Do Not Sell My Personal Information Jump to content


The Four Thirty Nostalgia Thread


New

Recommended Posts

  • 1 month later...

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 months later...

Es ist wieder einer dieser lonesome fucking days, die nicht enden wollen. Der Regen strömt nur so dahin und lässt meine Fenster zu Trommeln werden. Meine letzte Zigarre hat sich in einen Glutstängel verwandelt und in mir macht sich Frust breit. Bruno liegt direkt unter dem Schreibtisch und vergnügt sich an den Gebeinen irgendeines verdammten Ungeziefers. Die Sonne brennt sich langsam in ihrer roten Abendglut ein Loch durch die Wolken, doch ich plage mich nur mit einem Gedanken, der mir keine Ruhe lässt.

Er steht dort draußen. In Silber. Allein. Ich weiß: Er gehört mir. Der Schlüssel, er liegt auf meinem Schreibtisch und schaut mich an. Es ist ein undankbares Wetter für ihn. Selbstverständlich steht er verdeckt da. Der Gedanke, ihn bei diesem Wetter unbedeckt zu sehen, erfüllt meine Augen mit Tränen. Mein Blick gleitet auf seine einzigartige Silhouette. Man sagte mir, er hätte französische Gene der Riviera in seinen asiatischen Adern. Sein Vater hatte Geschmack, dass muss man ihm lassen. Erwachsen ist er mit viel Stil und Charme geprägt. Bruno lässt sich seinen Knochen merklich schmecken, ein lautes Schmatzen ist zu vernehmen. Die Jalousien füllen sich mit Licht und reflektieren es an die Bürowand. Es ist soweit. Er ist soweit. Der Regen verflüchtigt sich und die Glut der Abendsonne kommt durch. Ein paar letzte Tropfen können nicht widerstehen, noch einmal voller Freude seinen weichen Linien zu folgen. Ich versenke meinen Zigarrenstummel im Aschenbecher und greife zum Schlüssel der Begierde. Ich kann ihm das nicht antun. Er muss sich bewegen. Und er muss sich strecken. Bruno lässt widerwillig seinen Knochen liegen und folgt meinen Schritten. Good old dog.

Ein Knopfdruck und er gibt mir sein Innerstes preis. Ich öffne seine Beifahrertür. Bruno steigt ein und hält sich vornehm mit dem lechzenden Sabbern zurück. Halt die Dinge, die ein Hund so macht. Der Rundgang zur linken Tür bereitet meiner Seele ein Gefühl des Glücks und der Harmonie. Beim Einstieg leuchtet mir dezent sein Name entgegen. Dann sitze ich auch schon in ihm. Weiches Leder umhüllt mich. Wurzelholz umschmeichelt meine Augen. Auf Knopfdruck verschwindet diese Fassade und die Must-Have-Variante eines Multimedia-Systems kommt zum Vorschein. Exklusivität by Mark Levinson versteht sich. Alles öffnet und schließt sich in leisen Flüsterbewegungen. Zurückhaltung. Der Schlüssel dreht sich, der Motor startet. Flüstern. Bruno lässt seine sensiblen Ohren über das Motorengeräusch wandern. Leicht grollend legt er sich zurück auf seinen Platz, irritiert ob sich seine Ohren so langsam verabschieden. Doch Bruno ist nicht taub. Good old dog. Er ist einfach so kultiviert und laufruhig, dass kein Geräusch wahrnehmbar ist. Vor uns stecken knapp 300 V8 PS, die wie eine schnurrende Katze mit integriertem Schalldämpfer vor sich hinblubbern. Ein Blick nach hinten und ich sehe zwei Koffer auf den „Notsitzen“. Das Wort an sich lässt schon erahnen, wie dringend es sein müsste, dass sich hier ein Mensch mit gesundem Verstand hier freiwillig hinsetzen würde. Brunos Knochen und meine Zigarrensammlung finden hier aber eindeutig Platz. Was mich wieder auf diese plagende Frage bringt….

Bevor ich das Gaspedal berühre, lasse ich meinen Finger auf den Schalter für das Dach schwingen. Innerhalb von 25 Sekunden verschwindet das Stahldach im darauf nicht mehr vorhandenen Kofferraum. Nun kann die Fahrt beginnen. Langsam trete ich das Pedal und „gleite“ auf die Straße. Ein besseres Wort kann einem hierzu nicht einfallen. Jede Bodenunebenheit wird sauber auskorrigiert. Das Fahrwerk bleibt immer straff genug, um auch in den Kurven ausreichend Halt zu bieten. Allerdings gefällt es ihm nicht so ganz, bei Tempo 100 in die Kurve zu gehen. Dafür ist er schon zu sehr Wohlstandsfranzose in seinen Genen geworden. Das kleine Baguette zu viel merkt man ihm schon an. Landstraßen sind ein wahrer Genuss mit diesem Auto. Gehören Sie zu diesen Menschen mit dem richtigen Touch Prollblut in den Adern? Bei diesem Auto wird das Blut zur zähen dickflüssigen Masse. Kein Kickdown Burnout, kein laut johlender V8, der zeigt, wer hier der Master of Desaster im Straßenverkehr ist. Auf der Autobahn haben Bruno und ich trotzdem unseren Spaß, die werten deutschen Kollegen bei ihren limitierten 250 km/h zu überholen. Unser Gefährt macht erst bei 260 dicht. Genug, um den schicken Hinten vor der etwas angenervten Konkurrenz ein wenig tänzeln zu lassen bevor er von dannen zieht. Auch beim Sprinten ist er mit 6,2 Sekunden Druckbelastung auf 100 im Toleranz Bereich. 419 Nm inklusive.

Der Genuss des Fahrens ist eine Sinnlichkeit sondergleichen. Entspannter kommt man mit kaum einem anderen Gefährt von A nach B. Bruno und ich wollen uns austesten, planen schon eine lange und freudige Fahrt durch die Alpen. Kaum ist Rasierzeug und Knochenvorrat fest verstaut, kommt noch der eben besagte Gedanke in realer Form meiner Frau vor meine Füße. Wohin damit? Keine Frage. Ein kleiner Anruf mit dem Bluetooth gesteuerten Autotelefon lässt die netten Männer vom Frauenheim ankommen und schon ist sie in einem netten Zimmer mit Blumen und täglichem Ausgang verstaut. Zwei Wochen nur Bruno und ich. Make My Day!!!

Text: Mario- Roman Lambrecht
Quelle: http://www.autoextrem.de/lexus-sc/134021-frauenheim-koeter-lexus-sc-430-a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

UnterSChiede der 2002 bis 2010 Modelle

The end of an era, here is a look at a nine year production run, what has changed, and how it was rated. I am sure there is a lot missed, feel free to add.

What's New for 2003
Other than the Lexus Link emergency and concierge service becoming available, there are no changes for the SC 430.
What's New for 2004
There are no significant changes to the SC 430 this year, though Lexus will offer a Pebble Beach Edition package, which includes Azure Pearl exterior paint, black bird's eye maple interior trim, run-flat tires, a rear spoiler and a black leather golf bag.
What's New for 2005
The 2005 SC 430 receives new shock absorbers for improved ride comfort and driving performance. All-season run-flat tires are now an available option in addition to the summer-use run-flats offered previously.
What's New for 2006
For 2006, the Lexus SC 430 receives a new six-speed automatic transmission and adaptive front headlamps. Updated exterior styling includes a new front fascia, wheels and taillamps. Inside, the SC gets a new gauge cluster, shift plate and revised trim.
What's New for 2007
Driver and passenger knee airbags are standard this year, and the front passenger seat now has an occupant detection sensor for airbag deactivation.
What's New for 2008
Now entering its seventh year, this generation of the Lexus SC 430 sees just a few detail changes for 2008. Among them are redesigned and illuminated scuff plates, a black license plate accent and new wheels for the Pebble Beach edition.
What's New for 2009
The 2009 Lexus SC 430 remains unchanged from the previous year except for the addition of turn signals integrated into the side mirrors.
What's New for 2010
The 2010 Lexus SC 430 gets fresh 18-inch alloy wheels, puddle lamps in the exterior mirrors, and an updated navigation/audio interface with a tweaked display, real-time traffic and weather, satellite radio, iPod/USB connectivity and Bluetooth audio.
Fastest SC430 2002 0-60 5.7 seconds
Slowest SC430 2007 0-60 6.3 Seconds
Current SC430 2010 0-60 6 Seconds
Price 2002 $61,055 Adjusted for inflation $72,391 http://www.westegg.com/inflation/infl.cgi
Price 2010 $68,405
EDUMONDS 2002-2010
Noted Production Changes
2002-2004 Leather Sourced from Spain
2005-2010 Leather Sourced from China
Autowerk
2001- October 2004 Production Dates hand assembled 71hours to produce
October 2004-2010 Robotic Assembly 26 hours to produce
Harbour Reports Automotive Productivity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus SC430 - 400 hp Street Car

This ride is serious. With 400 hp at the rear wheels thanks to a Garrett GT-series turbo, this SC430 can utterly flay its tires, but it also rolls comfortably through the worst of L.A. traffic like a Lexus should.Go ahead and laugh. When we first saw this Lexus rolling on its big, chrome 20s, we laughed too. Then we saw its dyno numbers, and those dubs didn't seem so funny anymore.

8uwurhsb.jpg

http://570sx.blogspot.de/2009/10/lexus-sc430-street-car.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ErfriSChend - AutoPhiles Howie & Bo

Autophiles Howie & Bo take a ride in the 4th generation Toyota Soarer. Goes top down in the middle of the Malaysian afternoon while discussing their views about this very rare roadster. shot with just a smart phone, a phone holder, a dash of wit and loads of passion!

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung