Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe bei spurverbreiterung für den is


Recommended Posts

Hallo weiss jemand zufällig welche distanzscheiben passen würden auf meinen is. Hab 20 x 8,5 zoll mit 38ET. Das problem ist hab keine Taschen wie bei den orginalfelgen also würde nur ein durchstecksystem in frage kommen. Hat jemand darin erfahrungen? Z.b. Wie es mit den bolzen aussieht? Bzw. Wie breit dürfen die Scheiben sein ohne die bolzen zu ersetzen? Und wie breit mit längeren Bolzen? Vorderachse würde ich gerne so lassen und wenn Möglich 5 mm Scheiben oder sogar 8mm wenn es geht drauf stecken. Bei der Hinterachse bin ich mir nicht ganz sicher. Entweder das gleiche wie vorne oder bolzen verlängern. Es ist auch eine frage der kosten und optik.

bearbeitet von j.c.style
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, ich verstehe nicht so ganz deine Frage.

Deine Mutter muss mind. 6,5 Umdrehungen auf den Bolzen gehen ansonsten längere Bolzen einpressen.

Die Bolzen werden meistens mitgeliefert z.B. H&R.

Interessant wäre zu Wissen welche Reifengröße du fährst.

LG

bearbeitet von DarkIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifengröße ist 245 30 R20. Die frage ist welche maximale breite der Distanzscheiben ich bestellen kann auf serienmäßigen bolzen? 5 mm oder würden auch mehr darauf passen? Und zweite frage ist. Welche maximale breite der Distanzscheiben kann ich nehmen, jedoch ohne kannten oder bördeln der Kotflügel? Ich möchte dazu sagen, dass ich bereits eine tieferlegung bon h&r habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gießtaschen müsstest Du mindestens 25mm pro Seite nehmen...

(Bei meinen 20mm-Verbreiterungen schauten die OEM-Bolzen noch etwas heraus...)

Mehr geht Bolzentechnisch immer, da die Befestigungen eingesenkt sind.

Allerdings wirst Du bei unter 25mm pro Seite nicht drum herum kommen, längere Bolzen einbauen zu lassen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musstest du bei deiner spurverbreiterung auch die Bolzen verlängern? Nur damit ich es richtig verstehe. Bei 15 mm oder 20 mm pro Seite bzw. 30 oder 40 pro Achse. Müsste ich die Bolzen verlängern? Gruß Janus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musstest du bei deiner spurverbreiterung auch die Bolzen verlängern? Nur damit ich es richtig verstehe. Bei 15 mm oder 20 mm pro Seite bzw. 30 oder 40 pro Achse. Müsste ich die Bolzen verlängern? Gruß Janus

Wenn Du die Spurverbreiterungen mit versetzten Bolzen nimmst, nicht...

Wenn Du nur die "Lochscheiben" verwenden willst, schon...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Reifen- und Felgenmaßen kannst du mehr als 15mm pro Rad abhaken, passt nicht drunter. Es sei denn, du willst die Radläufe bearbeiten.

Mit Federwegsbegrenzung geht vorn auch weniger als ET38, ansonsten wirst du vorn bei den ET38 bleiben müssen.

Hinten passen noch 10mm Platte pro Rad drunter, evtl. sogar 15mm. Aber dafür braucht es längere Bolzen. Ist auch kein Hexenwerk. Wenn das Rad unten ist eine Sache von wenigen Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Federwegsbegrenzern ist richtig habe ich bereis vorne. Ist es zu riskieren vorne noch 5mm Scheiben zu nehmen? Müsste ich hinten dann, damit einigermaßengute optik zustande kommt, mindestens 15 mm nehmen? Weiss jemand ab wieviel mm Distanzscheiben breite pro Seite auf der Hinterachse der Kotflügel bei meiner Reifen Felgenkombi bearbeitet werden müsste? Würde da bördeln reichen oder müssten sie gezogen werden? Dnke euch für die schnellen Antworten. Gruß Janus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei meinen Tuning Fachmann. Er hat gesagt, dass 15 mm hinten gehen würden. Es müssten aber die längeren Bolzen drauf. Das ist dann aber ein teurer Spaß. Danke nochmal für eure schnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich nicht schlimm! Also 3 - 5 mm kannst du mit den OEM Bolzen fahren. Alles was dann kommt, musst du sie austauschen gegen längere.

Poste doch bitte mal dein Avatarbild in groß , will die Felgen mal sehen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Die Reifengröße ist 245 30 R20. Die frage ist welche maximale breite der Distanzscheiben ich bestellen kann auf serienmäßigen bolzen? 5 mm oder würden auch mehr darauf passen? Und zweite frage ist. Welche maximale breite der Distanzscheiben kann ich nehmen, jedoch ohne kannten oder bördeln der Kotflügel? Ich möchte dazu sagen, dass ich bereits eine tieferlegung bon h&r habe.

Hey jc Style,

wieviel mm tieferlegung hast du?

hast du nur federn oder komplettes Fahrwerk?

sieht echt gut aus mit 20",

wie war das mit der EIntragung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung