Do Not Sell My Personal Information Jump to content


alles Serienausstattung oder Zubehör optional? beim IS220...


Recommended Posts

Nabend,

ich bin auch neu hier und was mich eigentlich interessiert ist, ist das meiste beim IS220d Standart? Gibts da so verschiedene Ausstattungsvarianten?

Ich mein, ich hab schon so einige bei mobile, Auto24, und wie die alles heißen geschaut, aber da gibts ja "anscheinend" zich verschiedene Variationen.

Gut, außer die Rückfahrcamera, die Ledervariante. Oder vergessen die meisten Händler und privat Leute alles anzugeben?

Bei einem Angebot stand sogar die "Start-Stopp-Automatik" drin, aber diese fand ich bislang nur in einem 2009 Modell.

Gibts das überhaupt? wenn ja, ist diese nicht deaktivierbar? Laut der Verkäufer ja "nein".

Zur Ledervariante würde mich mal interessieren, das elfenbein beige, wie anfällig ist das gegen Schmutz? zB Fett/Öl vom Essen.

Ein Verkäufer hatte mir mir gesagt, seiner ( also der 2009 mit der Start-Stop-Automatik) hätte eine Standheizung, zusammen mit diesem Satz bekam ich ein Foto mit einem Knopf, auf dem Stand "Power-Heat"... der hatte daneben auch noch einen Schalter auf dem das Wort "Shade" aufgedruckt war. Shade müßte, soweit mein Englisch noch reicht, so eine Art Sonnenrolle sein. Lieg ich da richtig?

Was mich auch noch interessiert ist, was der eigentliche Unterschied zwischen dem 220d und dem 200d ist, außer Baujahr und PS Leistung.

Und ja, ich weiß, ich hatte hier schon den ein oder anderen Thread gelesen, (als ich auf meine Freischaltung wartete :) ) das hier nicht so ganz viele vom 220 Diesel erfreut sind... Der 250 Benziner robuster sei, der Motor weniger anfällig sei als der Diesel durch sein AGR Ventil usw. Aber ich denke, da ja der 250 doch n bissl teuer im Unterhalt ist, durch die mehr kw Leistung.

Ach ja, by the way, ich selbst fahre zur Zeit noch einen Avensis T22 FL und hab mal vor 15 Jahren auch auf Toyota meine Ausbildung gemacht. Aber bin (leider) nicht mehr in dieser Branche tätig.

So, hoffe, hab mal das wichtigste gesagt und hoffe, bald möglichst nützliche Antworten zu erhalten...

in diesem Sinne

cY

bearbeitet von Fila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Beim IS250/220d gab es 2010 laut Lexus-Flyer folgende Ausstattungsvarianten:

- Serienausstattung

- Luxury Line

- Sport Line

- F-Sport

und dazu konnte man noch folgende Sonderausstattung ordern:

- ACC

- DAB

- Festplatten Navi

- Schiebedach

In anderen Modelljahren waren das geringfügig andere Optionen.

Zu den Sachen, die verschiedene Händler in ihren online-Anzeigen völlig frei erfinden, sage ich mal besser nichts...

Besser ist es allemal, direkt vor Ort das gewünschte Fahrzeug live anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, und der Unterschied beim 220d zwischen Luxury Line und Sport Line liegt wo?

Heißt quasi, der Luxury Line hat so Schnick-Schnack wie Cam, wie Start-Stopp-Automatic, Xenon,...

Ist diese Mark Levison Anlage Serie?

Der unterschied zwischen dem 220d und dem 220/200d liegt wo?

bzw, welcher von beider ist der bessere?

in einem Toyota Forum wurde mir empfohlen, den 220/200d zu nehmen, da dieser mit ein bisschen Chip Tuning im unteren und oberen Bereich wohl dann mehr Durchzug findet als der 177 PS...

ist da was dran??

cY

bearbeitet von Fila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, und der Unterschied beim 220d zwischen Luxury Line und Sport Line liegt wo?

Heißt quasi, der Luxury Line hat so Schnick-Schnack wie Cam, wie Start-Stopp-Automatic, Xenon,...

Ist diese Mark Levison Anlage Serie?

Der unterschied zwischen dem 220d und dem 220/200d liegt wo?

bzw, welcher von beider ist der bessere?

in einem Toyota Forum wurde mir empfohlen, den 220/200d zu nehmen, da dieser mit ein bisschen Chip Tuning im unteren und oberen Bereich wohl dann mehr Durchzug findet als der 177 PS...

ist da was dran??

cY

Start-Stop Automatik gab es meines Wissens beim IS220d nie. Ganz am Anfang gab es auch mal eine lange und eine kurze Achsuntersetzung. Soweit ich weiss, wurden dann später alle mit der kurzen Untersetzung ausgeliefert.

Aber leider kenn ich mich beim IS220d nicht wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ok, und der Unterschied beim 220d zwischen Luxury Line und Sport Line liegt wo?

Eine Start-/Stoppautomatik war bei Beiden nicht verbaut. Das ML-Soundsystem mit 14 LS und dem CD/DVD-Schacht gabs nur als Sonderausstattung. Der IS 200d kam auf 16"-Felgen, der IS 220d auf 17"-er und der "Sport-Line" hatte sogar 18". Beide Modelle waren ab der Ausstattungslinie "Executive Line" auch mit Lederintérieur lieferbar. Und last but not least waren alle Dieselmodelle nur als Handschalter erhältlich.
Auf dem beigefügten Link findest du übrigens ab Seite 33 die ganzen technischen Daten und unterschiedlichen Ausstattungsmerkmale.

Gruss Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shade ist der Knopf für das "Heckrollo" das vor der Heckscheibe hochfährt. Bei Luxury Line auf jeden Fall mal dabei...

Beispielbild:

ag_07es350_11sunscreen.jpg

bearbeitet von Xopse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das hab ich mittlerweile schon gelesen... aber halt noch nicht gesehen...

danke...

aber was ist dann dieser Power Heat Knopf? ist das ne Standheizung?

Was ist eigentlich nun der unterschied zwischen dem 220 und dem 200??

allein die PS Leistung kanns jawohl ned sein, weil ich denke, das lohnt sich ja gar nicht...

20 Euro zwar unterschied bei der Steuer, aber das kann ja ned der Grund dafür gewesen sein...

cY

post-32568-0-53094600-1396452406_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lexus den 200d überhaupt auf den Markt gebracht hat, liegt an den deutschen Flotten. Da gibt es eine Obergrenze für die vielen Vertreterautos, die täglich durch unser Land fahren. Und wer da seine Autos unter das Vertretervolk bringen will, muss knapp unter der Obergrenze liegen. Und deswegen gibt es den 200d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... aber was ist dann dieser Power Heat Knopf? ist das ne Standheizung?....

Wie mawo schon sagt, Power Heat ist der Zuheizer.

Die modernen Dieselmotoren erzeugen wenig Abwärme, und damit der Warmwasserkreislauf nach einem Kaltstart schneller erwärmt wird, gibt es einen dieselbetriebenen Zuheizer.

Der Zuheizer läuft eigentlich nur, wenn der Motor läuft.

Er kann aber zu einer vollwertigen Webasto-Standheizung aufgerüstet werden.

Man braucht dafür (nur) noch die Steuerelektronik und eine Fernbedienung. Der Brenner ist ja schon vorhanden.

Dann läuft er auch ohne Motor.

bearbeitet von JoeLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sagt mal, wie oft muss man den im Jahr wegen diesem AGR Ventil im Dieselaggragat in die Werkstatt? und was kostet dort so ein Besuch?

hatte ja in einem anderen Thread hier gelesen, das die Diesel Motor wohl ziemlich anfällig seien und des öfteren die "5te" Düse verstopft??

oder ist das eher die Ausnahme??

cY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Geschrieben 21 März 2014 - 18:16

Hallo aryo187,



ich fahre selbst einen IS 220d und kann eigentlich nur Positives berichten. Das Auto wird im Dezember sieben Jahre alt und hat mir bisher noch keine Probleme bereitet.

Allerdings solltest du dich vorab über die Reinigung des Agr-Ventils informieren, was mindestens 1x im Jahr sein muss (Arbeit von ca. 30 Min.) und auch damit rechnen,

dass der DPF Probleme bereiten wird (beim 1. Mal kostenfreier Wechsel, bis zu einer Laufleistung von 150.000km; 7 Jahre).

Im Schnitt verbrauche ich +/- 6,5l auf der Autobahn und 7,5l komb.


mfG

Zitat ende...

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36932-kaufberatung-is220d/

Hab ich jetzt was falsch gelesen?? gut, mehrmals bissl übertrieben, aber trozdem steht da was von jährlich...

bearbeitet von Fila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung