Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrpositionspeichersystem


3xxx

Recommended Posts

Hallo leute, bei meinem sc430 b.j.2003 lässt sich die Fahrposition von Fahrerseite nicht abspeichern, beim drücken auf SETund1 oder 2 ertönt kein pipton und dem entsprechend wird nichts abgespeichert. Beifahrer seite funktioniert ohne Probleme. Was kann das sein? Hat einer schon das Problem gehabt? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zündung hast du dabei an? Hatte bei meinem SC400 es auch nicht zusammengebracht, bis mir Spook es mal gezeigt hat :D glaub es war mit Zündung an, dann gings, ansonsten mal ins Handbuch schauen, dort sollte es auch stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges in den frühen SC. "P" muss drin sein und Zündung und/oder Motor an. Dann P drücken und ca 3 Sekunden 1. Allerdings erstaunlich das die BEifahrerseite geht. War der Sitz dort leer oder belegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie abgeklemmt war, dann sollte der Sitz zuerst ganz nach vorne gefahren werden. Mache ich immer ohne mich zu setzen. ( sonst kommen die Knie bis an die Ohren ) Dann Sitz wieder zurück fahren in die Position, dass ich mich wieder bequem setzen kann. Nun die Fahrer -Position wählen und die Tasten drücken.

Nun sollte es wieder piepen.

Es grüßt

Papa Smurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lex-golf

Du bist ein Schmeichler:))

Da mein Handbuch im Handschuhfach liegt, kann ich noch nicht einmal nachschauen, ob bei den ersten SC das auch so geschrieben steht. Ich hatte mir den Ablauf gemerkt, da Andreas davon schon einmal berichtet hat. Ich weiß aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang.

Ein schönes Osterfest allen

wünscht

Papa Smurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ausprobiert, das funktioniert nicht.Könnte es sein ,das die Knöpfe defekt sind,oder der Kabel nicht angeklemmt ist?Wie baue ich die Türverkleidung aus, hat jemand dafür ein Explosions zeihnung?Danke Frohe Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papa Smurf hat schon richtig getippt aber es fehlt noch ein Schritt damit eine Sitzpositionsspeicherung aktiviert wird.

Sitz ganz nach vorne fahren bis ein Piepton zu hören ist, dann Rückenlehne ganz nach vorne fahren bis wieder ein Piepton zu hören ist.

Damit ist die Kalibrierung abgeschlossen und der Sitz kann wieder in die Normalposition zurück gefahren und dessen Position gespeichert werden.

Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 95 (in meinem Vorfacelift-SC430-Handbuch).

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Auch von mir vielen Dank an die freundlichen "Bedienungsanleitungsleser".

Eigentlich bin ich ja selber so ein Bedienungsanleitungsleser, aber darauf wäre ich gekommen und wenn ich nicht gewusst hätte, vonach ich suchen muss, dann hätte ich diesen Absatz nicht gefunden.

Habe mir letzte Woche passend zum Wetter (und zu meinem RX350) einen SC430 (BJ2007) gekauft und wär völlig entsetzt, als ich die Sitzposition vom Fahrersitz nicht abspeichern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung