limolex200 Geschrieben 17. Juli 2014 Share Geschrieben 17. Juli 2014 ok ist das dann auch nur ein fake? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Persi Geschrieben 29. Juli 2014 Share Geschrieben 29. Juli 2014 Noch günstiger gehts nicht: http://m.ebay.de/itm/291127089161?nav=SEARCH Aus england ist's oft auch schnell da. Hab seit gestern den selben Filter eingebaut Kosten: Im deutschen Ebay 63€ mit Versand für den orig K&N Montage: Als totaler Lexus Anfänger in 5Minuten erledigt. Werkzeug ist nicht notwendig Sound: Für mich kein Unterschied feststellbar. Ist leider überhaupt nicht vergleichbar mit dem Krawall den die offenen K&N Filter machen :( Langzeiterfahrungen mit dem geölten Filter hab ich natürlich noch nicht. Sollte der LMM den Geist aufgeben werde ich es hier reinschreiben. Und auch ob er sich mit LMM Reinigungsspray wiederbeleben lies ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Oktober 2016 Share Geschrieben 28. Oktober 2016 Hier mal wieder ein Test vom K&N Intake: http://www.superstreetonline.com/how-to/aftermarket-parts/quick-tech-kandn-intake-install-and-dyno-2013-lexus-is-f/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 28. Oktober 2016 Share Geschrieben 28. Oktober 2016 Also wie man sieht bringen die intakes doch leistung auch wenn sie offen sind bei bestimmter ansaugtemperatur. Habe das fsport intake im is 250. Also wenns ab werk wäre ok nettes feature aber 400euro für 5ps und ansauggeräusch ausgeben weiß ich nicht ob das das geld wert ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8hyBird Geschrieben 28. Oktober 2016 Share Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Wird denn das Leistungsplus beim F durch den K&N-Filter dauerhaft erreicht? Habe gehört, dass das Steuergerät nach einiger Zeit wieder Leistung zurücknimmt und man dann sogar weniger als Serie hat. bearbeitet 28. Oktober 2016 von V8hyBird 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallier Geschrieben 24. Februar 2017 Share Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Also ich hab mir nun das Typhoon Kit bestellt und werde eine Leistungsmessung davor und danach machen. Finde hier solche Aussagen wie "das bringt nur die ersten Tage was und dann verliert man immer mehr Leistung" sehr amüsant. Klar, je voller ein Filter, desto mehr Leistung verliert er. Man muss also auch mal reinigen. Da gleiche isses doch bei Fahrzeugen mit DPF. ABER: 423 PS mit original Filter.... nach einem Jahr und vollen Filter vielleicht nur noch 410 PS Sagen wir mal mit Typhoon 440 PS... nach einem Jahr und vollem Filter vielleicht "nur" noch 427 PS So und wovon habe ich nun mehr? Oder sind hier jetzt Leute der Meinung das der mit dem Typhoon Kit nach einen Jahr 3 mal so viel Leistung verliert wie ein Serienpapierfilter? Warum haben die Fahrzeuge in der DTM Offene Filter? Warum hat der Focus RS ab Werk einen offenen Filter? Wird schon alles seine Gründe haben. bearbeitet 24. Februar 2017 von Gallier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Februar 2017 Share Geschrieben 24. Februar 2017 Du verwechselst da was. Es ist nicht der Filter, der nach einiger Zeit die Leistung wegnimmt. Es ist das Steuergerät, welches die Veränderung der Werte durch den neuen Filter bemerkt und dann versucht, die Werte wieder nachzuregeln. Und genau das vermindert dann die Leistung. Wenn du das amüsant findest, solltest du unbedingt 2 Messungen machen. Die erste sofort nach dem Umbau des Filters und die zweite Messung erst nach einigen 1.000km später. Bin gespannt auf deine Ergebnisse. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallier Geschrieben 24. Februar 2017 Share Geschrieben 24. Februar 2017 Kein Problem, wird gemacht! Mal davon abgesehen wird er nach dem Filterwechsel sowieso gechipt. Da sollte man ihm ja auch sagen können, das er etwas mehr Luft bekommt ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleifuss3000 Geschrieben 11. August 2021 Share Geschrieben 11. August 2021 Gibt's da schon Erkenntnisse bezüglich des Steuergerätes? Ich habe schon einige Foren durchstöbert und es wird unterm Strich zum OEM Papierfilter geraten. K&Ns schmieren den LMM zu, Tom's dichtet nicht richtig ab, ABE lässt nicht genug Luft durch, etc. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 13. August 2021 Share Geschrieben 13. August 2021 Der Takeda soll auf dem Prüfstand die meiste Leistung gebracht haben, K&N dagegen weniger als Serie. Wobei ich Öl mit LMM sowieso nicht dauerhaft fahren wollen würde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. August 2021 Share Geschrieben 13. August 2021 Ich kann das Problem mit dem Öl nicht bestätigen in über 20 Jahren mit Sportluftfiltern. Selber hab ich sicher über 20 K&N und andere Fabrikate verbaut, egal ob Mengen/Massenmesser, MAP, Karman Vortex oder Vergaser. Wenn die Matten richtig gewartet werden und nicht mit Öl geflutet, gibts keine Probleme. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 13. August 2021 Share Geschrieben 13. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Boergy: Ich kann das Problem mit dem Öl nicht bestätigen in über 20 Jahren mit Sportluftfiltern. Selber hab ich sicher über 20 K&N und andere Fabrikate verbaut, egal ob Mengen/Massenmesser, MAP, Karman Vortex oder Vergaser. Wenn die Matten richtig gewartet werden und nicht mit Öl geflutet, gibts keine Probleme. Da kann ich dir nur zustimmen. Leider meinen manche Leute sie müssten es mit dem einölen der Filter so handhaben wie ihre Frauen mit dem Salat. Viel Öl ist also nicht immer gut. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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