Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h Gebraucht - Worauf achten?


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

noch habe ich mich hier nicht vorgestellt... Wird aber nachgeholt sobald ich "meinen" habe - Versprochen!

Aber es steht fest das ich von meinem Toyota Avensis Exe auf einen GS 450H Luxury Umsteigen werde.

Habe die letzten Wochen (seit der Anmeldung) alle Threads durchforstet um so "Standard Probleme" eingrenzen zu können.

So richtig schlau bin ich leider nicht geworden.

Einen Thread mit bekannten Schwächen des Fahrzeugs (und das wird er definitiv bei mir mit etwa 40.000km/Jahr) nicht Stehzeug gibt es hier nicht.

Habt ihr Tipps worauf beim Kauf eines Gebrauchten zu achten ist?

Vielen Dank für eure Infos

Der Jo

bearbeitet von Der Jo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi und Willkommen.

Neben deine persönlichen Vorlieben wie Modell, Ausstattung, Farbe Innen wie Außen würde ich schauen was alles dabei ist.

Fehlende Winterräder können noch mal schön ins Geld gehen. Allein schön wegen der Sensoren für den Luftdruck.

Ich schaue gelegentlich auch mal bei den bekannten Autobörsen vorbei, wie die Lesen ab 2008 so gehandelt werden. Einige scheinen sehr günstig zu sein (15k) dann wenig im Angebot und dann viele ab 20k. Preislich scheint sich da im letzten Jahr nicht viel getan zu haben.

Echte Schwächen scheint es nicht zu geben.Obwohl bei mir war jetzt die Wasserpumpe defekt und ein Radlager verabschiedet sich langsam.

Viel Erfolg bei der Suche. Richtig was falsch machen kann man denke ich kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das deckt sich mit meinen Erfahrungen bezüglich Lexus. Einen hab ich ja schon - fahren tut in Frauchen. Einen IS200 XE1.

So ein Problem Freies Fahrzeug habe ich noch nie bessesen ...

Der ist jetzt 8 Jahre alt und hat so um die 150.000 km runter und bisher nix gewesen...

Da kann ich den Verkäufer verstehen - Abschiedsworte wahren: Wir sehen uns dann in 15 Jahren zum neuen ... :-)

Ich hoffe das das bei einem GS genauso sein wird. Da beim Hybriden die meisten Aggregate ja elektrisch und nicht mechanisch sind erwarte ich da eine deutlich höhere Zuverlässigkeit.

Das mit den Preisen habe ich auch schon gesehen. Da ich aber einen mit Lexus Select haben will werde ich etwas mehr anlegen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GS gibt es schon mal kaputte Stoßdämpfer (bei meinem noch unter der 100k - Marke) und vor Allem : festgehende Bremssättel hinten, was dann knappe 1000 € kostet . Lambdasonden beim 450h kann ich nicht beurteilen, die scheinen vor Allem bei den V8 anfällig zu sein.

Aber Du bekommst in jedem Falle einen schönen und bequemen Reisewagen mit guten Sitzen und einer guten Sitzposition. Und einer insgesamt guten Langzeitqualität.

Sicher hast Du gelesen, dass es beim 450h ein "aktives Fahrwerk" als Sonderausstattung gibt (in dem Falle wird er ohne Notrad ausgliefert). Wenn das kaputt geht, wird es extrem teuer, also : besser einen ohne das suchen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke RodLex!

Den GS460 habe ich mir auch angeschaut. Das Herz sagt Ja der Verstand Nein. Bei meiner Jahresfahrleistung würden die Kosten wohl endgültig "Ausufern"...

Der Hinweis mit Bremssätteln und Stoßdämpfern ist gut. Über das aktive Fahrwerk habe ich gelesen. Bin mir nicht sicher ob ich das will oder nicht. Nch Aussäge des Händlers sind fast alle von Ihm verkauften GS mit aktivem Fahrwerk.

Werd da mal ein Wort mit dem Junior Meister drüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Wenn du beim vielen lesen keine wesentlichen Schwächen des GS gefunden hast, könnte das auch von der Recht problemlosen Nutzung der bisherigen GS Fahrer zeugen...

Hast du schon eine ausführliche Probefahrt gemacht oder bisher nur gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein Avensis mal länger wegen eines Unfalles bei der Polizei zur Untersuchung Stand (War Unschuldig als "dummer Dritter" an einem Mehrfach LKW Unfall beteiligt wo alle Fahrer aus dem Ausland kamen) hat mein Freundlicher Toyota/Lexus Händler mir einen GS 450h zur Verfügung gestellt.

Seitdem steht eigentlich der Wunsch als Nachfolger des Avensis auf einen GS 450h zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem steht eigentlich der Wunsch als Nachfolger des Avensis auf einen GS 450h zu setzen.

Und mit dem Handschuhfach als Kofferraum bist du klar gekommen? Das war für mich das Ausschlusskriterium des alten GS450h. Bin deswegen bis zum heutigen GS450h mit ordentlichem Kofferraum den GS300 S19 gefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War über die gut drei Monate kein Problem. Für meinen Job brauch ich keinen großen Kofferraum. Und Platz für zwei Laptops, zwei Handy und 3 Tabletts wird schon sein.

Und wenn es mit dem Dicken in Urlaub geht ist ja auch Platz auf der Rücksitzbank.

Muß ja "nur" meine Frau und die halbe Wohnung einpacken :twisted: . Und das meiste brauchen wir dann eh nicht. Ergo der Platz wird reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War über die gut drei Monate kein Problem. Für meinen Job brauch ich keinen großen Kofferraum.

Prima, endlich mal jemand mit klaren Vorstellungen. :yes:

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele hier nicht wissen, was sie eigentlich suchen.

Du solltest nach Roststellen suchen, denn das sind meist schlecht reparierte Unfallschäden. Normal rostet ein GS nicht.

Und mach das Radio bei der Probefahrt mal aus. So kannst du auf Knarzgeräusche besser achten. Bei einem so leisen Wagen kann dich das später in den Wahnsinn treiben.

PS: Ich habe 2 Kinder, also 4 Leute zu transportieren. Da ist nix mit Rückbank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Fangemeinde.Ich bin nun auch zum LEXUS-Träumer geworden.Habe vor 2 Wochen in Bielefeld Probefahrt mit GS450h!! Und nun?Meine schöne Celica!85000km bin ich mit gefahren.Wasserpumpe und Bremsscheiben waren nur der Verschleiß.Kann da Lexus mithalten?Luxus ja,wie S-Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch nicht jeder die Gelegenheit ein Fahrzeug so ausführlich zu testen...

Irgendwie habeich den Eindruck das mein Freundlicher das mit Absicht gemacht hat.

Erst eine Sucht erzeugen und dann teuer Befriedigen... :D

Zum Glück ist diese Sucht noch legal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man nen GS 450h Probe gefahren, hat man quasi die Nadel schon im Arm...der erste Schuss ist kostenlos..wie beim Dealer... ;-)

Probleme sind beim GS ziemlich rar, aber genau ansehen sollte man sich sein Auto (schlecht oder gar nicht reparierte Unfallschäden sind ein No-Go). Viele schlagen dann die Lexus Select Garantie vor und man soll nur vom Händler kaufen, aber das muss jeder selbst wissen. Vor Schäden am Inverter oder Getriebe (die äußerst rar sind) schützt auch das nicht, aber der Schaden wird dann wohl übernommen aus Kulanz, da man sonst schnell 10.000€ oder mehr los ist, je nach genauem Schaden. Radlager und Wasserpumpe können mal kaputt gehen und Stoßdämpfer halten bei keinem Auto (>1,7t) ewig...Ob einem das 5000€ mehr beim Kauf wert ist, muss man selbst wissen.

Mittlerweile kriegt man gute 450h S19 mit <100 tkm für <16t€...eigentlich ein Schnapp für so ein sparsames Auto ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir hier grad so schön über Preise Plaudern: Habt ihr Info was eine Lexus Standheizung kostet?

Die Nachrüstlösungen sind gut (Hab eine im Avensis). Aber die Integration in das System liest sich sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch nicht jeder die Gelegenheit ein Fahrzeug so ausführlich zu testen...

Irgendwie habeich den Eindruck das mein Freundlicher das mit Absicht gemacht hat.

Erst eine Sucht erzeugen und dann teuer Befriedigen... :D

Zum Glück ist diese Sucht noch legal

In diesem Forum hab ich es anders gewünscht!Hab schon Foren von Nazi usw.gelesen.Ich möchte gerne was,was jemand zB.mit dem 450h über 100000 km so erlebt hat?(Mit der Werstatt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man nen GS 450h Probe gefahren, hat man quasi die Nadel schon im Arm...der erste Schuss ist kostenlos..wie beim Dealer... ;-)

Probleme sind beim GS ziemlich rar, aber genau ansehen sollte man sich sein Auto (schlecht oder gar nicht reparierte Unfallschäden sind ein No-Go). Viele schlagen dann die Lexus Select Garantie vor und man soll nur vom Händler kaufen, aber das muss jeder selbst wissen. Vor Schäden am Inverter oder Getriebe (die äußerst rar sind) schützt auch das nicht, aber der Schaden wird dann wohl übernommen aus Kulanz, da man sonst schnell 10.000€ oder mehr los ist, je nach genauem Schaden. Radlager und Wasserpumpe können mal kaputt gehen und Stoßdämpfer halten bei keinem Auto (>1,7t) ewig...Ob einem das 5000€ mehr beim Kauf wert ist, muss man selbst wissen.

Mittlerweile kriegt man gute 450h S19 mit <100 tkm für <16t€...eigentlich ein Schnapp für so ein sparsames Auto ;-)

Danke,danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den aktiven Stabilisatoren wurde ja schon ausdrücklich abgeraten, die Ersatzteilkosten dazu sind ziemlich horrend.

Und wie viele der derzeit verbauten aktiven Stabis sind denn echt kaputt gegangen? Könnte das hier nur eine leere Horrordiskussion sein, weil da mal bei 2 Leuten von allen etwas kaputt gegangen ist?

Also wie groß ist die echte Defektrate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, endlich mal wieder ein kleines Update:

Habe jetzt zwei GS gefunden die in mein "Beuteschema" passen. Es wird also langsam spannend ...

Leider scheint in den wenigsten GS die PCS eingebaut worden zu sein.

Naja ich werde sehen welcher von den beiden passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich genügend Erfahrungen in Autos habe, deren Tempomaten und sonstige Regelsysteme nicht so unbedarft hakelig wie die bei den Toyoten arbeiten und ich selbst in diesen den Radartempomat regelmäßig zuerst abschalte, bin ich regelrecht froh, das ich das nicht jedes Mal auch noch im Lex machen muß...doch das ist nur meine Meinung und Einstellung zu diesem Assistent, denn das sieht ja jeder anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde den Assistenten sehr angenehm. Nachdem mein täglicher Weg ca. 100 km Autobahn zu Berufsverkehr Zeiten umfasst ist der schon recht praktisch. Wobei ich kein Freund von zu vielen Assistenten im Auto bin. Habe oft den Eindruck das viele dadurch irgendwie das Fahren verlernen.

Bin für mich sehr froh das ich meine Ersten Jahre mit Autos noch in Voll-Mechanischen Kisten verbracht habe. Ohne ABS, ESP, TCS, VSC und was es da sonst noch so alles gibt. Bin trotzdem jeden Berg mit einem Hecktriebler im WInter hochgekommen. Wobei das schon manchmal eine Herausforderung war. Die unangenemsten Erfahrungen habe ich da mit meinem Opel Ascona B gemacht.

Und wenn ich da jetzt in meinem Elternhaus im Winter bin und sehe wer da trotz Technik alles nicht Hochkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele schlagen dann die Lexus Select Garantie vor und man soll nur vom Händler kaufen, aber das muss jeder selbst wissen. Vor Schäden am Inverter oder Getriebe (die äußerst rar sind) schützt auch das nicht

Wie so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Update...

Eigentlich wollte ich meine Erfahrungen in den LOC trifft Lexus Fred schreiben, aber leider ist der ja zu. :-(

Ich bin ja auf der Suche nach einem Gebrauchen GS 450H. Rein von der Lust her kommt für mich nur dieses Modell in Frage.

Bin täglich im Netz auf der Suche nach Fahrzeugen die hier in mein Beuteschema passen und bin die Tage auf fündig geworden.

Ich nenne hier jetzt Bewusst die Namen der Autohäuser/Lexus Foren mit denen ich Kontakt hatte da ich von der "Freundlichkeit" sehr enttäuscht bin.

Als erstes Auto Saxe, dem eigenen Bekunden nacht Toyota und Lexus Autohaus. Hatte Mittwoch Abends einen frisch eingestellten gesehen der mir gefallen hatte.

Also Abends um gegen 19:30 ran ans Telefon und tatsächlich noch jemand da. Erklärte mir sehr Freundlich der Kollege ist nicht mehr im Haus aber er wird mich am nächsten Tag zurückrufen.

Habe mich Bedankt auch für den Service das so spät noch jemand Kundenservice betreibt. Echt Klasse dachte ich mir.

Der versprochene Rückruf kam leider nicht ...

Also am Freitag selber noch mal angerufen. Wurde sehr Freundlich an den Kollegen weitergeleitet. Und nu kommts: Das Auto ist weg, war eh zum falschen Preis bei Autoscout24 eingestellt und überhaupt was soll diese Anruferei. Kaufen sie doch Einfach... Und Zack aufgelegt. ??!! Was soll das denn jetzt? Na gut dann halt nicht. Komisch nur das das Fahrzeug immer noch bei Autoscout und Mobile drin ist. Eine wirklich tolle Leistung. So vergrault man Käufer.

Das passt irgendwie so gar nicht zum Lexus Service Anspruch. Und Kundenfreundlich ist das nicht. Ich komme mir echt Verarscht vor.

Ähnliches am Freitag noch mit dem Lexus Forum Berlin

Haben auch eienen da der mir gefallen würde sogar mit dem von mir Präferierten PCS. Also ran ans Telefon. Kurze Vorstellung und noch ein zwei Fragen und gut wärs gewesen...

Aber die Stimme am Telefon: Im Internet steht alles was es zu dem Fahrzeug zu Wissen gibt. Kaufen sie oder lassen es bleiben...

Also nicht Gut.

Und von meinem Freundlichen Toyota Autohaus und ehemaligem Lexus Forum höre ich seit 8 Wochen (Suchauftrag erteilt) und seit 3 Wochen (Auftrag Angebot für einen IS 300H Leasing) auch nichts mehr.

Bin im Moment sehr Frustriert und auch Verunsichert. Will Lexus mich als (begeisterten Hybrid) Kunden nicht mehr?

Geht es Lexus zu gut? Meine Frau und ich fahren einen kleinen IS 200 und sind immer noch begeistert. Aber bei der Servicequalität komme ich Aufgrund der Erfahrungen der letzten Tage echt in Grübeln.

Wenn das jetzt schon so Unfreundlich ist wie wird das dann in den nächsten Monaten und Jahren?

Habe für den Moment meine Suche eingestellt weil ich erst mal abwarte was das wird mit Lexus.

Wäre schon wenn die Herren von Lexus das hier noch lesen würden. Ihre Gedanken dazu interessieren mich (kleine Stellungnahme vielleicht oder ist das aktuell zu viel erwartet?)

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung