Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus NX 300h


PIT

Recommended Posts


  • Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hattest du denn schon mal einen echten Rubel in deiner Hand?

Ja.

Warum die Frage?

Ist doch nur ein Sprichwort was ich zitiert habe.

"Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln"

Fragste mich dann auch ob ich ein dummer Bauer bin und schon mal ne Kartoffel in der Hand hatte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragste mich dann auch ob ich ein dummer Bauer bin und schon mal ne Kartoffel in der Hand hatte????

Ja na klar frage ich dann auch. Aber nur nach der Kartoffel, weil wir ja alle lieb miteinander sind. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch im Durchschnitt auch 14.000 CHF oder rund 11.000,-€ im Monat verdienen würde wie die in der Studie zum RX , würde ich mir auch einen neuen NX für rund 52.000,-€ kaufen (können). Da bin ich dann gut dran nur 5 Monatsgehälter für ein Neuwagen. Da muss die breite Masse schon um die 10 Monate arbeiten um ein Golf zu kaufen.

bearbeitet von Echnat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im LF Forum Berlin steht jetzt schon ein silberner NX 300h. Habe natürlich sofort inspiziert:

Raumgefühl vorne wie hinten sehr schön, nur hinten stoße ich (1,73m) deutlich mit dem Kopf "in" das Dach, dank der leichten Coupelinie.

Haptik, einwandfrei, nur leider viel zu dunkles Leder :zipped:

Anmutung, zwiegespalten, Schalter genug um alles nach Eingewöhnung blind zu bedienen (ich steh voll auf Schalter gegenüber "Touch" oder
"Voice" - im Spiegel Online 07.10. interessanter Artikel zu Voicesteuerung, weiß leider noch nicht wie ich verlinke), v.a. Brake Hold und automat. Parkbremse sofort und gut erreichbar, nicht wie im GS/IS; dafür jedoch ein sehr unruhiges, mehrfach "gebrochenes" Armaturenbrett und Bedienfeld, ein nogo!!! ist v.a. das Display des Navi. - Laut der Aussage des Freundlichen wird das aber beabsichtigt, da divers von "Testern/Journallie :twisted: " Langeweile attestiert wurde - stellen wir uns darauf ein, das das die zukünftige Interieurphiliosophie werden soll.

Das Panoramadach ---- ein TRAUM, Punkt , aus, Ende! Soviel Licht und Raumgefühl, so kann Auto heute !

Im direkten Vergleich zum RX kaum weniger Platz, Koffferaum ordentlich , "Zugang" in alle Öffnungen ausgezeichnet.

Tolles und schönes Auto.

Wenn ich an einem CrossOverCoupwhatsoever interessiert wäre, sicherlich engste Wahl! wobei er so wie ich ihn empfunden habe ,außer von vorne, durch eben diese CrossOver Philospohie etwas zu unauffällig wirkjt bzw. nicht deutlich herausragt , wie zb. der Evoque.

ps. der neue RX 2015 soll größer und kantiger werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ihn heut mal um den Block gefahren....ich mag den NX! (meiner könnte er werden, wenn es einen NX450h ohne 190er Sperre gäbe). Gas nur gestreichelt: 4,x Verbrauch.

Du sprichst mir aus der Seele. Dem IS habe ich wenigstens schon mal 211 km/h abgerungen.😉 bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass sich der NX in der Schweiz an ein paar etablierten Marken vorbei schieben wird wie damals der RX400h, aber die Verkaufszahlen werden bestimmt beachtlich sein. :)

In den ersten zwei Jahre nach Verkaufsstart des RX400h, verkaufte sich dieser besser als z.b der VW Touareg oder der Mercedes ML ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, für 95% aller Fahrten reichen die 190 km/h locker.

Für 95% aller Fahrten reicht aber auch ein Toyota IQ oder so.

Ich denke,dass nicht die Endgeschwindigkeit, als eher die Laufkultur des rauhen Vierzylinders eine Kaufentscheidung beeinflussen könnte.

Nach ca. 11 Monaten IS 300H wünsche ich mir immer öfter einen Hybrid mit V6 zurück. 😉

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reman

PIT geht's doch gar nicht um den Vergleich des Lexus 4 Zylinder mit anderen 4ern, sondern um den mit einem V6. Und wenn du da keinen Unterschied hörst, empfehle ich einen guten Ohrenarzt ;)

Die TSI und TFSI Motörchen aus dem VAG Lager klingen aber deutlich rauher als alles was Lexus je gebaut hat. Ohne die dicken dämmmatten im Audi, würde sich da keiner reinsetzen. Motorhaube auf und das Klickern und Klackern geht los. Laufruhe wurde da ganz klein geschrieben!

Nur son Tipp: fahr nie einen japanischen V6 oder V8. Du würdest nie wieder einen 4er in Erwägung ziehen.

Anderer Sound mit noch größeren suchtpotenzial bietet dir ein Ami V8. Das kann böse enden (Kredite, Hypothek etc.)

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reman

PIT geht's doch gar nicht um den Vergleich des Lexus 4 Zylinder mit anderen 4ern, sondern um den mit einem V6. Und wenn du da keinen Unterschied hörst, empfehle ich einen guten Ohrenarzt ;)

Die TSI und TFSI Motörchen aus dem VAG Lager klingen aber deutlich rauher als alles was Lexus je gebaut hat. Ohne die dicken dämmmatten im Audi, würde sich da keiner reinsetzen. Motorhaube auf und das Klickern und Klackern geht los. Laufruhe wurde da ganz klein geschrieben!

Nur son Tipp: fahr nie einen japanischen V6 oder V8. Du würdest nie wieder einen 4er in Erwägung ziehen.

Anderer Sound mit noch größeren suchtpotenzial bietet dir ein Ami V8. Das kann böse enden (Kredite, Hypothek etc.)

Alles klar - brauche keinen Ohrenarzt - meine Autos waren alle 4 Zylinder und kenne daher nicht den Sound der V6 bzw. V8 aus eigener Erfahrung (wie gesagt außer dem Mietauto vor vielen Jahren (V8) in Amerika, welches ich seinerzeit nur schweren Herzens zurückgab)

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photo Gallery: Lexus NX 200t F SPORT in Seattle

Lexus Europe has released a massive collection of NX photos as part of their press launch in Seattle — I’m going to break the photos up by model, starting with the NX 200t F SPORT.

http://lexusenthusiast.com/2014/10/13/photo-gallery-lexus-nx-200t-f-sport-seattle/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@reman

PIT geht's doch gar nicht um den Vergleich des Lexus 4 Zylinder mit anderen 4ern, sondern um den mit einem V6. Und wenn du da keinen Unterschied hörst, empfehle ich einen guten Ohrenarzt ;)

Die TSI und TFSI Motörchen aus dem VAG Lager klingen aber deutlich rauher als alles was Lexus je gebaut hat. Ohne die dicken dämmmatten im Audi, würde sich da keiner reinsetzen. Motorhaube auf und das Klickern und Klackern geht los. Laufruhe wurde da ganz klein geschrieben!

Nur son Tipp: fahr nie einen japanischen V6 oder V8. Du würdest nie wieder einen 4er in Erwägung ziehen.

Anderer Sound mit noch größeren suchtpotenzial bietet dir ein Ami V8. Das kann böse enden (Kredite, Hypothek etc.)

:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung