Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zur Ausstattung


Jippie

Recommended Posts

Hallo Forumler!

Ich informiere mich gerade über den LS460 und LS600h, da ich einen kaufen möchte.

Durch mein Budget ist klar, dass es nur ein Fahrzeug aus den ersten 2-3 Baujahren werden kann.

Beim Studieren der Offerten ist mir nicht klar geworden, welche Austattungslinien es gab/gibt und was diese beinhalten, bzw. welche höherwertiger ist als eine andere. Ich lese immer wieder Ambience Line, Impression Line, Wellness Line, President Line und Executive. Inwiefern schließen diese Austattungslinien sich gegenseitig aus? Oder sind die beliebig kombinierbar?

Zudem würde mich interessieren, was überhaupt die markanten Austattungsmerkmale sind, die einen sehr voll ausgestatteten LS460 bzw. LS600h von einem weniger vollen Exemplar unterscheidet.

Mir ist da zunächst der Deckenmonitor aufgefallen, den wohl nicht alle haben.

Wie steht es beispielweise mit der Rückfahrkamera?

Seit dem Beginn der Baureihe gab es ja wohl inzwischen zwei Facelifts. Sind die aktuellen Informationen zur Technik und Ausstattungslinien der Fahrzeuge, noch identisch mit den ersten Baujahren?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Informationen weiterhelfen könnt, damit ich etwas versierter bin wenn ich mir ein Auto ansehe.

Gruß Jippie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Und viel Erfolg bei deiner Suche. Leider unterscheiden sich nicht nur die Baujahr e in der Ausstattung, sondern auch die Länder der Erstzulassung. Noch nicht mal die Namen der Ausstattungen sind in Europa gleich.

Besser wird es wohl sein, wenn du uns hier deine gefundenen Angebote verlinkst, dann können wir dir jeweils was dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC...

Ja, beim LS gibt es in den Börsen viele Versionen aus EU und anderen Ländern,

sowie die unterschiedlichsten Ausstattungspakete...

Wichtig ist z.B. ob Du die Langversion benötigst...

Diese beinhaltet meist das Wellnes-Paket. Den Ottomanen kann es geben...muss es aber nicht... ;)

Ob Du nun Abstandsradar, Spurhalteassistent,...haben möchtest, kannst Du Dir überlegen...wie auch die Farbkombi...

Gruss vom Todde, der letztes Jahr fast einen 600er mit kaschmirweissen Sitzen und dunkelbraunem Holz gekauft hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumler!

Ich informiere mich gerade über den LS460 und LS600h, da ich einen kaufen möchte.

Durch mein Budget ist klar, dass es nur ein Fahrzeug aus den ersten 2-3 Baujahren werden kann.

Beim Studieren der Offerten ist mir nicht klar geworden, welche Austattungslinien es gab/gibt und was diese beinhalten, bzw. welche höherwertiger ist als eine andere. Ich lese immer wieder Ambience Line, Impression Line, Wellness Line, President Line und Executive. Inwiefern schließen diese Austattungslinien sich gegenseitig aus? Oder sind die beliebig kombinierbar?

Zudem würde mich interessieren, was überhaupt die markanten Austattungsmerkmale sind, die einen sehr voll ausgestatteten LS460 bzw. LS600h von einem weniger vollen Exemplar unterscheidet.

Mir ist da zunächst der Deckenmonitor aufgefallen, den wohl nicht alle haben.

Wie steht es beispielweise mit der Rückfahrkamera?

Seit dem Beginn der Baureihe gab es ja wohl inzwischen zwei Facelifts. Sind die aktuellen Informationen zur Technik und Ausstattungslinien der Fahrzeuge, noch identisch mit den ersten Baujahren?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Informationen weiterhelfen könnt, damit ich etwas versierter bin wenn ich mir ein Auto ansehe.

Gruß Jippie

Die Bezeichnungen in Deutschland sind Ambience, Impression und Wellness. Es git normale Längen und Kurversionen vom LS, mit und ohne Hybrid.

Letztlich leicht: Fährst Du selbst dann sind die Langversionen nicht das Richtige. Da sitzt der Besitzer nämlich hinten auf der Ottomane mit Massage und vor allem, der gesamte Wagen ist darauf abgestimmt: Fahrverhalten, Federung, Audio/Video, Fußraum, komplett wegklappbarer Beifahrersitz, Türöffnungen, Einzelsitze hinten usw, eben die Wellness-Ausführung in der Langversion mit Vollausstattung und 4 Sitzen.

Sitzt hinten nie jemand, dann wird das ganze Gewicht der Ausstattung immer mitgeschleppt, einschließlich Allradantrieb. Das sind ca 500kg und entsprechend höher ist der Verbrauch und niedriger die Fahrleistung. Dafür ist die Straßenlage bei hohem Gewicht und langem Radstand sowie der extra weich einstellbaren Luftfederung doch schon ein merklicher Unterschied. Und die Sicherheitssausstattung hat es in sich: Schläft der Fahrer ein, wird er geweckt und zwar derart, dass er sich nie wieder wagt einzuschlafen :) Fährt er auf ein Hindernis drauf zu (z.B. verkehrsberuhigende Inseln bei Ortseinfahrten), dann umfährt der Lexus diese. Fährt von hinten jemand zu schnell ran, dann werden alle möglichen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen: Sitze gerade, Gurte straffen, Kopfstützen anfahren usw. Ich bin begeistert, wie schnell das geht. Als ich mitbekam was da los ist, war alles schon vorbei. Keine Chance sowas manuell zu machen. Echt stark!

Wenn Du einen großen Teil der Ausstattungen magst, aber nicht alle, dann ist Ambience die richte Auswahl. Leicht zu erkennen am Lenkrad mit Holzapplikation. Ambience gibt es als Möglichkeit zu Impression dazu; mehr ist nicht kombinierbar. Bei den bestimmt 100 Ausstattungen muß man in die Liste selbst reinschauen.

Die Ausstattungsunterschiede bis hin zur Lederqualität summieren sich beim Neuwagen auf 40 000 Euro. Das macht den einen LS zum Oberklasse-Wagen und den anderen zur Luxusklasse. Und wie das so immer ist mit der Luxusklasse, die ist für den Alltag weniger tauglich. Deutschlands Parkhäuser kann man mit der Langversion vergessen. Nicht die kleinen Buchten (da kann man ja 2 belegen) sondern die engen Auffahrten machen jede Felge kaputt und sind Spaß für die, die gerne beim Rangieren zusehen. Das Problem gibt es natürlich nicht, wenn der Fahrer die Herrschaften am Ende der Schlosszufahrt absetzt und sich dann samt Limo verkrümelt oder auf diese draußen mit Abstand aufpasst. Dafür passt der Wagen am besten. Auch Klassikmusik spielt er viel lieber als Pop, hörbar lieber aus den 19 Lautsprechern.

Womit die Fragen alle beantwortet sind, oder? Jedes neuere Lexusmodell ist besser als das vorherige, das ist gelebte Firmenphilosophie und jedesmal bewiesen, zumindest bei den Modellen, wo nicht kaputtgespart werden muss.

Meine Gebraucht-Empfehlung für den Fahreralltag: 2007-2009 LS460 in Ambienceausstattung. Meine Empfehlung für die, die keinen Gedanken an das Verkaufen oder den Preisverfall verschwenden und gerne mal einen fahren lassen: 2010-2012 LS600hL.

In den Börsen wird viel Unfug -absichtlich oder unabsichtlich- geschrieben. Nicht oft stimmen die Bilder zu den Ausstattungen im Text. Insofern ist Deine Frage vollkommen richtig. Letztlich ist es bei einem Schnäppchen egal welchen LS, Hauptsache er wurde in seinem ersten Leben nicht geschunden. Oder wenn, dann muss es zum Aufbauen reichen. So wie bei meinem derzeitigen Star:

317446d1393527074-official-4ls-modificat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Danke für den Beitrag. War auch immer hinsichtlich der Austattungsvarianten des LS 460/600 irritiert. Gab ja mehr Varianten als Autos im Jahr verkauft wurden. :sly:

Waren das noch Zeiten, als manN sich beim LS400 nur für Farbe, Luftfederung und Schiebedach entscheiden mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen LS ohne Ambience ist aus meiner Sicht ein NoGo. Da fehlt nicht nur das Holzlenkrad sondern auch die hinteren elektrischen Rollos,...

Ich persönlich habe einen LS 460 EZ 12/2006 - deutsches Modell ( Pressefahrzeug Lexus D ) mit absoluter Werksvollausstattung.

D. h. Ambience, Impression, RSE ( rear seat entertainment ), PCS ( pre collission System ) , Abstandsradar, Müdigkeitsüberwachungsfunktion,... Außenfarbe criollobraun met., innen beiges Leder.

Ich denke aktuell darüber nach dieses Fahrzeug gegen Ende des Jahres zu verkaufen. ( Nachfolger vermutlich das aktuelle LS-Modell ) KM-Stand ca. 138 tkm. Ich selbst fahre dieses Fahrzeug seit über 6 Jahren. Gebrauchsspuren im Leder o. ä. sind Fehlanzeige. Sommerreifen auf 19" 5-Arm-Felgen, Winterreifen auf 18" Felgen - alle mit Reifendrucksensoren,....

Falls Interesse besteht bitte ich um kurze Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nie hinten sitzt braucht man auch keine elektrischen Rollos. Ebenfalls Rear seat entertainment. Nen bildschirm an die decke mit dvd etc kannste für 1000euro nachrüsten. Wrr das Fahrzeug nur fast alleine nutzt braucht meiner Meinung nach den schnickschnack nicht. Wenns nen guten Ls zum guten Preis gibt kann man auf manches verzichten. Ich zumindest.

Aber criollobraun. Mach mal bild rein. Die Farbe würde ich gerne mal sehen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber criollobraun. Mach mal bild rein. Die Farbe würde ich gerne mal sehen.

Mfg

Ist ein Anthrazit mit Braunschimmer...Wirklich schöne Farbe...

Passt perfekt zum Beige im Innenraum.

(Leider mag ich kein Beige im Innenraum,

sonst hätte er schon vor Monaten einen neuen Besitzer gehabt ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nie hinten sitzt braucht man auch keine elektrischen Rollos. Ebenfalls Rear seat entertainment. Nen bildschirm an die decke mit dvd etc kannste für 1000euro nachrüsten. Wrr das Fahrzeug nur fast alleine nutzt braucht meiner Meinung nach den schnickschnack nicht. Wenns nen guten Ls zum guten Preis gibt kann man auf manches verzichten. Ich zumindest.

Aber criollobraun. Mach mal bild rein. Die Farbe würde ich gerne mal sehen.

Mfg

Man "braucht" auch keinen LS. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So minimalistisch würde ich es nicht sehen. Stimmt man braucht kein v8. V6 mit hybrid geht auch:-) aber wenn der gs mal weicht in ein paar jahren muss für die letzten öl Reserven noch einmal ein v8 her. Mit klappenauspuffanlage, die man eigentlich auch nicht braucht:-)

man bräuchte ja auch keinen lexus. Toyota täte es auch:-)

aber man lebt ja nur 1mal.

gruss Martin

...und erst Recht keinen V8... ;)

dann fahr doch nur noch im prius und gib den blauen blitz der gattin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich irgendwo her:-)

madame hatte auch öfter das leistungsdefizit ihres traum yaris 1.0 betont. Aber im gs die Leistung finde sie übertrieben. Und schon is der yaris wieder die nr1. Wollte sie zum prius überreden. Mochte sie nicht:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung