Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Dafür ist das gute Stück doch in 3 Stufen regelbar.

Wie findet ihr den Vergleich zu den Systemen anderer Marken?

Hatte bis jetzt noch keine andere Marke die Sitzklima hatte.... grundsätzlich fand ich aber das stufenlose Rändelrad im IS einen Tick praktischer... Die Tasten sind aber auch ok..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe jetzt 5300km, und alles funktioniert wie es soll.

Steige immer ungern aus.

Heute eine 5 stündige Handwäsche gemacht. Jetzt spiegelt sich sogar der Staub wenn

einer auf der Motorhaube ist.

* Citrus Wash

* Jet Seal
* Black Light
* Butter Wet Wax
* Hybrid V7

post-33669-0-56780300-1462734745_thumb.jpg

post-33669-0-55614800-1462734759_thumb.jpg

post-33669-0-76145800-1462734933_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Stört den niemand das er jetzt viel Geld für einen Lexus ausgegeben hat und nun die Invasion der Toyota RAV 4 bevor steht? Also in mir wächst langsam der Unmut.....

Außerdem fehlt mir jetzt nach einem Jahr NX doch der super 6 Zylinder meines RX.....

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Toyota RAV 4 ist sicher ein schönes Auto habe ihn schon gesehen, aber er ist trotzdem ein Toyota und kein Lexus.

Es war teuer das stimmt. Aber ob ich jetzt 600 Euro Leasing zahle oder 450 Euro für eine Toyota ist nicht viel unterschied mehr. Und der NX ist einfach schöner und besser ausgerüstet.

Wenn es wirklich ums Geld geht, dann wäre ein Fiat sich besser gewesen. den gibts ja schon um 15k oder sowas. Nein ich bin zufrieden.

Ich kann verstehen wenn mann von einem RX kommt das da was fehlt, der RX ist halt eine stufe besser, keine frage. Ich bereue höchstens das ich nicht auf den neuen RX gewartet hatte, aber dann sich die gleiche frage habe, ein bisschen mehr der LS wäre auch cool. Das schlimmere war an dem Tag als ich den NX bekam war die RX Enthüllung im store, und ich konnte ihn gleich ansehen. Da hab ich mir schon gedacht, verdammt. aber jetzt ist es zu spät und mann muss draus machen was man halt machen muss.

Da ich 4 Jahre mit dem Prius unterwegs war sind die 4 Zylinder kein problem, habe schon vergessen was mehr ist. Sowie in Österreich darf man eh nicht schneller als 130 fahren, da genügen sicher Österreichische Sondermodelle mit 2 Zylindern.

Grüsse

Ken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Stört den niemand das er jetzt viel Geld für einen Lexus ausgegeben hat und nun die Invasion der Toyota RAV 4 bevor steht? Also in mir wächst langsam der Unmut.....

Außerdem fehlt mir jetzt nach einem Jahr NX doch der super 6 Zylinder meines RX.....

Gruß Norbert

Nein..... da der NX doch ein paar Features die der RAV nicht hat... und es ist halt ein Lexus.. Verarbeitung, Design, Schalter (ja, seit dieser Generation hat Lexus eigene Schalter und nicht mehr die standard Corolla Dinger :-) ).

Was der RAV4 nicht bieten kann (und da bin ich evtl. etwas dekadent geworden), Head up Display, Sitzklima, Glasdach, elektrisch faltbare Rückitze, Variables Dämpfersystem (Fahrmodi) und die sprichwörtliche Laufruhe...

Ich hatte vorher auch schon einen IS250 und keinen Avensis.. und habe es nie bereut.... der Entscheid zum Hybrid kam bewusst (weg vom 2.5L V6im IS) und stört mich nicht.....

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

..bin auch zufrieden, wenn auch der Verbrauch höher ist als versprochen. Doch Physik kann man nicht überlisten: Ich brauche bei meiner sportlichen Fahrweise (nur Fliegen sind schöner :woot: !!) immer um die 8,5 l/100 km. Das ist aber doch nicht schlecht, oder?

Das Auto wiegt doch auch etwas, und wenn ich dann aus dem Autobahn-Schlendrian (Tempomat 130 km/h eingestellt, alle vor mir fahren aber 128 km/h ) heraus will, dann drücke ich auch mal drauf und bin dann auch mal weg :king: , so!

Und das geht besser als beim Prius3, kostet aber auch D-Zug-Zuschlag, alles gut!! Und Sechszylinder kenne ich von früher auch, aber dieser Vierzylinder ist doch ausreichend ruhig, für mich jedenfalls. Nichts bereut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bin auch zufrieden, wenn auch der Verbrauch höher ist als versprochen. Doch Physik kann man nicht überlisten: Ich brauche bei meiner sportlichen Fahrweise (nur Fliegen sind schöner :woot: !!) immer um die 8,5 l/100 km. Das ist aber doch nicht schlecht, oder?

Das Auto wiegt doch auch etwas, und wenn ich dann aus dem Autobahn-Schlendrian (Tempomat 130 km/h eingestellt, alle vor mir fahren aber 128 km/h ) heraus will, dann drücke ich auch mal drauf und bin dann auch mal weg :king: , so!

Und das geht besser als beim Prius3, kostet aber auch D-Zug-Zuschlag, alles gut!! Und Sechszylinder kenne ich von früher auch, aber dieser Vierzylinder ist doch ausreichend ruhig, für mich jedenfalls. Nichts bereut..

Derzeit "erst" knapp 2'000 km auf dem Tacho, viel Kurzstrecke aber auch ein paar längere Autobahnfahrten (~125 km/h). Mein "blaues Wunder" hat sich nach dem zweiten Tanken auf 7.4 L eingependelt.... seither steht es da... B) ist eigentlich völlig ok da er mit 200 kg Mehrgewicht gegenüber dem IS250 jetzt schon rund 1 L weniger verbraucht. Bin aber optimistisch das ich in den nächste 1'000 km da noch die 6 vor das Komma bekomme.... und nein.. fahre NICHT wie ein Verkehrshindernis... :rolleyes:

EDIT:

Un ich glaube ich habe einen der schwersten NX.... E-Four, Glasdach, etc.

bearbeitet von SKR_90210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da staune ich aber!! Ich bleibe am Ball, beobachte die Verbrauchszahlen gern weiter. Wieso liege ich denn immer über 8 l/100 km?

Ich habe vorher jahrelang den Prius 3 gefahren, meist mit ca. 5 l/ 100 km; ich fahre genauso defensiv /aggressiv, da hat sich nichts verändert - trotzdem 3 Liter mehr? Grummel, grummel... :ermm: :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da staune ich aber!! Ich bleibe am Ball, beobachte die Verbrauchszahlen gern weiter. Wieso liege ich denn immer über 8 l/100 km?

Ich habe vorher jahrelang den Prius 3 gefahren, meist mit ca. 5 l/ 100 km; ich fahre genauso defensiv /aggressiv, da hat sich nichts verändert - trotzdem 3 Liter mehr? Grummel, grummel... :ermm: :sly:

Auch wenn Du das nicht gerne hören wirst, aber es liegt an dem nicht vorhandenen (generellem) Tempolimit auf deutschen Autobahnen und an dem höheren Limit auf Bundesstraßen --> 100km/h anstatt wie bei uns 80km/h...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber das hatte ich beim Prius 3 auch, die Straßen und ihre Geschwindigkeitsbeschänkungen und auch meine Strecken haben sich eigentlich nicht verändert. Ich bin ja auch gar nicht entsetzt, frage mich nur, wie andere so niedrige Werte erreichen. Ich fahre meist 130 km/h auf Autobahnen und max. 100 km/h auf Bundes- und Landstraßen, bin meistens darunter und mehr defensiv ausgerichtet und wollte so bei 7,5 Liter im Schnitt landen, was nicht klappt, aber mich auch nicht verstört - da hatte ich schon durstigere Exemplare... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal mit meinem RX ein halbes Jahr lange, 2 x täglich je 50km Autobahn mit 130km/h (real 120) gefahren, und hatte sowohl Sommer wie Winter einen Verbrauch laut BC von 9,1L/100km. Hab aber den realen Verbrauch nie ausgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da staune ich aber!! Ich bleibe am Ball, beobachte die Verbrauchszahlen gern weiter. Wieso liege ich denn immer über 8 l/100 km?

Ich habe vorher jahrelang den Prius 3 gefahren, meist mit ca. 5 l/ 100 km; ich fahre genauso defensiv /aggressiv, da hat sich nichts verändert - trotzdem 3 Liter mehr? Grummel, grummel... :ermm: :sly:

Naja, der NX ist ja auch 2T... der Prius wohl eher nicht... :rolleyes: und ja, die deutschen Tempolimits oder eben NICHT-Limits machen da sicher was aus..... da kann getrost gesagt werde das der Hybridantrieb ein sehr Schweiztauglicher Antrieb ist..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und noch etwas zu dem SUV und erhöhten Luftwiderstand..... wenn ich mir den NX (und viele andere "Style-SUV's) so auf dem Parkplatz anschaue.... soooo viel höher als Bsp. ein Skoda Octavia ist er ja auch nicht..... bin mir jetzt nicht so sicher das dies so viel ausmacht... der IS250 war ja sehr Strömungsgünstig gebaut im Vergleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und noch etwas zu dem SUV und erhöhten Luftwiderstand..... wenn ich mir den NX (und viele andere "Style-SUV's) so auf dem Parkplatz anschaue.... soooo viel höher als Bsp. ein Skoda Octavia ist er ja auch nicht..... bin mir jetzt nicht so sicher das dies so viel ausmacht... der IS250 war ja sehr Strömungsgünstig gebaut im Vergleich...

Weil der hohe Bug (Abstand Unterboden --> Strasse) beim SUV einen hohen Vorderachsauftrieb erzeugt, dass heisst es entsteht ein Staudruck unter dem Fahrzeug, und dieser bremst das Fahrzeug aus.

Bei einigen Fahrzeugen mit Luftfederung wie z.b. beim LS430 oder RX300/350 wird aus diesem Grund ab ca. 120 km/h die Karosserie um ein paar (2-3) cm abgesenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so 9l liegt aber daran das ich einen sehr hohen Autobahn Anteil habe. Das ist aber ok mit dem gleichen Fahrprofiel hatte ich beim RX 350 um die 14l und jetzt nach 30 000 km im NX habe ich mich auch langsam an den Motorensound gewöhnt ✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NX 300h mit Allrad: Fenster zwischen 6,0 und 10,8. Vollgas auf der Autobahn sind dann schon mal 17,5. Aber das habe ich erst 2 mal gemacht. Ist auch nicht das Auto dafür...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

16-08-22-lexus-nx-car-driver-comparison.

 

Zitat

Lexus NX 200t F SPORT Finishes Second in Car & Driver Compact Crossover Comparison

Car & Driver has published a comparison with the Lexus NX 200t FSPORT, Audi Q3 Quattro, BMW X1 xDrive28i, Infiniti QX30, and Mercedes GLA250 4MATIC — the NX finished second overall behind the BMW:


The NX’s cockpit remains serene no matter how treacherous the road. While the rest of our convoy bobbed, bounced, and pogoed over expansion joints on what appeared to be a freshly paved stretch of I-75, the Lexus only conveyed its annoyance audibly, with the steady thwap-thwap-thwap of its tires.
The boosted four-cylinder feels more linear than most, and the six-speed transmission is seamless enough for its changes to be invisible to the inattentive driver.

 

http://www.caranddriver.com/comparisons/2016-audi-q3-quattro-vs-2016-bmw-x1-xdrive28i-2017-infiniti-qx30-awd-2016-lexus-nx200t-f-sport-awd-2016-mercedes-benz-gla250-4matic-comparison-test-2016-lexus-nx200t-f-sport-awd-page-5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Lexus-Gemeinde,

habe mich zwar schon vor einigen Jahren im Lexus-Forum angemeldet, aber heute feiere ich mit meinem ersten Post Premiere..(Schande über mein Haupt)!

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines NX 200t AWD F-Sport und habe (ich glaube, das hat in diesem Forum noch jemand so beschrieben) täglich ein Grinsen im Gesicht wenn ich in dieses Auto steige und losfahre! :biggrin:

Mein NX fährt in der Farbe Titaniumsilber und in Verbindung mit den F-Sport Alu´s sieht er echt toll aus. Ich sah ihn bei einem Händler stehen und habe mich direkt in das Auto verguckt!:rolleyes: Dann noch die zusätzliche Ausstattung mit Pano-Dach und HUD.... es war um mich geschehen!!!

 Ich hatte leider noch nicht die nötige Ruhe und Zeit mich intensiv mit den Funktionen und Gimmicks zu beschäftigen, aber das kommt noch!

Der Lexi fährt sich echt Klasse, super Sitze, angenehmes Fahrwerk... einfach toll!

Ich glaube und hoffe, dass ich ähnlich wie bei meinem IS 200, der jetzt schon 15 Jahre und 240.000 km auf dem Buckel hat, viel Freude an meinem Lexi haben werde

und vor unplanmäßigen Werkstattaufenthalten verschont bleibe....!

Gruß an an Alle und bis bald mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung