Do Not Sell My Personal Information Jump to content


K-Sport Gewindefahrwerk Street & Sport


Recommended Posts

Habe heute endlich nach 5 Wochen Wartezeit mein K-Sport Fahrwerk von N2O Tuning bekommen.

Soweit alles top. Sehr gute Verarbeitung.

Habe die Street Variante bestellt und dann schnell beim Auspacken gemerkt das ich die Sport Variante bekommen habe.Außerdem fehlt das Teilegutachten.

Schnell dort angerufen und meine Bedenken geäußert das das Fahrwerk zu hart sein könnte. Will ja den Komfort noch beibehalten. Hatte aber auch keine Lust das Fahrwerk zurückzusenden und nochmal 5 Wochen zu warten. Der Herr bei N2O sagte das er sich kümmert und mich kontaktiert. Nach einer halben Stunde hatte ich dann die Antwort Mail.

Zitat:

Hallo,

das TÜV Gutachten wird morgen per Post nachgeschickt, die Street-Variante wurde vom Hersteller umgestellt da das Fahrwerk sonst viel zu weich war für das Fahrzeug.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr N2O Tuning Team

Also wurde die Street Variante für den GS S19 eingestellt. Na die werden schon ihre Gründe haben.

Ich habe hier aber im Forum gelesen das einige mit der Street Variante fahren und zufrieden sind.

Werde das Fahrwerk trotzdem einzubauen und dann schauen wir mal. Wenn es zu hart ist fliegt es wieder raus und geht zurück.

post-32570-0-47049800-1399987268_thumb.jpg

post-32570-0-46469700-1399987356_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein Cousin hat mir vor ca. 2 Wochen ein K-Sport Gewindefahrwerk in meinem GS450h Facelift eingebaut. Keine Fehlermeldung. Die Sport/Norm-Taste ist ohne Funktion. Nur im Tacho steht Sport, wenn man die Taste auf Sport umlegt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N20 hat auch für den 450H ein Fahrwerk.

Ich hab mir sagen lassen das es keine Fehlermeldungen gibt. Du kannst halt nur nicht mehr die Sport/Norm Taste verwenden.

Hast du auch die Sport/Normal - Taste?

Das ist klar, dass die Dämpfer nicht mehr mit der Taste verstellt werden.

Aber alles andere (Lenkung etc.) wird doch weiter funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cousin hat mir vor ca. 2 Wochen ein K-Sport Gewindefahrwerk in meinem GS450h Facelift eingebaut. Keine Fehlermeldung.

Und wie fährt es sich mit dem Fahrwerk?

Muss man etwas machen? Motoren umbauen oder so? Oder stört dort nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nix umbauen. Das ist ja das Schöne an Gewindefahrwerken. Die alten Federbeine samt Dämpfer raus und die Neuen rein. Noch etwas einstellen und gut ist. Habe einmal mit Gewindefahrwerk angefangen und werde es immer wieder nehmen. Es ist zwar teuer aber auch dementsprechend gut.

Alles andere funktioniert dann auch noch und auf meine Sport/ Norm Taste kann ich auch verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann ja zum Glück problemlos die Härte verstellen. Bin da noch am Testen. Am Anfang fand ich es zu hart, jetzt ist es weicher nachdem ich das Fahrwerk etwas weicher gedreht habe. ...werde es noch weicher versuchen. Ist halt schon noch etwas ungewöhnlich, liegt aber auch daran dass jetzt 20 Zoll Räder drauf sind. Da merkste jedes Schlagloch. :-/

Er hat nur das alte Fahrwerk ausgebaut und das Neue eingebaut. Alles problemlos. Die Stellmotoren sind am alten Fahrwerk oben drauf. Nur den Stecker hat er isoliert und irgendwie im Motorraum versteckt. Stört und sieht man nicht.

Die Härte-Verstellung ist absolut easy. Im Kofferraum kann man perfekt zwischen der Kofferraum-Innenverkleidung jeweils links und rechts durchgreifen. Man muss hinten nichts abbauen oder sonstwas...

...nur vorne im Motorraum eben nur links und rechts die Motor-Abdeckung welche mit paar Clips und Klicks befestigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha sehr gut zu wissen. Man kommt also gut an die hinteren Dämpferversteller ran. Hatte nämlich überlegt mir die beweglichen Verstellrädchen zu bestellen um besser verstellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch schon gedacht, oh jeeee... "Hinten wieder alles abbauen" oder eben die beweglichen Verstellrädchen zu bestellen, aber letztendlich brauchst du es nicht, außer du hast wirklich dicke dicke Hände. :-)

Achja, auf die orig. Plastik-Abdeckung/Deckel/Kappe oder wie man das Ding auch nennt (für das Fahrwerk im Innenraum) wirst du verzichten müssen, aber das macht ja nichts.

bearbeitet von Kroate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine von den Gewindegängen her schon aber warum sollte man das machen?

Da wäre doch das OEM Fahrwerk 100mal besser da es für den GS entwickelt wurde :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. Wozu dann soviel Geld ausgeben.

Ich habe mir das Fahrwerk bestellt weil ich den Wagen tiefer haben möchte und weil er dadurch eine bessere Straßenlage hat vorallem bei höheren Geschwindigkeiten (da wird der GS etwas schwammig). Sicherlich musst du dann den Kompromiss eingehen das der Komfort etwas darunter leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine von den Gewindegängen her schon aber warum sollte man das machen?

Da wäre doch das OEM Fahrwerk 100mal besser da es für den GS entwickelt wurde :)

LG

So wie es aussieht, sind die OEM-Dämpfer zu schwach (Bei mir sind die schon vor 70000km durch, wie auch bei vielen anderen) und K-Sport Fahrwerk komplett ist

etwa um die Hälfte billiger als vier OEM Stoßdämpfer.

Da überlegt man schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist sicherlich ein Argument aber dann würde ich mir eher 4 Zubehör Dämpfer holen von Sachs etc. ;-)

Alternativ werden ab und an OEM Dämpfer (meistens sogar komplett) angeboten ;-)

Suchst du gerade danach ?

bearbeitet von DarkIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist sicherlich ein Argument aber dann würde ich mir eher 4 Zubehör Dämpfer holen von Sachs etc. ;-)

Alternativ werden ab und an OEM Dämpfer (meistens sogar komplett) angeboten ;-)

Suchst du gerade danach ?

Außer OEM gibt es leider nichts. :thumbdown:

Ich brauche

2 x 48530-80454 (hinten)

1 x 48520-80180 (vo. links)

1 x 48510-80433 (vo. rechts)

Bis jetzt keinen Analog gefunden:(. Laut vielen Foren existiert auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe meine orig. OEM Dämpfer/Federn vom Lexus GS450h Facelift (EZ: 23.10.2008)

Komplett, alles was dazugehört. Dämpfer, Federn, Verstell-Motoren etc.

Laufleistung 37.850km!

Das OEM-Fahrwerk wurde jetzt durch das K-Sport Gewindefahrwerk ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe meine orig. OEM Dämpfer/Federn vom Lexus GS450h Facelift (EZ: 23.10.2008)

Komplett, alles was dazugehört. Dämpfer, Federn, Verstell-Motoren etc.

Laufleistung 37.850km!

Das OEM-Fahrwerk wurde jetzt durch das K-Sport Gewindefahrwerk ersetzt.

Preis?

Man weißt leider nie wie lange die Dämpfer noch halten. (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 Euro ohne Verstell-Motoren, da man die eigenen hernehmen kann.

Nee, für das Geld ist mir Risiko zu groß. (Ich hoffe, dass du einen findest, der das bei dir kauft.)

Für ca. 800€ kriegt man 4 neue OEM Stoßdämpfer aus Russland, aber auch wieder mit Risiko, da es nur mit der Vorkasse(Überweisung) geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland? Oh jeeee :-))))

Verkaufen war nur eine Idee. Ist kein Muss. Stört mich nicht wenn das OEM Fahrwerk im Keller seine Aufmerksamkeit findet. :-) Wer weiß wie lange das K-Sport Gewindefahrwerk halten wird. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, hier eine schnelle Zusammenfassung.

D2 = K-Sport

D2 Street = Schrott

K-Sport Street = Schrott

D2 Sport = OK

K-Sport Sport V. = Ok

Street Variante hat viel zu weiche Federrate. Dadurch werden dir die Federn auf Block gehen und dein Fahrwerk wird mit der Zeit durschlagen. Der Unterschied zwischen Street und Sport ist einfach eine andere Federkombination. Der Dämpfer ist identisch. Die Lebensdauer ist akzeptabel. Winter wird das Fahrwerk jedoch killen. Grundsätzlich immer Seilfett oder WD40 für das Gewinde verwenden. Sollte man das Fahrwerk einmal eingebaut haben und möchte dieses verstellen immer zuerst gründlich reinigen und mit WD40 einfetten.
Ich fahre 18.6kg/mm Federn vorne und 14kg/mm Federn hinten, es it deutlich höhere Federate als bei Sport, dennoch hat sich bis jetzt niemand negativ über Fahrkomfort beschwert. Bedenken, dass Spor Variante zu hart sei, kann ich nicht teilen.

MFG

eies300

laut dem Bild hast du 17.8kg/mm vorne und 14kg/mm hinten. Meiner Ansicht nach für solch ein schweres Fahrzeug ideal, wenn man nicht auf die Rennstrecke gehen möchte.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland? Oh jeeee :-))))

Verkaufen war nur eine Idee. Ist kein Muss. Stört mich nicht wenn das OEM Fahrwerk im Keller seine Aufmerksamkeit findet. :-) Wer weiß wie lange das K-Sport Gewindefahrwerk halten wird. :-)

Russland selbst ist kein Problem.

Vorkasse in ein anderes Land + Versand ist Problem für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung