Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Offener Sportluftfilter


Tatanka47

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Noch günstiger gehts nicht:

http://m.ebay.de/itm/291127089161?nav=SEARCH

Aus england ist's oft auch schnell da.

Hab seit gestern den selben Filter eingebaut

Kosten:

Im deutschen Ebay 63€ mit Versand für den orig K&N

Montage:

Als totaler Lexus Anfänger in 5Minuten erledigt. Werkzeug ist nicht notwendig

Sound:

Für mich kein Unterschied feststellbar.

Ist leider überhaupt nicht vergleichbar mit dem Krawall den die offenen K&N Filter machen :(

Langzeiterfahrungen mit dem geölten Filter hab ich natürlich noch nicht. Sollte der LMM den Geist aufgeben werde ich es hier reinschreiben. Und auch ob er sich mit LMM Reinigungsspray wiederbeleben lies ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Also wie man sieht bringen die intakes doch leistung auch wenn sie offen sind bei bestimmter ansaugtemperatur. 

 

Habe das fsport intake im is 250.

 

Also wenns ab werk wäre ok nettes feature aber 400euro für 5ps und ansauggeräusch ausgeben weiß ich nicht ob das das geld wert ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn das Leistungsplus beim F durch den K&N-Filter dauerhaft erreicht? Habe gehört, dass das Steuergerät nach einiger Zeit wieder Leistung zurücknimmt und man dann sogar weniger als Serie hat.

bearbeitet von V8hyBird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Also ich hab mir nun das Typhoon Kit bestellt und werde eine Leistungsmessung davor und danach machen. Finde hier solche Aussagen wie "das bringt nur die ersten Tage was und dann verliert man immer mehr Leistung" sehr amüsant. Klar, je voller ein Filter, desto mehr Leistung verliert er. Man muss also auch mal reinigen.

Da gleiche isses doch bei Fahrzeugen mit DPF.

 

ABER: 423 PS mit original Filter.... nach einem Jahr und vollen Filter vielleicht nur noch 410 PS

Sagen wir mal mit Typhoon 440 PS... nach einem Jahr und vollem Filter vielleicht "nur" noch 427 PS

 

So und wovon habe ich nun mehr? Oder sind hier jetzt Leute der Meinung das der mit dem Typhoon Kit nach einen Jahr 3 mal so viel Leistung verliert wie ein Serienpapierfilter?

 

Warum haben die Fahrzeuge in der DTM Offene Filter?

Warum hat der Focus RS ab Werk einen offenen Filter?

 

Wird schon alles seine Gründe haben.

bearbeitet von Gallier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst da was.

 

Es ist nicht der Filter, der nach einiger Zeit die Leistung wegnimmt.

 

Es ist das Steuergerät, welches die Veränderung der Werte durch den neuen Filter bemerkt und dann versucht, die Werte wieder nachzuregeln. Und genau das vermindert dann die Leistung.

 

Wenn du das amüsant findest, solltest du unbedingt 2 Messungen machen. Die erste sofort nach dem Umbau des Filters und die zweite Messung erst nach einigen 1.000km später. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Gibt's da schon Erkenntnisse bezüglich des Steuergerätes? Ich habe schon einige Foren durchstöbert und es wird unterm Strich zum OEM Papierfilter geraten. K&Ns schmieren den LMM zu, Tom's dichtet nicht richtig ab, ABE lässt nicht genug Luft durch, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Problem mit dem Öl nicht bestätigen in über 20 Jahren mit Sportluftfiltern. Selber hab ich sicher über 20 K&N und andere Fabrikate verbaut, egal ob Mengen/Massenmesser, MAP, Karman Vortex oder Vergaser. Wenn die Matten richtig gewartet werden und nicht mit Öl geflutet, gibts keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Ich kann das Problem mit dem Öl nicht bestätigen in über 20 Jahren mit Sportluftfiltern. Selber hab ich sicher über 20 K&N und andere Fabrikate verbaut, egal ob Mengen/Massenmesser, MAP, Karman Vortex oder Vergaser. Wenn die Matten richtig gewartet werden und nicht mit Öl geflutet, gibts keine Probleme.

Da kann ich dir nur zustimmen. Leider meinen manche Leute sie müssten es mit dem einölen der Filter so handhaben wie ihre Frauen mit dem Salat. Viel Öl ist also nicht immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung