Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuffendrohre IS 300h


reman

Recommended Posts

Hallo

Da es im Internet über den IS300h eigentlich keine Postings oder sonstige Infos gibt - meine Frage hier im Forum:

Warum hat der IS300h keine sichtbaren Endrohre. (Sieht so eher aus wie eine Katze ohne Schweif.)

Kann man Endrohre nachrüsten ?

Habe auch vom Händler nichts erfahren.

lg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weils keine Prollkiste ist.

Sogar an Modellen wie der S-Klasse sind oft keine sichtbaren Blenden verbaut.

Der IS250 hat ja die sichtbaren Blenden, wenn dir die Optik mehr zusagt dürfte es kein Problem sein die IS250 Optik auf den IS300h zu zaubern. Genaueres wird dir aber wohl nur Lexus selbst bzw. Dein Forum selbst sagen können da dies vermutlich noch keiner probiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank für euer Posting - habe es so noch nicht betrachtet.

Warte schon das 3. Monat auf das Auto. Warum findet man im Internete keine Postings zu diesem Auto?

Wird das nicht gekauft?

Auch hier im Forum findet man fast gar keine Postings?

Ach ja - ist ein Forum ein Händler in Deutschland?

LG Manfred

bearbeitet von reman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Nachfrage am Markt und dennoch nicht lieferbar? oha.... das kann nix.

Ich hab bis jetzt nur 1-2 Wiener damit gesehen, und 2-3 aus dem EU Ausland, das wars. Bei dem Preis, kein Wunder, würde er 40k komplett kosten und keine fast 60k, würde er sich vielleicht besser verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstange vom IS250 V6 mit den Endrohrausschnitten passt 1:1 auf den IS300h. Nur die Abgasanlage ist eine andere da der 300h ja einen 4Zyl. hat und die somit vorne einflutig ist und beim V6 ist sie vorne schon zweiflutig wegen der V Bauform. Ich würde es nicht umbauen... meiner gefällt mir so wie er ist am besten. Den schwarzen Heckansatz immer schön mit Cockpitspray einlassen das siehts super aus.

Den Preis vom IS300h find ich im Vergleich zu einem 320d Automatik jetzt nicht so schlimm. (solange es nicht der F-SPort sein muss).

@reman: Wie kommt ein Audi A4 Fahrer auf einen Lexus IS300h?? Welchen Motor hattest du vorher drinnen und mit welchen Verbrauch? Automatik oder Handschaltung? Welchen IS hast bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilsac

Vielen Dank für deine ausführliche Info - werde es vermutlich so belassen.

Ja - wie kommt ein Audi Fahrer auf einen Lexus - Habe bis jetzt 3 Audi nacheinander besessen.

Mein letzter ist auch ein A4 Diesel - 2l -143Ps -Handschaltung 6 Gang -z.Zeit knapp 70000 km. War sehr zufrieden - keine Reparatur - Servicekosten gesamt 1100€. Der Verbrauch lag im Mittel bei 7,2l !!!!!

Da ich meine Autos immer mit 5 Jahren hergebe, war es nun an der Zeit. Da kein neuer A4 z.Z. und vermutlich erst Herbst 2015 lieferbar und ich seit Jahren immer wieder beim Lexus vorbeiblinzelte habe ich mir den IS300 Executiv mit Navi Paket in Platinsilber bestellt. Hoffe es nicht zu bereuen. Zur Zeit finde ich im Forum wenig positives über dieses Auto.

Bezüglich Audi: Der Wiederverkaufswert für den A4 ist auch nicht überragend. Trotz Topzustand und 9000 € Mehrausstattung (für diese Mehrausstattung bekomme ich im Wiederverkauf gerade mal 900€ angerechnet )

Beim Audi ist es so, daß die Basisversion wirklich "Nackt" ist (im Gegensatz zu Lexus) und bei jedem Generationswechsel immer nackter wird. Mindestanforderungen sind immer mit erheblichen Mehrpreis verbunden. Es ist aber nicht so, dass man nun einfach etwas gegen Aufpreis bestellen kann - nein - meist ist es mit einem weiterem Paketverknüpft. Lustig ist zum Beispiel auch der neue Mercedes C - bietet default einen 37l Tank - inkl. Reserve. Ein größerer Tank gegen Aufpreis. So ist es mit den Nobelmarken von A-B-M.

---und daher vom Audi zu Lexus

L.G. Manfred

bearbeitet von reman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast den gekauft Keusch oder in 1230 Wien Lexus Hall?

Wenn du mit deinem IS300h nur halbwegs normal fährst wirst du sicherlich deutlich unter 7l kommen... das ist mal der erste positive. Das nächste an das du dich sehr schnell gewöhnst und dich auch verlieben wirst ist "im Stau stehen"... nicht immer die Kupplung kommen lassen und diesen Anfahrruck sondern elektrisch dahin gleiten. Bei meinem geht's bis knapp 75km/h auf gerader Fläche und knapp über 80km/h wenns bergab geht. (Reisegeschwindigkeit zügig erreichen dann kurz vom Gas weg und solange drauf bis er die Geschwindigkeit hält... manche nennen es auch segeln) Stop and Go im Berfusverkehr ist eine echte Freude geworden vor allem wenn ich dann auf der Verbrauchsanzeige noch immer eine 5 vor dem Komma habe. Das Laufgeräusch und die Laufkultur im kalten zustand wird aber das größte Aha Erlebnis werden im Vergleich zum Diesel. Nicht zu vergessen das "starten" und "abstellen" des Verbrennungsmotors!!! Wenn du einen Start/Stop Automatik bei deinem Audi hattest wirst du wissen was ich meine. Die meisten die ich kennen schalten es gleich ab weil dieses rumpeln und das Geräusch einfach nur nervt!

Deutlich besser wird auch die Beschleunigung sein. Nicht von 0 auf 80km/h aber die typischen Überholvorgänge von 80-120 und 60-100km/h sind sicherlich schneller. Die volle Systemleistung spürt man beim IS300h erst so ab 100km/h aufwärts bis 200km/h. Da kann er problemlos mit 180-220PS Tdis mithalten oder ist sogar schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ILSAC für dein positives Statement - dachte schon, dass ich einen Flop bestellt hätte. Aufgrund der Verkaufsziffern ist Lexus ja auch in diesem Forum nicht besonders gut weggekommen. Andererseits möchte man ja etwas "Anderes " fahren. Bei Audi ist es oft so, dass 10 gleiche Autos hintereinander fahren. Wegen des Verbrauchs allein kauft man ja auch keinen Lexus - bin heute mit dem A4 von Wien (durch die Stadt) nach Kärnten gefahren - Schnitt 110km/h durch die permanenten Speedbegrenzungen - mit Audi Verbrauch 5,4l /100km - sogesehen......

Ach ja - bestellt beim Frey (netter Verkäufer) - mit Keusch nicht klargekommen - kein vernünftiges Paket bekommen.

Lg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Spritmonitor ist der IS300h im Schnitt bei 6,5l auf 100km. Ich bin mit meinem seit ich ihn hab noch nie über 6l gekommen. Das liegt aber wahrscheinlich auch an den speziellen Reifen die ich aufgezogen hab.

Hast du zwischen den Wechselintervalle eigentlich ein Öl nachfüllen müssen bei deinem A4? Was haben sie dir für einen Liter Longlife Öl beim Händler abgenommen?

Bezüglich deinem eigentlichen Problem (ich würds zwar nicht machen) aber gib mal in Google ein TRD IS300h... dann findest auch andere Heckaufsetze mit einer 4 Rohr Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis dato 2 Wechselintervalle ( der nächste kommt ja erst mit ca. 90000km) habe 2,5l nachgefüllt. Ist nicht wirklich tragisch - Audi hat ja eine sehr komfortable Ölstandanzeige im Cockpit am Display. Habe es natürlich selbst um 27 pro Liter nachgefüllt.

Außer mit meinem 1.Audi hatte ich nie ein Problem.

Das Thema bez. Auspuff warte ich erst mal ab.

Bis ich mein Auto bekomme, steht das Thema Felgen + Wintereifen + Sensoren an. Möchte nicht 2000 dafür zum Händler tragen.

Muss noch schauen ob in diesem Forum schon jemand etwas empfehlen kann - werde aber ein neues Thema bez. Winterpaket erstellen, sonst verwischt sich das zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch zum Lexus. Ich hatte meinen im Dezember letzten Jahres bekommen. Musste auch 4 Monate drauf warten. Hat nichts mit Lieferschwierigkeiten zu tun sondern ist relativ normal.

Ich hatte mit das Luxury Package bestellt, mit allem drin außer Abstandsradar. Beiges Leder, titaniumsilber.

Dann beim Händler bevor der Übernahme folgendes machen lassen:

- Scheiben hinten 75% foliert

- Dach schwarz Folier

- ProTect Versiegelung (Nanoversiegelung von Lexus)

- Heckspoiler aus dem Lexus IS Zubehör

Später kamen dann noch:

- 18 Zoll FSport Felgen (in Deutschland gibts die 18 Zoll Luxury Felgen nicht zum Luxury, sondern nur 17 Zoller)

- Aimgain Heckdiffusor mit Auspuffblenden

Damit das Aimgain Kit aber passt mussten die Endrohre hinten (beim Hybridmodel nach unten neigend) 20mm abgeflext werden. So passen die Blenden mit dem mitgelieferten Adapter optimal.

post-32242-0-46125100-1405270911_thumb.jpg

Achso und zum Verbauch: Ich fahre den Lexus momentan mit 5,7 Liter/100km (90% Stadt).

Auf der Autobahn mit etwa 140 haste etwa 6,4 Liter Verbrauch. Bei Fullspeed 180-200 8-9 Liter Verbrauch.

LG

Terry

bearbeitet von Terry Sykes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch zum Lexus. Ich hatte meinen im Dezember letzten Jahres bekommen. Musste auch 4 Monate drauf warten. Hat nichts mit Lieferschwierigkeiten zu tun sondern ist relativ normal.

Ich hatte mit das Luxury Package bestellt, mit allem drin außer Abstandsradar. Beiges Leder, titaniumsilber.

Dann beim Händler bevor der Übernahme folgendes machen lassen:

- Scheiben hinten 75% foliert

- Dach schwarz Folier

- ProTect Versiegelung (Nanoversiegelung von Lexus)

- Heckspoiler aus dem Lexus IS Zubehör

Später kamen dann noch:

- 18 Zoll FSport Felgen (in Deutschland gibts die 18 Zoll Luxury Felgen nicht zum Luxury, sondern nur 17 Zoller)

- Aimgain Heckdiffusor mit Auspuffblenden

Damit das Aimgain Kit aber passt mussten die Endrohre hinten (beim Hybridmodel nach unten neigend) 20mm abgeflext werden. So passen die Blenden mit dem mitgelieferten Adapter optimal.

attachicon.gifIMG_20140620_232043.JPG

Achso und zum Verbauch: Ich fahre den Lexus momentan mit 5,7 Liter/100km (90% Stadt).

Auf der Autobahn mit etwa 140 haste etwa 6,4 Liter Verbrauch. Bei Fullspeed 180-200 8-9 Liter Verbrauch.

LG

Terry

Hallo Terry,

bitte um info zum Aimgain Kit, will auch so was haben.

preis?

wo bestellt?

wie lange Lieferung?

usw.

übrigens schaut geil aus das SET

LG. genis

bearbeitet von genis7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Terry

Vielen Dank für die ausführliche Info

Dein Lex sieht echt toll aus.

Werde mir auch die Scheiben folieren lassen, da es ja nur in der Schweiz die elektr.Rollos gibt.

Was hast du bezahlt?

Für die Nanoversiegelung habe ich in einer Autospenlerei- Autolackiererei (Bekannter) gefragt- hat mir gesagt, dass er mir das Auto für 100 versiegelt.

Bezüglich Auspuffanlage warte ich noch.

Lg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry dass ich mich erst so spät melde.

Die Hecklippe habe ich von http://autostyle-usa.com bezogen.

Ein amerikanischer Vertreiber der Aimgain Parts. Ich hatte mir dort folgende Parts bestellt:

AIMGAIN LEXUS IS GSE3#/AVE30 250/350/300h REAR UNDER SPOILER Type I AIMGAIN LEXUS IS GSE3#/AVE30 250/350/300h Muffler Finisher for REAR UNDER SPOILER Type I

Das Aimgain Kit gibt es in zwei Arten. Typ I mit den Trapez Endrohren. Typ II mit den bei Doppelendrohren. Ich hatte mich für Typ I entschieden und nur die Heckschürze hinten bestellt. Es gib außerdem noch den Dachspoiler, Kofferaumspoiler, Frontschürze, Seitenverkleidung und ein Fahrwerk. Wers mag ;)?

Hatte den eine E-Mail geschrieben und die haben sofort geantwortet. Super freundlich!

Preis etwa 1500 Euro (Material + Shipping)

zzgl Zoll, Lackierung und Montage beim Händler

Lieferung hat ca 6 Wochen gedauert. Das sagen dir die Jungs aber, wenn du bestellst.

LG Terry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Terry

Vielen Dank für die ausführliche Info

Dein Lex sieht echt toll aus.

Werde mir auch die Scheiben folieren lassen, da es ja nur in der Schweiz die elektr.Rollos gibt.

Was hast du bezahlt?

Für die Nanoversiegelung habe ich in einer Autospenlerei- Autolackiererei (Bekannter) gefragt- hat mir gesagt, dass er mir das Auto für 100 versiegelt.

Bezüglich Auspuffanlage warte ich noch.

Lg Manfred

Die ProTect Versiegelung ist bei Lexus ist natürlich reichlich teurer als 100 Euro (etwa 4x), aber ich bin recht zu Frieden mit dem Ergebnis. Die Scheibentönung kostet etwa 250, wenn man es beim Fachmann machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig! Die bauliche Veränderung an der Auspuffanlage wird nicht von der Gewährleistung/Garantie abgedeckt. Das heißt, sollte der Auspuff irgendwann mal durchrosten bleibst du auf den Kosten sitzen. Auch für die Heckschürze an sich übernimmt der Händler keine Verantwortung sollte die irgendwann mal reißen oder ähnliches (GFK oder Carbon). Und mit dem Rückbau zur anderen Heckschürze wird es aufgrund der geänderten Auspuffanlage auch schwierig.

Wer nicht gerne etwas in sein Auto investiert hat bei sowas natürlich schlechte Karten. Bei mir ist bisher alles gut gegangen, aber ich habe auch kein Problem damit mir irgendwann im Notfall (Umstieg auf Originalschürze oder Probleme mit der Auspuffanlage) auch ne neue Auspuffanlage zu kaufen. Wäre natürlich schöner wenn ich das nicht müsste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung