Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen IS 250


BAK

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Lexus IS 250. Nachdem ich im letzten Jahr, die beim Kauf montierten Reifen, abgefahren habe, will ich mir nun für den Sommer neue Felgen zulegen.

Ich will schicke Felgen kaufen, die nicht zu teuer sind (max.2000€), die den Fahrkomfort nicht zu sehr leiden lassen (18 Zoll) und die am besten ohne Eintragung einfach draufgeschraubt werden können.

Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und unten genannte Felgen gefunden.

Jetzt ist meine Frage an euch, ob irgendjemand zufällig eine dieser Felgen fährt und ein Bild hochladen könnte. Desweiteren, da ich noch vollkommen unentschlossen bin, wäre ich auch an weiteren Vorschlägen interessiert (Am besten immer mit Foto). Veilleicht gibt es ja auch einen Photoshop-Profi, der langeweile hat und das ganze mal hinbasteln könnte.

MAM W3

MAM RS2

Borbert XRT

ASA AR1

ASA GT2

OZ Ultraleggera

Barracuda Voltec T6

post-12193-0-91143400-1392316239_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC...

19 Zoll ist Dir zu groß...?

Evtl. würde ich mich von meinem Zweit-Satz ISF-Felgen trennen...

Sollten eigentlich P&P passen...

Schau' mal bei Bedarf in meinen Verkaufs-Thread (Link in meiner Signatur)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19" ist vom Komfort ok. Mit Serienfahrwerk kein Thema. 19" und Sportfahrwerk schon fester. Aber man spürt, dass es ein Lexus ist, d.h. sportlich straff oder rumpelig wird ein Lexus dadurch auch nicht.

Im Sommer fahre ich 8,5x19 rundum. Für mich nun die optimale Felgengröße. Perfekte Kombination zwischen Optik, Leistung und Kosten. Prinzipiell kann man auf dem IS auch 20" fahren, da ist dann aber jede Bordsteinkante ein Wagnis.

BTW: Die meisten Felgen dürftest du schon mit Google auf diversen IS finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

auf 19Zoll sind dann halt nur 30iger Reifen drauf. Bei meinem ersten Auto hatte ich das auch und ein paar schlechte Erfahrungen mit so wenig Gummi gemacht.

Du weißt schon für was die 30 steht? Das sind 30% von der Breite vom Reifen! hast du bei nem 255/30 nen größeren Querschnitt als bei einem 195/30 !

Siehe Wiki:

So bedeutet z. B. die Aufschrift 185/65 R15 85H Folgendes:

  • 185: Die nominelle Breite des Reifens unbelastet an der breitesten Stelle (nicht der Lauffläche!) beträgt 185 mm.
  • 65: Das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu

    Reifenbreite ist 65 %; in unserem Beispiel beträgt die Flankenhöhe somit

    120 mm (= 185 mm × 65 %). Fehlt diese Zahl, wie etwa bei der

    Reifenbezeichnung „155 R 15“, so ist dieses Verhältnis 82 Prozent (was

    nur im 80er Bereich vorkommt).

  • R: Radiale Bauweise der Reifenkarkasse. Ein D kennzeichnet die diagonale Bauweise (diese muss laut ECE 30 nicht gekennzeichnet werden).
  • 15: Der notwendige Felgendurchmesser für diesen Reifen ist 15 Zoll.
  • 85: Der Tragfähigkeitsindex ist 515 kg.
  • H: Der Geschwindigkeitsindex erlaubt eine maximale Geschwindigkeit von 210 km/h

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bak, mir gehts gerade wie dir, auch auf Felgensuche.

Bis auf die Ultraleggeras würde ich persönlich mir allerdings nichts auf den Lex schrauben, das ist doch unwürdig.

MAM soll z.B. qualitativ echt übel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe mir jetzt noch ein paar Felgen live angesehen und werde mir entweder die Tomason TN 9 oder die ASA AR 1zulegen. Die OZ mag ich persönlich auf dem IS nicht leiden.

Nochmal zu "lacher", danke war bestimmt gut gemeint mit deiner Beschreibung, ich weiß aber schon wofür die Bezeichnungen der Felgen stehen.:D

Da ich 225 vorne und 245 hinten fahren will, ist das Gummi natürlich weniger bei einer 19 zoll als bei einer 18 Zoll Felge. Sind zwar nur 1,5cm, aber die merkt man schon. Ist ja auch ne Preisfrage und ob es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die ASA ar1 klasse, sie ist zeitlos und schick

Wäre meine Wahl Gewesen wenn die vossen nicht dazwischen gekommen wären :) worüber ich aber auch nicht gerade böse bin;) hehe

Schau mal unter dem User Mick sein projektthread , sehr schöner is!!!

Lg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch wer andere Vorschläge die in meinem PReislimit liegen? Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich eine ähnlich Felge wie die Tomason TN 4 haben möchte.

Wenn's auch eine 19-Zoll-Felge sein darf:

3597991115.jpg

Hätte da noch einen Komplettsatz mit guten Sommerreifen da... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre die Sache klar: Nimm die IS-F-Felgen von Todde!!

1. sind das originale Felgen, 2. sehen die super aus, 3. sind die absolut hochwertig (geschmiedete Magnesiumfelgen, asymmetrisch links/rechts), 4. Wiederverkauf ohne Wertverlust möglich.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jade R finde ich auch gut, vielleicht sollte ich einfach aufhören zu gucken. Sonst kann ich mich ja nie entscheiden.

Ich tendiere momentan aber ganz Stark zu den Tomason TN4.Tomason_TN4_IS250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung