Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein (fast) neuer GS450h - Power und Eleganz in einem....


Recommended Posts

Nach kurzer Überlegung habe mich mich entscheiden, meinen RX450h wieder abzugeben und dafür einen relativ frischen GS450h Luxury zu mir zu nehmen.

Nachdem ich auch den Vorgänger schon gefahren bin, diesen aber wegen des mickrigen Kofferraumes dann noch als unpraktikabel empfand, und der SUV für mich eher eine Vernunftehe darstellte, bin ich nun glücklich und zufrieden. Der Motor war schon 1a und jetzt wurde das ganze Paket nochmals verbrauchoptimiert. Nach den ersten 1.000km, die ich nun gefahren bin, liege ich bei 7,8l (30% Stadt, 60% AB, 10%Land - normale Fahrweise). Dazu nun ein Kofferraum, den man auch so nennen darf, eine gediegene Innenausstattung und viele Extras die das Fahren leichter machen. Da kann ich schon mal ein Auge zudrücken über manche Taster, die schlecht erreichbar sind oder die manchmal zickige Navianbindung ans Smartphone :rolleyes:

Danke auch dem LF München für die vielen Probefahrten und Termine (auch für etliche Capucchino) und die kompetente Beratung.

Würde mich freuen über regen Kontaktaustausch......

Gruß aus MUC

post-8745-0-04406000-1399904611_thumb.jpg

post-8745-0-19438100-1399904584_thumb.jpg

bearbeitet von wayne99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum schreiben so viele münchner, daß sie aus MUC kommen? kein stuttgarter würde sagen, daß er aus STR kommt. ich weiss es - wir schwaben sind halt bissle rückständig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreit Watt im Akku. ;-)

Danke ich werde versuchen immer etwas Spannung zu halten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Vor allem innen.

Vielleicht treffen wir uns dort mal auf nen Cappuccino?

Gute Fahrt

Lexington

Danke, ich fand ihn auch sehr schön innen......

Ja, im LF könnte man sich mal auf einen Cappuccino treffen, ob es nun DIT oder Wieser heißt, der Kaffee schmeckt trotzdem :-)

CU und schönen Abend noch

Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer, der sich gegen die aktive Lenkung im F-Sport und für die wirklich besseren Sitze im Luxury entschieden hat.

Gratulation zum Stromer GS. :clap:

Ganz ehrlich, der GS ist so dagestanden, das war keine bewußte Entscheidung für oder gegen eine Ausstattung ...... aber so wie er nun da steht ist er perfekt für mich :thumbup:

Thx und bis demnächst

Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schreiben so viele münchner, daß sie aus MUC kommen? kein stuttgarter würde sagen, daß er aus STR kommt. ich weiss es - wir schwaben sind halt bissle rückständig. :)

Das ist einfach so, wenn du Kontakt im Umfeld suchst, sollte das Umfeld wissen woher du kommst :angelno:

CU

Wayne

...und ich würde nie behaupten, das Schwaben rückständig sind............nur ein wenig anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch...

Sehr schöne Innen-Farbkombi...

Viel Spass mit dem Stromer...

wünscht Todde

Danke dir, genau dieses Innenleben passt diesmal perfekt zu meinen Vorstellungen :-)

CU

Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto. Sieht wirklich schick aus.

Gruß Schraubnix

Danke dir, hoffentlich ist dein Nickname ein Omen für mein Auto ;-)

CU

Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es schon auf dem Plakat steht: "Sauber".!

Der Innenraum ist seeehr schön!

Lexibär

................................

Ja, auch mir gefällt der Innenraum ausserordentlich gut. Sogar farblich zu den Sitzen passende Sicherheitsgurte kann Lexus wieder verbauen. Sehr schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, jetzt nach über 1000 km mal ein kleines Resume:

Verbrauch (40% Stadt/40% AB/20% Landstr.) liegt bei normaler Fahrweise bei 7,8/7,9l - den Federungskomfort und das Fahrverhalten empfinde ich als sehr gut, ebenso die motorischen Gegebenheiten wie Durchzug, Lautstärke und Verbrauch. Die Bedienung gibt jetzt keine großen Rätsel auf, könnte aber im Bereich der Einstellungen etwas logischer aufgebaut sein. Dafür ist die Anzeige auf dem großen Display immer wieder eine Freude, auch die ML-Soundanlage ist einfach nur klasse.

Sehr schnell gewöhnt habe ich mich an den Totwinkelassistent, der sehr zuverlässig arbeitet. Das PCS will ich eigentlich gar nicht näher kennenlernen, es ist aber etwas beruhigender, es an Board zu haben. Den Nachtsichtassistent habe ich zwar ausprobiert, kann aber noch keinen großen Nutzen feststellen, naja, vielleicht bei starkem Regen, Schnee oder Nebel - wer hat da schon Erfahrungen gemacht? Das verstellbare Fahrwerk mit der Sport+ Einstellung macht auf der Landstrasse in der Einstellung noch mehr Spass beim Fahren, aber der Wagen bleibt insgesamt eine eher (sportliche) Reiselimo mit Komfortoption. Und alles andere an dem Fahrzeug ist einfach nur gut....

Nach 31 Jahren Autofahren und 29 Modellen (davon 4 Lexus-Fz.) habe ich also tatsächlich meinen Traumwagen gefunden, dass kann ich selber kaum glauben :clap:

bearbeitet von wayne99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Den Nachtsichtassistent habe ich zwar ausprobiert, kann aber noch keinen großen Nutzen feststellen, naja, vielleicht bei starkem Regen, Schnee oder Nebel - wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Hi,

den Nachtsichtassistenten habe auch an Board - und ca. 3x benutzt - in zwei Jahren. Irgendwie sieht man auf ihm weniger, unschärfer und dunkler, ungefähr dass, was man ein Stück weiter oben direkt sieht :ermm: so ganz erschloss sich mir sein Nutzen noch nicht...

Allerdings ist dass auch das einzige, was mich an meinem GS richtig stört - denn wie schon mehrfach erwähnt, ist es das beste und problemloseste Auto, dass ich jemals hatte :clap: :clap: :clap:

Ciao

Murphhy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung