Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 in Wesel


an_di

Recommended Posts

Abend!

Kennt zufällig jemand den LS der seit zwei Tagen bei Auto Lackas in Wesel steht?

Fotos gibts keine und Infos sind leider auch sehr düftig bzw. Fehlerhaft (El. Fensterheber - vorne :question: )...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich die 450km vielleicht umsonst fahre :pinch:

Besten Dank & schöne Pfingsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sodele...

damits nicht ganz so einsam wird fürs nächste WE noch eine kleine "Erlebnistour" zusammengestellt:

Lex 1 '95

Lex 2 '92

Lex 3 '92

Lex 4 '94

...450km Lex'Pur und retour hoffentlich mit Happy End! :tongue:

Falls von euch schon jmd. dran war bin ich natürlich für jede Info dankbar!

bearbeitet von an_di
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja mal gespannt ! Eigentlich kommt ja nur der Erstgenannte in Frage : wenig km und Mk.III. Die beiden ganz alten sind im Vergleich viel zu teuer, da wesentlich schlechter, und der letzte Mk.III auch wegen der vielen km.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der MK III von 1995 sieht so schon mal ganz gut aus. Laß Dir möglichst den letzten Zahnriemenwechsel (am Besten mit Wechsel der Wasserpumpe) belegen - das geht ordentlich ins Geld! Ich hab's gerade hinter mir (bzw. mein LS) ...etwa 1500 Euronen kostet der "Spass"

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den selber am 1UZ gewechselt bei meinem SC, wenn du einen guten Mechaniker bei Hand hast mit passendem Werkzeug (reicht universalzeugs) dann kannst du das alles gemütlich in 4-5h machen. Das Material würde ich z.b. bei daparto mal nachschauen, kommt dir sicher billiger als beim Händler bei selber Qualität. Anleitungen gibts zu Hauf im www, glaub sogar vids auf Youtube :)

Anleitung mit Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :)

Ich fand den wechsel vom Riemen nicht schwer, klar, muss einiges weggeschraubt werden und dann das Plastikverkleidungen-Puzzle is bisschen herausfordernd, aber alles lösbar und nix schlimmes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.500 Beim Lexushändler oder in der freien Werkstatt? Wann muss jeweils getauscht werden?

Kaufe nächste Woche hoffentlich einen LS400, letzter Generation.

Das Serviceheft sagt leider nichts über den Zahnriemenwechsel. Ich habe bei einem LEXUS- Forum beim Werkstattmeister nachgefragt: 150.000 km oder 10 Jahre.

Die Arbeiten wurden in einer LEXUS- Werkstatt (Auto WELLER) durchgeführt. Folgendes wurde gewechselt: Zahnriemen, Wasserpumpe, zwei Spannrollen, ein Kettenspanner (?) und der Keilriemen. Die Arbeitszeit betrug mehr als 7 Stunden. Art und Umfang der Arbeiten scheinen aber normal zu sein, denn ich habe bei allen einigermaßen "in Reichweite" liegenden Lexus- Werkstätten nachgefragt - alle nannten ziemlich gleiche Lohn- und Materialkosten. Art und Umfang der Arbeiten scheinen werkseitig vorgegeben.

Es scheint auch sinnvoll, die genannten Teile auszutauschen, denn vor der Reparatur hatte ich ein leicht schleifendes Geräusch aus dem Motorraum - ich vermutete den Keilriemen. Trotz pflegerischer Maßnahmen ging das Geräusch jedoch nicht weg, aber jetzt nach der "großen" Reparatur gibt es keine störenden Nebengeräusche mehr. Vielleicht war da schon irgendein Lager an seiner Grenze angelangt...

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Große Lösung" macht i.d.R. Sinn. Nun hats viele Jahre lang Ruhe.

Lexuswerkstattkosten von mindestens 1.200.-(große Lösung) sind üblich (zumindest bei LS/GS 430).

.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich hier dazwischen funke :whistling:

...endlich geschafft!

Allerdings ging es nicht nach Norden sondern aufgrund einer frischen, verlockenden Offerte nach Osten richtung Salzburg.

Gleiche Konditionen, 98er, 260tkm, absolut voll ("leider" auch inkl. Lufe, funktioniert bisher tadellos :sweat: ), innen wie geleckt und technisch hat die mittlerweile 80 jährige Dame wirklich jeden Furz bei Lexus machen lassen, das Letzte dürften vor ein paar tkm neue Xenon-Brenner bei der M. Ellensohn GmbH in Appenzeller gewesen sein.

Auch der Prüfer von der Dekra hat sich über den technischen Zustand gewundert und meinte nur dass sein 3-Jähriger nicht besser da stünde.

Leider sieht eben auch die Karosserie wie von einer 80 Jährigen mit steifem Nacken und ohne Einparkhilfe aus, Parkrempler und Schrammen rundherum (v.a. am
Heck und Beifahrerseite), ein Kotflügel hat leichte Rostbläschen und das Dach an einem Eck der Frontscheibe auch, untenrum ist aber alles tadellos.

D.h. für mich vermutlich nacharbeiten und (komplett) lackieren, von nix kommt ja bekanntlich nix und zu DEM Preis sollte das eigentlich auch ok sein.

Sonst kann ich bisher sagen das dass "Motörchen" wunderbar läuft, wenig säuft (bisher 10,7l/100) und ich über den Vortrieb trotz der recht hohen Masse wirklich erstaunt bin.

Gab nur recht ordentliche WR auf verratzten Lexus-Felgen mit dazu, mal schauen was da an neuen Felgen und Gummis in Frage kommt.

post-32564-0-63290200-1403559540_thumb.jpg

Mehr Bilder dann natürlich wenn fertig :D

Bez. dem '95 habe ich hier intern einen wichtigen Hinweis bekommen (nochmals vielen Dank!), hier scheint es nämlich einige gravierende Mängel zu geben,

gerade was den Motor betrifft, m.M.n. Finger weg!!

Der grüne '92 wurde über die Bucht verkauft werden, Preis"wunsch" lag vor etlichen Monaten ja mal bei 4.999€, dann kürzlich 3.999€ und ging

dann letztendlich für etwas um die 1.600€ an den Höchstbietenden...

P.S.: Kenn aus dem PFF noch die Rubrik "Kaufberatung" wo jeder Infos über das besichtigte Fahrzeug reinstellte, so konnten
schwarze Schafe schnell entlarvt aber auch interessante Fahrzeuge gesammelt werden, hat vielen potentiellen Interessenten einige Kilometer erspart.

Scheint hier zwar auch zu funktionieren, so wies ausschaut aber nur über Umwege.

Evtl. wäre dies ja interessant für die Community...

LG

Andi




bearbeitet von an_di
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade festgestellt dass das Navi noch die Karten von A / CZ sowie I drauf hat. Habe auch eine CD für Deutschland, allerdings war mir auf den ersten Blick aus dem Navimenü heraus nicht ersichtlich wo ich das neue / uralte Kartenmaterial einspielen kann.

Jemand eine Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Kofferraum gefunden :pinch:...DANKE!

dachte eigentlich es handle sich um ein Navi mit Festplatte und habe deshalb versucht, dem Gerät das Aufspielen vom Wechsler aus beizubringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Kofferraum gefunden :pinch:...DANKE!

dachte eigentlich es handle sich um ein Navi mit Festplatte und habe deshalb versucht, dem Gerät das Aufspielen vom Wechsler aus beizubringen :D

Festplatte?? Die kam bei Lexus erst ca.10 Jahre später! :D ...und Du weisst ja was sich in 10 Jahren in der Welt der Elektronik so alles verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest froh sein, noch kein Festplattennavi zu besitzen. Die Updates für das Lexus-Festplattennavi sind fast doppelt so teuer im Vergleich zur CD/DVD. Und sie können nur in der Werkstatt mittels Spezialgeräten eingespielt werden. Da ist eine CD/DVD viel einfacher, denn die kannst du selber austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest froh sein, noch kein Festplattennavi zu besitzen. Die Updates für das Lexus-Festplattennavi sind fast doppelt so teuer im Vergleich zur CD/DVD. Und sie können nur in der Werkstatt mittels Spezialgeräten eingespielt werden. Da ist eine CD/DVD viel einfacher, denn die kannst du selber austauschen.

Ja, ich habe es beim IS200 geliebt, an der Grenze den Kofferraum auszuladen um die Navi-CD zu wechseln... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung