Problem.

Mein LS fährt seit 6 Jahren auf Gas. Genau so problemlos. Ich fahre auch die 250km/h auf Gas. Ist ja beim LS auch nicht Vollgas.. hihi..

Aber soll jeder machen wie er will. Ist nur schade dass man immer versucht Leute mit falschen Infos abzuschrecken.

Schönen Gruß vom armen Schlucker der eines Lexus nicht würdig ist da er mit Gas fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist musste ich mir auch immer anhören als ich 2003 meinen Legend V6 auf Gas habe umrüsten lassen.

Tss, tss, tss *kopfschüttel*

Wie kannst du nur, wo doch die Hondamotoran alle als nicht gasfest eingestuft wurden (von wem auch immer) und deshalb reihenweise verrecken (müssten).

Mein LS fährt seit 6 Jahren auf Gas. Genau so problemlos. Ich fahre auch die 250km/h auf Gas. Ist ja beim LS auch nicht Vollgas.. hihi..

Da gibt es noch einen der seine ganzen Lexusmobile problemlos mit Gas fährt/gefahren ist:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/30982-autogas-haltbarkeit/?p=455711

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch kurz : ich kenne lexxus persönlich, der Mann ist das genaue Gegenteil eines "Spinners", das könnt Ihr mir glauben. Er hat ja seinen LS 430 auf Gas gefahren, weiß also durchaus, wovon er spricht. Später hatte dann TODDE den Wagen kurz, bvor er sich seinen blauen "Renner" zulegte.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch kurz : ich kenne lexxus persönlich, der Mann ist das genaue Gegenteil eines "Spinners", das könnt Ihr mir glauben. Er hat ja seinen LS 430 auf Gas gefahren, weiß also durchaus, wovon er spricht. Später hatte dann TODDE den Wagen kurz, bvor er sich seinen blauen "Renner" zulegte.

RodLex

Ich glaube auch, unser lexxus hat da nur ein paar Smilies vergessen...

Beim Verkaufsgespräch hatte ich da ein positiveres Feedback im Ohr... ;)

Aber wegen dem Gasbetrieb habe ich den LS nicht wieder hergegeben...

(Es waren die vielen Kleinigkeiten, die mir den Spass am Auto nahmen...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch kurz : ich kenne lexxus persönlich, der Mann ist das genaue Gegenteil eines "Spinners", das könnt Ihr mir glauben. Er hat ja seinen LS 430 auf Gas gefahren, weiß also durchaus, wovon er spricht. Später hatte dann TODDE den Wagen kurz, bvor er sich seinen blauen "Renner" zulegte.

RodLex

Danke, RodLex für den Kommentar! Ich habe die Dinge blumig beschrieben und die mir bestmöglichst erscheinende Gasanlage eingebaut: In Holland, wo die Erfahrungen viel länger vorhanden sind. Eine Vialle-LPI, nein gleich zwei Stück, für je 4 Zylinder eine. An der Anlage an sich habe ich überhaupt keinen Zweifel, am Gasbetreiben auch nicht, da Vor- und Nachteile hinreichend bekannt sind. Die Anlage startet immer auf Benzin und läuft temperaturabhängig auch recht lange damit. Außerdem habe ich die verfügbaren Schmiermittel hinzugegeben. Alles vom Feinsten. Der Lexus LS430 hat keine selbsteinstellenden Ventile. Diese müssen bei Gasanlagen aber nunmal genau stimmen. Wer darauf achten, fährt gut dabei.

Ich glaube auch, unser lexxus hat da nur ein paar Smilies vergessen...

Beim Verkaufsgespräch hatte ich da ein positiveres Feedback im Ohr... ;)

Aber wegen dem Gasbetrieb habe ich den LS nicht wieder hergegeben...

(Es waren die vielen Kleinigkeiten, die mir den Spass am Auto nahmen...)

Gruss vom Todde

Absolut korrekt! Bei meinem Schreibstil (da schmunzelt mindestens immer einer) müßte ich bei jedem Satz einen Hinweis geben, dass der Satz ganz bewußt und oft der Verdeutlichung wegen so formuliert wurde. Schreibe ich: "Dem Junggesellen fehlt zum Glück die Frau", dann würde mich mal interessieren, wer da was liest. Hat mit dem Vergasen hier aber nichts zu tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man vielleicht vorher groß anschreiben dass der gesamte Post auf reiner Ironie basiert, viele Fakten habe ich nicht finden können.

Hört sich eher so an als ob jemand vom Stammtisch alle schlechten Sachen die er mal irgendwo gehört hat, zusammengeschrieben hat um andere Leute von einem Gasumbau abzuhalten. Hexenjagd ist schon sehr treffend.

Wo man seinen Tankadapter aufbewahrt sollte jeder selbst wissen, ebenso wie oft man tankt, ob man nun im Regen steht oder nicht...hat alles nichts mit Gas zu tun.

Bei einer richtigen eingestellten Gasanlage mit sequienzieller Additiveinspritzung hat man weniger Ventilverschleiß als im Benzinbetrieb, so viel dazu.

Abgesehen davon wie du Steuern sparen wolltest mit einer Gasanlage ist mir fraglich, abgesehen von den Spritkosten und der darin enthaltenen Mineralölsteuer. Und 2018 sind immerhin noch 4 Jahre, da kann sich bei entsprechender Fahrweise eine Gasanlage locker rentieren, abgesehen davon gibt es Autos da ist sie schon drin und dann kann man damit sowieso nur noch sparen (immer vorausgesetzt man hat kein Pech, aber das kann einen überall treffen, Gasanlage hin oder her)

Meiner läuft nun seit 40 tkm auf Gas und ich habe sonst keine Probleme, die Kats waren mal durch, aber das kommt schon mal vor...Es gibt ja Kats von Magnaflow für 99-120€, da muss ich keine 800€ pro Kat bei lexus lassen, abgesehen davon dass die nach 12 Jahren mal kaputtgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleinen Defekte am ehemaligen LS von lexxus hatten auch alle nichts mit der Gasanlage zu tun...

Ich hatte auch keine Angst, mir den Wagen mit weit über 200.000km zu kaufen...

Dass die vielen kleinen Defekte kurz nach dem Kauf schön hintereinander kamen,

hat mir halt nur die Lust auf den Wagen - nicht die Technik oder den Gasbetrieb - genommen.

Ich war schon soweit, mir bei einem evtl. Kauf eines LS460 eine (nein zwei ;) ) Gasanlagen einbauen zu lassen.

Kostenpunkt beim LS460 wäre ca. 4.400,- Euro gewesen in Holland...(Hatte mich schon erkundigt)

Beim IS-F belasse ich es aber beim Benzinantrieb...obwohl es wohl technisch gehen sollte...

(Nach Aussage der holländischen Firma)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man vielleicht vorher groß anschreiben dass der gesamte Post auf reiner Ironie basiert, viele Fakten habe ich nicht finden können.

Hört sich eher so an als ob jemand vom Stammtisch alle schlechten Sachen die er mal irgendwo gehört hat, zusammengeschrieben hat um andere Leute von einem Gasumbau abzuhalten.

Sehe ich genau so.

Der Beitrag von Lexxus machte den Eindruck das alles was er da geschrieben hat auch ernst meinte.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen würde ich gerne eine 1000km Rundfahrt durch Deutschland mit E85 sehen....wer das als Alternativkraftstoff sieht, macht das wohl nur weil er ne Tankstelle in seiner Ecke hat und entfernt sich davon nicht weiter als 300km....neulich noch einen Bericht über einen Opel mit CNG-Antrieb gesehen...als Alternativ zu LPG ist selbst das schon lächerlich, weil die Reichweite absolut bescheiden ist und das Netz noch viel dünner.

Es gibt immerhin über 6.000 LPG Tankstellen in Deutschland.

bearbeitet von TODDE
Wort getauscht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung