Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Offener Sportluftfilter


Tatanka47

Recommended Posts

Hallo Community, :)

Hat jemand ein Soundfile oder ein Video von einem ISF mit offenem Sportluftfilter? Im Internet finde ich absolut nichts!

Danke euch

Gruß

edit: Hat sich erledigt, nach langem suchen habe ich nun etwas brauchbares gefunden :)

bearbeitet von Tatanka47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey danke für die Antwort, ich habe hier gerade ettliche Foren durchgeblättert. Auch das mit dem Prüfstand und den JoeZ intake usw, was ist nun das beste was man machen kann?

JoeZ Auspuff und intake in die Richtung? Oder MSD und hintere Kats durch Rohr ersetzen und z.B. die HKS Muffler rein wie Scarab?

Es gibt hier leider so viele Meinungen die in verschiedenste Richtungen gehen, ich habe allerdings auch keine Lust alles auszuprobieren :D

Ein Treffen mit ein paar Kollegen wäre sicherlich nicht schlecht, da fahr ich halt auch mal bis nach NRW hoch wenn es sein muss.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Intakes gibt es nur eine Meinung:

Finger weg wenn's nicht nur um Optik und Sound gehen soll.

Auspuffanlagen gibt es sowieso nicht viele, entweder individuell anfertigen lassen oder Joe-Z.

Es kommt eben darauf an was du willst, Sound? Optik? Leistung?

Am ehesten neue PPE Krümmer, Joe Z und ggf. Kats anpassen. Damit bist du Sound und Leistungstechnisch gut dabei.

Ja wenn sich mehr als 10 Interessenten finden kann man sicher ein Treffen organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also bei den Intakes von Joe-Z ist dann das selbe wie mit den hier bestellbaren K&N?

Gut dann wird wohl doch der Auspuff daran glauben müssen, ich überlege nun schon seit ein paar Monaten was ich nun mache.

Ja das mit dem Treffen wäre ok, hier aus Nürnberg wären wir schon zu 2. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich habe bei mir nur die Luftfilterkasten-Mod gemacht.

Sprich Unterdruckschlauch abziehen und abdichten.

Dadurch geht die Klappe am Luftfilter nicht ab 3.500rpm auf sondern bleibt offen.

Bring halt nur im unteren Drehzahlbereich was Sound und wird nicht plötzlich ab 3500rpm lauter.

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Matte auszutauschen habe ich mir auch schön überlegt, dass dürfte ja nichts ausmachen ;)

Teuer ist die zum Glück auch nicht, wo hast du deine denn gekauft?

LG

bearbeitet von Tatanka47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Scarab: Das gleiche hab ich auch gemacht inkl. K&N matte.... Meiner Meinung nach zu vorherigen matte übel lauter...!

Mfg

Wollte mir auch noch eine Matte kaufen. Tendiere momentan zu der aFe, da es eine trocken Matte ist und keine mit Öl.

Die von K&N ist doch mit Öl oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vieleicht sollte man ein rennen machen einer kommt mit K&N Intake und der andere mit originalem. :ph34r: :ph34r: Und dann vergleichen?? wer wann oder in welchen gang verliert leistung oder wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dauer wird der Motor wieder genauso an Leistung verlieren...

Sofern das Kennfeld nicht perfekt angepasst wurde(was beim F nicht möglich ist da Software bisher nur von einem Tuner geknackt wurde)

Der einzige Grund den ich sehe sowas einzubauen ist Optik und Sound.

Und ein Rennen würde nichts bringen da bei 423 PS schon die Serienstreuung für einen Unterschied sorgt.

Dazu kommt:

Verschiedene Bereifung

Verschiedene Fahrer

Etc. Etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm... das ist echt schwer zu sagen. Ich habe mein K&N Typhoon schon länger wie ein jahr drin gehabt also ich muss sagen sound mässig ist es schon ein unterschied was leistung angeht, hmm... also ich bin zwar kein experte oder so aber ich fand das der F schneller reagier beim gas geben wie der stock kit, fand ich jetzt aber wie gesagt 100% bin ich mir da nicht sicher. Heute habe ich das Original teil wieder eingebaut und hab das so gemacht wie die amis und die manche hier mit der klappe das die offen bleibt. Ja keine ahnung, sound mässig ist er lauter wie mit geschlossener klappe aber ich hab auch gemerkt das er bei gas geben nicht gleich reagiert wie das K&N teil. Hm..... vieleicht bilde ich mir das alles auch nur ein oder vieleicht würde man unterschiede merken bei höhren geschwindigkeiten. Auf jeden fall will ich hier niemandem was einreden aber ich verlass mich mal auf euch und lass das stock kit erstmal drin. :)

Was leistungsprüfstände angeht, zu welchem würdet ihr empfehlen???

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsprüfstände sich so eine Sache...

Kenne mittlerweile keinen mehr bei dem man wirklich 1oo% sicher sein kann dass das Ergebnis stimmt, jeder misst mit einem anderen Gang, andere Temperaturen, Haube offen, Haube zu, Klima an oder aus, der eine gibt es nur in WHP an etc...

Du würdest dich wundern was mittlerweile für ein Murks betrieben wird, da können beim selben IS-F Unterschiede von 50 Ps bestehen.

Hier gab es ja schon einige Themen zu.

Jeder hatte deutlich weniger Leistung am F als von Werk angegeben, und wenn du dir mal die Amis anschaust haben dort einige angeblich mit optimierter Software, Komplettanlage mit Fächerkrümmern, Intake etc. etc. knappe 500 Ps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke schon das so ein Intake was ausmacht vieleicht nicht viel aber auch nicht weniger. Heute war ich auf der Autobahn unterwegs mit meinem Stock intake und ich finde schon das es unterschiede gibt. Aber wenn das so ist wie du es sagst IS-250 das es keinen mehr gibt bei dem man 100% ergebnise bekommen kann, dann kann man auch nicht wirklich sagen das die Intake´s schlecht sind. Aber Trotzdem lass ich jetzt erstmal meinen Originalen drin und das mit dem prüfstand, werde ich mal auch versuchen.... irgendwann dann.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke schon das so ein Intake was ausmacht vieleicht nicht viel aber auch nicht weniger. Heute war ich auf der Autobahn unterwegs mit meinem Stock intake und ich finde schon das es unterschiede gibt. Aber wenn das so ist wie du es sagst IS-250 das es keinen mehr gibt bei dem man 100% ergebnise bekommen kann, dann kann man auch nicht wirklich sagen das die Intake´s schlecht sind. Aber Trotzdem lass ich jetzt erstmal meinen Originalen drin und das mit dem prüfstand, werde ich mal auch versuchen.... irgendwann dann.

mfg

Ich gehe das ganze mit Gesundem Menschenverstand an:

Wenn ein anderer offener Filter wirklich teilweise versprochene 10-20 PS bringt... Würden dann nicht alle Hersteller so einen Filter ab Werk einbauen? Kostet bei großen Mengen im Einkauf sicher keine 20 mehr als der normale.

Tut aber keiner! Gerade beim F vertraue ich da den Ingenieuren, die lassen sich sicher keine solche Gelegenheit entgehen da durch so wenig Aufwand mehr rauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung