Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Schlüsselcode?


Velocity

Recommended Posts


Ich hatte bei dieser Störungsstelle angerufen, doch die hätten erst ein Messfahrzeug in 2 Wochen vorbeisenden können, das musste ich dann leider absagen….so bleibt die Störquelle unklar…in 100 Meter Entfernung wurde für eine Tiefgarage ausgegraben, ich vermute, dass dort was………..ich denke, dass da ein Gerät da war und am Freitag noch DIENST wieder weggekommen ist….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Fälle lohnt es sich vielleicht n'Wanzendetektor (irgend so ein billiges Gerät von Pearl oder so :wink2: ) und Rettungsdecke (die Alufolie ist ja inzwischen Pflicht) dabei zu haben, um die Störquelle ausfindig zu machen und abzuschirmen.

Stelle mir gerade vor wie diverse Lexus-Fahrer mit Alufolie und piepsenden Gerät über die Straße rennen. Vielleicht vorher noch einen Aluhut basteln und aufsetzen, damit es nicht so auffällig ist :prop:

Ich hatte übrigens dieses Problem mal kurzfristig auf dem Besucherparkplatz vom Lexus Forum Frankfurt. Der Wagen wollte sich nicht abschließen lassen. Da ich mit Störquellen dort überhaupt nicht gerechnet habe, dachte ich zu allererst an die Schlüsselbatterie. Wollte direkt eine Neue kaufen, aber sie hatten keine auf Lager. Als ich wieder rauskam, ging alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Danke für diese Beiträge, mir ist das gestern Abend auch passiert. Komme mit meiner Frau aus dem Restaurant, und Auto geht nicht auf :wacko:

Also wieder zurück in Restaurant, das zum Glück Freunden gehört. Die Haben mich dann auch gleich nach Hause gefahren, damit ich den Schlüssel meiner Frau holen konnte. Zur Sicherheit habe ich dann gleich unseren 2. Wagen mitgenommen, falls es doch nicht der Schlüssel ist, wie wir alle aber vermuteten. Wieder beim Lex angekommen, ging der natürlich auch nicht, mit dem 2 Schlüssel auf :angry:

Nach dem wir die ganzen Gäste die draußen gesessen sind, gut unterhalten haben, und man die eine oder andere Kritik an der Fahrzeugwahl vernehmen  konnte (wenn man sich unbedingt einen Japaner kaufen muß, etc) Hat der Max (der Wirt) halt mal Google gefragt, und ist dann genau HIER gelandet.

Inzwischen hatte ein anderer Freund vom Max, der im Nebenberuf Auto und Motorrad Schrauber ist, das Problem schon gelöst. Er erzählte mir, das er vergangene Woche 3 Autos bei sich hatte, die unter den selben Problemen gelitten haben, deshalb sei er jetzt so fit darin :wink1:.

Was habe ich also gestern gelernt?

1. Wenn man keinen Freund eines Freundes, der sich mit Autos sehr gut auskennt, zu Hand hat. Ist das Forum hier sehr Hilfreich :yes:

2. Ist es der perfekte Grund endlich mal die Corvette C7 deines Freundes zu fahren, um deinen 2. Schlüssel zu holen :biggrin:

 

es gibt also bei allem negativen, auch immer positive Seiten :wink:

 

schönes WE noch...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 28.8.2016 um 12:56 schrieb thenewone:

Inzwischen hatte ein anderer Freund vom Max, der im Nebenberuf Auto und Motorrad Schrauber ist, das Problem schon gelöst.

Und wie hatte er es gelöst bzw. woran lag es im konkreten Fall?

 

Wäre praktisch, wenn sowas wieder mal passiert, direkt die Störquelle ausschalten zu können.

 

Alternativ werde ich wohl in Zukunft das Schloss manuell nach der guten alten Methode vor den Zentralverriegelungen mit dem Schlüsselbart öffnen. Innen sollte der Wagen hoffentlich die Außenwelt gut genug abschirmen, dass man den Schlüssel an den Startknopf halten kann, um den Motor starten und wegfahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus zusammen !

 

Hatte heute das gleiche Problem, komm von der Arbeit mein IS reagiert nicht mehr weder auf die Hand im Bügel noch auf Handsender, ich manuell aufgemacht und die

Alarmanlage ging los. Nach einem Anruf beim Autohaus bekam ich den Tipp mit dem Handsender an den Startknopf halten, hat auch soweit funktioniert ich konnte zum

Toyo Händler fahren mit der Meldung im Display falscher Key oder so. Dann wurde die Batterie getauscht das Ergebniss war das gleiche keine Reaktion allerdings konnte

ich wieder starten indem ich den Handsender an den Startknop hielt. Die Meldung im Display war dann weg aber ich kann nicht das Auto verschließen oder öffnen.

Laut Händler ist der Handsender hin ich soll es zuhause mit dem Ersatzschlüssel versuchen, ich zuhause mit dem 2. Sender versucht, nada. :-(

Zwischen Arbeit und Händler liegen gut 25 Km zu mir sind es ebensoviele. OK der 2 Handsender liegt seit 7 Jahren in der Schublade und wurde nie benutzt kann da evt.

die Batterie leer sein weil ich keine Reaktion habe ? Ist auf Dauer jedenfalls kein Zusatand das ich das Auto offen lassen muss weil sonst immer die Alarmanlage los

geht wenn ich manuell auf und zu mache.

Das es an einer Funkstörung liegt glaube ich eigentlich nicht da doch einige KM dazwischen liegen.

Kann das Lexus Forum die Handsender neu anlernen ?

 

Gruss Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausche in beiden Schlüsseln die Batterie aus. Dazu brauchst du keine Werkstatt, ja noch nicht mal Werkzeug.

 

Nimm den Notschluüssel raus aus der Fernbedienung und stecke diesen quer in die kleine Ritze. Dort eine kleine Drehung und die Fernbedienung öffnet sich. Jetzt kann die Batterie getauscht werden.

 

Hier steht (mit Bildern) wie es geht: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung