Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zeit für Veränderungen


lexnew

Recommended Posts

Nun liegt mein letzter Fahrzeugkauf schon 8 Monate zurück

und ich fühle, dass es Zeit für Veränderungen ist.

Ich möchte meine Fahrzeugzahl verringern und dafür etwas neues

anschaffen.

Zur Wahl stehen RC-F oder Porsche Panamera turbo

Den Porsche habe ich nun 2 Tage ausführlich gefahren, das

Raumangebot, die Fahrleistungen und das Gesamtpaket entspricht

meinen Erwartungen, die Ausstattung wäre eine absolute Vollausstattung

incl. Keramikbremse.

(Dank an das Porsche Zentrum Münster für die sehr kompetente Betreuung)

Würde er es, dann müsste der LS 600 "auf die Reise gehen", beim RC-F

wäre es der LS 460.

Probefahrt mit dem RC-F geht leider noch nicht.

IS-F kommt alternativ nicht mehr in Frage, da sind die Unterschiede

doch zu gross.

Ich werde mich wohl noch bis Oktober gedulden und versuchen, eine

Probefahrt im RC-F zu erreichen,

Gruss,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zur Wahl stehen IS-F oder Porsche Panamera turbo

Probefahrt mit dem RC-F geht leider noch nicht.

IS-F kommt alternativ nicht mehr in Frage, da sind die Unterschiede

doch zu gross.

Da hat sich sicherlich ein Tippfehler eingeschlichen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt!

Worauf legst du deinen Fokus bei dem Fahrzeug? Sportlichkeit? Langstreckentauglichkeit?

Der RC-F ist im Vergleich zum Panamera ja einige Klassen "tiefer" angesiedelt.

Ich bin da relativ entspannt, - langstreckentauglich sehe ich beide, lediglich

störte mich beim IS-F der kleine Tank. Ob das bein RC-F auch so ist, weiss ich nicht.

Gefühlt schlapp beschleunigt der Porsche, da er erst seine "Turbosekunde" überwinden

muss. Dann jedoch sehr brutal.

Ich suche ein Fahrzeug, das Spass macht, möglichst 4 WD und PS hat.

Da ich mich ja nur so, oder so von einem Lexus trenne, kann ich ja ausweichen.

Ultimativ feststellen kann ich jedoch, dass die Soundanlage des 600er die Burmeister-

Anlage des Porsches weit übertrifft.

Jedoch Kofferraum, Zuladung und Image, da sehe ich den Porsche vorne.

Ungern trenne ich mich vom 600er, da er eben das Hybridsystem

perfekt einsetzt.

Ungern trenne ich michvom 460er, da er agil, sparsam und sehr zuverlässig

läuft.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nette Fahrzeugauswahl, wobei m. E. nicht wirklich vergleichbar. ;-)

Hatte den Panamera T mal für ein WE zu Hause, die Haptik, die Verarbeitung und auch der Auftritt als solches hat schon was. Allerdings sprechen wir ja hier auch zahlenmäßig über den doppelten Kaufpreis im Vergleich zum RC-F. In Hamburg (woanders vielleicht auch) wurde der Panamera im Leasing verdammt günstig rausgehauen, was wiederum in HH für eine regelrechte Panamera Schwemme (gemessen am Kaufpreis) sorgt. Fällt mir fast jeden Tag erneut auf, 100 KM nördlich ist dann aber keiner mehr zu sehen.

Udo L. fährt und singt übrigens gerne in seinem schwarzen Panamera ;-)

http://www.google.de/imgres?imgurl=https://i.ytimg.com/vi/JE39_c4SBp8/maxresdefault.jpg&imgrefurl=http://www.youtube.com/watch?v%3DJE39_c4SBp8&h=720&w=1280&tbnid=IKgvNLtkgsw3NM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=160&usg=__96gZDND_vMFtcmJVmXA32bAKDno=&docid=d6ftMQM0c_DrUM&client=firefox-a&sa=X&ei=CJ70U8rgA-744QTm3oGgAQ&ved=0CD0Q9QEwAQ&dur=300

Egal, warten wir auf das erste Probesitzen im RC-F....

Gruß, Filou

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nette Fahrzeugauswahl, wobei m. E. nicht wirklich vergleichbar. ;-)

Hatte den Panamera T mal für ein WE zu Hause, die Haptik, die Verarbeitung und auch der Auftritt als solches hat schon was. Allerdings sprechen wir ja hier auch zahlenmäßig über den doppelten Kaufpreis im Vergleich zum RC-F. In Hamburg (woanders vielleicht auch) wurde der Panamera im Leasing verdammt günstig rausgehauen, was wiederum in HH für eine regelrechte Panamera Schwemme (gemessen am Kaufpreis) sorgt. Fällt mir fast jeden Tag erneut auf, 100 KM nördlich ist dann aber keiner mehr zu sehen.

Udo L. fährt und singt übrigens gerne in seinem schwarzen Panamera ;-)

http://www.google.de/imgres?imgurl=https://i.ytimg.com/vi/JE39_c4SBp8/maxresdefault.jpg&imgrefurl=http://www.youtube.com/watch?v%3DJE39_c4SBp8&h=720&w=1280&tbnid=IKgvNLtkgsw3NM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=160&usg=__96gZDND_vMFtcmJVmXA32bAKDno=&docid=d6ftMQM0c_DrUM&client=firefox-a&sa=X&ei=CJ70U8rgA-744QTm3oGgAQ&ved=0CD0Q9QEwAQ&dur=300

Egal, warten wir auf das erste Probesitzen im RC-F....

Gruß, Filou

Ich vergleiche für meine Entscheidung daher einen 2 jährigen Panamera turbo,

ehem Neupreis von 170.000 mit einem neuen RC-F.

Ich werde nur kaufen, kein Leasing und keine Finanzierung.

Der Panamera hat 66.000 km gelaufen.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei der RC-F vollausgestattet im besten Paket wohl auch an die 100 geht.

...das wäre m. E. zuviel des guten, da sodann der 2014er GT-R mit Allrad und 550 PS als direkter Mitbewerber bei deutlich besseren Fahrleistungen das bessere Preis- Leistungsverhältnis darstellen würde. Zudem wäre (aus der Sicht eines Barbezahlers) der Wiederverkaufswert beim GT-R später deutlich höher. Bei letztgenannten prognostiziere ich für den RC-F einen ähnlich hohen Wertverlust wie beim IS-F, was ja aber für ein solches Nischenprodukt auch nicht ungewöhnlich wäre.

GT-R gegen "den Rest der Welt"

https://www.youtube.com/watch?v=uDP7Pty8Qnw

Alternativ sonst auf den Q50 Eau Rouge warten, bzw. die C7 zum Schnäppchenpreis mitnehmen.... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du alle gefahren bist würde ich die probefahrt im tesla tunlichst vermeiden. achtung - danach gäbe es jedoch keine folgekosten mehr, du hast also auch nix zum absetzen. kein strom, keine steuer, kein kundendienst. nur reifen. flinker als alle anderen. allerdings kann er nur 200km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du alle gefahren bist würde ich die probefahrt im tesla tunlichst vermeiden. achtung - danach gäbe es jedoch keine folgekosten mehr, du hast also auch nix zum absetzen. kein strom, keine steuer, kein kundendienst. nur reifen. flinker als alle anderen. allerdings kann er nur 200km/h.

Joooo macht Sinn einem Menschen der sagt das ihn 400-600 Kilometer Reichweite bei einem IS-F zu wenig sind ein Elektrofahrzeug zu empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tanken ist ja umsonst. da kann er auffüllen wann und soviel er will und fährt noch ne extrarunde.

In erster Linie kann er sich dann mal den Wolf warten, bevor es weiter geht!

Falls eine funktionierende Ladesäule in der Nähe war ... ;)

Ihr E-Fahrer solltet langsam mal verstehen, dass es Nutzungsprofile gibt für die die E-Mobilität schlicht noch nicht taugt!

Dass Eures dafür taugt, nutzt den anderen nichts.

Ich empfehle 8-jährigen Kindern schliesslich auch nicht selber mit einem iMIEV zur Schule zu fahren. Diese Empfehlung nutzt ihnen schlicht nichts!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr: och, solange tesla mit der produktion nicht hinterherkommt sieht die welt das anders als du.

@lexnew: wenns was geiles sein soll: maserati ghibli diesel - da gehts vorwärts:

https://www.youtube.com/watch?v=iz85q3oteHc

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr: och, solange tesla mit der produktion nicht hinterherkommt sieht die welt das anders als du.

....

Du hast meine Aussage inhaltlich nicht verstanden. Wenn sein Nutzungsprofil nicht passt, dann wird diese Person kein E-Mobil kaufen.

Wenn Tesla nicht hinterher kommt, dann besagt das nur, dass es viele Kunden gibt, deren Nutzungsprofil für E-Mobile taugt.

Auf der Welt sieht das jeder Kunde so wie er es eben sieht, der eine kauft E-Mobile, der andere eben nicht.

Nur Du versuchst hier immer Leuten die kein E-Mobil wollen laufend eines aufzuschwatzen. Ich glaube Du merkst das nicht mal mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 99% aller LOC-leute scheidet Tesla ohnehin aus, weil sie keinen rabatt bekommen und das geld vorab nach amerika überweisen müssen, damit ihr auto irgendwann in produktion geht. das macht kein lexusfahrer (edit: doch, ich kenne etliche inzwischen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 99% aller LOC-leute scheidet Tesla ohnehin aus, weil sie keinen rabatt bekommen und das geld vorab nach amerika überweisen müssen, damit ihr auto irgendwann in produktion geht. das macht kein lexusfahrer (edit: doch, ich kenne etliche inzwischen).

Die RX400h-Käufer aus dem ersten Produktionsjahr haben auch alle so gut wie keinen Rabatt bekommen.

Die Nachfrage war damals ja extrem hoch. Sie haben einem damals doch maximal "einen Stern geschenkt!" ;)

Es ist immer die Frage was einem ein Produkt wert ist.

Ich kenne etliche Leute die zahlen tatsächlich immer Listenpreise für Autos ohne auch nur zu verhandeln.

Jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater fährt auch immer zur teuersten tankstelle im nachbardorf, weil er den tankwart (opelhändler) vom sehen her aus der ferne seit 30 jahren kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihm der Spaß den Mehrpreis wert ist, dann lass ihm doch seine kleinen Freuden. :)

Und nun zurück zum Thema, schön, sich zwischen den beiden Modellen entscheiden zu müssen!

Interessant fand ich auch, dass die Burmester-Anlage nicht an die ML des 600h ran reicht.

Die Bose aus den Iiiis ist ja auch nicht ansatzweise mit den MLs zu vergleichen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun liegt mein letzter Fahrzeugkauf schon 8 Monate zurück

und ich fühle, dass es Zeit für Veränderungen ist.

Ich möchte meine Fahrzeugzahl verringern und dafür etwas neues

anschaffen.

Zur Wahl stehen RC-F oder Porsche Panamera turbo

[...]

Würde er es, dann müsste der LS 600 "auf die Reise gehen", beim RC-F

wäre es der LS 460.

[...]

Gruss,

lexnew

Hi lexnew,

Grundsätzlich beneide ich dich um deine Situation und habe folgende Gedanken, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest:

1. Es gibt ganz klare Unterschiede zwischen dem RC-F und dem Panamera Turbo.

Der RC-F ist ein auf einer Mittelklasselimousine aufbauendes Sportcoupe mit einem frei saugenden 5l V8 mit "mehr als 450PS", also eher kompakt in den Außenmaßen und hochdrehend und mit Hinterradantrieb.

Der Panamera ist eine Oberklasselimousine mit einem Turbobenziner, 4.8l V8 mit 500PS und Allrad.

Ich persönlich finde das (Außen-) Design des Panamera unschön, da mir weder Proportionen noch die Silhouette gefallen.

Was für mich persönlich auch noch gegen den Panamera spricht ist der Turbomotor und das höhere Gewicht. Ich würde immer einen Sauger wählen, auch wenn er etwas schwächer ist.

Du solltest aber bedenken, dass du ja nach einem Auto suchst, dass viel PS hat, Spaß macht und 4WD hat, somit würde der RC-F wegfallen.

2. Der Panamera ist meiner Ansicht nach vergleichbarer mit deinem LS600h als der RC-F mit einem der beiden LS.

Unter diesen Bedingungen würde ich persönlich den RC-F wählen (hochdrehender Sauger, Hinterradantrieb, kompakt und sportlich) und den LS600h behalten (angenehme und starke Allrad-Limousine mit genügend Kofferaum), den LS460 verkaufen.

Solltest du dennoch an Alternativen interessiert sein, könnte ich noch folgende Vorschlagen:

Jaguar XF Coupe

+ wunderschönes Design

- Produktqualität?

- Hohes Gewicht (da auf XF basierend)

- Kompressormotor (ich bin mit dem Motor im großen RR gefahren, mir hat er gar nicht gefallen)

Chevrolet Corvette C7

+ schönes Design

+ toller Motor

- Ruf/Prestige

- Produktqualität?

Falls du es nicht eilig hast, könntest du auch auf den Supra Nachfolger (Lexus hat dazu auch ein Modell), den Honda NSX oder andere Fahrzeuge warten.

Italienische Fahrzeuge (Fiat Konzern) würde ich auf Grund der Qualität nicht vorschlagen, immerhin scheint dir das wichtig zu sein, sonst hättest du keinen Lexus.

Mir nimmt es jede Freude, sobald ein Auto nicht auf lange Dauer zuverlässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater fährt auch immer zur teuersten tankstelle im nachbardorf, weil er den tankwart (opelhändler) vom sehen her aus der ferne seit 30 jahren kennt.

Na, lass ihm doch sein Vergnügen.

Eventuell zahlt sich das irgendwann mal aus.

Da geht es nicht um einige Cent mehr pro Liter Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung