Do Not Sell My Personal Information Jump to content


tagfahrlichtmodule


Recommended Posts

Ich habe dieses Modul was Andreas vorgeschlagen hat auch und ich bin damit sehr zufrieden. Easy Installation und Einstellung. Man kann die Helligkeit des Tfl einstellen und comming home Leuchtzeit von 5 sek bis 5 min einstellen, leaving home habe ich noch nicht angeschlossen. Also ich hab mir das geholt weil ich öfter mal nach Dänemark fahre und dann hab ich gleich Licht an. Ansonsten reicht doch wenn das Abblendlicht Tagsüber etwas gedimmt als Tfl dient. Warum soll man denn rumfahren als wäre man nen Tannenbaum!? ;)

bearbeitet von Thomas Tuchtenhagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bitte keine diskussionen über sinn und recht....

Es gilt immer noch die STVZO in D.

Muss man nicht einhalten.

Mach ich auch nicht immer. :sly: :shutup: :smoker:

Muss aber dann mit den Folgen rechnen. :chair:

Was würde fürn Chaos entstehen, wenn jeder nach Gutdünken machen könnte was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in england oder den usa krachst auch nicht immerzu, obwohl bei denen lascher umgegangen wird.

Viele regelierungen und gesetze in d sind unnütz und machen teilweise nicht mal ansatzweise sinn, da praxisfern. Wird eben von theoretikern gemacht, die chauffiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in england oder den usa krachst auch nicht immerzu, obwohl bei denen lascher umgegangen wird.

Viele regelierungen und gesetze in d sind unnütz und machen teilweise nicht mal ansatzweise sinn, da praxisfern. Wird eben von theoretikern gemacht, die chauffiert werden...

Jeder Mensch hier in Deutschland kann sich persönlich darum kümmern, das sinnlose Gesetze abgeschafft werden. Wenn man so was geschafft hat, kann man wirklich stolz auf sich selber sein.

Das ist allemal besser, als Gesetze einfach zu ignorieren. Wer das macht, muss die Reaktionen der Obrigkeit dann auch vertragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brecht hier nicht auch noch einen Streit vom Zaun (wie in anderen Forenbeiträgen) wegen Tagfahrlicht.

Wie heisst es so schön? Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein.

Ich fahre immer mit eingeschalteten Neblern rum und misbrauche sie damit als Tagfahrlicht.

Ich gehe damit ganz bewusst das Risiko ein mir eine Strafe einzufangen aber bislang hat das keinen interessiert.

In anderen europäischen Ländern ist das erlaubt, nur in Deutschland nicht. Ja und? Was soll's. Is hald so.

Also bitte, keine Streitgespräche über den Sinn und Unsinn von Vorschriften. Das artet doch immer nur in Streit aus und bringt absolut nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, keine Streitgespräche über den Sinn und Unsinn von Vorschriften. Das artet doch immer nur in Streit aus und bringt absolut nichts.

Da bin ich sehr dafür.

Allerdings darf es nicht dazu kommen, das hier nur noch Beiträge erlaubt sind, die sich gegen bestehende Gesetzte wenden und alle Beiträge zur Einhaltung der deutschen Gesetze werden verboten.

Viel sinnvoller ist es, wenn sich jeder Leser die Meinung der anderen Seite durchliest und dann seine eigenen Schlüsse daraus zieht.

Sind wir also so tolerant, die Meinung des Anderen zu akzeptieren, ohne diese gleich als persönlichen Angriff zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brecht hier nicht auch noch einen Streit vom Zaun (wie in anderen Forenbeiträgen) wegen Tagfahrlicht.

Wie heisst es so schön? Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein.

Ich fahre immer mit eingeschalteten Neblern rum und misbrauche sie damit als Tagfahrlicht.

Ich gehe damit ganz bewusst das Risiko ein mir eine Strafe einzufangen aber bislang hat das keinen interessiert.

In anderen europäischen Ländern ist das erlaubt, nur in Deutschland nicht. Ja und? Was soll's. Is hald so.

Also bitte, keine Streitgespräche über den Sinn und Unsinn von Vorschriften. Das artet doch immer nur in Streit aus und bringt absolut nichts.

100% meine Meinung.

Da es anscheinend keine mir gefallende Lösung gibt, werde ich wohl weiter das Standlicht und die Nebler per Hand einschalten.

Punkt. Aus. Fertig!

Liebe mods: bitte zumachen bevor hier wieder eine Grundlosdiskussion los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

http://www.miketronics.de/Seiten/tagfahrlicht.htm

Diese Modul habe ich jetzt mittlerweile verbaut.

Bestellung war problemlos, fast genau wie der Einbau.

Eigentlich wollte ich die Fernlichter als TFL nehmen, aber dies wäre mit einem höherem Aufwand in Sachen Verkabelung verbunden gewesen: Das Abblendlicht leuchtet bei direktem Plus aufs Fernlicht mit. Dies kommt wohl durch die "Lichthupe".

Also bin ich auf die Nebelscheinwerfer gegangen.

Das Modul selber habe ich im Innenraum verbaut oberhalb Sicherungskasten Fußraum.

Natürlich gibts einen Schalter auch zum Deaktivieren (der Gleiche schaltet auch das 4f Rückleuchtenmodul), bei eingeschaltet gehts über die Zündung mit an.

Bei Interesse in Sachen Verkabelung....melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung