Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tipps für Scheibentönung


Recommended Posts

Hi Leute,

mein IS250 (Mica Onyx Blau) wird am kommenden Montag mit Suntek Folie getönt und wollte euch fragen, wieviel % Lichtdurchlässigkeit würdet Ihr mir empfehlen?

Ich möchte es gerne dezent haben und habe im amerikanischen clublexus forum, nach Bildern geschaut und tendiere hin zu den hinteren Seitenscheiben Folie: 35%, Heck 25%, wenn man das eins zu eins übernehmen kann, aber es ist schwer zu sagen, weil unterschiedliche Folien dazu verwendet wurden.

Der Autoglaser meinte: die Seiten 25%, Heck 15% sei besser, da ich helle (beige) Sitze habe.

Ein Wald Heckspoiler wird demnächst noch verbaut, wenn ich in nächster Zeit endlich wieder Zeit habe. Bei einigen Golf´s oder Audi empfand ich die dunkelste Folie schwarz als hässlich, obwohl es professionell angebracht wurde, wirkte es irgendwie billig. Aber es kann auch am Auto liegen.

Vom Werk ist der schon leicht getönt.

Gruß Tien

bearbeitet von lytienvinh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So sieht das ganze mit einer Suntek HP 15 aus.

Bei suntek Folien wirkt auch eine dunkle Folie edel, da das Schwarz-Gesputterte der Folie einfach hammer aussieht.

Dunkler als HP15 (17% Transmission) würde ich dir auf keinen Fall empfehlen.

Warum willst du zwei verschiedene Transmissionsgrade verwenden?

Von der UVA Absorbierung sind die Folien alle gleich. (Egal ob HP15, HP 25 etc.)

IMG_1255.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Deine Antwort habe ich erst nach der Tönung am Montag gelesen.

Ich habe mich jetzt für die 35er Folie an den Seiten und 25 hinten entschieden. Es wirkt sehr harmonisch zum Auto wie ich finde. Von der Optik her habe ich 2 verschiedene Transmissiongrade gewählt, weil ich den Übergang von den vorderen Scheiben zu den hinteren schöner finde, sonst müsste man die vorderen Scheiben mit tönen, was aber schwierig herausstellt(TÜV). Von hinten rum ist es so gewollt, damit es fast wie aus einem Guss kommt.

bearbeitet von lytienvinh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung