Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Weißer LS400 in Berlin


Guest-IS-250

Recommended Posts

Hallo,

Um vielleicht einigen anderen eine Besichtigung zu ersparen meine Erfahrung mit dem "Autoparadies" am Sachsendamm in Berlin..

Verkäufer Ist relativ jung und scheint dem Kennzeichen nach aus Polen zu stammen.

Nachdem ich den Verkäufer mehrere male kontaktiert hatte sicherte mir dieser zu der LS sei in einem guten Zustand, erste Hand, von Unfällen wüsste er nichts.

Also 600 km Richtung Berlin...

Das Gesamte Auto wurde nachlackiert, an allen Türinnenseiten Laufnasen, die Lackierung allgemein sehr schlecht, Türkante Fahrerseite sehr dicke Lackschicht.

Unterboden und Schweller löchrig und durchgerostet, brauchte nichtmal auf die Hebebühne um zu erkennen wie miserabel der offenbar gesamte Unterboden geschweißt wurde...

Kotflügel hinten Beifahrerseite Rost unterm Lack. Radkästen rostig, Kofferrauminnenseite offenbar Wassereinbruch.

Spaltmaße rundherum einfach miserabel... Offenbar mehrere Clips gebrochen, die halbe Untere Beplankung hängt an den Kanten runter. Vordere Türen sehr schwergängig, müssen stärker zugeschlagen werden als Tresortüren...

Windschutzscheibe wurde schlampig getauscht, 99% sicher das Rost an den Kanten bald rauskommt.

Scheinwerfer und Motorhaube falsche Spaltmaße.

Einstiegsleisten aus Plastik, diverse Schrauben, Bolzen, Scharniere, Pedale! Wurden ersetzt...

Schaltknauf aus Leder abgegriffener als bei Fahrzeugen mit 1.000.000km Laufleistung.

Felgen korrodiert, Batterie leer, keine Wartungshistorie, Kilometerstand nicht belegbar, Wagen angeblich aus Dänemark und nie in Deutschland zugelassen und erste Hand... Im Wagen waren diverse Hinweise das der Wagen schon in Deutschland zugelassen war und von einem anderen Autohaus aufgekauft wurde.

Eine Probefahrt oder einen Blick in die Papiere habe ich mir gespart...

Etwas sauer übergab ich dem Verkäufer die Schlüssel und fragte ob es nicht möglich gewesen wäre vor der Reise zu sagen das der Wagen komplett Schrott sei. Dieser wusste das ich vom anderen Ende Deutschlands anreise.

Nachdem dieser mich fragte ob ich Gutachter sei und das es sich ja um einen 14 Jahre alten Wagen handle warf er mich aus dem Büro.

Alles in allem einer der schlimmsten Lexen die ich je gesehen habe.

Spart euch den Besuch also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beim nächsten mal einfach fragen ob sich den Jemand anschauen kann. Wenn er nicht alt zu weit weg ist hätte ich ihn mir auch vorher angeschaut.Haben ja einige User hier aus Berlin und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim nächsten mal einfach fragen ob sich den Jemand anschauen kann.

Ja genau.

Der LOC ist groß genug, da findet sich in ganz Deitschland schnell jemand, der einige Fotos machen und hier einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Warnung ! Unfassbar, solche "Händler". Da der Wagen als nahezu makellos im Netz steht, grenzt das an Betrug, zumal einige der Angaben des Verkäufers ja eindeutig gelogen sind.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Warnung ! Unfassbar, solche "Händler". Da der Wagen als nahezu makellos im Netz steht, grenzt das an Betrug, zumal einige der Angaben des Verkäufers ja eindeutig gelogen sind.

RodLex

Eine ähnliche Erfahrung machte ich bei der Suche nach unserem SC und das nicht etwa bei einem Fähnchenhändler, sondern im Lexusforum in Gießen.

Der Wagen wurde telefonisch als absolut sauber dargestellt und als wir ihn uns dann vor Ort anschauten zeigte er sich in einem erbärmlichen Zustand.

Seltsame Praktiken, die uns 450 km Fahrstrecke umsonst einbrockten.

Mit meinem Unmut hielt ich mich dann auch beim Verkäufer nicht zurück.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ca.10 min von mir entfernt, hätte ich mir angucken können.. schade. Vielleicht sollte man mal im Loc nen neuen Thread machen genau für solche Zwecke damit die Nächsten sich paar Kilometer sparen können... :) wäre doch ganz nützlich.

bearbeitet von beka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundlicher Member hatte sich ja bereits einen in Kiel angesehen der dann jedoch leider schneller weg war als ich kaufen wollte.

Der Weiße sieht ja schon sehr gut aus auf den Bildern und die Beschreibung liest sich bestens. Nachdem der Verkäufer diesen auch noch so gelobt hatte war ich bereit diesen vor Ort zu kaufen.

Mal sehen was es nun wird, LS ist mangels Angebot wohl raus... Keine passende Farbe oder unpassendes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den weißen hatte ich mir auch überlegt, da die Farbe aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit zu einem Ehekrach geführt hätte habe ich mir die 666km erspart...wirklich schade, hoffe das klappt noch bei dir!

In der Schweiz steht noch der ein oder andere schöne '98er ab ca. 6.800CHF rum, ist halt nur wieder die Sache mit MwSt. & Zoll, COC fällt ja bei dem Bj. weg...oder einen Rechtslenker :zipped: ...oder warten...

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann garantieren das momentan der einzig vernünftige MK3 von ChrisLS400 ggf. Abgegeben werden könnte, vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Der Wagen hat jetzt 69tkm gelaufen und sieht innen aus wie neu!

Außen hab ich alle Seitenleisten und Stoßstangen vorne und hinten in Wagenfarbe lackieren lassen.

Stoßstange und Kotflügel vorne links sind neu!

Bei 61tkm hat der Wagen eine große Inspektion bekommen.

Alle Flüssigkeiten gewechselt, Servo, Automatikölspülung mit Filter, Differenzial.

Die linke Vorderachse ist komplett neu. Der Wagen hat null Rost. Ist nie im Winter gefahren worden.

EZ ist 8/97 und es ist ein MK3 mit allen extras. (Luftfederung, Schiebedach).

Felgen sind 18er vom LS430 montiert und eingetragen.

Stahlflexbremsleitungen

weiße Blinker vorne und seitlich

Bremssättel schwarz lackiert

Der Wagen wurde komplett aufbereitet und mit gtechnique exov2 versiegelt! (Psaiko)

Hätte ich heute nicht den Vertrag für ein ganz anderes Fahrzeug unterschrieben wäre es wohl der geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

ich heiße Nazif :turke: und bin auf der Suche nach einem LS400/430. Bin V8 Fan und schon immer begeistert von Lexus.

Habe in mobile dieses Fahrzeug gesehen und war sofort begeistert, wollte schon hinfahren (einfache Strecke 600km) und die Kiste zu 99% kaufen, bis ich diesen Artikel las. Ich bin erschüttert, wie dreist (die meisten) Händler sind.

Dieses Forum ist einfach Klasse. :respect: :clap: Ich habe mir den weiten Weg und vor allem viel Ärger gespart.Ich wäre wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben und hätte ihn meine Meinung gesagt.

Das andere Fahrzeug was ich mir anschauen wollte, ist der LPG LS400 in Speyer. Dieser soll laut einem LOC Mitglied ein "Baustellenfahrzeug" sein. Am Telefon konnte mir der Verkäufer keine eindeutigen Aussagen machen. Er sagte mir der TÜV wäre im Mai abgelaufen, während das Fahrzeug in Kommission bei ihm stand. Neuen TÜV macht er auch nicht, welche LPG Anlage verbaut ist, konnte/wollte er auch nicht sagen. Der Wagen steht also schon fast ein ganzes Jahr bei ihm.

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich noch ein vernünftiges Auto finde. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 3000 Euro ausgeben. Vom LPG für den Lexus bin ich schon mittlerweile durch Lesen im Forum abgekommen. Rechtslenker ist nichts für mich. Die km über 400.000 schrecken mich ein wenig ab, auch wenn es Fahrzeuge mit über 900.000 km geben soll. Die Preise für LS400 fangen bei 1.500 an und gehen bis 10.000 für vergleichbare Fahrzeuge. Für mich gilt die Devise eine Ware ist soviel Wert, wie Jemand bereit ist dafür zu zahlen. Wunschpreise sind Hirngespinste. Ein LS400 Bj. 98 aus erster Hand, scheckheftgepflegt, max. 250.000km dürfte nicht mehr als 4000 kosten. Auch wenn der Neupreis damals ca. 80.000 DM war.

Vielleicht macht mir ja ein Mitglied ein unschlagbares Angebot oder gibt mir einen Tipp, wo einer zu haben ist, der auch sein Geld Wert ist. :naughty:

In dem Sinne, man sieht/schreibt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich heiße Nazif :turke: und bin auf der Suche nach einem LS400/430. Bin V8 Fan und schon immer begeistert von Lexus.

Habe in mobile dieses Fahrzeug gesehen und war sofort begeistert, wollte schon hinfahren (einfache Strecke 600km) und die Kiste zu 99% kaufen, bis ich diesen Artikel las. Ich bin erschüttert, wie dreist (die meisten) Händler sind.

Dieses Forum ist einfach Klasse. :respect: :clap: Ich habe mir den weiten Weg und vor allem viel Ärger gespart.Ich wäre wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben und hätte ihn meine Meinung gesagt.

Das andere Fahrzeug was ich mir anschauen wollte, ist der LPG LS400 in Speyer. Dieser soll laut einem LOC Mitglied ein "Baustellenfahrzeug" sein. Am Telefon konnte mir der Verkäufer keine eindeutigen Aussagen machen. Er sagte mir der TÜV wäre im Mai abgelaufen, während das Fahrzeug in Kommission bei ihm stand. Neuen TÜV macht er auch nicht, welche LPG Anlage verbaut ist, konnte/wollte er auch nicht sagen. Der Wagen steht also schon fast ein ganzes Jahr bei ihm.

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich noch ein vernünftiges Auto finde. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 3000 Euro ausgeben. Vom LPG für den Lexus bin ich schon mittlerweile durch Lesen im Forum abgekommen. Rechtslenker ist nichts für mich. Die km über 400.000 schrecken mich ein wenig ab, auch wenn es Fahrzeuge mit über 900.000 km geben soll. Die Preise für LS400 fangen bei 1.500 an und gehen bis 10.000 für vergleichbare Fahrzeuge. Für mich gilt die Devise eine Ware ist soviel Wert, wie Jemand bereit ist dafür zu zahlen. Wunschpreise sind Hirngespinste. Ein LS400 Bj. 98 aus erster Hand, scheckheftgepflegt, max. 250.000km dürfte nicht mehr als 4000 kosten. Auch wenn der Neupreis damals ca. 80.000 DM war.

Vielleicht macht mir ja ein Mitglied ein unschlagbares Angebot oder gibt mir einen Tipp, wo einer zu haben ist, der auch sein Geld Wert ist. :naughty:

In dem Sinne, man sieht/schreibt sich.

Hallo Nazif,

War bei mir das selbe, 600 km einfache Strecke... Dachte ich poste es mal hier.

Und tatsächlich hat es zumindest schonmal die Ärger erspart! :-)

Ich denke der ChrisLS400 wird sich bald hier melden, er hatte meines Wissens noch einen LS zum Verkauf, zum Preis kann ich dir nichts sagen.

Hätte ich aber keinen IS-F gekauft hätte ich einen LS400 von Chris gekauft, er kennt sich besser aus mit dem Wagen als viele Mechaniker.

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich jetzt schon auf Angebote... :yes:

Dann würde ich an deiner Stelle eine Anzeige hier im Bereich "Suche Fahrzeug" einstellen. Hier in diesen Thema sucht ganz sicher nicht jeder Verkäufer nach deinen Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 5 weeks later...

Den genannten Lexus habe ich diese Woche Probegefahren. Bei der kleinsten Seitenneigung (links/rechts knarzt es im Vorderbau.

Du hast auch vergessen zu erwähnen dass die Reifen absolut porös sind. Motor ging für meine Begriffe nicht wirklich gut vorwärts, ich hatte eher das Gefühl das er nur 150 PS hatte statt 284.

Mit den Türen kann ich bestätigen, Wartungsintervalle sind nicht nachvollziehbar und Spaltmasse sind vor allem im vorderen Bereich völlig ausm Rahmen.

Bei der Probefahrt ruckelte es auch 2 mal wenn man ihn beschleunigt hatte als würde nurn noch 5 Töpfe laufen. Restliche elektrische Verbraucher sind soweit in Ordnung gewesen.

TüV und AU will der Verkäufer bei Verkauf des Lexus nicht machen. Ich wurde gebeten ihn selbst zur Dekra zu bringen und die würden mir dann schon sagen was ich für den TüV noch investieren müsste.

Wortlaut: Na die 53€ wirste wohl haben um ihn durchchecken zu lassen. :D Aber komm mir nich aufn Hof und biete mir dann fürs Auto noch 3000€ dann kannste gleich wieder gehen.

Bin gegangen ;)

LG an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung